Wartezimmer GLE/GLS
Die Sprechstunde ist eröffnet 😉
Ich habe meinen 450er für November als Nachfolger für meinen C63s T-Modell bestellt. Das wird für mich etwas völlig Neues. Bis auf ein paar Tage GLS als Leihwagen, bin ich doch eine ziemliche SUV-Jungfrau. Nichtsdestotrotz freue ich mich schon wahnsinnig auf den „Dicken“!
Hier der Link zu meiner Konfiguration
Ich hoffe mal das klappt alles wie geplant...
Beste Antwort im Thema
Moin zusammen, wollte euch nur mitteilen, das gestern mein 450er, endlich sein zu Hause gefunden hat. Im November bestellt, Ende März, Anfang April auf Auslieferung und seit gestern endlich meiner. Ein Wahnsinn, Fahrspaß pur. Gestern gleich mal erste Probefahrt über die A20 gemacht. Ich sage nur wow. Für alle die über eine Stornierung nachdenken, tut es nicht, das Warten hat sich gelohnt.
10683 Antworten
Ja, das Licht ist schlechter geworden. Das ILS im w166 arbeitet weicher, beim W167 ist das Teilausleuchten mehr Ein/Aus.
Das Lederproblem ist ja schon lange bekannt, jetzt muss eine deutsche Niederlassung dran. Ist eben eine Karre mit US Verarbeitungsqualität. Ist wie bei Tesla, Teslas aus US = Voll Schei...e, Teslas aus Singspore = OK, Teslas aus DE= Super
Ein Auto ist eben ein Gebrauchsgegenstand, Werkzeug.
Das (echte) Leder von meinem 350de (08/22) ist 1a und das Licht ist gut, für mich absolut ausreichend.
Bei mir ist Nappa Leder, ist das echt oder Plastik? Bzw. was ist echt?
Ja, das Licht ist im W167 gut, im W166 war das ILS eben sehr gut. Das bin ich jetzt 4 Jahre gefahren.
Ähnliche Themen
Auch ich habe nun meinen GLE 350 de am Montag übernommen (Bestellung Anfang März 2022) und verabschiede mich hier. Drücke die Daumen für alle Wartenden, dass es zügig geht.
Erster Eindruck nach rund 300 km: Qualität ist gut, auch das Leder ist sauber verarbeitet. Im reinen Verbrennermodus (BL) ist bei sehr moderater Fahrweise ein Verbrauch mit einer 6 vor dem Komma realisierbar. Das ist für diesen „Monstertruck“ schon beeindruckend . Die Übergänge von E-Motor zu Verbrenner sind sehr weich und geschliffen, das ist top. Lautstärke auch ohne Akustikpaket leise, Sound der Anlage auch ohne Burmester völlig ausreichend mit ordentlich Bass und er steht wirklich mit AMG-Exterieur satt auf der Straße. Die 20-Zöller sind auch ausreichend, das sieht nicht mickrig aus. Bis jetzt bin ich also sehr zufrieden. Viele Grüße!
Zitat:
@Derkoelnermaddin schrieb am 1. November 2022 um 22:11:57 Uhr:
Auch ich habe nun meinen GLE 350 de am Montag übernommen (Bestellung Anfang März 2022) und verabschiede mich hier. Drücke die Daumen für alle Wartenden, dass es zügig geht.
Erster Eindruck nach rund 300 km: Qualität ist gut, auch das Leder ist sauber verarbeitet. Im reinen Verbrennermodus (BL) ist bei sehr moderater Fahrweise ein Verbrauch mit einer 6 vor dem Komma realisierbar. Das ist für diesen „Monstertruck“ schon beeindruckend . Die Übergänge von E-Motor zu Verbrenner sind sehr weich und geschliffen, das ist top. Lautstärke auch ohne Akustikpaket leise, Sound der Anlage auch ohne Burmester völlig ausreichend mit ordentlich Bass und er steht wirklich mit AMG-Exterieur satt auf der Straße. Die 20-Zöller sind auch ausreichend, das sieht nicht mickrig aus. Bis jetzt bin ich also sehr zufrieden. Viele Grüße!
Viel Spaß mit dem Neuen.
8 Monate. Ist ja echt vertretbar
Danke. Habe mich wirklich gefreut, dass es so zügig ging. Vor allem, da ich die Umweltprämie mit ins Budget einkalkuliert hatte….
Ich freue mich für Alle die ihren GLE zügig und unversehrt bekommen haben. Leider steht meiner immer noch im Hafen Bremerhaven direkt an/in der Werkstatt der BLG (lt. Mercedesme-App). Und das seit 03.09.2022. Da wird wohl irgend ein Defekt vorliegen der nicht mal eben beseitigt werden kann. Ich habe inzwischen die Hoffnung aufgegeben, dass ich den Wagen noch in diesem Jahr übernehmen kann.
Zitat:
@ForiSJ schrieb am 5. November 2022 um 22:39:09 Uhr:
Ich freue mich für Alle die ihren GLE zügig und unversehrt bekommen haben. Leider steht meiner immer noch im Hafen Bremerhaven direkt an/in der Werkstatt der BLG (lt. Mercedesme-App). Und das seit 03.09.2022. Da wird wohl irgend ein Defekt vorliegen der nicht mal eben beseitigt werden kann. Ich habe inzwischen die Hoffnung aufgegeben, dass ich den Wagen noch in diesem Jahr übernehmen kann.
So ein Pech. Drück Dir die Daumen das es dieses Jahr noch voran geht. Es kann ja schnell gehen wenn er da mal weg kommt.
Zitat:
Darf ich fragen wie du dein Fahrzeug schon orten kannst? Meiner müsste gerade auf dem Schiff sein.
Vielen Dank
Zitat:
@tomwbr schrieb am 6. November 2022 um 09:30:24 Uhr:
Zitat:
Ich freue mich für Alle die ihren GLE zügig und unversehrt bekommen haben. Leider steht meiner immer noch im Hafen Bremerhaven direkt an/in der Werkstatt der BLG (lt. Mercedesme-App). Und das seit 03.09.2022. Da wird wohl irgend ein Defekt vorliegen der nicht mal eben beseitigt werden kann. Ich habe inzwischen die Hoffnung aufgegeben, dass ich den Wagen noch in diesem Jahr übernehmen kann.Darf ich fragen wie du dein Fahrzeug schon orten kannst? Meiner müsste gerade auf dem Schiff sein.
Vielen Dank
Das geht erst wenn der Händler den Brief hat. Der kann den Wagen dann in ein vorher eingerichtetes Mercedesme-Konto integrieren. Und den Brief hat mein Händler schon seit Wochen.
Zitat:
@tomwbr schrieb am 6. November 2022 um 09:30:24 Uhr:
Zitat:
Ich freue mich für Alle die ihren GLE zügig und unversehrt bekommen haben. Leider steht meiner immer noch im Hafen Bremerhaven direkt an/in der Werkstatt der BLG (lt. Mercedesme-App). Und das seit 03.09.2022. Da wird wohl irgend ein Defekt vorliegen der nicht mal eben beseitigt werden kann. Ich habe inzwischen die Hoffnung aufgegeben, dass ich den Wagen noch in diesem Jahr übernehmen kann.Darf ich fragen wie du dein Fahrzeug schon orten kannst? Meiner müsste gerade auf dem Schiff sein.
Vielen Dank
Auf welchem Schiff denkst du, ist deiner? Toronto?
Zitat:
Wenn der Händler den Brief schon hat, würde ich zumindest die Zulassung bis Jahresende vornehmen lassen, damit die Umweltprämie noch ausgezahlt werden kann (falls es ein Hybrid ist). Viele Glück und zügiges Nachbessern….