Wartezimmer GLE/GLS
Die Sprechstunde ist eröffnet 😉
Ich habe meinen 450er für November als Nachfolger für meinen C63s T-Modell bestellt. Das wird für mich etwas völlig Neues. Bis auf ein paar Tage GLS als Leihwagen, bin ich doch eine ziemliche SUV-Jungfrau. Nichtsdestotrotz freue ich mich schon wahnsinnig auf den „Dicken“!
Hier der Link zu meiner Konfiguration
Ich hoffe mal das klappt alles wie geplant...
Beste Antwort im Thema
Moin zusammen, wollte euch nur mitteilen, das gestern mein 450er, endlich sein zu Hause gefunden hat. Im November bestellt, Ende März, Anfang April auf Auslieferung und seit gestern endlich meiner. Ein Wahnsinn, Fahrspaß pur. Gestern gleich mal erste Probefahrt über die A20 gemacht. Ich sage nur wow. Für alle die über eine Stornierung nachdenken, tut es nicht, das Warten hat sich gelohnt.
10683 Antworten
Dann bin ich mal gespannt, ob @ForiSJ auch mal dran ist …
Zitat:
@holle9 schrieb am 15. März 2023 um 15:30:31 Uhr:
Dann bin ich mal gespannt, ob @ForiSJ auch mal dran ist …
Ich auch 😕
Zitat:
@ForiSJ schrieb am 15. März 2023 um 16:12:27 Uhr:
Zitat:
@holle9 schrieb am 15. März 2023 um 15:30:31 Uhr:
Dann bin ich mal gespannt, ob @ForiSJ auch mal dran ist …Ich auch 😕
Hast Du hand-gegerbtes Froschleder bestellt? 🙂
Spaß beiseite, aber da ist doch etwas faul.
Vor ca. 1 Stunde hat sich mein GLE über die Mercedes Me App gemeldet. Der Wagen wurde ca. 100 Meter weit gefahren. Ich hoffe die Strecke hat ihn über die Rampe auf den LKW geführt. Wenn es so sein sollte müsste die nächste Meldung entweder morgen oder Montag aus Essen vom Standort des Verteilerzentrums kommen. Bin mal gespannt. 🙄
Ähnliche Themen
Ich will dir die Vorfreude nicht nehmen, aber meiner hat in einem Monat in SiFi 2x 2,6 km an Strecke hinter sich gelegt. Zuletzt gestern mit dem Status immer noch gesperrt.
In essen geht die Welt auch momentan unter dies weiß ich da ich in Essen vor 3 Wochen war und die Probleme direkt vor Ort mitbekommen habe.
Es ist ein pures Chaos dort.
Zitat:
@MIB_467 schrieb am 17. März 2023 um 19:47:29 Uhr:
Ich will dir die Vorfreude nicht nehmen, aber meiner hat in einem Monat in SiFi 2x 2,6 km an Strecke hinter sich gelegt. Zuletzt gestern mit dem Status immer noch gesperrt.
In essen geht die Welt auch momentan unter dies weiß ich da ich in Essen vor 3 Wochen war und die Probleme direkt vor Ort mitbekommen habe.
Es ist ein pures Chaos dort.
Er ist auf jeden Fall seit 17:00 Uhr auf dem Weg nach Essen. Das weiß ich definitiv.
So neuen GLE bestellt
Meinen GLE 350de gebe ich im November ab, bis dahin sollte der neue, also der GLE53 da sein, so mein freundlicher…..
Warten wir mal ab
Von 350de auf 53 AMG... muss ich mir jetzt Gedanken machen, dass meine 350de-Bestellung nicht schlau war?
Zitat:
@ForiSJ schrieb am 19. März 2023 um 09:42:37 Uhr:
Da bin ich mal gespannt ob der Termin (Übergabe an den Händler) diesmal eingehalten wird 🙁
Das Fahrzeug hat sich vor 30 Minuten per App aus Essen gemeldet.
Zitat:
@palais79 schrieb am 19. März 2023 um 22:39:43 Uhr:
Von 350de auf 53 AMG... muss ich mir jetzt Gedanken machen, dass meine 350de-Bestellung nicht schlau war?
Das kommt tatsächlich drauf an.
Bei mir war das Auto ein Stück weit ein Corona Auto, d.h. kosten überschaubarer, nicht oft beim Kunden, etc.
Das hat sich jetzt wieder geändert und ich fahre ca. 40.000 KM im Jahr.
Wenn die Systemleistung komplett zur Verfügung steht, ist das Auto gut. Wenn der Akku aber leer ist und man beim Hotel oder so keine Möglichkeit zum Laden hat, war es für mich persönlich zu wenig.
Das ist aber wie gesagt ein persönlicher Geschmack.
Wollte dann eh etwas mehr Leistung und "Sound" - so hat sich das dann angeboten.
Der 63er wäre noch cooler gewesen, aber ca. 500€ mehr im Leasing, das war es mir dann nicht wert.
Aber letztlich kommt es immer drauf an:
Von wo komme ich, was will ich und was ist mir wichtig und was ist möglich.
Ich würde mir aber jetzt über die 350de Bestellung keine Gedanken machen, es ist ein tolles Auto und du wirst keinesfalls untermotorisiert sein!
Wie bekommt ihr eigentlich dieses Updates? Ich habe meinen mit der Fahrgestellnummer angelegt, bekomme da aber noch gar keine Infos. Oder muss das durch das Autohaus freigeschaltet werden. Und falls ja, läuft dann die Lizenz schon und ggf während der aktiven Leasingzeit früher aus?
Zitat:
@newgolf schrieb am 20. März 2023 um 08:39:13 Uhr:
Wie bekommt ihr eigentlich dieses Updates? Ich habe meinen mit der Fahrgestellnummer angelegt, bekomme da aber noch gar keine Infos. Oder muss das durch das Autohaus freigeschaltet werden. Und falls ja, läuft dann die Lizenz schon und ggf während der aktiven Leasingzeit früher aus?
Das kann nur das Autohaus freischalten. Danach kann man selbst wählen welche Dienste sofort aktiviert werden sollen. Die zeitlich begrenzten Dienste laufen ab dann 3 Jahre.
Zitat:
@palais79 schrieb am 19. März 2023 um 22:39:43 Uhr:
Ich glaube jeder muss die Motorisierung und die Ausstattung nach seinen Bedürfnissen und seinem Budget wählen, wenn du günstig und umweltfreundlich fahren willst und keinen Wert auf Power legst ist der 350de das richtige Fahrzeug. Bei mir ist es der 450er, möchte dass er sehr leise ist und das Eabc wegen Wankstabilisierung und den 22 Zöllern , brauche den Kofferraum unter der Abdeckung, trotzdem genug Power und der Verbrauch zum 580er ist auch wesentlich niedriger, beim 450d mag ich den Sound des Diesels nicht. Nehme immer komplette Vollaustattung mit allem was die Zubehörliste bietet.
So macht jeder es zu seinem persönlichen Auto dass nach seinen Werten und Bedürfnissen zusammengestellt ist. Da gibts nicht besser oder schlechter. Fahre jetzt seit 3 Jahren den 450er und bin rundum zufrieden. Wir fahren jetzt seit 2007 ML/GLE als Hauptfahrzeug und der neue wird der 6. sein und alle bis auf minimale Kleinigkeiten ohne Mängel.