Wartezimmer GLE/GLS
Die Sprechstunde ist eröffnet 😉
Ich habe meinen 450er für November als Nachfolger für meinen C63s T-Modell bestellt. Das wird für mich etwas völlig Neues. Bis auf ein paar Tage GLS als Leihwagen, bin ich doch eine ziemliche SUV-Jungfrau. Nichtsdestotrotz freue ich mich schon wahnsinnig auf den „Dicken“!
Hier der Link zu meiner Konfiguration
Ich hoffe mal das klappt alles wie geplant...
Beste Antwort im Thema
Moin zusammen, wollte euch nur mitteilen, das gestern mein 450er, endlich sein zu Hause gefunden hat. Im November bestellt, Ende März, Anfang April auf Auslieferung und seit gestern endlich meiner. Ein Wahnsinn, Fahrspaß pur. Gestern gleich mal erste Probefahrt über die A20 gemacht. Ich sage nur wow. Für alle die über eine Stornierung nachdenken, tut es nicht, das Warten hat sich gelohnt.
10676 Antworten
Zitat:
@corsa_fips-pj schrieb am 15. März 2022 um 12:20:39 Uhr:
Zitat:
@max-t schrieb am 15. März 2022 um 11:41:07 Uhr:
Hybrid?
Ja, 350de und angeblich mit Multibeam und Memory.
Dann hast du meine Multibeam und Memory Paket bekommen ... wurde bei mir rausgenommen
Zitat:
@max-t schrieb am 15. März 2022 um 14:28:00 Uhr:
Zitat:
@corsa_fips-pj schrieb am 15. März 2022 um 12:20:39 Uhr:
Ja, 350de und angeblich mit Multibeam und Memory.
Dann hast du meine Multibeam und Memory Paket bekommen ... wurde bei mir rausgenommen
Naja ich glaube es erst wenn ich er da ist. Habe im Dezember neue AB bekommen ohne AR Navi und ohne Energizing Paket.
5 GLE 350 de sofort verfügbar im Mercedes Online Store. Scheinen wohl einige Kunden wieder abgesprungen zu sein. Alle ohne Multibeam und Memory.
Meiner ist zwischen 06.03. und 01.05. zum Bau eingeplant. Bis jetzt soll noch alles mit drin sein wie bestellt. Wann habt ihr denn eine definitive Aussage zum Entfall der Ausstattung bekommen? Mein Händler meinte ich solle mich am Freitag noch einmal melden.
Lg. Mario
Ähnliche Themen
Bei mir kam am Montag die Hiobsbotschaft, dass nun kein Memory dabei ist. Eigentlich ein No-Go, aber ich habe mich trotzdem für den Wagen entschieden. Vielleicht bestell ich auch einfach im Herbst noch einen. Dann das Facelift und hoffentlich voller Ausstattung. Der jetzige soll mir ja angeblich aus der Hand gerissen werden 😉
Zitat:
@Casper2020 schrieb am 16. März 2022 um 18:38:30 Uhr:
Bei mir kam am Montag die Hiobsbotschaft, dass nun kein Memory dabei ist. Eigentlich ein No-Go, aber ich habe mich trotzdem für den Wagen entschieden. Vielleicht bestell ich auch einfach im Herbst noch einen. Dann das Facelift und hoffentlich voller Ausstattung. Der jetzige soll mir ja angeblich aus der Hand gerissen werden 😉
Fraglich bei einem premium wagen ohne premium Ausstattung. Alles Gute 😉
Hab meinen Händler gesagt ohne Memory und ohne Multibeam nehme ich den Wagen nicht. Auf AR kann ich verzichten.
Sehe ich genauso. Alleine der Fakt, dass meine Frau 30cm kleiner ist als ich würde es für mich extrem nervig machen. Und Multibeam ist ebenfalls Pflicht. Für mich war die Entscheidung für den GLE nicht ganz einfach. So viel Geld habe ich noch nie für ein Auto ausgegeben. Da möchte ich dann auch alles drin haben, was ich bestellt habe und dieses Fahrzeug zu einem Luxus Fahrzeug macht. Abstriche bei der gewählten Ausstattung würde ich nur bei einem Auto machen, welches vielleicht die Hälfte kostet. Aber hier gibt es für mich keine Kompromisse.
Für mich ist der GLE 350de derzeit alternativlos. Es gibt keinen anderen Diesel-Hybriden, der auch noch 3,5 t. Anhängelast hat.
Unter den Vorraussetzungen geht man schon mal Kompromisse ein. Leicht fällt mir das aber auch nicht, da meine Fahrzeuge alle seit Ende der 90ziger die Memory Speicherung hatten.
Natürlich habe ich über Alternativen, wie BMW X5, Volvo XC 90 oder sogar Fiskers und Rivian drüber nachgedacht. Passt mir aber alles nicht und würde nur zu noch größeren Kompromissen führen.
Momentan schreiben wir alle über fehlende Ausstattung, hoffentlich finden wir uns nicht nach Auslieferung im Thread über die schlechte Qualität und Mängel wieder. Dort ist es, glücklicher Weise, sehr ruhig geworden 😉
Zitat:
@kampfzug schrieb am 16. März 2022 um 14:44:30 Uhr:
Meiner ist zwischen 06.03. und 01.05. zum Bau eingeplant. Bis jetzt soll noch alles mit drin sein wie bestellt. Wann habt ihr denn eine definitive Aussage zum Entfall der Ausstattung bekommen? Mein Händler meinte ich solle mich am Freitag noch einmal melden.
Lg. Mario
2 Wochen vor der Übergabe, als das Fahrzeug in Bremerhaven von der Fähre rollte. Also ca 2,5 Monate, nachdem es gebaut wurde in den USA. Daimler wusste das entsprechend schon mindestens 3 Monaten vorher, aber entweder haben sie Händler nicht informiert oder der dachte sich, er wartet mal, weil es wahrscheinlicher ist, dass ich ja sage nach 3 Extramonaten Wartezeit und der Karotte direkt vor der Nase.
Hat hier jemand den Aktiven Lenk-Assistent, Rettungsgassenassistent etc verbaut und sind diese aktiviert? Gibt Gerüchte, dass die auch wegern den Sensorproblemen deaktiviert sind.
Also bei mir sind die Assistenten verbaut, aktiviert und funktionieren auch einwandfrei. Hatte meinen 350DE Anfang Februar übernommen
bei mir ebenso, alles verbaut und funzt alles tadellos, habe ihn anfang März übernommen
Zitat:
@kampfzug schrieb am 16. März 2022 um 14:44:30 Uhr:
Lg. Mario
Bei mir c. 3 Wochen vor Produktion. Bekam über unserer Leasing Gesellschaft vom Händler eine AB mit der Bitte um erneute Bestätigung. Auf Rückfrage ob sich was geändert hat, er erhielt ich einen 1.5 Seiter mit den entsprechenden Änderungen und eine schriftlichen Begründung.
Hatte bereits geschrieben, dass es mehr als unverständlich ist, sowas erst auf Nachfrage zu erhalten ...
Wann muss ich realistisch meinen nächsten GLE bestellen, um ihn sicher Ende März 2024 zu bekommen? 18 Monate vorher?