Wartezimmer GLE/GLS

Mercedes GLE W167

Die Sprechstunde ist eröffnet 😉

Ich habe meinen 450er für November als Nachfolger für meinen C63s T-Modell bestellt. Das wird für mich etwas völlig Neues. Bis auf ein paar Tage GLS als Leihwagen, bin ich doch eine ziemliche SUV-Jungfrau. Nichtsdestotrotz freue ich mich schon wahnsinnig auf den „Dicken“!

Hier der Link zu meiner Konfiguration

Ich hoffe mal das klappt alles wie geplant...

D3046468-0075-4572-ac79-fb87b74c4f42
Beste Antwort im Thema

Moin zusammen, wollte euch nur mitteilen, das gestern mein 450er, endlich sein zu Hause gefunden hat. Im November bestellt, Ende März, Anfang April auf Auslieferung und seit gestern endlich meiner. Ein Wahnsinn, Fahrspaß pur. Gestern gleich mal erste Probefahrt über die A20 gemacht. Ich sage nur wow. Für alle die über eine Stornierung nachdenken, tut es nicht, das Warten hat sich gelohnt.

10683 weitere Antworten
10683 Antworten

Zitat:

@niederrheiner91 schrieb am 28. Oktober 2023 um 21:30:43 Uhr:

Der 53er Hybrid ist dann auch 0,5% Besteuerungsfähig oder? Er fährt ja 87km elektrisch.

DEN hätte ich auch bestellt. !

Ja aber der Preis ist schon happig für den 53 PHEV …

Wo wird der denn liegen oder habe ich was überlesen

https://mbpassion.de/.../

125.000 EUR für den SUV, man spart sich aber viel durch die 0,5 Prozent wenn das Fahrzeug gewerblich ist .

Ähnliche Themen

Ja das stimmt mit den 0.5 aber mit etwas Ausstattung wird er bei 140-150t€ liegen was schon happig ist !

Das stimmt das ist heftig das sprengt leider meinen Dienstwagenrahmen

Gerade mit meinem Verkäufer geklärt, dass ich meinen GLE53 der gerade auf dem Schiff ist in einem Zug um Zug Geschäft zurückgeben kann und den GLE53 hybrid bestellen kann

Falls es ein Leasingfahrzeug ist, würde ich mich über die Leasingkonditionen freuen.

Ist es. Kann ich nach dem 14.11 mitteilen. Dann ist er konfigurierbar und vorstellbar

Hallo zusammen,

ich Reihe mich auch noch geduldig im Wartezimmer mit ein. Mein GLE 400e Coupé steht seit dem 05.10. in Bremerhaven. Am 21.11. gebe ich mein aktuelles GLC Coupé im Autohaus zurück. Hoffe es dauert nicht mehr so lange bis mein Neuer die letzte Reise von Bremerhaven zum Autohaus antritt :-)

@Candy3010 ich drücke dir die Daumen das alles zeitlich perfekt laufen wird!

Ich habe auch endlich Neuigkeiten. Ab der KW50 kann ich voraussichtlich meinen Wagen aus Bremen abholen. Dazu fehlt mir nur noch die offizielle Terminvereinbarung.

Ich bin gespannt und hoffe das es klappt. Wäre ein schönes Geburtstags- / Weihnachtsgeschenk zum 30. Geburtstag.

Mein 350de steht schon beim Händler und kommt sobald der E 300de ausläuft, also in ca. 2 Wochen :-) Die Kiste ist ziemlich serienmäßig, hat nur eine AHK und für 350,- schönere Felgen bekommen. Weiß eigentlich jemand ob man bei dem Auto auch Funktionen (bsp. Assistenten) nachträglich freischalten lassen kann wie bei Telsa & Co.?

Zitat:

@dizzytim schrieb am 6. November 2023 um 19:44:59 Uhr:

Mein 350de steht schon beim Händler und kommt sobald der E 300de ausläuft, also in ca. 2 Wochen :-) Die Kiste ist ziemlich serienmäßig, hat nur eine AHK und für 350,- schönere Felgen bekommen. Weiß eigentlich jemand ob man bei dem Auto auch Funktionen (bsp. Assistenten) nachträglich freischalten lassen kann wie bei Telsa & Co.?

Die Assistenz Systeme benötigen Sensoren und Kameras die nicht verbaut sind. Das Nachrüsten der Sensoren benötigt des weiteren eine Kabelbaum der diese unterstützt. Also wird das ganze nicht so einfach beim Nachrüsten. Ist also nicht nur Software freischalten.

Mein 53er als Coupé wird wohl voraussichtlich am 10.11 in Bremerhaven eintrudeln. Als ich damals während der Pandemie meinen damalige dicken ausm Werk geholt habe war alles sehr sehr spartanisch organisiert, bin gespannt wie es wohl jetzt wird.

Code: M9ZRUQFD

Richtig chic dein GLE 53 Coupe Nach093.

Wünsche dir und auch allen anderen Wartenden knitterfreie Fahrt.

Deine Antwort