Wartezimmer GLE/GLS

Mercedes GLE W167

Die Sprechstunde ist eröffnet 😉

Ich habe meinen 450er für November als Nachfolger für meinen C63s T-Modell bestellt. Das wird für mich etwas völlig Neues. Bis auf ein paar Tage GLS als Leihwagen, bin ich doch eine ziemliche SUV-Jungfrau. Nichtsdestotrotz freue ich mich schon wahnsinnig auf den „Dicken“!

Hier der Link zu meiner Konfiguration

Ich hoffe mal das klappt alles wie geplant...

D3046468-0075-4572-ac79-fb87b74c4f42
Beste Antwort im Thema

Moin zusammen, wollte euch nur mitteilen, das gestern mein 450er, endlich sein zu Hause gefunden hat. Im November bestellt, Ende März, Anfang April auf Auslieferung und seit gestern endlich meiner. Ein Wahnsinn, Fahrspaß pur. Gestern gleich mal erste Probefahrt über die A20 gemacht. Ich sage nur wow. Für alle die über eine Stornierung nachdenken, tut es nicht, das Warten hat sich gelohnt.

10676 weitere Antworten
10676 Antworten

Der 580er kostet um ca 17000 EUR mehr bei Vollaustattung gegenüber meinem 450er (Benziner) 140000 EUR meiner , 580er ca 157000 EUR, ganz schön happig nur für den Motor.

Sorry, kann dein Jammern nicht verstehen?!

Das nennt man Inflation.

Das Rindfleisch, Tomaten, Salat, Jogurth, Benzin, Diesel, Gas ist prozentual teurer als der GLS geworden.
Jammerst du auch hier?

Denkst du nicht das MB 50% mehr für Strom, Gas, Ölprodukte etc zahlen muss?

Der Bürger zahlt gerne. Am Ende ist es ja für einen guten Zweck. Also weiter bezahlen :-)

Bezog sich auf einen noch nicht gelieferten 450 GLE , es ging rein um den Unterschied 450 zu 580 , ich jammere nicht sondern stelle nur fest. Die Inflation ist mir egal, spür sie nicht wirklich, bin in der glücklichen Lage nicht darüber nachdenken zu müssen.

Dafür denkst du über den GLS Preis nach :-)
Also, los gehts und bezahlen. Du Zahlst gerne die teurere Bratwurst und den teureren GLS :-) spürst die Preiserhöhung nicht wirklich:-)

Ähnliche Themen

Mein GLE wird übermorgen beim Händler sein. Dann steht nur noch die Zulassung an. Mal schauen, wie lange das dauern wird. Bis dahin darf ich mich mit dem Beast (s. Foto) vergnügen.

Asset.JPG
Asset.PNG.jpg

Ich verabschiede mich hiermit aus dem Wartezimmer, mein neuer 450d nun da. Drücke allen Wartenden die Daumen, dass es bei Euch auch nicht mehr so lange dauert!

Img

Wie kommt es das du das Blackline Paket hast und die grauen Felgen drauf sind?

Zitat:

@Batou schrieb am 16. August 2023 um 20:04:23 Uhr:

Ich verabschiede mich hiermit aus dem Wartezimmer, mein neuer 450d nun da. Drücke allen Wartenden die Daumen, dass es bei Euch auch nicht mehr so lange dauert!

Erfahrungsbericht wäre cool, wie ist z.B die Lederqualität ……
Schönes Auto !

Zitat:

@Simpson666 schrieb am 17. August 2023 um 00:02:31 Uhr:

Beim Mopf nur mehr in grau zu bestellen.

Viel Spass mit dem neuen Dicken!! Sieht klasse aus! Habe mit meinem Hybrid Benziner nun ca 9300km gemacht und würd das Auto nich mehr hergeben🙂

Das einzige wass ich beim Mopf ein bisschen Geschmacksache find sind die Frontlichter-Tag LED, die find ich beim Vor-Mopf cooler designed🙂

Zitat:

@Simpson666 schrieb am 17. August 2023 um 00:02:31 Uhr:

Das sind die Felgen aus dem Online-Konfigurator. Die Farbgebung ist ich Wirklichkeit ganz anders oder besser gesagt im Konfigurator ist die Farbgebung eine Katastrophe.

Zitat:

@Stockenhuber76 schrieb am 17. August 2023 um 06:51:48 Uhr:

Zitat:

Erfahrungsbericht wäre cool, wie ist z.B die Lederqualität ……
Schönes Auto !

Für einen Erfahrungsbericht ist es noch etwas früh, aber der erste Eindruck ist positiv. Ich habe Innen nicht die AMG-Line und die Sitze in Leder Nappa Schwarz. Die Verarbeitung ist gut, auf keinen Fall zu Vergleichen mit den Meldungen von vor 3 Jahren.

Ansonsten ist der Wagen natürlich ähnlich zum vorherigen, nur kleine Änderungen findet man mal hier und dort. An einige muss man sich gewöhnen, einige vermisse ich schon, andere sind hingegen sehr angenehm. Auffällig ist, dass scheinbar durch das ISG die Schaltvorgänge noch geschmeidiger sind. Insbesondere der Wechsel vom 1. in den 2. Gang habe ich bei 400d gespürt. Das ist jetzt so gut wie gar nicht mehr wahrnehmbar.

Zitat:

Glückwunsch! Meiner steht seit Montag schon abholbereit und heute Nachmittag ist es endlich soweit, ich hole ihn ab 🙂

Zitat:

@hanfueli schrieb am 17. August 2023 um 07:45:11 Uhr:

Viel Spass mit dem neuen Dicken!! Sieht klasse aus! Habe mit meinem Hybrid Benziner nun ca 9300km gemacht und würd das Auto nich mehr hergeben🙂

Das einzige wass ich beim Mopf ein bisschen Geschmacksache find sind die Frontlichter-Tag LED, die find ich beim Vor-Mopf cooler designed🙂

Vielen Dank, dir dann auch weiterhin gute Fahrt.

Das Tagfahrlicht ist sicherlich Geschmackssache. Mir gefällt es ganz gut, finde es wirkt etwas frischer. Und irgendwie muss man doch auch erkennen können, dass es sich um die Mopf handelt ;-)

Ich hab ihn auch schon live gesehen 🙂 Tolles Auto aber die neuen LED-TFL'er gefallen mir auch nicht, zwar sind sie frischer, beim vorMOPF machen sie das Fahrzeug irgendwie bulliger und erwachsener. Was mich ärgert ist jedoch, dass hinten die Lichter immer an sind und zwar Modellübergreifend.. was ich nicht verstehe..

Ansonsten toll dass Mercedes der Linie treu geblieben ist und die Änderungen dezent gehalten hat. Das grösste Zückerchen dürfte jedoch das neue MBUX sein.

Deine Antwort