Wartezimmer GLE/GLS
Die Sprechstunde ist eröffnet 😉
Ich habe meinen 450er für November als Nachfolger für meinen C63s T-Modell bestellt. Das wird für mich etwas völlig Neues. Bis auf ein paar Tage GLS als Leihwagen, bin ich doch eine ziemliche SUV-Jungfrau. Nichtsdestotrotz freue ich mich schon wahnsinnig auf den „Dicken“!
Hier der Link zu meiner Konfiguration
Ich hoffe mal das klappt alles wie geplant...
Beste Antwort im Thema
Moin zusammen, wollte euch nur mitteilen, das gestern mein 450er, endlich sein zu Hause gefunden hat. Im November bestellt, Ende März, Anfang April auf Auslieferung und seit gestern endlich meiner. Ein Wahnsinn, Fahrspaß pur. Gestern gleich mal erste Probefahrt über die A20 gemacht. Ich sage nur wow. Für alle die über eine Stornierung nachdenken, tut es nicht, das Warten hat sich gelohnt.
10683 Antworten
Hi,
mein 350d steht auch schon seit 23.02 in Bremerhaven und nichts bewegt sich, hat also vermutlich nichts mit dem Hybrid zu tun.
Meiner (GLE 53 AMG) kam auch am 22.2. in BHV an und ist seit 10.3. in Sindelfingen. Brief/COC sind beim Zulassungsdienst, der Wagen kann aber nicht zugelassen werden, da wohl Daten auf der COC nicht passen. Daten müssen jetzt beim KBA angefragt werden. Mindestens +1 Woche Verzögerung.
... ‚mindestens‘ bis zum 2.Quartal
... liest sich dann insgesamt besser bei den Quartalsabschlüssen 😉
😁
.. die ‚Tendenz‘ muss stimmen
😎
Zitat:
@Nautenqo schrieb am 9. März 2021 um 17:09:33 Uhr:
Moin,
ich habe zwei Sperren im Auto.1) 167 Vehicle Standard Check BHV (selbsterklärend)
2) Hybrid Tank Press. Sensor Clip.Weiß einer was das ist?
Hallo,
gibt es dein Fahrzeug betreffend Neuigkeiten? Steht es noch gesperrt in Bremerhaven?
Echt nervenaufreibend diese Wartezeit... : -(
Grüße
Ähnliche Themen
Also meiner kam wohl zeitgleich mit euren an.
Theoretisch hätte ich ihn schon.
Jedoch schafft es unser Fuhrpark nicht eher mit der Zulassung und Transport etc.
Und ich möchte ihn mit Sommerreifen übernehmen, nicht jetzt schon auf Winterschlappen umsteigen und 7 Tage später wieder auf Sommerräder wechseln.
Das ist mir logistisch auch zu unsicher, die Winterreifen nach Bremen verschicken etc.
Bei uns besagt die Fahrzeug-Policy, dass wir bis 15.04. auf Winterreifen bleiben müssen.
Entsprechend wird mir das Fahrzeug am 15.04. von 16-18h vor die Haustür geliefert.
Gestern kam auch schon die neue Tankkarte an.
Nie wieder ein Auto aus den USA!
Zitat:
@M c F l y schrieb am 18. März 2021 um 11:19:44 Uhr:
[...]Nie wieder ein Auto aus den USA!
Jetzt warte doch erst einmal ab, bis Du länger große Freunde an dem neuen Wagen gehabt hast... 😁
Naja brauchte länger als unser Sohn bis er das Licht der Welt erblickte.
Im Juni war die Peobefahrt, mitte April kommt er.
Außerdem müssen/dürfen wir zum Leasingende normalerweise nur 3 Monate vorher das neue Fahrzeug bestellen, dass ist mir zu Risikobehaftet - mit der Produktion in den USA.
Dabei meine ich gar nicht die Qualität, noch nicht.
Hallo zusammen,
so nach vielem hin und her ist es nun bei mir auch ein gle 350e Coupé - amg line geworden und kein q8. Mal schauen ob das richtig war - hoffentlich kein Montags gle aus den USA 🙂.
Liefertermin: q4 2021.
Habe hier schon viel gelesen aber hat jemand vielleicht eine Checkliste der gle Coupé Mängel, um bei Auslieferung nichts zu vergessen 🙂
Danke und Grüße
Zitat:
@Tobsen1 schrieb am 18. März 2021 um 11:54:40 Uhr:
Hallo zusammen,
so nach vielem hin und her ist es nun bei mir auch ein gle 350e Coupé - amg line geworden und kein q8. Mal schauen ob das richtig war - hoffentlich kein Montags gle aus den USA 🙂.Liefertermin: q4 2021.
Habe hier schon viel gelesen aber hat jemand vielleicht eine Checkliste der gle Coupé Mängel, um bei Auslieferung nichts zu vergessen 🙂
Danke und Grüße
Hab auch den C167 , gab nicht einen Mangel. Ansonsten mal die Suchleiste nutzen. Aber als Tipp von mir lass es lieber sein. Zwischenzeitlich hatte ich nach dem ganzen lesen keine Lust mehr auf das Auto. Im Endeffekt kam ein wunderschönes Auto an, welches keinen einzigen Mangel aufwies. Umsonst kirre gemacht haha
Zitat:
@BMTN schrieb am 17. März 2021 um 21:39:11 Uhr:
Zitat:
@Nautenqo schrieb am 9. März 2021 um 17:09:33 Uhr:
Moin,
ich habe zwei Sperren im Auto.1) 167 Vehicle Standard Check BHV (selbsterklärend)
2) Hybrid Tank Press. Sensor Clip.Weiß einer was das ist?
Hallo,
gibt es dein Fahrzeug betreffend Neuigkeiten? Steht es noch gesperrt in Bremerhaven?
Grüße
Bisher nicht, habe aber auch nicht mehr nachgefragt.
Zitat:
@Nach093 schrieb am 18. März 2021 um 18:20:57 Uhr:
Zitat:
@Tobsen1 schrieb am 18. März 2021 um 11:54:40 Uhr:
Hallo zusammen,
so nach vielem hin und her ist es nun bei mir auch ein gle 350e Coupé - amg line geworden und kein q8. Mal schauen ob das richtig war - hoffentlich kein Montags gle aus den USA 🙂.Liefertermin: q4 2021.
Danke und Grüße
Hab auch den C167 , gab nicht einen Mangel. Ansonsten mal die Suchleiste nutzen. Aber als Tipp von mir lass es lieber sein. Zwischenzeitlich hatte ich nach dem ganzen lesen keine Lust mehr auf das Auto. Im Endeffekt kam ein wunderschönes Auto an, welches keinen einzigen Mangel aufwies. Umsonst kirre gemacht haha
Dito für meinen (Nicht Coupe, 350e). Alles in Ordnung und wie es sein sollte.
Einzig bei der Beduftung bin ich mir nicht sicher ob die es echt tut, oder nicht. Riechen tut man das nicht, aber die Ionisierung scheint Ihren Zweck zu tun und der GLE riecht nicht Tage nach naßem Hund, sondern nur kurz nach Pferd, wenn die Tochter Ihre 1cbm Klamotten drin hatte.
Zitat:
@Nautenqo schrieb am 18. März 2021 um 20:54:30 Uhr:
Zitat:
@BMTN schrieb am 17. März 2021 um 21:39:11 Uhr:
Hallo,
Grüße
Heute Info bekommen: Sperren sind bei meinem Gle350e aufgehoben :-) Fahrzeug ist zwar noch in Bremerhaven geht aber demnächst weiter.
Die Vorfreude steigt.. :-)
Zitat:
@BMTN schrieb am 19. März 2021 um 20:36:39 Uhr:
Zitat:
@Nautenqo schrieb am 18. März 2021 um 20:54:30 Uhr:
Heute Info bekommen: Sperren sind bei meinem Gle350e aufgehoben :-) Fahrzeug ist zwar noch in Bremerhaven geht aber demnächst weiter.
Die Vorfreude steigt.. :-)
Habe heute auch nachgefragt, das Auto ist gestern um 21:10 auf den Weg nach Hamburg gegangen.
Nun habe ich noch einen A4 bis 30.06. hat einer ne Ahnung, ob Audi einen da früher rauslässt 🙂
Mein MB Verkäufer meinte, sie lassen Kunden schon 28 Tage vor Leasingende aus dem Vertrag wenn gewünscht.
Ob das auch gilt, wenn ich einen Audi lease? ^^
Hat schon jemand einen konkreten Liefertermin für einen GLE 350de ?- Bestellung Nov
Mein Freundlicher hüllt sich noch im schweigen..