Wartezimmer GLE/GLS
Die Sprechstunde ist eröffnet 😉
Ich habe meinen 450er für November als Nachfolger für meinen C63s T-Modell bestellt. Das wird für mich etwas völlig Neues. Bis auf ein paar Tage GLS als Leihwagen, bin ich doch eine ziemliche SUV-Jungfrau. Nichtsdestotrotz freue ich mich schon wahnsinnig auf den „Dicken“!
Hier der Link zu meiner Konfiguration
Ich hoffe mal das klappt alles wie geplant...
Beste Antwort im Thema
Moin zusammen, wollte euch nur mitteilen, das gestern mein 450er, endlich sein zu Hause gefunden hat. Im November bestellt, Ende März, Anfang April auf Auslieferung und seit gestern endlich meiner. Ein Wahnsinn, Fahrspaß pur. Gestern gleich mal erste Probefahrt über die A20 gemacht. Ich sage nur wow. Für alle die über eine Stornierung nachdenken, tut es nicht, das Warten hat sich gelohnt.
10683 Antworten
Zitat:
@cbernhart schrieb am 13. Juli 2022 um 13:34:08 Uhr:
Gratuliere! AR und Airbalance auch drinnen?
Ne, AR war schon im Dezember bei der Bestellung nicht verfügbar und konnte auch zwischenzeitlich nicht mehr dazu genommen werden. Airbalance stand hingegen erst gar nicht auf meiner Wunschliste.
Zitat:
@MoppleTheWhale schrieb am 13. Juli 2022 um 18:33:19 Uhr:
Zitat:
@cbernhart schrieb am 13. Juli 2022 um 13:34:08 Uhr:
Gratuliere! AR und Airbalance auch drinnen?[/quote
Ne, AR war schon im Dezember bei der Bestellung nicht verfügbar und konnte auch zwischenzeitlich nicht mehr dazu genommen werden. Airbalance stand hingegen erst gar nicht auf meiner Wunschliste.
Bei mir wurde AR ja wieder neu eingebucht und nach dem gestrigen Gespräch mit meinem Verkäufer ist es auch verbaut worden. Glaube ich aber erst wenn ich das Auto übernommen habe.
Guten Abend, mein GLS Maybach bestellt letztes Jahr im September ist geplant für Ende August Anfang September. Alles was bestellt wurde wird auch geliefert.
Weswegen wird der Maybach vorgezogen sind doch nur ein zwei Etiketten die theoretisch drauf kommen.
Ähnliche Themen
Zitat:
@MoppleTheWhale schrieb am 13. Juli 2022 um 06:58:54 Uhr:
So, nun darf ich mich aus dem Wartezimmer abmelden! 🙂
Gestern durfte ich mein GLE 350e Coupé beim Händler in Empfang nehmen. Alles prima und wie es sein sollte. Wenn ich hier teilweise lese, welche Lieferzeiten und Verzögerungen auftreten, hab ich wohl richtig Schwein gehabt. Bestellt im Dezember 2021, keine Streichungen an der Ausstattung, alles dabei was bestellt wurde. Multibeam ist beim Coupe ja sowieso Serie, das induktive Laden fiel zwischendrin kurz raus, konnte durch meinen Händler aber wieder eingebucht werden. Zwei Schlüssel sind ebenfalls dabei, auch beide Ladekabel.
Ich fuhr (bis gestern) GLC350e und dachte mir zwar, dass da schon ein Unterschied sein wird, aber dass der Unterschied so deutlich ist, das ist schon Wahnsinn! Fahrkomfort ist im Vergleich zum GLC, der auch schon nicht schlecht war, nochmal eine große Stufe besser, viel ruhiger alles. Bin sehr angetan vom GLE und bisher stört mich eigentlich nur, dass im Kofferraum auf Grund des Akkus wohl kein Platz mehr war für Ablagefach unter dem Boden. Da hatte ich immer Kleinkram wie Einkaufstaschen, etc. drin.
Ich drücke allen wartenden die Daumen, dass sie ihren Dicken bald in Empfang nehmen dürfen. Kleiner Trost: Das Warten lohnt sich!
Herzlichen Glückwunsch…..
Induktives Laden wurde bei mir auch gestrichen, auch nicht wieder eingebucht…. aber es gibt schlimmeres.
Bezüglich den Ladekabeln bin ich mal gespannt wann die geliefert werden.
Die Fahreindrücke kann ich nur bestätigen, hatte parallel einen GLC und konnte so den direkten Vergleich machen…. Der GLE ist schon eine geile Kiste.
Bild bitte von Deinem
Zitat:
@ForiSJ schrieb am 13. Juli 2022 um 18:35:58 Uhr:
Zitat:
@MoppleTheWhale schrieb am 13. Juli 2022 um 18:33:19 Uhr:
[/quote
Bei mir wurde AR ja wieder neu eingebucht und nach dem gestrigen Gespräch mit meinem Verkäufer ist es auch verbaut worden. Glaube ich aber erst wenn ich das Auto übernommen habe.
Das würde mich freuen für dich, ist schon ne nette Sache, dieses AR. Habe ich in letzter Zeit öfter gehört bzw. gelesen, dass man AR wieder bestellen kann. Wann konnte bei Dir AR wieder eingebucht werden? Meiner wurde ende April fertig gestellt und war ab ende März in einem Stadium, in dem nix mehr geändert werden konnte.
Zitat:
@MoppleTheWhale schrieb am 14. Juli 2022 um 06:04:56 Uhr:
Zitat:
@ForiSJ schrieb am 13. Juli 2022 um 18:35:58 Uhr:
Das würde mich freuen für dich, ist schon ne nette Sache, dieses AR. Habe ich in letzter Zeit öfter gehört bzw. gelesen, dass man AR wieder bestellen kann. Wann konnte bei Dir AR wieder eingebucht werden? Meiner wurde ende April fertig gestellt und war ab ende März in einem Stadium, in dem nix mehr geändert werden konnte.
Am 11.04. wurde AR wieder eingebucht.
Zitat:
@ForiSJ schrieb am 14. Juli 2022 um 06:39:26 Uhr:
Zitat:
@MoppleTheWhale schrieb am 14. Juli 2022 um 06:04:56 Uhr:
Am 11.04. wurde AR wieder eingebucht.
Wäre zumindest ne Erklärung warum dein Display "noch" fehlt und ich hätte es auch gerne gehabt, dafür ist meiner jetzt vom Händler bestätig auf dem Seeweg somit zwischen dem 24then und 26ten Juli in Bremerhaven.
Glückwunsch Allen die Ihren bereits geniessen dürfen !
Zitat:
@martson [url=https://www.motor-talk.de/forum/wartezimmer-gle-gls-t6570648.html?
Bild bitte von Deinem
...hab ich eben in den Bilderthread gestellt! 😉
Hallo Leute. Ich weiss nicht ob ich hier richtig bin aber ich stelle die Frage trotzdem 🙂
Ich denke über die Bestellung eines GL350de nach. Wenn ich heute bestellen würde, dann würde ich laut Mercedes das Auto Dezember 2023 bekommen. Jetzt soll aber Ende des Jahres ja das Facelift auf dem Markt kommen. Was passiert mit meiner Bestellung? Bekomme ich dann den Vor Facelift oder schon das Facelift?
Hoffe es kann mir jemand helfen 🙂
Gruß
Mike
Zitat:
@Mixalios22 schrieb am 17. Juli 2022 um 00:28:53 Uhr:
Hallo Leute. Ich weiss nicht ob ich hier richtig bin aber ich stelle die Frage trotzdem 🙂Ich denke über die Bestellung eines GL350de nach. Wenn ich heute bestellen würde, dann würde ich laut Mercedes das Auto Dezember 2023 bekommen. Jetzt soll aber Ende des Jahres ja das Facelift auf dem Markt kommen. Was passiert mit meiner Bestellung? Bekomme ich dann den Vor Facelift oder schon das Facelift?
Gruß
Mike
Hier wäre ev. das GLC Wartezimmer interessant. Das neue Modell wurde vor etwa einem Monat vorgestellt und ist offiziell seit 2 Tagen bestellbar.
Da können dir die mitglieder ev sagen wie hier vorgegangen wurde.
Eine andere lösung ist, dass du die mopf meim Händler voraussetzt.
Ich pers. denke, dass du keinen alten suv mehr bekommen kannt, ein coupe ev. Schon noch
Lass es uns dann bitte wissen
Zitat:
@52rudi27 schrieb am 17. Juli 2022 um 08:59:56 Uhr:
Zitat:
Hallo Leute. Ich weiss nicht ob ich hier richtig bin aber ich stelle die Frage trotzdem 🙂Ich denke über die Bestellung eines GL350de nach. Wenn ich heute bestellen würde, dann würde ich laut Mercedes das Auto Dezember 2023 bekommen. Jetzt soll aber Ende des Jahres ja das Facelift auf dem Markt kommen. Was passiert mit meiner Bestellung? Bekomme ich dann den Vor Facelift oder schon das Facelift?
Gruß
Mike
Hier wäre ev. das GLC Wartezimmer interessant. Das neue Modell wurde vor etwa einem Monat vorgestellt und ist offiziell seit 2 Tagen bestellbar.
Ich pers. denke, dass du keinen alten suv mehr bekommen kannt, ein coupe ev. Schon noch
Warum GLC Wartezimmer? Und falls du GLE meinst: Da ist er ja schon 🙂
Zitat:
Gruß
Mike
Die Bestellung wird dann automatisch umgeswitched. Evtl. gibt es dann nach der Umstellung nochmal Rückfragen seitens MB weil z.B. deine Felgen/Lack/etc. nichtmehr verfügbar sind bei der MoPf.
Zitat:
@king_of_kingz schrieb am 17. Juli 2022 um 15:35:58 Uhr:
Zitat:
@52rudi27 schrieb am 17. Juli 2022 um 08:59:56 Uhr:
Warum GLC Wartezimmer? Und falls du GLE meinst: Da ist er ja schon 🙂
GLC hat aktuell das Thema. Daher…
Hat schon jemand eine Rückmeldung bzgl. dem fehlenden Display bekommen? Soweit ich weiß bleiben die Autos ohne Display in den USA stehen.