Wartezimmer GLE/GLS
Die Sprechstunde ist eröffnet 😉
Ich habe meinen 450er für November als Nachfolger für meinen C63s T-Modell bestellt. Das wird für mich etwas völlig Neues. Bis auf ein paar Tage GLS als Leihwagen, bin ich doch eine ziemliche SUV-Jungfrau. Nichtsdestotrotz freue ich mich schon wahnsinnig auf den „Dicken“!
Hier der Link zu meiner Konfiguration
Ich hoffe mal das klappt alles wie geplant...
Beste Antwort im Thema
Moin zusammen, wollte euch nur mitteilen, das gestern mein 450er, endlich sein zu Hause gefunden hat. Im November bestellt, Ende März, Anfang April auf Auslieferung und seit gestern endlich meiner. Ein Wahnsinn, Fahrspaß pur. Gestern gleich mal erste Probefahrt über die A20 gemacht. Ich sage nur wow. Für alle die über eine Stornierung nachdenken, tut es nicht, das Warten hat sich gelohnt.
10683 Antworten
Nach langem kämpfen habe ich heute erfahren, dass es eine KDM für die fehlende Augmented reality Kamera gibt.
Da mein GLS ohne Rücksprache mit dem :-) und oder mir einfach bei Auslieferung weggelassen wurde.
Zitat:
@Dampfrad11 schrieb am 10. März 2019 um 08:33:16 Uhr:
Wie zuverlässig sind eigentlich die Angaben der „Digitalen Vorfreude“, besonders mit Fahrzeugen aus Übersee? Ist ja fraglich ob die Informationen wirklich identisch mit denen des Auftragssystems sind...
Die sind identisch mit dem Einplanungssystem bzw produktionssystem
Zitat:
@king_of_kingz schrieb am 6. Januar 2022 um 11:59:20 Uhr:
Zitat:
@ForiSJ schrieb am 31. Dezember 2021 um 14:15:53 Uhr:
Ganz ohne elektrische Sitzverstellung? Das habe ich noch nie gehört. Mit mechanischer Verstellung gibt es den GLE doch gar nicht, bzw. ist in keinem Land bestellbar!?
Meiner soll in Quartal 03/2022 (lt. AB August 2022) geliefert werden. Bisher habe ich von Änderungen/Reduzierungen noch nichts gehört.So jetzt hab ich es geschafft die Mail rauszusuchen🙂
Meine Aussage war wohl falsch. Folgendes fällt bei mir weg:- Ersatzloser Entfall des Memory-Paketes
- Entfall der elektrisch einstellbaren Sitzkisstentiefe und Kopfstützen.Für mich sehr schlecht.. Aber bevor ich zu Fuß laufen muss, muss ich das Kfz wohl so nehmen 🙁
Das Memory-Paket ist im Moment im deutschen Konfigurator nicht verfügbar. Schlechtes Zeichen! Mir wurde es noch Ende Dezember 2021 bei der Bestellung bestätigt (Liefertermin Ende August 2022) - hoffentlich bleibt es dabei!
AR gibt es auch nicht mehr im Konfigurator, das hatte ich allerdings sowieso nicht bestellt. Airmatic gibt es aber.
Zitat:
@GLE350de schrieb am 19. Januar 2022 um 13:22:35 Uhr:
Zitat:
@king_of_kingz schrieb am 6. Januar 2022 um 11:59:20 Uhr:
So jetzt hab ich es geschafft die Mail rauszusuchen🙂
Meine Aussage war wohl falsch. Folgendes fällt bei mir weg:- Ersatzloser Entfall des Memory-Paketes
- Entfall der elektrisch einstellbaren Sitzkisstentiefe und Kopfstützen.Für mich sehr schlecht.. Aber bevor ich zu Fuß laufen muss, muss ich das Kfz wohl so nehmen 🙁
Das Memory-Paket ist im Moment im deutschen Konfigurator nicht verfügbar. Schlechtes Zeichen! Mir wurde es noch Ende Dezember 2021 bei der Bestellung bestätigt (Liefertermin Ende August 2022) - hoffentlich bleibt es dabei!
AR gibt es auch nicht mehr im Konfigurator, das hatte ich allerdings sowieso nicht bestellt. Airmatic gibt es aber.
Ich würde an deiner Stelle mal nachfragen ob der Liefertermin noch aktuell ist, meine Bestellung vom 22.12.21 war ursprünglich Nov22 und wurde dann auf MAi23 geändert!!! Es wussten auch die Händler nicht genau was alles auf der Restriktionsliste stand oder steht!
Ähnliche Themen
Zitat:
@cbernhart schrieb am 19. Januar 2022 um 13:30:37 Uhr:
Zitat:
@GLE350de schrieb am 19. Januar 2022 um 13:22:35 Uhr:
Ich würde an deiner Stelle mal nachfragen ob der Liefertermin noch aktuell ist, meine Bestellung vom 22.12.21 war ursprünglich Nov22 und wurde dann auf MAi23 geändert!!! Es wussten auch die Händler nicht genau was alles auf der Restriktionsliste stand oder steht!
Welches Modell hast du denn bestellt? Meiner ist ein GLE 350de, die im Moment offenbar etwas vorgezogen werden.
Zitat:
@GLE350de schrieb am 19. Januar 2022 um 13:58:56 Uhr:
Zitat:
@cbernhart schrieb am 19. Januar 2022 um 13:30:37 Uhr:
Welches Modell hast du denn bestellt? Meiner ist ein GLE 350de, die im Moment offenbar etwas vorgezogen werden.
350e mit dem premium plus Paket und noch ein paar Sachen…
Hi,
hab Mitte 2021 bestellt. Produktion beginnt diese Woche (Mitte Jan). Heute kam die Meldung: Ersatzloser Entfall des Memory-Paketes
Ich dreh am Rad ...
Echt verrückt bei einem so teuren Auto. Aber Alternativen gibts ja derzeit nicht und bis auf 2023 zu warten ist keine Option.
Übrigens hat DAI mir die Änderung erst auf Nachfrage mitgeteilt. Vorher haben sie mir einfach nur die Konfig zur Bestellung gesandt ...
Zitat:
@max-t schrieb am 21. Januar 2022 um 11:50:32 Uhr:
Echt verrückt bei einem so teuren Auto. Aber Alternativen gibts ja derzeit nicht und bis auf 2023 zu warten ist keine Option.Übrigens hat DAI mir die Änderung erst auf Nachfrage mitgeteilt. Vorher haben sie mir einfach nur die Konfig zur Bestellung gesandt ...
😰 Wann hattest Du genau bestellt (Woche, Datum)?
Leute, Leute,
wenn ich das so alles lese.
Es ist echt traurig
Oftmals wurde ich seinerzeit beschimpft, weil ich bei meiner Erstlieferung (bestellt 12/19; geliefert 11/20 und das schon viel zu spät! damals!) zu genau hinschaute und „das Beste oder Nichts“ forderte.
Wenn ich das Deasaster jetzt hier sehe: Niemals würde ich ein Fahrzeug bezahlen oder abnehmen, daß anders als bestellt geliefert wird… so wie auch damals nicht.
Selbst die Ersatzlieferung (12/21 - auch wieder viel zu spät!) mußte (!) und wurde (!) noch nachgearbeitet: Der Konzern will Premium liefern und bezahlt haben, dann soll OlaK auch so liefern - und nicht nur billigen chinesischen Ersatz.
Ich bin froh, dass ich konsequent geblieben bin - und jetzt noch immer mit meinem perfekten, (fast) voll ausgestatteten GLE unterwegs bin; keylessGo hatte ich nicht bestellt wegen Bedenken/ wurde ja auch gestrichen oder ? und die bewegliche Rücksitzbank- gab’s bei der erst Bestellung zunächst noch nicht; dann war es bedeutungslos - nun würde ich es sicherlich mitbestellen.
Mein schöner, dicker GLE freut mich jeden Tag.
Ich würde ‘Terror’ machen, wenn ich nicht das was ich bestellt habe, geliefert wird: Neufahrzeug weitweit >100T€ und man bekommt ‘Irgendetwas’ UNVOLLSTÄNDIGES einfach hingestellt?
Sorry, selbst schuld wenn Wer DAS mitmacht - oder auch die Flotten-Manager in diesen Zeiten ‘solch ein Diktat’ kommentarlos einfach hinnehmen.
PS:
Ich fahre mein dickes Sternchen jetzt sehr gern. Alles perfekt. Es funktioniert alles (derzeit). Wenn eine Frage aufkommt, wird die bis zu meiner vollsten Zufriedenheit geklärt.
Dennoch:
Niemand aus der Familie wird wieder einen Mercedes kaufen. Dafür hat der Ola Källenius (für unser Empfinden) zu viele Weichen völlig falsch gestellt, falsche Prioritäten gesetzt und die Zukunft dieses (!) Auto- Konzerns in eine langfristige Schieflage gebracht. Er hat die Marke ruiniert - und ‚billigst verscherbelt‘: an die Chinesen.
Nach dem Zetsche-Bückling kam Zetsche‘s ‚Zögling‘: ein Controller, der als Technik-Vorstand seinen Ideen selbstverliebt, aber ohne Sachverstand nachgehen konnte - und nun wieder sich von Irgendwem Irgendwas flüstern lassen muß, weil eben keineswegs technisches Verständnis die Basis des KonzernsVorstands ist.
Schade.
Ingenieure verändern die Welt - niemals schlichte, beugsame Controller!
Das Ergebnis sieht man: jetzt!
Wir werden / haben bereits unseren künftigen AutoKonzern gefunden.
Erschreckend auch - wie die Gazetten von diesem offensichtlichen Deasaster ‚freigehalten‘ wurden und werden.
Aber @saabinchen hat im thread ‚Viele Mängel‘ den kürzlich erschienen Artikel des Focus verlinkt.
??
Zitat:
@CyberMousy schrieb am 21. Januar 2022 um 13:47:57 Uhr:
Leute, Leute,
wenn ich das so alles lese.
Es ist echt traurigOftmals wurde ich seinerzeit beschimpft, weil ich bei meiner Erstlieferung (bestellt 12/19; geliefert 11/20 und das schon viel zu spät! damals!) zu genau hinschaute und „das Beste oder Nichts“ forderte.
Wenn ich das Deasaster jetzt hier sehe: Niemals würde ich ein Fahrzeug bezahlen oder abnehmen, daß anders als bestellt geliefert wird… so wie auch damals nicht.
Selbst die Ersatzlieferung (12/21 - auch wieder viel zu spät!) mußte (!) und wurde (!) noch nachgearbeitet: Der Konzern will Premium liefern und bezahlt haben, dann soll OlaK auch so liefern - und nicht nur billigen chinesischen Ersatz.Ich bin froh, dass ich konsequent geblieben bin - und jetzt noch immer mit meinem perfekten, (fast) voll ausgestatteten GLE unterwegs bin; keylessGo hatte ich nicht bestellt wegen Bedenken/ wurde ja auch gestrichen oder ? und die bewegliche Rücksitzbank- gab’s bei der erst Bestellung zunächst noch nicht; dann war es bedeutungslos - nun würde ich es sicherlich mitbestellen.
Mein schöner, dicker GLE freut mich jeden Tag.
Ich würde ‘Terror’ machen, wenn ich nicht das was ich bestellt habe, geliefert wird: Neufahrzeug weitweit >100T€ und man bekommt ‘Irgendetwas’ UNVOLLSTÄNDIGES einfach hingestellt?Sorry, selbst schuld wenn Wer DAS mitmacht - oder auch die Flotten-Manager in diesen Zeiten ‘solch ein Diktat’ kommentarlos einfach hinnehmen.
PS:
Ich fahre mein dickes Sternchen jetzt sehr gern. Alles perfekt. Es funktioniert alles (derzeit). Wenn eine Frage aufkommt, wird die bis zu meiner vollsten Zufriedenheit geklärt.
Dennoch:
Niemand aus der Familie wird wieder einen Mercedes kaufen. Dafür hat der Ola Källenius (für unser Empfinden) zu viele Weichen völlig falsch gestellt, falsche Prioritäten gesetzt und die Zukunft dieses (!) Auto- Konzerns in eine langfristige Schieflage gebracht. Er hat die Marke ruiniert - und ‚billigst verscherbelt‘: an die Chinesen.Nach dem Zetsche-Bückling kam Zetsche‘s ‚Zögling‘: ein Controller, der als Technik-Vorstand seinen Ideen selbstverliebt, aber ohne Sachverstand nachgehen konnte - und nun wieder sich von Irgendwem Irgendwas flüstern lassen muß, weil eben keineswegs technisches Verständnis die Basis des KonzernsVorstands ist.
Schade.
Ingenieure verändern die Welt - niemals schlichte, beugsame Controller!
Das Ergebnis sieht man: jetzt!Wir werden / haben bereits unseren künftigen AutoKonzern gefunden.
Erschreckend auch - wie die Gazetten von diesem offensichtlichen Deasaster ‚freigehalten‘ wurden und werden.
Aber @saabinchen hat im thread ‚Viele Mängel‘ den kürzlich erschienen Artikel des Focus verlinkt.??
Man hat dich beschimpft? Du Armer
Heute sieht es so aus dass du einen vertrag über eine lieferung hast. Wird der nicht eingehalten weil Zeit oder produkt nicht übereinstimmen, ist der hinfällig.
Ich hoffe ich bekomme meinen voll ausgestattetes Coupe 01/23, sonst wirds ev. ein Cayenne Coupe werden.
Das einzige auf das ich verzichten könnte, sind die Massagesitze. Sonst muss alles rein.
Zitat:
@max-t schrieb am 21. Januar 2022 um 16:20:47 Uhr:
Bestellt am 28.10.21, Produktion beginnt nächste Woche ...
Hui - wie funktioniert denn dieser Turbo? Ich habe am 01.07.21 bestellt und der unverbindliche Liefertermin ist das 3. Quartal 2022 (GLE 350e)
Zitat:
@ForiSJ schrieb am 21. Januar 2022 um 16:22:52 Uhr:
Zitat:
@max-t schrieb am 21. Januar 2022 um 16:20:47 Uhr:
Bestellt am 28.10.21, Produktion beginnt nächste Woche ...Hui - wie funktioniert denn dieser Turbo? Ich habe am 01.07.21 bestellt und der unverbindliche Liefertermin ist das 3. Quartal 2022 (GLE 350e)
Gute Frage, bei mir hieß es auch erst Q3 2022 (ebenfalls GLE 350e). Er werde bei Auslieferung berichten. Mal schauen ob zumindest ein Lenkrad drin ist :-)