ForumGLE
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLE
  7. Wartezimmer GLE/GLS

Wartezimmer GLE/GLS

Mercedes GLE W167
Themenstarteram 8. März 2019 um 9:57

Die Sprechstunde ist eröffnet ;)

Ich habe meinen 450er für November als Nachfolger für meinen C63s T-Modell bestellt. Das wird für mich etwas völlig Neues. Bis auf ein paar Tage GLS als Leihwagen, bin ich doch eine ziemliche SUV-Jungfrau. Nichtsdestotrotz freue ich mich schon wahnsinnig auf den „Dicken“!

Hier der Link zu meiner Konfiguration

Ich hoffe mal das klappt alles wie geplant...

D3046468-0075-4572-ac79-fb87b74c4f42
Beste Antwort im Thema

Moin zusammen, wollte euch nur mitteilen, das gestern mein 450er, endlich sein zu Hause gefunden hat. Im November bestellt, Ende März, Anfang April auf Auslieferung und seit gestern endlich meiner. Ein Wahnsinn, Fahrspaß pur. Gestern gleich mal erste Probefahrt über die A20 gemacht. Ich sage nur wow. Für alle die über eine Stornierung nachdenken, tut es nicht, das Warten hat sich gelohnt.

9990 weitere Antworten
Ähnliche Themen
9990 Antworten

Hi von heute morgen, ich wollte meine folgebestellung kalkulieren und dabei ist mir der unterschied zwischen Preisliste und Konfig. aufgefallen.

Die letzte Preiserhöhung aus Februar ist mir bekannt. Das waren ca. 2xxx€

Zitat:

@DetlefGLK350 schrieb am 29. März 2024 um 14:49:19 Uhr:

Hallo,

Grundpreis vom 19.02.24 GLE 450 d 4MATIC 83.535,00€ plus 19% USt.

So auch mein Stand, im Konfig stehen aber

 

106951 inkl. 19% aktuell drin. Wenn das stimmt, dann wäre das für mich der Grund zum Wechsel.

Der Preis ist vom „freundlichen“ vor Ort und auch im Vertrag so bestätigt. Am Ende sind noch 5% abgezogen.

Das kann nur ein Fehler sein.

GLE 580 :

123.135 € Preisliste

139.111 € Konfigurator

ein Plus von 15.976 € :rolleyes:

GLS 580 :

137.790 € Preisliste

137.790 € Konfigurator

 

Zitat:

@Brumm19 schrieb am 29. März 2024 um 14:37:22 Uhr:

Kurze Frage in die Runde, weiß jemand ob Mercedes bei dem gle/Gls die Preise massiv erhöht hat ? Es war doch die Rede von 3000€ im Schnitt… jetzt im Konfigurator kostet der 450d im Grundpreis Basis ~ 106t€ in der Preisliste Download 99500€

Ich Blick da nicht mehr durch….

Das kann Ich nur hoffen… ansonsten gehts zum Propeller… so langsam wird’s zu bunt

Hey! Könnt ihr mir sagen, wie ich ein Schiff verfolgen kann? Mein GLE soll am 28. März verschifft wurden sein. Leider kann ich bei Vesseltracker u.a. nicht die auslaufenden Schiffe soweit zurück verfolgen...

Die App aus dem Foto runter laden

Asset.JPG

Danke, aber leider kann ich hier auch nicht sehen, welches Schiff am 28. März in Richtung Bremerhaven abgelegt hat und kann dieses somit auch nicht verfolgen.

Das ist die "Grand Sapphire", die am 13. April in Bremerhaven anlegen soll.

Reederei ist Wallenius Wilhelmsen. Auf deren Webseite findest Du auch die Zeiten. Für die Verfolgung des Schiffes gibt es beispielsweise die App "Marine Traffic".

Ich wünsche weiterhin viel Vorfreude und hoffe, dass Dein Auto nicht endlos in Bremerhaven steht. So richtig freuen darfst Du Dich erst, wenn es vor Dir steht.

Tausend Dank!

 

Ich hoffe, dass es im Mai mit der geplanten Abholung im Kundencenter Bremen klappt.

Zitat: So richtig freuen darfst Du Dich erst, wenn es vor Dir steht.

--> Ob das so richtig ist? Da fängt evtl das Grauen erst an :-)

Ich warte auch, mir ist es egal wann das Auto kommt. Derzeit fahre ich einen Mittelklasse-Übergangsfahrzeug ohne Probleme, topp Verarbeitung.

Sollte bei meinen neuen die Lederverarbeitungsqualität wieder mangelhaft sein, drehe ich mich in Sindelfingen um und lasse das Auto dort stehen.

Zitat:

@Simpson666 schrieb am 4. April 2024 um 11:32:22 Uhr:

Zitat: So richtig freuen darfst Du Dich erst, wenn es vor Dir steht.

--> Ob das so richtig ist? Da fängt evtl das Grauen erst an :-)

Ich warte auch, mir ist es egal wann das Auto kommt. Derzeit fahre ich einen Mittelklasse-Übergangsfahrzeug ohne Probleme, topp Verarbeitung.

Sollte bei meinen neuen die Lederverarbeitungsqualität wieder mangelhaft sein, drehe ich mich in Sindelfingen um und lasse das Auto dort stehen.

Ich hoffe eher, dass es nicht solche Probleme bzw. in der Anzahl gibt wie aktuell bei meinem W206...

Zitat:

@Kimi140 schrieb am 4. April 2024 um 11:43:45 Uhr:

Zitat:

@Simpson666 schrieb am 4. April 2024 um 11:32:22 Uhr:

Zitat: So richtig freuen darfst Du Dich erst, wenn es vor Dir steht.

--> Ob das so richtig ist? Da fängt evtl das Grauen erst an :-)

Ich warte auch, mir ist es egal wann das Auto kommt. Derzeit fahre ich einen Mittelklasse-Übergangsfahrzeug ohne Probleme, topp Verarbeitung.

Sollte bei meinen neuen die Lederverarbeitungsqualität wieder mangelhaft sein, drehe ich mich in Sindelfingen um und lasse das Auto dort stehen.

Ich hoffe eher, dass es nicht solche Probleme bzw. in der Anzahl gibt wie aktuell bei meinem W206...

Mein 167er ist bislang perfekt.

Zitat:

@Kimi140 schrieb am 4. April 2024 um 10:49:13 Uhr:

Tausend Dank!

Ich hoffe, dass es im Mai mit der geplanten Abholung im Kundencenter Bremen klappt.

Ich drücke Dir die Daumen! Wahrscheinlich klappt das.

Zitat:

@af-1968 schrieb am 29. März 2024 um 15:17:51 Uhr:

Das kann nur ein Fehler sein.

GLE 580 :

123.135 € Preisliste

139.111 € Konfigurator

ein Plus von 15.976 € :rolleyes:

GLS 580 :

137.790 € Preisliste

137.790 € Konfigurator

Zitat:

@af-1968 schrieb am 29. März 2024 um 15:17:51 Uhr:

Zitat:

@Brumm19 schrieb am 29. März 2024 um 14:37:22 Uhr:

Kurze Frage in die Runde, weiß jemand ob Mercedes bei dem gle/Gls die Preise massiv erhöht hat ? Es war doch die Rede von 3000€ im Schnitt… jetzt im Konfigurator kostet der 450d im Grundpreis Basis ~ 106t€ in der Preisliste Download 99500€

Ich Blick da nicht mehr durch….

Konfigurator wurde angepasst, die Preise sind wieder aktualisiert

Deine Antwort
Ähnliche Themen