Wartezimmer GLE/GLS

Mercedes GLE W167

Die Sprechstunde ist eröffnet 😉

Ich habe meinen 450er für November als Nachfolger für meinen C63s T-Modell bestellt. Das wird für mich etwas völlig Neues. Bis auf ein paar Tage GLS als Leihwagen, bin ich doch eine ziemliche SUV-Jungfrau. Nichtsdestotrotz freue ich mich schon wahnsinnig auf den „Dicken“!

Hier der Link zu meiner Konfiguration

Ich hoffe mal das klappt alles wie geplant...

D3046468-0075-4572-ac79-fb87b74c4f42
Beste Antwort im Thema

Moin zusammen, wollte euch nur mitteilen, das gestern mein 450er, endlich sein zu Hause gefunden hat. Im November bestellt, Ende März, Anfang April auf Auslieferung und seit gestern endlich meiner. Ein Wahnsinn, Fahrspaß pur. Gestern gleich mal erste Probefahrt über die A20 gemacht. Ich sage nur wow. Für alle die über eine Stornierung nachdenken, tut es nicht, das Warten hat sich gelohnt.

10683 weitere Antworten
10683 Antworten

Zitat:

@M c F l y schrieb am 4. Februar 2021 um 17:49:41 Uhr:

Vielleicht habe ich Glück und meiner muss nicht so lange herumstehen in Bremen und er kommt in 6-8W - dann muss ich zumindest keine Winterreifen umschnallen.

Ja, vielleicht hast du Glück 🙂 . Bei mir hat es 5 Wochen gedauert von der Endabnahme bis zum Fahrzeugbrief und Torpass. Plus ca. 1 Woche von Bremerhaven zum Auslieferort.
Und das alles über die Feiertage.

@Topschnucki
schöne Konfiguration😁. Leider wird Iridiumsilber gestrichen. Kann das nicht verstehen. Eine der ursprünglichsten Mercedes-Farben neben Obsidan.
Wirst du dann auf Hightechsilber wechseln?

mfg Wiesel

Ab wann wir denn Iridiumsilber gestrichen?

Zitat:

@VonSterneck schrieb am 7. Februar 2021 um 13:48:23 Uhr:

Ab Mai 2021

mercedes-benz-passion

Ähnliche Themen

Wird ja immer verrückter :-(
Dann erwischt es mich ja auch! 3.Q 2021
Könnte man diesbezüglich eigentlich die Bestellung stornieren??
Die Ambientebeleuchtung ist doch hinten auch schon verschwunden- oder?

@af-1968 schrieb am 7. Februar 2021 um 14:58:49 Uhr:

Zitat:

@VonSterneck schrieb am 7. Februar 2021 um 13:48:23 Uhr:

Ab Mai 2021

mercedes-benz-passion

Hallo Dieselwiesel198
weis ich noch nicht, das hichtech hat so einen leichten Stich und
ich muss mal sehen.....alle meine vier ML/GLE waren iridiumsilber.
Ich muss sehen was ich mache...ist noch offen...mein Verkäufer
will sich nochmal melden...

Es ollte ja auch erst ein 350er werden, da der m.M. für den GLE reicht.
Hatt ja drei W166 als 350d. Leider hat sich der Motor des letzten bei nur
35.000 km mit einem kpl. Motorschaden verabschiedet.
Also kein 350er mehr (kann nicht mehr bestellt werden), sein iridium mehr..
Mal sehen ob es beim GLE bleibt....

Zitat:

@VonSterneck schrieb am 7. Februar 2021 um 17:04:39 Uhr:

Nein, Ambientebeleuchtung ist nicht verschwunden, die Zierleisten sind weiterhin beleuchtet, nur die unteren Seitentaschen sind jetzt nicht mehr beleuchtet.

Zitat:

@af-1968 schrieb am 7. Februar 2021 um 21:07:04 Uhr:

Zitat:

@VonSterneck schrieb am 7. Februar 2021 um 17:04:39 Uhr:

Nein, Ambientebeleuchtung ist nicht verschwunden, die Zierleisten sind weiterhin beleuchtet, nur die unteren Seitentaschen sind jetzt nicht mehr beleuchtet.

Ab wann / seit wann ist das mit den unteren Seitentaschen so? Bei meiner Probefahrt war das nämlich noch da und ich finde das einfach genial...

Hallo Zusammen,

habe von meinem „Freundlichen“ die Info bekommen m, dass mein GLE 350de (Mojavesilber +AMG )Anfang Mai in Produktion gehen soll. Ich hoffe, dass er dann im Juli bei mir zu Hause steht!? Ich wechsle von der E-Klasse (S213). Die größte Umstellung wird für mich die Motorisierung, von jetzt 400d zum Hybrid. Aber ich freue mich trotzdem SEHR darauf !!

Grüße, NJOY

Hallo in die Runde. Stehe kurz vor der Bestellung eines 350de. Warte noch auf die Antwort der Leasing Bank damit mein jetziger gle 300d verkürzt wird. Sollte das alles passen, dann löse ich die Bestellung aus. Habe 2019 ca. 6 Monate gewartet. Ich hoffe das ich einen Reibungslosen Wechsel zum Dezember hinbekomme.

Hallo Njoy333,
von E auf GLE geht ja noch aber vom 400d auf ein Nähmaschinen-
motörchen mit zusätzlichem Elektromotor....ich weis nicht, ob du
das nicht bereuen wirst....es geht, ob E oder GLE, nichts über einen
Sechszylinder.....meine ureigensde persönliche Meinung - und nun bitte
keine Diskussion über Hybride, 0,5% usw; usw anstoßen....will ich nicht,
brauche ich nicht, mag ich nicht....

Zitat:

@NJOY333 schrieb am 8. Februar 2021 um 14:04:12 Uhr:

Hallo Zusammen,

habe von meinem „Freundlichen“ die Info bekommen m, dass mein GLE 350de (Mojavesilber +AMG )Anfang Mai in Produktion gehen soll. Ich hoffe, dass er dann im Juli bei mir zu Hause steht!? Ich wechsle von der E-Klasse (S213). Die größte Umstellung wird für mich die Motorisierung, von jetzt 400d zum Hybrid. Aber ich freue mich trotzdem SEHR darauf !!

Grüße, NJOY

Erstmal Glückwunsch.

Meiner wird jetzt im Feb. gebaut und soll dann im Mai / Juni kommen. Also das wird etwas eng bei dir denke ich.

Hallo Topschnuki,

ich kenne den OM 654 hatte die letzten 3,5 Jahre diesen Motor. Davor bin ich nur den OM642 in verschiedenen Leistungsstufen und Modellen, gefahren. Den 400d habe ich mir bewusst, sozusagen als „Spaßmobil“ geholt. Da der neue 300d 4MATIC „leider“ nicht vorher lieferbar war. Bestimmt wird es trotzdem eine Umstellung werden, aber es ist einfach meine persönliche Challenge sich hier und da im „Minimalismus“ zu üben. Und das tolle ist, das eigene Gehirn kann man überlisten und es denkt dann, da steckt ein potenter 6Zylinder drunter ;-) .

0,5% spielt bei mir keine Rolle ist kein Geschäftswagen/Firmenwagen.

Grüße, Daniel

Zitat:

@Nautenqo
Erstmal Glückwunsch.

Meiner wird jetzt im Feb. gebaut und soll dann im Mai / Juni kommen. Also das wird etwas eng bei dir denke ich.

Dankeschön @Nautenqo !

Hauptsache er kommt bis in die 1. Augustwoche rein.
Würde gerne damit dann in Urlaub fahren 😁

Gruß, Daniel

Deine Antwort