Wartezimmer GLE/GLS
Die Sprechstunde ist eröffnet 😉
Ich habe meinen 450er für November als Nachfolger für meinen C63s T-Modell bestellt. Das wird für mich etwas völlig Neues. Bis auf ein paar Tage GLS als Leihwagen, bin ich doch eine ziemliche SUV-Jungfrau. Nichtsdestotrotz freue ich mich schon wahnsinnig auf den „Dicken“!
Hier der Link zu meiner Konfiguration
Ich hoffe mal das klappt alles wie geplant...
Beste Antwort im Thema
Moin zusammen, wollte euch nur mitteilen, das gestern mein 450er, endlich sein zu Hause gefunden hat. Im November bestellt, Ende März, Anfang April auf Auslieferung und seit gestern endlich meiner. Ein Wahnsinn, Fahrspaß pur. Gestern gleich mal erste Probefahrt über die A20 gemacht. Ich sage nur wow. Für alle die über eine Stornierung nachdenken, tut es nicht, das Warten hat sich gelohnt.
10683 Antworten
Dongle funktioniert nur für ein Fahrzeug,…. d.h. beim ersten Gebrauch wird die FIN gespeichert,…. das wäre sonst zu einfach 😉
Habe nach einer Änderung der Ausstattung meinerseits eine neue AB bekommen ohne Multibeam mit Lieferung Q3/2022. Meiner sollte nun im Februar in die Produktion gehen, allerdings ohne Multibeam und Memory. Habe über meinen Verkäufer die Produktion aufschieben lassen. Nun eine neue AB mit allen ursprünglich bestellten SA und einer Lieferung in Q4/2022 bekommen. Produktion soll dann im August sein. Eventuell schiebe ich, wenn möglich, noch mal und Rutsche dann in die Mopf. Ich bin gespannt…
Habe auch eine neue AB bekommen, bei mir fehlt nach wie vor, AR, Memory sitze, energizing Paket und temp. Cupholder, darauf kann ich verzichten wenn er früher kommt!
Zitat:
@cbernhart schrieb am 4. März 2022 um 13:26:58 Uhr:
Habe auch eine neue AB bekommen, bei mir fehlt nach wie vor, AR, Memory sitze, energizing Paket und temp. Cupholder, darauf kann ich verzichten wenn er früher kommt!
Wann bekommst du deinen? Und welches datum wurde inkl. der Ausstattung geschätzt?
Ähnliche Themen
Wann bekommst du deinen? Und welches datum wurde inkl. der Ausstattung geschätzt?
Ursprünglich war es nov22, im Jänner dann der Schock mit mai23 und jetzt wieder Nov22! Bin zu zeit super happy damit! Da ich ja mit dem premium plus Paket doch sehr viel Ausstattung habe!
So nach 15 Monaten Wartezeit ist er nun endlich eingetroffen. Mein 53er.
Das Beste alles verbaut, Multibeam AR Multikontur Buremester.
Selbst das Brillenfach ist verbaut,obwohl das doch eigentlich gestrichen ist.
Auch das Leder ist akzeptabel bis auf 1- 2 kleine Falten.
Die Farbe grandios.
Habe nun ca. 2000 km seit letztem Freitag zurückgelegt.
Durchschnittlich 13,5 l.
Im Vergleich zum e 400 d etwas behäbig. Im vergleich zum 43 GLC meiner Frau Altherrenauto.
Auch das AMG Feeling ist im GLC mindestens doppelt so hoch.
Aber langsam werden wir Freunde. Top Reiseauto aber kein ICE, da war die E Klasse deutlich besser, was mir aber schon klar war.
Jedenfalls warten hat sich gelohnt.
Zitat:
@RabeKoenigsadler schrieb am 6. März 2022 um 19:58:26 Uhr:
So nach 15 Monaten Wartezeit ist er nun endlich eingetroffen. Mein 53er.
Das Beste alles verbaut, Multibeam AR Multikontur Buremester.
Selbst das Brillenfach ist verbaut,obwohl das doch eigentlich gestrichen ist.
Auch das Leder ist akzeptabel bis auf 1- 2 kleine Falten.
Die Farbe grandios.
Habe nun ca. 2000 km seit letztem Freitag zurückgelegt.
Durchschnittlich 13,5 l.
Im Vergleich zum e 400 d etwas behäbig. Im vergleich zum 43 GLC meiner Frau Altherrenauto.
Auch das AMG Feeling ist im GLC mindestens doppelt so hoch.
Aber langsam werden wir Freunde. Top Reiseauto aber kein ICE, da war die E Klasse deutlich besser, was mir aber schon klar war.
Jedenfalls warten hat sich gelohnt.
... also, dass Brillenfach gibt es dann nicht, wenn der "MBUX Interieur-Assistent" verbaut ist - dann sitzt an der Stelle des Brillenfachs die Kamera des Assistenten. Ist jedenfalls bei mir so ...
... also, dass Brillenfach gibt es dann nicht, wenn der "MBUX Interieur-Assistent" verbaut ist - dann sitzt an der Stelle des Brillenfachs die Kamera des Assistenten. Ist jedenfalls bei mir so ...
stimmt war so, deshalb habe ich damals auf den Assistenten bzw die Gestensteuerung verzichtet.
Dann hieß es aber letzten Herbst das das Brillenfach ab Herbst 2021 ganz wegfällt, da habe ich mich noch über die Entscheidung im Herbst 2020 geärgert, aber wie gesagt nu ist es doch verbaut
Zitat:
@52rudi27 schrieb am 7. März 2022 um 17:51:56 Uhr:
Zitat:
.
Geile Karre! Für nächstes mal schon den 63er im Kopf?
nö wohl eher nicht erstens dürfen wir keine 8 Zylinder und zweitens könnte ich mir evtuel den EQE SUV vorstellen. Mal sehen, das schnellfahren wird einem ja eh im Moment abgewöhnt, wie gesagt der GLE ist eher das Altherrenauto und ist eher so was für 180 - 200 und die Spritpreise bleiben auch nicht ganz ohne Wirkung
Zitat:
Vor ein paar Tagen den GLE400d bestellt. Heute die Auftragsbestätigung erhalten. Lieferung laut Bestätigung Q4/2022
Werde dann in 01/2023 zulassen. Bin gespannt ob in diesem Zeitraum es eine MOPF geben wird...
Habe meinen GLE 400 d auch im Dezember bestellt. AB war dann Q4/2022, aber nach meiner Änderung der Farbe hieß es Q3/22.... Vor ein paar Tagen rief mich mein Händler an und d sagte mir, allerdings ohne Gewähr, dass der Wagen wohl schon im Mai 22 kommt..... Also keine MOPF. Ich bin gespannt....... Natürlich ohne Multibeam, Airmatic, AR, Memory,.... :-(
....ohne Multibeam, Airmatic, würde ich ihn nicht nehmen !!!
Zitat:
@jorgus schrieb am 8. März 2022 um 09:54:57 Uhr:
Zitat:
Vor ein paar Tagen den GLE400d bestellt. Heute die Auftragsbestätigung erhalten. Lieferung laut Bestätigung Q4/2022
Werde dann in 01/2023 zulassen. Bin gespannt ob in diesem Zeitraum es eine MOPF geben wird...Habe meinen GLE 400 d auch im Dezember bestellt. AB war dann Q4/2022, aber nach meiner Änderung der Farbe hieß es Q3/22.... Vor ein paar Tagen rief mich mein Händler an und d sagte mir, allerdings ohne Gewähr, dass der Wagen wohl schon im Mai 22 kommt..... Also keine MOPF. Ich bin gespannt....... Natürlich ohne Multibeam, Airmatic, AR, Memory,.... :-(
Mag sein, ich schon. War mir dessen bewußt und habe ihn deswegen auch so geordert. Für mich kein Muss in der Konfiguration
Zitat:
@cbernhart schrieb am 8. März 2022 um 09:57:35 Uhr:
....ohne Multibeam, Airmatic, würde ich ihn nicht nehmen !!!
Zitat:
@cbernhart schrieb am 8. März 2022 um 09:57:35 Uhr:
Zitat:
@jorgus schrieb am 8. März 2022 um 09:54:57 Uhr:
Habe meinen GLE 400 d auch im Dezember bestellt. AB war dann Q4/2022, aber nach meiner Änderung der Farbe hieß es Q3/22.... Vor ein paar Tagen rief mich mein Händler an und d sagte mir, allerdings ohne Gewähr, dass der Wagen wohl schon im Mai 22 kommt..... Also keine MOPF. Ich bin gespannt....... Natürlich ohne Multibeam, Airmatic, AR, Memory,.... :-(