Wartezimmer GLE/GLS

Mercedes GLE W167

Die Sprechstunde ist eröffnet 😉

Ich habe meinen 450er für November als Nachfolger für meinen C63s T-Modell bestellt. Das wird für mich etwas völlig Neues. Bis auf ein paar Tage GLS als Leihwagen, bin ich doch eine ziemliche SUV-Jungfrau. Nichtsdestotrotz freue ich mich schon wahnsinnig auf den „Dicken“!

Hier der Link zu meiner Konfiguration

Ich hoffe mal das klappt alles wie geplant...

D3046468-0075-4572-ac79-fb87b74c4f42
Beste Antwort im Thema

Moin zusammen, wollte euch nur mitteilen, das gestern mein 450er, endlich sein zu Hause gefunden hat. Im November bestellt, Ende März, Anfang April auf Auslieferung und seit gestern endlich meiner. Ein Wahnsinn, Fahrspaß pur. Gestern gleich mal erste Probefahrt über die A20 gemacht. Ich sage nur wow. Für alle die über eine Stornierung nachdenken, tut es nicht, das Warten hat sich gelohnt.

10683 weitere Antworten
10683 Antworten

Zitat:

@Simpson666 schrieb am 24. Mai 2023 um 22:24:03 Uhr:

Wenn du E10 tankst verbraucht der 10% mehr als mit E5

Im leben nicht, bis zu 2% Minderverbrauch.

Zitat:

@Sethos2020 schrieb am 24. Mai 2023 um 22:02:53 Uhr:

hmm, "normales" Super-Benzin (Super95) wird durch Bio-Beimischung verändert, also im Brennwert schlechter. Wenn ein Motor die maximale Beimischung (E10) verträgt, verträgt er auch die leichtere Beimischung E5. so wird ein Schuh draus.

Es könnte eher sein, das ROZ98 mit E10 immer noch einen besseren Brennwert hat als ROZ95 mit E5-Beimischung.

ROZ98 E0 hat einen geringeren Brennwert als ROZ95.
Liegt am 6% Bioanteil, der die Oktanzahl erhöht.

Habe meinen 450er Anfang März bestellt, Fertigstellung war am 13.5. , schau mer mal wie lange er braucht bis er vor der Tür steht.

Zitat:

@Diabolomk schrieb am 25. Mai 2023 um 06:51:05 Uhr:

Zitat:

@Simpson666 schrieb am 24. Mai 2023 um 22:24:03 Uhr:

Wenn du E10 tankst verbraucht der 10% mehr als mit E5

Im leben nicht, bis zu 2% Minderverbrauch.

Du willst mir jetzt also erzählen, daß Du mit E10 2% weniger verbrauchst? 😁
Und Super Plus einen geringeren Brennwert als E5 hat. 😁

Also diese Aussage kann ich nach eigenen Erfahrungen überhaupt nicht Teilen.
Im Gegenteil, genau anders rum ist es.

Ähnliche Themen

Ist und war so.

Sogar im Test ist es herausgekommen, dass der E10 mehr verbraucht. Desto grösseres Auto und mehr verbrauch desto mehr ist es. Die haben mit 1.5 Golf getestet und da war ein unterschied auch wen klein aber er war da.

Zitat:

@Perfe11 schrieb am 8. Juni 2023 um 16:08:35 Uhr:

Sogar im Test ist es herausgekommen, dass der E10 mehr verbraucht. Desto grösseres Auto und mehr verbrauch desto mehr ist es. Die haben mit 1.5 Golf getestet und da war ein unterschied auch wen klein aber er war da.

So ist es definitiv. Mein Subaru hat mit E10 auch deutlich mehr verbraucht und bei dem GLE tanke ich das Zeug erst garnicht.

Zitat:

Welcher Test? Prüfstand? Sowas hat u.a. Mal Dekra gemacht… 2% Minderverbrauch waren möglich.

Zitat:

@Diabolomk schrieb am 8. Juni 2023 um 23:19:41 Uhr:

Zitat:

Welcher Test? Prüfstand? Sowas hat u.a. Mal Dekra gemacht… 2% Minderverbrauch waren möglich.

Der Vergleich in echt wird halt sehr schwierig zu führen sein, denn E5 heißt "bis zu 5% Ethanol" und E10 heißt "bis zu 10%". Das kann also 0-5 bzw. 0-10 sein und wer fährt schon idente Verbrauchsrunden.

Ich fahre viel mit E10 und habe bisher keinen merkbaren Unterschied zu E5 bemerkt.
Weder im Verbrauch noch sonstiges Motorverhalten.
Einzig wenn ich in Ö oder CH tanke/fahre merke ich einen Unterschied, aber das führe ich auf das dortige Autobahnlimit zurück und nicht auf den angeblich niedrigeren Verbrauch des dortigen Super95 (ist glaube ich auch E5).

Habe jetzt die Mitteilung bekommen, dass mein GLE 450d (Mopf) fertig gebaut ist und in den USA auf das Schiff nach Europa wartet. Ursprüngliche Bestellung war im August 2022, die Neubestellung wegen Mopf Mitte Februar 2023.

Ca. 8 Woche soll es jetzt noch dauern. Die Spannung steigt ;-)

Habe einen Anruf vom Händler erhalten. Mein GLE 450d SUV soll jetzt in DE sein. Steht jetzt noch die Verbringung zum Händler und Zulassung etc. an. Mal schauen, wie lange das dauert. Gebe meinen GLC nächste Woche ab und bekomme für die paar Wochen vom Händler einen Leihwagen GLE kostenlos zur Verfügung.

Mein 450er ist am 7.7 in USA verladen worden, voraussichtliche Übergabe Ende August Anfang September, schau mer mal.

Zitat:

@ClaCologne schrieb am 24. Juli 2023 um 22:07:20 Uhr:

Habe einen Anruf vom Händler erhalten. Mein GLE 450d SUV soll jetzt in DE sein. Steht jetzt noch die Verbringung zum Händler und Zulassung etc. an. Mal schauen, wie lange das dauert. Gebe meinen GLC nächste Woche ab und bekomme für die paar Wochen vom Händler einen Leihwagen GLE kostenlos zur Verfügung.

Update: Termin für die Rückgabe des GLC ist nun Dienstag. Ich bekomme dann einen aktuellen SL kostenlos als Leihwagen, wenn ich denn möchte. Alternative wäre EQS. Habe mich für den SL entschieden.
Aus diesem Kontext schließe ich, dass es vermutlich nicht mehr allzu lange dauern dürfte, bis mein GLE nun abholbereit ist. Denn wenn es noch lange dauern würde, hätte man wohl keinen SL kostenlos angeboten (unabhängig davon, ob man Flottenkunde etc. ist oder nicht). Die Spannung steigt jedenfalls.

Zitat:

@UC1 schrieb am 25. Juli 2023 um 11:56:33 Uhr:

Mein 450er ist am 7.7 in USA verladen worden, voraussichtliche Übergabe Ende August Anfang September, schau mer mal.
[/

die Preise der 8-Zylinder sind schon mal draussen....und Mercedes hat die noch nicht veröffentlicht:

https://mbpassion.de/.../

Deine Antwort