Wartezimmer GLE/GLS

Mercedes GLE W167

Die Sprechstunde ist eröffnet 😉

Ich habe meinen 450er für November als Nachfolger für meinen C63s T-Modell bestellt. Das wird für mich etwas völlig Neues. Bis auf ein paar Tage GLS als Leihwagen, bin ich doch eine ziemliche SUV-Jungfrau. Nichtsdestotrotz freue ich mich schon wahnsinnig auf den „Dicken“!

Hier der Link zu meiner Konfiguration

Ich hoffe mal das klappt alles wie geplant...

D3046468-0075-4572-ac79-fb87b74c4f42
Beste Antwort im Thema

Moin zusammen, wollte euch nur mitteilen, das gestern mein 450er, endlich sein zu Hause gefunden hat. Im November bestellt, Ende März, Anfang April auf Auslieferung und seit gestern endlich meiner. Ein Wahnsinn, Fahrspaß pur. Gestern gleich mal erste Probefahrt über die A20 gemacht. Ich sage nur wow. Für alle die über eine Stornierung nachdenken, tut es nicht, das Warten hat sich gelohnt.

10683 weitere Antworten
10683 Antworten

Moin nochmal, mein Händler meinte eben, dass die Bestellfreigabe für das GLE-Facelift für die nächsten 2-3 Wochen angekündigt worden wäre. Hört sich doch gut an...

Heute die Info erhalten, dass mein Fahrzeug immer noch gesperrt wegen fehlendem Display im Werk USA steht. Produziert am 01.06.22

Zitat:

@nicoundercover schrieb am 5. Juli 2022 um 17:57:08 Uhr:

Heute die Info erhalten, dass mein Fahrzeug immer noch gesperrt wegen fehlendem Display im Werk USA steht. Produziert am 01.06.22

350de gebaut an 16.05. steht auch seit 23.05. am Hafen mit Sperre wegen Display. Wäre damit noch vor Dir dran…

Zitat:

@GLE_user schrieb am 6. Juli 2022 um 13:14:07 Uhr:

Zitat:

@nicoundercover schrieb am 5. Juli 2022 um 17:57:08 Uhr:

350de gebaut an 16.05. steht auch seit 23.05. am Hafen mit Sperre wegen Display. Wäre damit noch vor Dir dran…

Steht Deiner in Bremerhaven oder in Brunswick?

Ähnliche Themen

Zitat:

@kampfzug schrieb am 6. Juli 2022 um 13:38:01 Uhr:

Zitat:

Das dürfte wohl Brunswick sein. Wenn der am 16.05. gebaut wurde konnte er unmöglich schon am 23.05. in Bremerhaven sein.

Bin jetzt nochmal hellhörig geworden was die letzten Kommentare hier betrifft. Werden tatsächlich Nacharbeiten im Anschluss an die Produktion teilweise vor Ort in den USA durchgeführt Stichwort Sperre oder eben nur in Bremerhaven ?!?

Lt meinem Verkäufer ist für ihn nichts davon sichtbar und er sieht frühestens wie es weitergeht wenn die Freigabe für den Transport von Bremerhaven inkl der lokalen Nacharbeiten und Zollabnahme erfolgt ist.

Zitat:

Zitat:

In Brunswick

Hallo zusammen,

mein warten hat ein Ende .
Gestern meinen GLE abgeholt im Kundencenter Rastatt. Auch bei meinem fehlt MULTIBEAM, AR & Memory. Trotzdem gefällt der Dicke mir und vermisse NOCH nicht wirklich etwas. Die Zeit wird es zeigen .

Grüße, Daniel

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg

Herzlichen Glückwunsch 🙂

Die Don Carlos hat um 21:54 Uhr - mit 1 Woche Verspätung - in Bremerhaven festgemacht.

Zitat:

@NJOY333 schrieb am 7. Juli 2022 um 18:38:26 Uhr:

Hallo zusammen,

mein warten hat ein Ende .
Gestern meinen GLE abgeholt im Kundencenter Rastatt. Auch bei meinem fehlt MULTIBEAM, AR & Memory. Trotzdem gefällt der Dicke mir und vermisse NOCH nicht wirklich etwas. Die Zeit wird es zeigen .

Grüße, Daniel

Geile Karre! Herzlichen Glückwunsch 🙂
Airmatic ist mit drin?

Geile Karre! Herzlichen Glückwunsch 🙂
Airmatic ist mit drin?

Dankeschön!!!!
Ja, die AIRMATIC ist drinnen :-)

Die ist für MICH, Pflicht.

Zitat:

@ForiSJ schrieb am 7. Juli 2022 um 22:02:15 Uhr:

Die Don Carlos hat um 21:54 Uhr - mit 1 Woche Verspätung - in Bremerhaven festgemacht.

Dann ist er ja hoffentlich bald bei Dir! Meiner war auf der Morning Celesta, die hatte auch paar Tage Verspätung. Nur so als Anhaltspunkt: Nach dem Entladen bis zu meinem Händler auf den Hof hat es ziemlich genau zwei Wochen (10 Werktage) gedauert. Allerdings hatte ich auch keine Sperren drin. Anlieferung in ein Kundenzentrum wäre vielleicht nochmal zwei, drei Tage schneller gegangen.

Zitat:

Zitat:

Zitat:

In Brunswick

Da steht meiner auch noch immer. Mittlerweile seit mehreren Wochen. Ich überlege gerade den Wagen nicht mehr zu nehmen. MBUX High mit AR und Multibeam ist rausgeflogen. Dann ohne Display gebaut und jetzt mehrere Wochen ohne Info wie es weitergeht. Die Informationspolitik zu Kunden, die ein teures Produkt kaufen und warten ist einfach unverschämt. Mir ist klar es fehlen Teile am Weltmarkt, aber zumindest mal eine Info wann erwartet wird, dass es weiter geht wäre das Mindeste…

Die nächste "Ladung" an GLEs ist auf der "ARC INTEGRITY", oder?

Deine Antwort