Wartezimmer GLE/GLS
Die Sprechstunde ist eröffnet 😉
Ich habe meinen 450er für November als Nachfolger für meinen C63s T-Modell bestellt. Das wird für mich etwas völlig Neues. Bis auf ein paar Tage GLS als Leihwagen, bin ich doch eine ziemliche SUV-Jungfrau. Nichtsdestotrotz freue ich mich schon wahnsinnig auf den „Dicken“!
Hier der Link zu meiner Konfiguration
Ich hoffe mal das klappt alles wie geplant...
Beste Antwort im Thema
Moin zusammen, wollte euch nur mitteilen, das gestern mein 450er, endlich sein zu Hause gefunden hat. Im November bestellt, Ende März, Anfang April auf Auslieferung und seit gestern endlich meiner. Ein Wahnsinn, Fahrspaß pur. Gestern gleich mal erste Probefahrt über die A20 gemacht. Ich sage nur wow. Für alle die über eine Stornierung nachdenken, tut es nicht, das Warten hat sich gelohnt.
10683 Antworten
Zitat:
@52rudi27 schrieb am 7. November 2022 um 22:34:25 Uhr:
Zitat:
@ForiSJ schrieb am 7. November 2022 um 21:46:55 Uhr:
Kannst du bitte mal einen Link zu diesem Chat senden? Ich finde den nicht.
Registriert bin ich da schon lange. Und wie geht es dann weiter? Ah - wahrscheinlich unter Mercedesme - Support...
Zitat:
@52rudi27 schrieb am 7. November 2022 um 19:16:09 Uhr:
Zitat:
@Schloda schrieb am 7. November 2022 um 18:53:36 Uhr:
meiner ist am 12.9.22 in Produktion gegangen und hatte am 23.9.22 die Endabnahme das hat mir mein Händler mit der produzierten Ausstattung übermittelt. Laut ist meiner seit 28.10.22 auf dem Weg nach Bremen..Wann er in Brunswick war kann ich dir leider nicht sagen...Boah, meiner wurde 20.10. gebaut und war am 25. 10. am Hafen. Ich hoffe mal dass er am 28. an bord ging. Bei dieser differenz kann das womöglich auch nicht der fall sein….
Ich dachte auch zuerst das meiner mit dem Schiff welches am 17.10.2022 in Bremen ankam dabei ist aber war leider nicht so , aber du könntest glück haben
Zitat:
@Schloda schrieb am 8. November 2022 um 07:39:54 Uhr:
Zitat:
@52rudi27 schrieb am 7. November 2022 um 19:16:09 Uhr:
Boah, meiner wurde 20.10. gebaut und war am 25. 10. am Hafen. Ich hoffe mal dass er am 28. an bord ging. Bei dieser differenz kann das womöglich auch nicht der fall sein….
Ich dachte auch zuerst das meiner mit dem Schiff welches am 17.10.2022 in Bremen ankam dabei ist aber war leider nicht so , aber du könntest glück haben
Du kannst ja mal bei deinem Händler nachfragen wo deiner gerade ist, der kann dir sagen ob er bereits seit 28.10 auf dem schiff ist oder nicht dann hast du Gewissheit darüber..
Zitat:
@Schloda schrieb am 8. November 2022 um 07:41:20 Uhr:
Zitat:
Du kannst ja mal bei deinem Händler nachfragen wo deiner gerade ist, der kann dir sagen ob er bereits seit 28.10 auf dem schiff ist oder nicht dann hast du Gewissheit darüber..
Mein 🙂 ist so dermaßen schlecht erreichbar dass ich es schon garnimmer versuche ihn anzurufen. Aber das ist eine andere Geschichte
Wenn alles gut geht meldet er sich ohnehin nächste Woche mit der Rechnung
Ähnliche Themen
Zitat:
Zitat:
Moin Leute,
geselle mich nun den leidgeplagten Wartenden hinzu.
Bestellt habe ich meinen GLE im November 2021.
Laut meinem Freundlichen wurde es am 12.10 produziert, am 16.10. fand die Endabnahme statt und am 20.10. kam es in Brunswick an.
Seit dem hat sich am Status leider nichts mehr geändert...
Zitat:
@Geordie schrieb am 8. November 2022 um 12:49:10 Uhr:
Zitat:
Moin Leute,
geselle mich nun den leidgeplagten Wartenden hinzu.
Bestellt habe ich meinen GLE im November 2021.
Laut meinem Freundlichen wurde es am 12.10 produziert, am 16.10. fand die Endabnahme statt und am 20.10. kam es in Brunswick an.
Seit dem hat sich am Status leider nichts mehr geändert...
Fast die gleichen Daten wie bei mir, Fahrzeug steht im Hafen von Brunswick, angeblich ohne Sperren...
Habe keine genauen Daten, aber die Info das meiner auch im Hafen steht.
Produktion sollte Ende Oktober sein.
Vielleicht solltest du dazu sagen, dass deiner eine Sperre hat/hatte und das nicht der normalen Lieferkette entspricht…
Zitat:
@ForiSJ schrieb am 8. November 2022 um 15:21:00 Uhr:
Meiner hat über 2 Monate in Brunswick gestanden und jetzt schon über 2 Monate in Bremerhaven.
Das ist unglaublich was du durmachen musst. 🙁
Gerade weil nach deinem dutzende oder hunderte durchgegangen sind…. Die Teile gibts en mass anscheinend und die sind zu blöd, eines für dich zur seite zu legen….
Zitat:
@black_corsa88 schrieb am 8. November 2022 um 15:32:45 Uhr:
Vielleicht solltest du dazu sagen, dass deiner eine Sperre hat/hatte und das nicht der normalen Lieferkette entspricht…
Seit 06.09. ist keine Sperre mehr vorhanden - und das Fahrzeug steht trotzdem noch in BHV!
Hallo jungs,
Die lieferkette ist momentan sehr intressant.
Mein GLS wurde am 20/10 fertig und ich glaube meiner ist im Brunswick aber ich weiss es nicht.
Nächste woche fahren 3 Walleniusschiffe direkt in Bremerhaven aber da gibt es warscheinlich grosse probleme...
https://www.cnbc.com/.../...ing-up-on-land-and-sea-at-german-port.html
Wir halten und gegenseitig auf den laufenden!
Zitat:
@black_corsa88 schrieb am 8. November 2022 um 19:39:37 Uhr:
@ForiSJ
Das hatte ich so nicht auf dem Schirm, nicht erklärlich und mehr als ärgerlich. Aber der Ursprung der Wartezeit ist sicher die Sperre.Mit der Displaysperre hat die lange Standzeit in BHV definitiv nichts zu tun. Ich vermute, dass das Auto beschädigt ist und Mercedes Probleme mit dem/den Ersatzteil/en haben.
Zitat:
@ForiSJ schrieb am 8. November 2022 um 19:56:54 Uhr:
Zitat:
@black_corsa88 schrieb am 8. November 2022 um 19:39:37 Uhr:
@ForiSJ
Das hatte ich so nicht auf dem Schirm, nicht erklärlich und mehr als ärgerlich. Aber der Ursprung der Wartezeit ist sicher die Sperre.Mit der Displaysperre hat die lange Standzeit in BHV definitiv nichts zu tun. Ich vermute, dass das Auto beschädigt ist und Mercedes Probleme mit dem/den Ersatzteil/en haben. Auf jeden Fall habe ich so langsam die Schn.... voll!!! Wird wohl mein letzter Mercedes sein den ich bestellt habe. Das ärgerliche ist, es gibt keinerlei Informationen, die lassen einen voll im unklaren. Wenn ich bei Amaz... etwas für 20 € bestelle bekomme ich sofort eine Nachricht wenn sich die Lieferung verzögert. Bei "Das Beste oder Nichts" hört man Garnichts.