Wartezimmer GLE/GLS

Mercedes GLE W167

Die Sprechstunde ist eröffnet 😉

Ich habe meinen 450er für November als Nachfolger für meinen C63s T-Modell bestellt. Das wird für mich etwas völlig Neues. Bis auf ein paar Tage GLS als Leihwagen, bin ich doch eine ziemliche SUV-Jungfrau. Nichtsdestotrotz freue ich mich schon wahnsinnig auf den „Dicken“!

Hier der Link zu meiner Konfiguration

Ich hoffe mal das klappt alles wie geplant...

D3046468-0075-4572-ac79-fb87b74c4f42
Beste Antwort im Thema

Moin zusammen, wollte euch nur mitteilen, das gestern mein 450er, endlich sein zu Hause gefunden hat. Im November bestellt, Ende März, Anfang April auf Auslieferung und seit gestern endlich meiner. Ein Wahnsinn, Fahrspaß pur. Gestern gleich mal erste Probefahrt über die A20 gemacht. Ich sage nur wow. Für alle die über eine Stornierung nachdenken, tut es nicht, das Warten hat sich gelohnt.

10677 weitere Antworten
10677 Antworten

Zitat:

@ForiSJ schrieb am 30. März 2023 um 01:01:53 Uhr:

Zitat:

@Casper2020 schrieb am 30. März 2023 um 00:57:05 Uhr:

Ach, sitzt dein Tankdeckel auch nicht ganz bündig drin? Ist mir bei meinem erst gestern, nach 7 Monaten, aufgefallen.

Ansonsten, schöner Wagen 🙂

Tankdeckel ist bündig. Das täuscht auf dem Bild

Ah, ok, das täuscht wirklich.

Bei mir steht die untere Kante ganz leicht vor. Sieht man aber auch nur mit dem richtigen Blickwinkel. Bei der 1. Inspektion werde ich das mal ansprechen. Lässt sich bestimmt korrigieren. 😉

Asset.PNG.jpg

Zitat:

@ForiSJ schrieb am 29. März 2023 um 23:40:45 Uhr:

Zitat:

@52rudi27 schrieb am 29. März 2023 um 13:44:59 Uhr:

Dann haut heut mal ein paar fotos rein 😁

Bitteschön 🙂

Allzeit knitterfreie Fahrt mit dem schönen Fahrzeug. Die Kombination von der schwarzen Plastik-Kotflügelverbreiterung mit diesen edlen Felgen sieht wirklich toll aus und ist sicherlich ein hinschauer. Sehr schöne Kombination!

Stelle doch noch Bilder von Innen rein. Nach so langer Wartezeit sind wir neugierig...

Zitat:

Zitat:

@52rudi27 schrieb am 29. März 2023 um 13:44:59 Uhr:

Dann haut heut mal ein paar fotos rein 😁

Bitteschön 🙂

und hier nochmal 2 Fotos vom Innenraum

Zitat:

@ForiSJ schrieb am 30. März 2023 um 10:28:59 Uhr:

Zitat:

Bitteschön 🙂

Guck an, da gibt es ein Fach für den ganzen Kleinkram unter der Klimaleiste? Wusste ich gar nicht. Allerdings habe ich mich auch nicht intensiv mit dem Wagen beschäftigt. Ich komme vom Discovery 5 und hab einfach alles angekreuzt, was mir wichtig erschien. Musste man das Fach extra bestellen?

Asset.HEIC.jpg
Ähnliche Themen

Zitat:

@Casper2020 schrieb am 30. März 2023 um 11:22:26 Uhr:

Zitat:

Guck an, da gibt es ein Fach für den ganzen Kleinkram unter der Klimaleiste? Wusste ich gar nicht. Allerdings habe ich mich auch nicht intensiv mit dem Wagen beschäftigt. Ich komme vom Discovery 5 und hab einfach alles angekreuzt, was mit wichtig erschien. Musste man das Fach extra bestellen?

Das Fach gibt es nicht bei Mercedes. Das habe ich bei Ali gekauft. Wird mit 3M verklebt. Passt 100%ig.
Hier der Link: https://de.aliexpress.com/.../4001192481305.html?...

wird das Fach geklebt? oder geschraubt?

Wenn geschraubt, sind die Löscher schon vorhanden?

Geile Karre! Viel Spaß (endlich) damit 🙂

Zitat:

@Simpson666 schrieb am 30. März 2023 um 12:47:23 Uhr:

vorhanden?

„mit 3M verklebt“

eigentlich nichts dauerhaftes, und wenn das Teil abfällt hast du eine Sauerei an der Klebestelle

Zitat:

@Simpson666 schrieb am 30. März 2023 um 17:57:41 Uhr:

eigentlich nichts dauerhaftes, und wenn das Teil abfällt hast du eine Sauerei an der Klebestelle

Gibt doch genug Dinge, die verklebt sind und ewig halten 🙂

Zitat:

@DrivePolo schrieb am 30. März 2023 um 22:05:46 Uhr:

Zitat:

@Simpson666 schrieb am 30. März 2023 um 17:57:41 Uhr:

Gibt doch genug Dinge, die verklebt sind und ewig halten 🙂

Das Ding hält auf jeden Fall und wenn es dennoch abfallen sollte dann bleiben bei 3M logischerweise keine Klebereste zurück!! Wenn das einmal der Fall sein sollte (abfallen), dann gibt es ein Klebeband welches etliche Kilos aushält und sich rückstandslos entfernen lässt. Ich benutze dies schon seit langem für alles mögliche (habe damit eine Solar-LED-Lampe an einer Klinkerwand angebracht und bekomme die kaum mehr ab) !: https://tinyurl.com/2pngj5ax und Leute - ich kann euch sagen, es gibt nichts besseres!! Habe damit ein Feuerzeug auf einen Gartentisch geklebt und ein Skeptiker wollte dies losreißen - was ihm aber nicht gelungen ist. Da kann man sich fast dranhängen... Man muss den befestigten Gegenstand drehen und erst dann löst er sich.

Da ist das Gerät. Den Wartenden noch viel Durchhaltekraft!

Gls

Zitat:

@bmw335d schrieb am 31. März 2023 um 08:03:42 Uhr:

Da ist das Gerät. Den Wartenden noch viel Durchhaltekraft!

Der verliert Kühlwasser!

...
wobei es beim genaueren Überlegen wohl doch eher restliches Regenwasser oder Waschanlagenwasser ist
...

Viel Spaß damit und gute Fahrt.

Zitat:

Zitat:

Bitteschön 🙂

...und noch eins

Zitat:

@ForiSJ schrieb am 1. April 2023 um 02:02:35 Uhr:

Zitat: