Wartezimmer GLE/GLS

Mercedes GLE W167

Die Sprechstunde ist eröffnet 😉

Ich habe meinen 450er für November als Nachfolger für meinen C63s T-Modell bestellt. Das wird für mich etwas völlig Neues. Bis auf ein paar Tage GLS als Leihwagen, bin ich doch eine ziemliche SUV-Jungfrau. Nichtsdestotrotz freue ich mich schon wahnsinnig auf den „Dicken“!

Hier der Link zu meiner Konfiguration

Ich hoffe mal das klappt alles wie geplant...

D3046468-0075-4572-ac79-fb87b74c4f42
Beste Antwort im Thema

Moin zusammen, wollte euch nur mitteilen, das gestern mein 450er, endlich sein zu Hause gefunden hat. Im November bestellt, Ende März, Anfang April auf Auslieferung und seit gestern endlich meiner. Ein Wahnsinn, Fahrspaß pur. Gestern gleich mal erste Probefahrt über die A20 gemacht. Ich sage nur wow. Für alle die über eine Stornierung nachdenken, tut es nicht, das Warten hat sich gelohnt.

10683 weitere Antworten
10683 Antworten

Zitat:

@max-t schrieb am 11. Juli 2022 um 07:39:19 Uhr:

Die nächste "Ladung" an GLEs ist auf der "ARC INTEGRITY", oder?

Die Arc Integrity ist auf dem Weg von Davisville/USA nach Southampton/UK und soll dort am 19.07.22 eintreffen. Es gab mehrere Zwischenstationen aber in Brunswick hat sie nicht angelegt.

Carnation Ace am 13.7. und dann die Treasure am 21.7.
Morning Lena soll seit dem 10.7. auf dem Weg nach Bremerhaven sein, war aber noch nicht in Brunswick. Ist ein paar Tage spät.

Wenn alle Autos aus Brunswick verschifft werden hilft dieser Link https://www.walleniuswilhelmsen.com/schedules

Allerdings ist mir nicht bekannt ob auf jedem Schiff auch GLEs landen.

Demzufolge wäre der nächste Dampfer die "Carnation Ace"

Mein Verkäufer hat mich heute mit einer schlechten Nachricht angerufen: Der GLE wurde nicht verschifft sondern steht im Hafen Brunswick da noch Teile verbaut werden müssen die derzeit nicht lieferbar sind. Um welche Bauteile es geht und wie lange es dauern wird konnte er mir nicht sagen. 😁😕

Ähnliche Themen

Update:

Nach den neuesten Infos von meinem 🙂 sieht es folgendermaßen aus:
Der GLE ist fertig in Bremerhaven und die Sperre ist abgearbeitet. Wenn alles so bleibt und nichts unvorhergesehenes passiert, sollte ich den Dicken in ca. 3-4 Wochen bekommen.

Lg, Mario

Zitat:

@ForiSJ schrieb am 11. Juli 2022 um 09:07:48 Uhr:

Zitat:

@max-t schrieb am 11. Juli 2022 um 07:39:19 Uhr:

Die nächste "Ladung" an GLEs ist auf der "ARC INTEGRITY", oder?

Die Arc Integrity ist auf dem Weg von Davisville/USA nach Southampton/UK und soll dort am 19.07.22 eintreffen. Es gab mehrere Zwischenstationen aber in Brunswick hat sie nicht angelegt.

Danke dir. Meiner ist dann doch mit der Don Carlos in Bremerhaven angekommen. Mal sehen wie lang es zu Händler dauert und ob es noch Überraschungen bei der Ausstattung gibt.

Zitat:

@ForiSJ schrieb am 11. Juli 2022 um 15:49:43 Uhr:

Mein Verkäufer hat mich heute mit einer schlechten Nachricht angerufen: Der GLE wurde nicht verschifft sondern steht im Hafen Brunswick da noch Teile verbaut werden müssen die derzeit nicht lieferbar sind. Um welche Bauteile es geht und wie lange es dauern wird konnte er mir nicht sagen. 😁😕

Heute habe ich dann doch weitere Informationen bekommen: Der Wagen steht seit 31.05. 😠 im Hafen Brunswick. Grund: Display missing.
Bin mal gespannt wie lange das jetzt noch dauert.

Willkommen im Club….

Ich habe hier noch 3 Stk. 65" TFT-Panels rumliegen. Wenn ich euch damit helfen kann, lasst es mich wissen. 😁

Zitat:

@ForiSJ schrieb am 12. Juli 2022 um 17:06:08 Uhr:

Zitat:

@ForiSJ schrieb am 11. Juli 2022 um 15:49:43 Uhr:

Heute habe ich dann doch weitere Informationen bekommen: Der Wagen steht seit 31.05. 😠 im Hafen Brunswick. Grund: Display missing.
Bin mal gespannt wie lange das jetzt noch dauert.

...dann können sich im Prinzip alle mit einem späteren Produktionsdatum (auch ich) hier einreihen. Quasi eine Nachproduktionsline im Hafen von Brunswick für Displays :-(

Passt ja auch perfekt zum Forum "Wartezimmer" .. Psychologisch gesehen hat man das Gefühl es geht voran aber man wird hier nur vom Warten1, in das Warten 2 .. gesetzt bis man dann endlich beim Arzt ankommt :-))

Auto 350de ist da. 28.5. aufs Schiff. 4.7. Abholbereit Kundenzentrum Bremen. 11.7. dort geholt. Induktivladen dabei. Multibeam und Memory wie angekündigt nicht. Haushaltskabel fehlt. Auto riecht nach billigem Plastik und die Gurtwarner hinten spinnen. Sonst soweit alles ok.

Zitat:

@Roessing99 schrieb am 12. Juli 2022 um 22:26:30 Uhr:

Auto 350de ist da. 28.5. aufs Schiff. 4.7. Abholbereit Kundenzentrum Bremen. 11.7. dort geholt. Induktivladen dabei. Multibeam und Memory wie angekündigt nicht. Haushaltskabel fehlt. Auto riecht nach billigem Plastik und die Gurtwarner hinten spinnen. Sonst soweit alles ok.

Man bekommt ja fast Angst! Der Kauf eines GLE scheint ein richtiges Abenteuer zu sein. Wenn ich meinen denn einmal bekommen sollte (was ich inzwischen erst glaube wenn die mir den (einzigen?) Schlüssel in die Hand drücken, werde ich hier berichten...

So, nun darf ich mich aus dem Wartezimmer abmelden! 🙂
Gestern durfte ich mein GLE 350e Coupé beim Händler in Empfang nehmen. Alles prima und wie es sein sollte. Wenn ich hier teilweise lese, welche Lieferzeiten und Verzögerungen auftreten, hab ich wohl richtig Schwein gehabt. Bestellt im Dezember 2021, keine Streichungen an der Ausstattung, alles dabei was bestellt wurde. Multibeam ist beim Coupe ja sowieso Serie, das induktive Laden fiel zwischendrin kurz raus, konnte durch meinen Händler aber wieder eingebucht werden. Zwei Schlüssel sind ebenfalls dabei, auch beide Ladekabel.
Ich fuhr (bis gestern) GLC350e und dachte mir zwar, dass da schon ein Unterschied sein wird, aber dass der Unterschied so deutlich ist, das ist schon Wahnsinn! Fahrkomfort ist im Vergleich zum GLC, der auch schon nicht schlecht war, nochmal eine große Stufe besser, viel ruhiger alles. Bin sehr angetan vom GLE und bisher stört mich eigentlich nur, dass im Kofferraum auf Grund des Akkus wohl kein Platz mehr war für Ablagefach unter dem Boden. Da hatte ich immer Kleinkram wie Einkaufstaschen, etc. drin.
Ich drücke allen wartenden die Daumen, dass sie ihren Dicken bald in Empfang nehmen dürfen. Kleiner Trost: Das Warten lohnt sich!

Gratuliere! AR und Airbalance auch drinnen?

Zitat:

@MoppleTheWhale schrieb am 13. Juli 2022 um 06:58:54 Uhr:

So, nun darf ich mich aus dem Wartezimmer abmelden! 🙂
Gestern durfte ich mein GLE 350e Coupé beim Händler in Empfang nehmen. Alles prima und wie es sein sollte. Wenn ich hier teilweise lese, welche Lieferzeiten und Verzögerungen auftreten, hab ich wohl richtig Schwein gehabt. Bestellt im Dezember 2021, keine Streichungen an der Ausstattung, alles dabei was bestellt wurde. Multibeam ist beim Coupe ja sowieso Serie, das induktive Laden fiel zwischendrin kurz raus, konnte durch meinen Händler aber wieder eingebucht werden. Zwei Schlüssel sind ebenfalls dabei, auch beide Ladekabel.
Ich fuhr (bis gestern) GLC350e und dachte mir zwar, dass da schon ein Unterschied sein wird, aber dass der Unterschied so deutlich ist, das ist schon Wahnsinn! Fahrkomfort ist im Vergleich zum GLC, der auch schon nicht schlecht war, nochmal eine große Stufe besser, viel ruhiger alles. Bin sehr angetan vom GLE und bisher stört mich eigentlich nur, dass im Kofferraum auf Grund des Akkus wohl kein Platz mehr war für Ablagefach unter dem Boden. Da hatte ich immer Kleinkram wie Einkaufstaschen, etc. drin.
Ich drücke allen wartenden die Daumen, dass sie ihren Dicken bald in Empfang nehmen dürfen. Kleiner Trost: Das Warten lohnt sich!

Zitat:

@nicoundercover schrieb am 5. Juli 2022 um 17:57:08 Uhr:

Heute die Info erhalten, dass mein Fahrzeug immer noch gesperrt wegen fehlendem Display im Werk USA steht. Produziert am 01.06.22

Hab grade bei meinem Geschaut. Produziert am 6.6. und steht noch in Tuscaloosa mit Display Missing

Deine Antwort