Wartezimmer GLE/GLS

Mercedes GLE W167

Die Sprechstunde ist eröffnet 😉

Ich habe meinen 450er für November als Nachfolger für meinen C63s T-Modell bestellt. Das wird für mich etwas völlig Neues. Bis auf ein paar Tage GLS als Leihwagen, bin ich doch eine ziemliche SUV-Jungfrau. Nichtsdestotrotz freue ich mich schon wahnsinnig auf den „Dicken“!

Hier der Link zu meiner Konfiguration

Ich hoffe mal das klappt alles wie geplant...

D3046468-0075-4572-ac79-fb87b74c4f42
Beste Antwort im Thema

Moin zusammen, wollte euch nur mitteilen, das gestern mein 450er, endlich sein zu Hause gefunden hat. Im November bestellt, Ende März, Anfang April auf Auslieferung und seit gestern endlich meiner. Ein Wahnsinn, Fahrspaß pur. Gestern gleich mal erste Probefahrt über die A20 gemacht. Ich sage nur wow. Für alle die über eine Stornierung nachdenken, tut es nicht, das Warten hat sich gelohnt.

10683 weitere Antworten
10683 Antworten

Hallo NJOY333,
kann ich absolut verstehen. Ich bin vor vielen Jahren aus ähnlichen
Gründen von einem Opel Omega 3.0 V6 auf einen 190D 2.5 umge-
stiegen. Von 177 PS auf 94 PS als Saugdiesel.....
Dann wurden die Sterne aber immer größer über den 250D Turbo
zum 300D Turbo 4M usw. über W211, W212, vier ML/GLE W166
(350d) bis zum E400d der eigentlich ein GLE werden sollte, aber
dann aufgrund der schlechten Qualität nichts wurde. Ein neuer
GLE 400d ist bestellt und mal sehen wie es wird im 1. oder 2.Q
2022.....

TS

So, meiner ist auf der Carmen, mit Ankunft in Bremerhaven am 22.2. Endkontrolle Band war am 22.1.

Hi, woher weißt du das? Letzte Woche (04.08.) hat meiner noch auf den Versand gewartet. Vielleicht wurde er nun auch schon verschifft.... vielleicht hat jemand Anhaltspunkte. Viele Grüße.

Dein Händler kann sehen, ob der Wagen in Brunswick verladen wurde. Meiner wurde am 7.2. Abends verladen.
Von Wallenius lag lediglich die Carmen vom 7.2. bis 8.2. in Brunswick.

https://www.walleniuswilhelmsen.com/schedules?voyageNumber=NA101-CMN

Sieht man auch bei vesselfinder.

Der nächste "kurze Trip" - diese dauern circa 13-15 Tage - ist die NOCC Oceanic. Soll heute ankommen und morgen wieder ablegen. Allerdings sind die Schiffe im Moment circa 1-2 Tage hinter dem Fahrplan.

Bei den kurzen Trips wird nach Brunswick nur noch Charleston (vermute BMW) angefahren, danach geht es direkt nach DE. Die Carmen liegt seit gestern in Charleston. Soll heute abfahren.

Es gibt auch einige lange Trips (ca 30+ Tage), d.h. da werden noch mehrere Häfen nach Brunswick angefahren, auf denen sind die MB Fahrzeuge in der Regel nicht, in jedem Fall hat meiner 2 von diesen verpasst, um dann auf den schnelleren kurzen Trip zu gehen, der auch eher in BRHV ist.

Ähnliche Themen

Zitat:

@bleedingedge schrieb am 11. Februar 2021 um 06:23:20 Uhr:

Dein Händler kann sehen, ob der Wagen in Brunswick verladen wurde. Meiner wurde am 7.2. Abends verladen.
Von Wallenius lag lediglich die Carmen vom 7.2. bis 8.2. in Brunswick.

https://www.walleniuswilhelmsen.com/schedules?voyageNumber=NA101-CMN

Sieht man auch bei vesselfinder.

Der nächste "kurze Trip" - diese dauern circa 13-15 Tage - ist die NOCC Oceanic. Soll heute ankommen und morgen wieder ablegen. Allerdings sind die Schiffe im Moment circa 1-2 Tage hinter dem Fahrplan.

Bei den kurzen Trips wird nach Brunswick nur noch Charleston (vermute BMW) angefahren, danach geht es direkt nach DE. Die Carmen liegt seit gestern in Charleston. Soll heute abfahren.

Es gibt auch einige lange Trips (ca 30+ Tage), d.h. da werden noch mehrere Häfen nach Brunswick angefahren, auf denen sind die MB Fahrzeuge in der Regel nicht, in jedem Fall hat meiner 2 von diesen verpasst, um dann auf den schnelleren kurzen Trip zu gehen, der auch eher in BRHV ist.

Spannen da gehen ja alle paar Tage welche zu uns rüber und benötigen „nur“ bis auf eines dass 31 Tage auf Reisen sein wird.

So. Ich ziehe hier aus.
GLE350de. Bestellt Anfang Juli 2020.
Abgeholt heute.
Bin sehr angetan und freue mich.
Vielen Dank für die vielen Beiträge und gutes Durchhalten. Es lohnt sich.
Gruss
Thomas

Hallo Alle,

Ich habe mich eine GLE coupe 350DE bestellt, Lieferung bei Mercedes Mulhouse

Produktion am 25-27 November
Auf dem Schiff Anfang Dezember
Schiff ist aber erst am 15 Januar eingetroffen in Bremerhaven, wieso denn, war es eine Segelschiff??

Jetzt noch schlimmer, seit eine Woche versucht den Verkäufer zu finden wo meine GLE ist, und hat noch gar keine Antwort von Mercedes bekommen,

Das seht gar nicht gut aus, etwas ist hier falsch am laufen

Da ist er nun in Farbe... Geliefert am Freitag. :-)

20210214
20210214
20210214
+1

@TOM-75 Glückwunsch. Welche Felgengröße ist montiert?

Das sind 20 Zoll Winterreifen.

Allzeit gute und sichere Fahrt. Felgen sehen gut aus. Die Kombination ist klassisch!

Danke. Ich bin ja schon froh, dass bei uns SUVs als Firmenwagen zugelassen sind Die AMG Front wäre zu viel des Guten gewesen.. :-) Felgen für die Winterräder kamen von der Leasing.

So. Ich habe meinen gle350de bestellt. Mal schauen ob er bis Weihnachten da ist. Wäre ärgerlich wenn es nicht klappt bzgl. Der bafa Förderung. Wie seht ihr das Thema? Wird die Förderung über den 31.12. hinaus noch einmal verlängert??
Auf meinen jetzigen gle habe ich 2019 genau 6 Monate gewartet.
Lieferzeit liegt jetzt beim 350de lt. Aussage vom Händler in Q1/2022.

Zitat:

@TOM-75 schrieb am 15. Februar 2021 um 14:49:39 Uhr:

Danke. Ich bin ja schon froh, dass bei uns SUVs als Firmenwagen zugelassen sind Die AMG Front wäre zu viel des Guten gewesen.. :-) Felgen für die Winterräder kamen von der Leasing.

Ich finde ihn so wie er ist sehr schick!

Habe heute die VIN meines Autos erhalten, laut Dispo meines Händlers ist der Rohbau und Innenbau abgeschlossen, aber noch nicht fertig produziert.

Wie lange dauert die Produktion von Anfang bis Ende am Band?

Kann ich nun selbst irgendwo den Standort nachvollziehen?

Danke Martin

Deine Antwort