Wartezimmer GLE/GLS
Die Sprechstunde ist eröffnet 😉
Ich habe meinen 450er für November als Nachfolger für meinen C63s T-Modell bestellt. Das wird für mich etwas völlig Neues. Bis auf ein paar Tage GLS als Leihwagen, bin ich doch eine ziemliche SUV-Jungfrau. Nichtsdestotrotz freue ich mich schon wahnsinnig auf den „Dicken“!
Hier der Link zu meiner Konfiguration
Ich hoffe mal das klappt alles wie geplant...
Beste Antwort im Thema
Moin zusammen, wollte euch nur mitteilen, das gestern mein 450er, endlich sein zu Hause gefunden hat. Im November bestellt, Ende März, Anfang April auf Auslieferung und seit gestern endlich meiner. Ein Wahnsinn, Fahrspaß pur. Gestern gleich mal erste Probefahrt über die A20 gemacht. Ich sage nur wow. Für alle die über eine Stornierung nachdenken, tut es nicht, das Warten hat sich gelohnt.
10683 Antworten
Gabs mal ne gute Reportage über den hafen. Jedes 50ste Auto kriegt nen Transportschaden.
Ich denke die wars: https://youtu.be/0eewUSB9eDA
@Geordie @ripkick @black_corsa88
Morgen!
Wie sieht´s aus bei Ihnen?
Die Toronto wird ausgeladet in BHV...
Ist das Wartezimmer hier "nur" für bestellte, zu liefernde neue GLE/GLS, oder ist das auch für GLE/GLS die bei Benz stehen und monatelang auf Ersatzteile warten?
Nach zwei erfolglosen Ersatzteillieferungen wird mein Frust über Benz aus US Produktion fast wöchentlich größer.
Naja, diese Woche soll es endlich mal wieder einen beinahe gleichwertigen Ersatzwagen geben (wenn´s denn wahr ist).
Zitat:
@Norken schrieb am 14. November 2022 um 07:32:49 Uhr:
@Geordie @ripkick @black_corsa88Morgen!
Von meinem Dealer gibt es bisher keine Neuigkeiten bezüglich des Transportes. Es soll immer noch in Brunswick stehen.
So langsam weicht die Vorfreude auf den GLE in Frust über…
Ähnliche Themen
Moin, habe bisher nicht weiter nachgefragt. Hoffe einfach, dass er auf einem der drei Schiffe ist, die Brunswick die letzen Tage verlassen haben.
Werde wohl in 14 Tagen noch mal nachfragen.
@Fritz2020
Was fehlt bei dir?
Ersatzteil Lieferzeiten sind auch in anderen Bereichen schlimm, zb bei Vito und V klasse.
Lieferzeit DPF voraussichtlich 1 Monat. Karosserieteile teilweise unbestimmt.
Musste geschlagene 3,5 Monate für einen BKV für meinen GL warten (weltweiter Rückruf). Ersatzwagen war aber eine V-Klasse Extralong 😉
Zitat:
@Norken schrieb am 14. November 2022 um 07:32:49 Uhr:
@Geordie @ripkick @black_corsa88Morgen!
Laut Verkäufer steht das Auto seit knapp 3 Wochen in Brunswick im Hafen und wartet darauf verschifft zu werden...
Hab bestätigt bekommen dass er am mittwoch auf see war nachdem er am 25.10. in brunswick ankam. Auf welchem dampfer konnte er nicht sehen. Die toronto liegt seit samstag in Bremerhaven. Sobald die ablegt, frage ich nach neuem status. Sonst ist er auf der Arc I.
Laut freundlichen übergabe im jänner, das wäre für die toronto doch lange….
Zitat:
@black_corsa88 schrieb am 14. November 2022 um 09:06:16 Uhr:
Moin, habe bisher nicht weiter nachgefragt. Hoffe einfach, dass er auf einem der drei Schiffe ist, die Brunswick die letzen Tage verlassen haben.
Werde wohl in 14 Tagen noch mal nachfragen.@Fritz2020
Was fehlt bei dir?
Ersatzteil Lieferzeiten sind auch in anderen Bereichen schlimm, zb bei Vito und V klasse.
Lieferzeit DPF voraussichtlich 1 Monat. Karosserieteile teilweise unbestimmt.
Vorderachsgetriebe defekt (EZ 02/21, 45tkm, GLE350e SUV).
Garantiefall.
Mitte August wurde zuerst das falsche geliefert, dann beim nächsten Termin Ende Oktober dann gar nichts und jetzt soll es angeblich Ende Januar kommen. Ich glaube es erst, wenn es geliefert und eingebaut ist.
Also ~5 Monate Lieferzeit für ein Ersatzteil, was eigentlich gar nicht kaputt gehen soll, ist schon eine Frech...und dann noch dauernde Ausreden es gibt keine gleichwertigen Ersatzwagen, obwohl MB Rent einige GLE e/de anbietet.
Wenn es wahr ist, kommt Ende der Woche wenigstens ein GLE Coupe als Ersatz für die aktuelle Diesel E-Klasse.
Ich glaube bei Mercedes nur noch, was physikalisch vorhanden ist.
Hurra. Endlich ist es soweit. Hab gerade den Anruf bekommen. Mein Dicker kommt morgen zum Händler und ich kann ihn nächste Woche abholen. Bestellt im März, gebaut im September.
Hoffe er hat keine Mängel.
Bin schon total aufgeregt. Ist wie früher an Weihnachten. Ich werde berichten.
Zitat:
@VonSterneck schrieb am 14. November 2022 um 19:57:00 Uhr:
Also ich werde mir keinen Mercedes mehr zulegen, der in den USA gebaut wird!
Dachte ich mir auch schon. Aber bmw baut ein paar km nebenan und Audi geht optisch aktuell nicht. Bleibt nur Cayenne
Moin Zusammen,
hab heute auch nochmal die Nachricht bekommen das meiner am 14.11 aufs Schiff gekommen ist.
Könnte dann die "Asian Vision" sein, die voraussichtlich am 27.11 am Bremerhafen anlegt.
Zitat:
@tomwbr schrieb am 15. November 2022 um 12:41:26 Uhr:
Moin Zusammen,
hab heute auch nochmal die Nachricht bekommen das meiner am 14.11 aufs Schiff gekommen ist.
Könnte dann die "Asian Vision" sein, die voraussichtlich am 27.11 am Bremerhafen anlegt.
Da bist du noch schneller als die arc integrity, die vor 2 wochen abgelegt hat. Der „regionalzug“ am wasser. Die legt gefühlt alle 50km an 😁
Meiner ging heute durch eine „endabnahme“. Daher muss er auf der toronto am 12. angelegt haben und ist im Bremerhaven durchgekommen