Wartezimmer GLE/GLS
Die Sprechstunde ist eröffnet 😉
Ich habe meinen 450er für November als Nachfolger für meinen C63s T-Modell bestellt. Das wird für mich etwas völlig Neues. Bis auf ein paar Tage GLS als Leihwagen, bin ich doch eine ziemliche SUV-Jungfrau. Nichtsdestotrotz freue ich mich schon wahnsinnig auf den „Dicken“!
Hier der Link zu meiner Konfiguration
Ich hoffe mal das klappt alles wie geplant...
Beste Antwort im Thema
Moin zusammen, wollte euch nur mitteilen, das gestern mein 450er, endlich sein zu Hause gefunden hat. Im November bestellt, Ende März, Anfang April auf Auslieferung und seit gestern endlich meiner. Ein Wahnsinn, Fahrspaß pur. Gestern gleich mal erste Probefahrt über die A20 gemacht. Ich sage nur wow. Für alle die über eine Stornierung nachdenken, tut es nicht, das Warten hat sich gelohnt.
10683 Antworten
Zitat:
@Schloda schrieb am 19. Oktober 2022 um 08:33:45 Uhr:
Ich bin neu hier , habe jedoch schon seit April 2021 wo ich meinen GLE Coupe 350 de bestellt habe fleissig mitgelesen. Ich sollte meinen laut Händler ca. Mai 2022 erhalten da jedoch er ohne AR, Memoryfunktion, downgrade von 21 Zoll auf 20 Zoll und noch einige Dinge nicht dabei gewesen wären habe ich mich entschieden noch zu warten bis ich ihn so bekomme wie bestellt. Er ging am 12.09.2022 in Produktion und die Endabnahme war am 23.09.2022, nach Nachfrage wo er sich den im Moment befinde wurde mir mitgeteilt er warte noch immer in Brunswick auf ein Schiff nach Europa. Kann mir wer hier sagen welche realistische Lieferzeit es nun gibt bis dieser im Bremerhaven und dann in Wien ankommen wird.
Danke im Voraus
Laut Chat bei mercedes.de ab Produktionstag 30-50 Tage bis er über Bremerhaven und Schwertberg in St. Pölten ankommt. Bis Wien dann noch etwa 30min zusätzlich 😁
Schöne Grüße in die große stadt 🙂
Habe gerade ein Angebot für ein firmenwagen vorliegen:
Gle 350e
07/22 gebaut
Vollaustattung
0,65 Leasingsfaktor, da noch Prämien enthalten waren
Jetzt die Frage in die Runde:
Aktuell fahre ich einen e53 coupe. Diesen werde/würde ich im August geben müssen, heißt ich müsste mir jetzt einen neuen PHEV bestellen, damit dieser noch im August ankommt.
Aktuell käme für mich nur ein gle hybrid und auch zukünftig der neue c63 phev in Frage.
Ich bin mir ziemlich unsicher, ob der 350e mich sehr mein coupe vermissen lassen wird. Der Leistungsunterschied ist enorm.
Daher gerade die Überlegung ob ich nicht warten soll und den facelift gle 400e bestellen sollte, wenn es denn soweit ist.
Ich glaube allerdings, dass der leasingsfaktor aktuell sehr hoch ist und ich so ein Angebot, wie ich es jetzt auf dem Tisch liegen habe, niemals wieder erhalten kann.
Auch wenn das finanzielle aktuell nicht im Vordergrund steht, ist es für mich sehr unvernünftig, dass 0,65% LF Angebot nicht anzunehmen. Ein Fahrzeug >100.000€ werde ich niemals wieder so günstig fahren können.
Was denkt ihr?
Du kannst natürlich deinen derzeitigen e53 coupe nicht mit einem GLE COUPE 350e vergleichen alleine wegen dem Gewichtsunterschied. Du müsstest dich entscheiden ob du PKW Coupe oder SUV Coupe fahren möchtest denn ein SUV Coupe hat Aufgrund der Masse und des höheren Schwerpunkt ein komplett anderes Fahrverhalten, egal ob Amg oder normal. Ich bin von CLS auf SUV Coupe 350de umgestiegen, ich schätze nun den Komfort höher zu sitzen und alles zu übersehen mehr als sportlich tief unterwegs zu sein.
Jedoch ist das meine Meinung, da muss jeder für sich selbst entscheiden.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Devil_ schrieb am 23. Oktober 2022 um 03:05:08 Uhr:
Habe gerade ein Angebot für ein firmenwagen vorliegen:Gle 350e
07/22 gebaut
Vollaustattung
0,65 Leasingsfaktor, da noch Prämien enthalten warenJetzt die Frage in die Runde:
Aktuell fahre ich einen e53 coupe. Diesen werde/würde ich im August geben müssen, heißt ich müsste mir jetzt einen neuen PHEV bestellen, damit dieser noch im August ankommt.
Aktuell käme für mich nur ein gle hybrid und auch zukünftig der neue c63 phev in Frage.
Ich bin mir ziemlich unsicher, ob der 350e mich sehr mein coupe vermissen lassen wird. Der Leistungsunterschied ist enorm.
Daher gerade die Überlegung ob ich nicht warten soll und den facelift gle 400e bestellen sollte, wenn es denn soweit ist.Ich glaube allerdings, dass der leasingsfaktor aktuell sehr hoch ist und ich so ein Angebot, wie ich es jetzt auf dem Tisch liegen habe, niemals wieder erhalten kann.
Auch wenn das finanzielle aktuell nicht im Vordergrund steht, ist es für mich sehr unvernünftig, dass 0,65% LF Angebot nicht anzunehmen. Ein Fahrzeug >100.000€ werde ich niemals wieder so günstig fahren können.
Was denkt ihr?
Hab mehrfach gelesen dass es beim 350e bzw 350de bleiben soll
Zb
https://www.autozeitung.de/...-facelift-2023-preis-motoren-200381.html
Ich stimme Schloda zu, dies ist ein ganz anderes, ruhigeres und entspannteres Fahrgefühl, insbesondere mit dem E-Motor. Du wirst wahrscheinlich gar nicht mehr schnell fahren wollen! So geht es mir jedenfalls. Und dann kommt es auf die Leitung auch nicht an. Ich habe irgendwo noch vor kurzem vom 400e gelesen, der aber dann wohl immer noch ein Vierzylinder sein würde. Ein Sechser wie beim BMW wäre schon besser..
Allen eine gute Fahrt
Hallo zusammen,
ich verabschiede mich nach langer Wartezeit (Bestellung (8/21) und eifriger Teilnahme (danke Euch!) aus dem Wartezimmer, nachdem ich meinen Dicken (GLE SUV 350de) am Freitag in Sindelfingen abholen durfte. Ist am Ende etwas schneller gegangen, als befürchtet, und es ist auch alles drin und dran, was in der Bestellung bestätigt wurde (Airmatic, Memory, Ladeschale, Ladekabel). Das große Lichtkarussel hatte ich nicht bestellt. Eine Besonderheit bleibt: auch AR für den Navi (U19) hatte ich ursprünglich bestellt. Dann hat der Händler das aus der Bestellung genommen mit dem Hinweis, dass das gerade nicht lieferbar wäre, es aber von Mercedes kostenlos nachgerüstet wird. Das habe ich sogar mit der Bestellung (ohne U19) schriftlich bestätigt bekommen. Nun, Mercedes will davon nichts wissen und der Händler nun auch nicht mehr. Nachdem ich vor einiger Zeit realisiert habe, dass das "zu kleine MBUX" eingebaut ist (548) habe ich zwecks Nachrüstung auch wenig Hoffnungen mehr. Wenn jemand von Euch gehört hätte, dass eine Nachrüstung trotzdem möglich ist freue ich mich über einen Hinweis und zwinge den Händler ;-)
Zulange freue ich mich erstmal über den GLE - sehr schönes Auto, es lohnt sich zu warten!
Liebe Grüße und wir sehen uns woanders im Forum. Marcus
Zitat:
@egaggus schrieb am 23. Oktober 2022 um 15:22:48 Uhr:
Hallo zusammen,
ich verabschiede mich nach langer Wartezeit (Bestellung (8/21) und eifriger Teilnahme (danke Euch!) aus dem Wartezimmer, nachdem ich meinen Dicken (GLE SUV 350de) am Freitag in Sindelfingen abholen durfte. Ist am Ende etwas schneller gegangen, als befürchtet, und es ist auch alles drin und dran, was in der Bestellung bestätigt wurde (Airmatic, Memory, Ladeschale, Ladekabel). Das große Lichtkarussel hatte ich nicht bestellt. Eine Besonderheit bleibt: auch AR für den Navi (U19) hatte ich ursprünglich bestellt. Dann hat der Händler das aus der Bestellung genommen mit dem Hinweis, dass das gerade nicht lieferbar wäre, es aber von Mercedes kostenlos nachgerüstet wird. Das habe ich sogar mit der Bestellung (ohne U19) schriftlich bestätigt bekommen. Nun, Mercedes will davon nichts wissen und der Händler nun auch nicht mehr. Nachdem ich vor einiger Zeit realisiert habe, dass das "zu kleine MBUX" eingebaut ist (548) habe ich zwecks Nachrüstung auch wenig Hoffnungen mehr. Wenn jemand von Euch gehört hätte, dass eine Nachrüstung trotzdem möglich ist freue ich mich über einen Hinweis und zwinge den Händler ;-)
Zulange freue ich mich erstmal über den GLE - sehr schönes Auto, es lohnt sich zu warten!
Liebe Grüße und wir sehen uns woanders im Forum. Marcus
Gratuliere zu deinem neuen! Gute Fahrt
Meiner wurde mitte August gebaut und hole ihn diese Woche ab, keine Sperre, nichts. Ich habe auf Auslieferung Dezember gehofft und muss meinen Vorzeitig abholen.
Zitat:
@Simpson666 schrieb am 23. Oktober 2022 um 21:29:47 Uhr:
Meiner wurde mitte August gebaut und hole ihn diese Woche ab, keine Sperre, nichts. Ich habe auf Auslieferung Dezember gehofft und muss meinen Vorzeitig abholen.
gibt schlimmeres 😁
Ich hab das gefühl dass in letzter zeit die autos etwas besser “durchflutschen”
Zitat:
@52rudi27 schrieb am 23. Oktober 2022 um 07:48:22 Uhr:
Zitat:
@Devil_ schrieb am 23. Oktober 2022 um 03:05:08 Uhr:
Habe gerade ein Angebot für ein firmenwagen vorliegen:Gle 350e
07/22 gebaut
Vollaustattung
0,65 Leasingsfaktor, da noch Prämien enthalten warenJetzt die Frage in die Runde:
Daher gerade die Überlegung ob ich nicht warten soll und den facelift gle 400e bestellen sollte, wenn es denn soweit ist.Ich glaube allerdings, dass der leasingsfaktor aktuell sehr hoch ist und ich so ein Angebot, wie ich es jetzt auf dem Tisch liegen habe, niemals wieder erhalten kann.
Was denkt ihr?
Hab mehrfach gelesen dass es beim 350e bzw 350de bleiben soll
Zb
https://www.autozeitung.de/...-facelift-2023-preis-motoren-200381.html
Autozeitung hat wie so oft nur wenig Ahnung.
https://jesmb.de/11816/
Nach 11 Monate Wartezeit habe ich meinen diese Woche abgeholt.
Scheiß Lederverarbeitung!!! Bilder vom Fahrersitz mit 2km auf dem Tacho in Sindelfingen hängen dran. Reklamiert. Habe einen Zettel bekommen damit die Niederlassung das fixed.
Das letzte Update FUP4 scheint auch nicht drauf zu sein. Das Licht (kein Multibeam) ist schlechter als das ILS vom W166.
Dafür ist der 400d ein ganzes Stück sparsamer als der 350d