Wartezimmer GLE/GLS
Die Sprechstunde ist eröffnet 😉
Ich habe meinen 450er für November als Nachfolger für meinen C63s T-Modell bestellt. Das wird für mich etwas völlig Neues. Bis auf ein paar Tage GLS als Leihwagen, bin ich doch eine ziemliche SUV-Jungfrau. Nichtsdestotrotz freue ich mich schon wahnsinnig auf den „Dicken“!
Hier der Link zu meiner Konfiguration
Ich hoffe mal das klappt alles wie geplant...
Beste Antwort im Thema
Moin zusammen, wollte euch nur mitteilen, das gestern mein 450er, endlich sein zu Hause gefunden hat. Im November bestellt, Ende März, Anfang April auf Auslieferung und seit gestern endlich meiner. Ein Wahnsinn, Fahrspaß pur. Gestern gleich mal erste Probefahrt über die A20 gemacht. Ich sage nur wow. Für alle die über eine Stornierung nachdenken, tut es nicht, das Warten hat sich gelohnt.
10683 Antworten
Zitat:
@ForiSJ schrieb am 10. Februar 2022 um 09:03:49 Uhr:
GLE 350e Anfang Juli 2021 mit Multibeam LED, Airmatic, Memory-Sitze, Augmented Reality, Garagentoröffner usw. bestellt. Bisher keine Änderung/Streichung von Extras bekommen. Das Fahrzeug soll Ende Juli d.J. beim' Händler sein.
Da hast du buchstäblich Schwein gehabt. Ich konnte Mitte Juli keine Airmatic mehr bestellen. Bisher auch keine Meldung von gestrichener Ausstattung bekommen (Multibeam, Memory noch drin). Aber bis vor einer Woche gab es noch keinen Produktionstermin und vorläufiger Liefertermin steht immer noch auf Q1. Bin mal gespannt wie sich das zeitlich entwickelt.
Zitat:
GLE 350e Anfang Juli 2021 mit Multibeam LED, Airmatic, Memory-Sitze, Augmented Reality, Garagentoröffner usw. bestellt. Bisher keine Änderung/Streichung von Extras bekommen. Das Fahrzeug soll Ende Juli d.J. beim' Händler sein.
Derzeit kann man dazu gratulieren 🙂
Viel Freude und gute Fahrt!
Zitat:
@Primeauditor schrieb am 10. Februar 2022 um 10:52:28 Uhr:
Zitat:
GLE 350e Anfang Juli 2021 mit Multibeam LED, Airmatic, Memory-Sitze, Augmented Reality, Garagentoröffner usw. bestellt. Bisher keine Änderung/Streichung von Extras bekommen. Das Fahrzeug soll Ende Juli d.J. beim' Händler sein.Da hast du buchstäblich Schwein gehabt. Ich konnte Mitte Juli keine Airmatic mehr bestellen. Bisher auch keine Meldung von gestrichener Ausstattung bekommen (Multibeam, Memory noch drin). Aber bis vor einer Woche gab es noch keinen Produktionstermin und vorläufiger Liefertermin steht immer noch auf Q1. Bin mal gespannt wie sich das zeitlich entwickelt.
Meine Auftragsbestätigung von Daimler Benz Berlin (datiert 12.07.2021) entspricht zwar 1 zu 1 meiner Bestellung. Aber - d.h. nicht, dass kurz vor der Auslieferung nicht doch noch eine geänderte AB kommt. Am meisten würde mich treffen wenn er ohne Augmented Reality geliefert würde. Denn dann fehlt auch das MBUX-High. Airmatic ist evtl. kein Problem denn die ist ja seit längerem wieder bestellbar/konfigurierbar und wurde nur kurzzeitig gestrichen. Ohne Memory-Sitze wäre auch nicht schön wegen der dann fehlenden Sitzflächen-Verlängerung. Auf den Garagentoröffner kann ich gut verzichten. Den würde ich heute gar nicht mehr mitbestellen. Ohne Multibeam wäre natürlich auch schmerzhaft. Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt. Werde nach Übernahme des Fahrzeugs berichten.
Da fällt mir noch etwas ein. Thema Wunschkennzeichen reservieren. Das geht bei uns (3 Ziffern für den Ort/Kreis) nur bis maximal 3 Monate und dann wird das Kennzeichen wieder freigegeben. Nach der Bestellung konnte ich die Reservierung durch Kontaktaufnahme mit dem Straßenverkehrsamt, per Mail, auf 6 Monate verlängern. Danach soll/muss ich das Kennzeichen zwingend selbst im 3-Monatstakt neu reservieren sofern nicht jemand schneller ist und mir das wegschnappt. Ich möchte gerne das "E" am Ende der Ziffern haben und auch meine 2 Namens-Initialen. Da der Ort/Kreis schon 3 Ziffern hat dürfen hinten nur 2 Zahlen stehen um nicht über die 8 erlaubten hinauszukommen. Mit meinen Buchstaben für den Namen sind aktuell nur noch 3-stellige Nummern am Ende verfügbar. Am 21.02. werde ich Nachts um 00:01 Uhr online gehen und versuchen die Reservierung neu zu buchen. Das Ganze dann nochmal am 21.05. - Habe schon etliche Neuwagen gekauft. Aber so lange habe ich noch nie auf ein Fahrzeug gewartet. Ich hoffe es lohnt sich und meiner ist nicht von den vielen, hier im Forum geschilderten Mängeln, betroffen.
@ForiSJ Dann drücke ich uns beiden mal die Daumen, dass wir alles zu unserer vollsten Zufriedenheit bekommen :-)
Ähnliche Themen
Guten Abend Zusammen,
nachdem ich die letzten Monate mitgelesen habe, ein paar Informationen und Hinweise zu meiner Bestellung:
Ich habe im Dezember 2020 einen 350 de für über 100 t Euro bestellt. Geplante Lieferung April 2022.
Nachdem ich über das Forum und die Presse bedenken bzgl. der Ausstattung hatte, habe ich vor zwei Wochen aktiv beim Händler nachgefragt und auf nachbohren folgendes erfahren:
Das Fahrzeug ist im Produktionscomputer vermerkt und wird produziert.
Es entfallen
- Multibeam LED
- Memory Sitze
- Augmented Reallity
- Garagentoröffner
- temp. Cupholder
Nachdem ich eine Nacht über diese Tatsachen geschlafen habe, habe ich das Fahrzeug storniert. Eine Email später wurde das durch den Händler bestätigt.
Schade... Hatte mich auf den Wagen gefreut, zumal ich mit meinem letzten GLE hochzufrieden war. Jetzt wechsele ich die Marke.
Ich glaube Mercedes hat ziemliche Probleme in allen Bereichen.
Für Euch nur als Tip:
Fragt aktiv bei Eurem Händler nach - ich habe keine Mitteilung über die Änderungen bekommen!
Ich wünsche Euch, dass Euer Traumwagen in der gewünschten Ausstattung mängelfrei geliefert wird.
Zitat:
@privatpilot schrieb am 10. Februar 2022 um 17:16:15 Uhr:
Ich habe im Dezember 2020 einen 350 de für über 100 t Euro bestellt. Geplante Lieferung April 2022.
Danke für die Details.
Du hattest schon im Dezember 2020 bestellt und solltest auch erst April 2022 das Fahrzeug bekommen? Das finde ich schon etwas krass, abgesehen von der indiskutablen Kommunikation seitens MB (oder des Händlers) über den Wegfall der Ausstattung.
So schlimm stand es doch im Dezember 2020 noch gar nicht mit den Lieferzeiten. Oder hattest irgendetwas extrem exotisches bestellt (Individualausstattung)?
Zitat:
@privatpilot schrieb am 10. Februar 2022 um 17:16:15 Uhr:
Guten Abend Zusammen,nachdem ich die letzten Monate mitgelesen habe, ein paar Informationen und Hinweise zu meiner Bestellung:
Nachdem ich über das Forum und die Presse bedenken bzgl. der Ausstattung hatte, habe ich vor zwei Wochen aktiv beim Händler nachgefragt und auf nachbohren folgendes erfahren:
Das Fahrzeug ist im Produktionscomputer vermerkt und wird produziert.
Es entfallen
- Multibeam LED
- Memory Sitze
- Augmented Reallity
- Garagentoröffner
- temp. CupholderNachdem ich eine Nacht über diese Tatsachen geschlafen habe, habe ich das Fahrzeug storniert. Eine Email später wurde das durch den Händler bestätigt.
Schade... Hatte mich auf den Wagen gefreut, zumal ich mit meinem letzten GLE hochzufrieden war. Jetzt wechsele ich die Marke.
Ich glaube Mercedes hat ziemliche Probleme in allen Bereichen.
Für Euch nur als Tip:
Fragt aktiv bei Eurem Händler nach - ich habe keine Mitteilung über die Änderungen bekommen!Ich wünsche Euch, dass Euer Traumwagen in der gewünschten Ausstattung mängelfrei geliefert wird.
Guten Abend.
Ja das mit dem nachfragen ist so eine Sache. Ich hab auch meinen Händler angerufen und nachgefragt. Die Antwort war nur, dass bis dato noch alles bestätigt ist. Ich solle mich aber im April nochmal melden und dann würde meiner ca. in Produktion gehen. Lieferdatum wäre im Juni. Es ist irgendwie hart wenn man 14 Monate Lieferzeit hat und nach ca. 11 Monaten erfährt was alles rausgestrichen werden soll. Leider würde mir dann auch nur die Stornierung übrig bleiben. Auf Multibeam, Airmatic, Augmanted Reality, Memory Sitze usw. würde ich bei einem Fahrzeug in dieser Preisklasse auf keinen Fall verzichten. Dann müsste ich mich von vorne umsehen und die Warterei beginnt von vorne.
Das gesamte Thema ist im Moment extrem schwierig.
Habe meinen Freundlichen eben auch mal per Mail kontaktiert und nachgefragt. Mal sehen wie er antwortet.
Nein. So individuell waren meine Wünsche nicht. Aber nachdem er meinen aktuellen Leasingwagen ablösen sollte, haben wir das so getimed.
Deshalb ist es ja noch schlimmer, dass es so gelaufen ist.
Zudem wurde die Lieferung nochmal einen Monat nach hinten verschoben. Unverschämt ist schon ein gutes Wort
Wollte auch nicht auf diese Ausstattung verzichten
Bin auf die Rückmeldung bei Euren Anfragen gespannt
Das Mitlesen hier, bereitet mir Sorgen. Meiner soll im 3. Quartal kommen und ich habe keine Lust, dann zu erfahren, dass diverse Positionen der Ausstattung fehlen. Deshalb habe ich eben auch eine Mail an den Verkäufer geschickt und bitte um Info. Aber ob der überhaupt eine verwertbare Aussage geben kann? Ich habe so meine Zweifel 🙁
Ich bin da "Ganz guter Dinge" - die Verkaufszahlen des GLE sind im Jahr 2021 um 32,4% gestiegen. Mit Sicherheit sind nicht alle Besteller von Reduzierungen betroffen. Es wird immer darauf ankommen welche Ausführung man bestellt hat. Das ist ein wenig wie beim' Lotto. Den einen trifft es, den anderen nicht. Bleibt nur: ABWARTEN. Und auch mit etwas weniger Ausstattung ist der GLE ein sehr schönes Auto (das rede ich mir zumindest immer ein).
[Mit Sicherheit gibt es sehr viele GLE-Käufer die gar nicht wissen, dass es dieses Forum gibt] (nichts gegen diese Leute) - aber ich wollte damit nur sagen, dass dieses Forum zwar sehr informativ und auf jeden Fall hilfreich ist, aber nicht alles repräsentativ ist. Deshalb gehe ich von einer gewissen Dunkelziffer von Käufern aus, die mit ihren Fahrzeugen sehr zufrieden sind. Unzufriedene natürlich auch...
Zitat:
@52rudi27 schrieb am 11. Februar 2022 um 07:45:00 Uhr:
Ganz deiner meinung.
Denke das eher leute mit problemen ein forum aufsuchen
Das kann ich für mich bestätigen. Bei den großen und vielen Problemen mit meinem GLE letztes Jahr habe ich auch erst gegoogelt und bin dann auf dieses Forum gestoßen. Gott sei Dank! Ich habe sehr viele hilfreiche Tipps und Infos gefunden. Durch dieses Forum habe ich u.a. auch von der Möglichkeit der Rückabwicklung und die nötige Vorgehensweise erfahren, wofür ich bis heute sehr dankbar bin.
Ohne meinen „kranken“ GLE hätte es keine Veranlassung gegeben zu googlen. Und bis heute freue ich mich über viele Informationen in diesem Forum aus denen ich noch lernen kann.
Gerade habe ich Antwort bekommen. Produktion des 350de soll für März-Mai eingeplant sein plus 2-3 Monate Versand. Rechne ich Mai und 3 Monate zusammen kommen wir im August an, das wäre sogar eine Punktlandung. Die Ausstattung soll, nach Stand heute, vollständig sein. Also mit Airmatic, Memory, HUD, usw.. Ich würde mich freuen, wenn es so wird, kann es nach den ganzen Hiobsbotschaften kaum glauben. Eine fehlende Memory wäre bei mir das KO-Kriterium 😉