Wartezimmer GLE/GLS
Die Sprechstunde ist eröffnet 😉
Ich habe meinen 450er für November als Nachfolger für meinen C63s T-Modell bestellt. Das wird für mich etwas völlig Neues. Bis auf ein paar Tage GLS als Leihwagen, bin ich doch eine ziemliche SUV-Jungfrau. Nichtsdestotrotz freue ich mich schon wahnsinnig auf den „Dicken“!
Hier der Link zu meiner Konfiguration
Ich hoffe mal das klappt alles wie geplant...
Beste Antwort im Thema
Moin zusammen, wollte euch nur mitteilen, das gestern mein 450er, endlich sein zu Hause gefunden hat. Im November bestellt, Ende März, Anfang April auf Auslieferung und seit gestern endlich meiner. Ein Wahnsinn, Fahrspaß pur. Gestern gleich mal erste Probefahrt über die A20 gemacht. Ich sage nur wow. Für alle die über eine Stornierung nachdenken, tut es nicht, das Warten hat sich gelohnt.
10683 Antworten
Zitat:
@tonida schrieb am 9. Februar 2022 um 13:14:15 Uhr:
30 mal in der Werkstatt
Ok, und weswegen? Das interessiert hier bestimmt die Leute.
Das lässt echt Raum für zahlreiche Mutmaßungen ...
Fährt @tonida so viel, dass er in der kurzen Zeit 30x zum Kundendienst musste?
Oder hat sein GLE vielleicht einen erhöhten AdBlue-Verbrauch und er lässt nur die Goldbrühe in der Werkstatt nachfüllen?
Hat er einen SUV-hassenden Nachbarn, der ihm ständig seinen GLE beschädigt?
Ist er vergesslich und muss sich regelmäßig von der Werkstatt erklären lassen, wo Gas- und Bremspedal sind?
Jetzt mal im Ernst? Wie bescheurt muss man eigentlich sein, um so einen Stuss wie Du hier loszuwerden?!
Bist ja nicht der einzige mit Problemen, aber andere bekommen wenigstens ihren Hintern hoch und lassen die Katze aus dem Sack, statt sich hier mit dem Gehabe eines 5-jährigen zu blamieren.
Das hier ist ein Automobilforum und kein esoterischer Ort, in dem ein unvollständiger Satz von positiver Energie umgeben wird.
Tonida schrieb ja: der GLE ist weg.
Vielleicht ist das Auto weg, aber das Geld noch nicht auf dem Konto und das Ganze somit noch ein schwebendes Verfahren. Vielleicht will tonida auch erst den Geldeingang abwarten.
Ansonsten kann ich auch keinen Grund erkennen uns nicht an seinen Erfahrungen, die vielleicht für andere nützliche Hinweise sein können, teilhaben zu lassen.
Ich habe aufgrund der vielen Berichte hier, für die ich sehr dankbar bin, auch meinen GLE zurück gegeben und anschließend einige Hinweise bezüglich der anzurechnenden KM-Pauschale gegeben, die dann mein Anwalt für mich durchgesetzt hat. Denn der Vertragshändler sah das damals anders und ich hätte ohne Anwalt und Maastricht derbe draufzahlen müssen. Und genau dafür ist ja so ein Forum da!!!
Nach wie vor finde ich den GLE traumhaft und aus meiner Sicht ein mega tolles Auto. Nur eben meiner nicht mit nicht zu behebenden Mängeln. Was mir immer noch sehr leid tut. Aber dann ist nach 7 Werkstattaufenthalten innerhalb von 5 Monaten eine Ende mit Schrecken besser als umgekehrt.
Und nochmals: dies ist ein Forum zum AUSTAUSCH von Infos für die jeder andere dankbar ist.
Ähnliche Themen
wer hier nur so einen kryptischen Kram schreibt, kann ich nicht für voll nehmen .
Wie auch immer ; Autos die massive Probleme machen gibt es bei jedem Hersteller.
Das ist dann halt Pech. Ich könnte auch ellenlange Stories über Audi , Porsche und BMW schreiben.
So what!
A Klasse 2019 gekauft null Probleme !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
50.000 Euro
GLE 2019 nur Probleme
122.000 Euro
Habe ich das Recht zu sagen mein Gle wahr ein Schrott …… ja
Schrott Schrott Schrott
Ich bestell mir ein sl 63 amg
Ab März ….. Fotos kann ich gerne dem 5 jährigen schicken oben
Tonida, regen Sie sich doch nicht auf. Wir wären eben nur dankbar für Infos, die vielen anderen vielleicht helfen können. Ich bin nach meinen Erfahrungen auch wieder zurück zum GLC, schaue aber jedem funktionierenden GLE „neidvoll“ und sehnsüchtig hinterher.
Zitat:
@tonida schrieb am 9. Februar 2022 um 15:55:48 Uhr:
Ich wollte nur sagen damit enttäuscht wahr vom GLE
Ich von meinem GLE auch, aber nicht vom GLE allgemein. Für mich ist ein mängelfreier GLE nach wie vor ein Traumauto/ MEIN Traumauto.
Hatten Sie zu viele Mängel oder dieses Model an sich aus Ihrer Sicht zu hoch gelobt. Und sie fühlen sich in einem anderen Modell wohler und sind aufgrund dessen schwer enttäuscht?
Der GLE - auch die Vorgänger - sind und waren immer tolle Fahrzeuge. Mein
erster W164 wurde nach einem Jahr und 50.000 km gewandelt. Dank einer
guten Anzahlung hat es mich nichts weiter gekostet. Dann kamen neben vier
E-Klassen auch noch drei W166, jeder hatte ein kleines Wehwehchen, aber gut.
Beim letzten W166 nach 11/2 Jahren und 37.000 km ein kapitaler Motorschaden.
Also kpl. Motor inkl. aller Nebenaggregate neu. Dann ein E400d Limo und dann wieder,
sogar online gekauft, ein GLE 350d 4M Bestellung 30.12.2021, Lieferung 21.01.2022.
Gut, zwei drei Dinge fehlen, aber z.Zt. musst du ja eh Glück haben ein Fahrzeug zu
bekommen. Und bis auf ein paar Kleinigkeiten am Leder ist alles i.O. alles funktioniert
bestens. Ach ja noch eins, vor der Auslieferung wurde noch das kpl. Oberteil des Armaturen-
bretts getauscht wegen einer Beschädigung. Das Fahrzeug ist aus Q3/2021 sehr gut aus-
gestattet, AMG außen, Exklusiv innen, HK, Memory, Pano, Multibeam, und noch viele
weitere Dinge. Nach dem Riesen Ärger mit der BMW-Bestellung wollte ich eigentlich
nur wieder einen GLE. Das ist jetzt mein 5ter und alles ist gut, toi, toi, toi......
Und nun kann ich mit Ruhr überlegen einen neuen GLE zu bestellen, der dann irgend-
wann mal kommt und zu 100% so ist wie ich in gerne mag....
So mache ich es auch. Nach dem Rückabgewickelten fahre ich nun erstmal wieder GLC, da die jetzigen GLEs doch noch erhebliche Krankheiten und Qualitätsmangel aufweisen. Wenn sich die Lage wieder beruhigt hat, und darauf warte ich sehnsüchtig, gehe ich direkt zurück zum GLE. Eben ein tolles Auto.
Zitat:
@tonida schrieb am 9. Februar 2022 um 15:45:01 Uhr:
Schrott Schrott Schrott
Ich bestell mir ein sl 63 amg
Ab März ….. Fotos kann ich gerne dem 5 jährigen schicken oben
Dann hat Mercedes doch alles richtig gemacht,wenn du dir im Anschluss ein SL63 kaufst 😉
Kann ja dann nicht so schlimm gewesen sein🙄
GLE 350e Anfang Juli 2021 mit Multibeam LED, Airmatic, Memory-Sitze, Augmented Reality, Garagentoröffner usw. bestellt. Bisher keine Änderung/Streichung von Extras bekommen. Das Fahrzeug soll Ende Juli d.J. beim' Händler sein.