Wartezimmer GLE/GLS
Die Sprechstunde ist eröffnet 😉
Ich habe meinen 450er für November als Nachfolger für meinen C63s T-Modell bestellt. Das wird für mich etwas völlig Neues. Bis auf ein paar Tage GLS als Leihwagen, bin ich doch eine ziemliche SUV-Jungfrau. Nichtsdestotrotz freue ich mich schon wahnsinnig auf den „Dicken“!
Hier der Link zu meiner Konfiguration
Ich hoffe mal das klappt alles wie geplant...
Beste Antwort im Thema
Moin zusammen, wollte euch nur mitteilen, das gestern mein 450er, endlich sein zu Hause gefunden hat. Im November bestellt, Ende März, Anfang April auf Auslieferung und seit gestern endlich meiner. Ein Wahnsinn, Fahrspaß pur. Gestern gleich mal erste Probefahrt über die A20 gemacht. Ich sage nur wow. Für alle die über eine Stornierung nachdenken, tut es nicht, das Warten hat sich gelohnt.
10683 Antworten
Zitat:
@Derkoelnermaddin schrieb am 6. November 2022 um 14:47:48 Uhr:
Zitat:
@ForiSJ schrieb am 5. November 2022 um 22:39:09 Uhr:
Ich freue mich für Alle die ihren GLE zügig und unversehrt bekommen haben. Leider steht meiner immer noch im Hafen Bremerhaven direkt an/in der Werkstatt der BLG (lt. Mercedesme-App). Und das seit 03.09.2022. Da wird wohl irgend ein Defekt vorliegen der nicht mal eben beseitigt werden kann. Ich habe inzwischen die Hoffnung aufgegeben, dass ich den Wagen noch in diesem Jahr übernehmen kann.Wenn der Händler den Brief schon hat, würde ich zumindest die Zulassung bis Jahresende vornehmen lassen, damit die Umweltprämie noch ausgezahlt werden kann (falls es ein Hybrid ist). Viele Glück und zügiges Nachbessern….
Und dann wird er erst im März geliefert und ich zahle für ein Auto welches ich noch nicht habe. Zulassung in 2023 ist aber kein Problem, da Mercedes die Händler vor einigen Tagen informiert hat, dass DB die staatliche Umweltprämie ausgleicht wenn Mercedes für die verspätete Zulassung verantwortlich ist.
Zitat:
@52rudi27 schrieb am 6. November 2022 um 12:09:33 Uhr:
Zitat:
@tomwbr schrieb am 6. November 2022 um 09:30:24 Uhr:
Darf ich fragen wie du dein Fahrzeug schon orten kannst? Meiner müsste gerade auf dem Schiff sein.
Vielen Dank
Auf welchem Schiff denkst du, ist deiner? Toronto?
Ich vermute Toronto oder Arc Integrity. Sind am 28 bzw 29.Oktober ausgelaufen.
Mein GLE Coupe ist laut Händler auch am 28.10.2022 ausgelaufen, weiß jedoch nicht mit welchem Schiff und ich weiß auch nicht wo ich die Schiffe verfolgen kann damit ich ungefähr mir eine Vorstellung machen kann wann meiner im Bremerhaven ankommen wird. Ich wäre echt dankbar wenn mir wer hier einen Link bzw Bezeichnungen der Schiffe schicken könnte und auf welcher Seite ich diese dann nachverfolgen kann.
Ich bedanke mich im Voraus
Zitat:
@Schloda schrieb am 7. November 2022 um 14:52:06 Uhr:
Mein GLE Coupe ist laut Händler auch am 28.10.2022 ausgelaufen, weiß jedoch nicht mit welchem Schiff und ich weiß auch nicht wo ich die Schiffe verfolgen kann damit ich ungefähr mir eine Vorstellung machen kann wann meiner im Bremerhaven ankommen wird. Ich wäre echt dankbar wenn mir wer hier einen Link bzw Bezeichnungen der Schiffe schicken könnte und auf welcher Seite ich diese dann nachverfolgen kann.Ich bedanke mich im Voraus
Am 28.10. ist die Toronto (Wallenius Wilhelmsen) ausgelaufen. Sie soll am 13.11. in Bremerhaven sein.
https://www.walleniuswilhelmsen.com/schedules
Hier kannst du die Reise verfolgen: https://tinyurl.com/2apowub2
Ähnliche Themen
Es tut mir leid wenn ich lästig bin aber scheinbart bin ich zu doof um das schiff zu finden. Ich habe mich registriert und auch Schiffe mit dem Namen Toronto gefunden, jedoch kann ich keines mit dem Namen in der Klammer finden, wäre sehr unverschämt um eine Schiffsnummer oder sowas ähnlichen zu ersuchen du dürftest darin Profi sein oder ich bin wirklich zu gaga dafür .... sorry .... wenn was kommt bedanke ich mich im Voraus für deine Unterstützung...
Zitat:
Mein GLE Coupe ist laut Händler auch am 28.10.2022 ausgelaufen, weiß jedoch nicht mit welchem Schiff und ich weiß auch nicht wo ich die Schiffe verfolgen kann damit ich ungefähr mir eine Vorstellung machen kann wann meiner im Bremerhaven ankommen wird. Ich wäre echt dankbar wenn mir wer hier einen Link bzw Bezeichnungen der Schiffe schicken könnte und auf welcher Seite ich diese dann nachverfolgen kann.Ich bedanke mich im Voraus
Hey Scloda, weißt du, an welchen Tag deiner gebaut wurde bzw wann er am Hafen Brunswick angekommen ist?
Zitat:
@tomwbr schrieb am 7. November 2022 um 13:24:08 Uhr:
Zitat:
@52rudi27 schrieb am 6. November 2022 um 12:09:33 Uhr:
Auf welchem Schiff denkst du, ist deiner? Toronto?
Ich vermute Toronto oder Arc Integrity. Sind am 28 bzw 29.Oktober ausgelaufen.
Hoffen wir mal auf Toronto. Da ist ein dezenter zeitunterschied bei der ankunft 😁
Zitat:
@52rudi27 schrieb am 7. November 2022 um 18:22:28 Uhr:
Zitat:
Hey Scloda, weißt du, an welchen Tag deiner gebaut wurde bzw wann er am Hafen Brunswick angekommen ist?
meiner ist am 12.9.22 in Produktion gegangen und hatte am 23.9.22 die Endabnahme das hat mir mein Händler mit der produzierten Ausstattung übermittelt. Laut ist meiner seit 28.10.22 auf dem Weg nach Bremen..Wann er in Brunswick war kann ich dir leider nicht sagen...
Zitat:
@Schloda schrieb am 7. November 2022 um 18:53:36 Uhr:
meiner ist am 12.9.22 in Produktion gegangen und hatte am 23.9.22 die Endabnahme das hat mir mein Händler mit der produzierten Ausstattung übermittelt. Laut ist meiner seit 28.10.22 auf dem Weg nach Bremen..Wann er in Brunswick war kann ich dir leider nicht sagen...Zitat:
@52rudi27 schrieb am 7. November 2022 um 18:22:28 Uhr:
Boah, meiner wurde 20.10. gebaut und war am 25. 10. am Hafen. Ich hoffe mal dass er am 28. an bord ging. Bei dieser differenz kann das womöglich auch nicht der fall sein….
Zitat:
@52rudi27 schrieb am 7. November 2022 um 19:16:09 Uhr:
Zitat:
@Schloda schrieb am 7. November 2022 um 18:53:36 Uhr:
meiner ist am 12.9.22 in Produktion gegangen und hatte am 23.9.22 die Endabnahme das hat mir mein Händler mit der produzierten Ausstattung übermittelt. Laut ist meiner seit 28.10.22 auf dem Weg nach Bremen..Wann er in Brunswick war kann ich dir leider nicht sagen...Boah, meiner wurde 20.10. gebaut und war am 25. 10. am Hafen. Ich hoffe mal dass er am 28. an bord ging. Bei dieser differenz kann das womöglich auch nicht der fall sein….
Hoffe ich auch. Meiner war ebenfalls am 25.10 am Hafen.
Mein freundlicher ist jetzt erstmal 2 Wochen im Urlaub… heißt abwarten 🙂
Zitat:
@tomwbr schrieb am 7. November 2022 um 19:54:29 Uhr:
Zitat:
@52rudi27 schrieb am 7. November 2022 um 19:16:09 Uhr:
Boah, meiner wurde 20.10. gebaut und war am 25. 10. am Hafen. Ich hoffe mal dass er am 28. an bord ging. Bei dieser differenz kann das womöglich auch nicht der fall sein….
Mein freundlicher ist jetzt erstmal 2 Wochen im Urlaub… heißt abwarten 🙂
Auch komisch dass deiner so viel länger zum hafen gebraucht hat. Na dann bin ich wieder positiv gestimmt, wenn wir den selben ankunftstag hatten.
Du kannst bei fragen auch den chat auf mercedes.de anschreiben. Die meisten dort sind sehr hilfsbereit und können auch nachsehen. Mir sagten sie den produktionstag und hafenankunft.
Zitat:
@52rudi27 schrieb am 7. November 2022 um 20:15:47 Uhr:
Zitat:
@tomwbr schrieb am 7. November 2022 um 19:54:29 Uhr:
Mein freundlicher ist jetzt erstmal 2 Wochen im Urlaub… heißt abwarten 🙂Auch komisch dass deiner so viel länger zum hafen gebraucht hat. Na dann bin ich wieder positiv gestimmt, wenn wir den selben ankunftstag hatten.
Du kannst bei fragen auch den chat auf mercedes.de anschreiben. Die meisten dort sind sehr hilfsbereit und können auch nachsehen. Mir sagten sie den produktionstag und hafenankunft.
Kannst du bitte mal einen Link zu diesem Chat senden? Ich finde den nicht.
Zitat:
@ForiSJ schrieb am 7. November 2022 um 21:46:55 Uhr:
Zitat:
@52rudi27 schrieb am 7. November 2022 um 20:15:47 Uhr:
Auch komisch dass deiner so viel länger zum hafen gebraucht hat. Na dann bin ich wieder positiv gestimmt, wenn wir den selben ankunftstag hatten.
Du kannst bei fragen auch den chat auf mercedes.de anschreiben. Die meisten dort sind sehr hilfsbereit und können auch nachsehen. Mir sagten sie den produktionstag und hafenankunft.Kannst du bitte mal einen Link zu diesem Chat senden? Ich finde den nicht.