Wartezimmer GLE/GLS
Die Sprechstunde ist eröffnet 😉
Ich habe meinen 450er für November als Nachfolger für meinen C63s T-Modell bestellt. Das wird für mich etwas völlig Neues. Bis auf ein paar Tage GLS als Leihwagen, bin ich doch eine ziemliche SUV-Jungfrau. Nichtsdestotrotz freue ich mich schon wahnsinnig auf den „Dicken“!
Hier der Link zu meiner Konfiguration
Ich hoffe mal das klappt alles wie geplant...
Beste Antwort im Thema
Moin zusammen, wollte euch nur mitteilen, das gestern mein 450er, endlich sein zu Hause gefunden hat. Im November bestellt, Ende März, Anfang April auf Auslieferung und seit gestern endlich meiner. Ein Wahnsinn, Fahrspaß pur. Gestern gleich mal erste Probefahrt über die A20 gemacht. Ich sage nur wow. Für alle die über eine Stornierung nachdenken, tut es nicht, das Warten hat sich gelohnt.
10683 Antworten
Einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul. Mal nachdenken was das bedeuten könnte, wer kann :-)
Aber bitte hier nicht ausdiskutieren, wir sind hier im Wartezimmer!!
Ich freue mich auch, so ein tolles Auto zu bekommen.
Jetzt muss man warten.
Zitat:
@Casper2020 schrieb am 16. Februar 2024 um 10:15:13 Uhr:
Dass ihr das überhaupt noch liest und darauf eingeht. Ich habe den schon lange ignoriert. Seitdem ist es für mich erheblich ruhiger. Nur die ständigen Diskussionen um seine Art müllen das Forum voll.Lasst es wie eine Welle am Strand auslaufen, einfach ignorieren und es erledigt sich von alleine 😉
Du hast absolut recht ... Es wird ja nicht besser (s.o.).
Zitat:
@Simpson666 schrieb am 16. Februar 2024 um 09:37:26 Uhr:
Ja, bin gespannt wie der 450d vs 400d sein wird? Ob man überhaupt einen Unterschied merkt?
Hoffe der 450d hat so gute Fahrleistungen und so niedrigen Verbrauch wie der 400d
Ich hab da unlängst irgendwo ne Info aufgeschnappt wie das elektrische Thema (das müsste ja der Unterschied vom 450D sein) umgesetzt ist.
Mir gefällt die Idee gut im Getriebe einen Elektromotor zu haben um, bei Ampelbedingt abgeschalteten Verbrenner, elektrisch dynamischer losfahren zu können = während der Verbrenner noch ne Gedenksekunden braucht bis er läuft fahr ich schon elektrisch ein klein wenig vor.
Ich hab nicht viel Erfahrung mit automatischer Motorabschaltung, meine aber, das es schon mal beim rangieren oder beim Stop and Go vorkommen kann das der Verbrenner abschaltet und gleich wieder an = wenn solche Lücken elektrisch überbrückt werden find ich das absolut super.
Ähnliche Themen
Update: mein Termin für die Abholung am Montag wurde abgesagt.
Neuer Termin ist am Donnerstag, aber bisher unbestätigt.
Zitat:
@Anon2312 schrieb am 16. Februar 2024 um 22:40:53 Uhr:
Update: mein Termin für die Abholung am Montag wurde abgesagt.Neuer Termin ist am Donnerstag, aber bisher unbestätigt.
Da stimmt doch was nicht, meiner war am 30.11.23 in Bremerhaven, war dann eine Zeit lang gesperrt und ca. 14 Tage nach Aufhebung der Sperre, konnte ich ihn am 24.01.24 in Bremen im Werk abholen. Es gab keine Terminverschiebungen.
VG
Ich werde meinen auch diesmal in Bremen abholen. Verkürzt die Wartezeit und spart 450Eur überführungskosten...
@Simpson666 das hatte ich auch gedacht, aber irgendwie bekommen die das nicht hin. Aber das ist hoffentlich nur ein Einzelfall.
@glk_220 es wurde wohl geäußert, das keine Fahrer zur Verfügung stehen.
Hallo zusammen,
komme vom SQ8 (davor G500) und konnte jetzt einem Nachlaß von 23 % für einen VorMopf GLE 63S nicht widerstehen… Ausser Standheizung und HUD hat er eigentlich alles was ich brauche.
Nach allem was ich hier gelesen habe, bin ich mal sehr gespannt wie schlecht er dann wirklich ist.
Mitte März darf/muss ich ihn übernehmen. Allerdings muss er erst einmal ein paar Monate in der Garage warten, bis der Audi aus dem Leasing zurück geht.
Fahrtberichte daher erst ab Juli ;-)
So meine Lieben, da mein mittlerweile vierter Termin am Donnerstag den 15.02 wieder abgesagt worden ist, habe ich nun einen neuen erhalten.
Der 08.03.24 zur Abholung in Bremen. Dieser Termin wurde mir auch bereits bestätigt, dies war bei den anderen nicht der Fall.
Ich bin gespannt, wenn das klappen sollte hat der GLE vom 13.11.23 bis zum 08.03.24 in Bremen Pause gemacht, um den Weg endlich zu mir zu finden. Bestellt wurde im März 22.
Hast du heraus finden können was da alles während dieser Zeit gemacht wurde?
In der Regel fehlen bei diesen Fahrzeugen Teile oder es werden Beschädigungen beseitigt.
Ich soll meinen in 10/2024 bekommen, würde aber gerne erst in 01/2025 haben wollen
Leider nicht. Mir wurde nur mitgeteilt, das der Wagen nie eine Sperre hatte. Gab wohl Herausforderungen bei der Logistik am Bremerhaven, aber näher wurde mir das nicht geschildert.
Da es sich hierbei um ein Firmenfahrzeug handelt, habe ich das noch halbwegs gelassen gesehen. Meinen aktuellen Mercedes konnte ich die ganze Zeit weiterfahren und gebe Ihn dann ab, sobald ich den neuen in den Händen halte.
Topp, drücke dir die Daumen und einen spannenden Tag bei der Abholung. Das ist immer der schönste Tag.
Dankeschön, das ist lieb von dir!
Die lange Wartezeit hat meine Vorfreude zum Glück nicht getrübt. Ich freue mich und hoffe auf eine schöne Erfahrung