Wartezimmer GLE/GLS
Die Sprechstunde ist eröffnet 😉
Ich habe meinen 450er für November als Nachfolger für meinen C63s T-Modell bestellt. Das wird für mich etwas völlig Neues. Bis auf ein paar Tage GLS als Leihwagen, bin ich doch eine ziemliche SUV-Jungfrau. Nichtsdestotrotz freue ich mich schon wahnsinnig auf den „Dicken“!
Hier der Link zu meiner Konfiguration
Ich hoffe mal das klappt alles wie geplant...
Beste Antwort im Thema
Moin zusammen, wollte euch nur mitteilen, das gestern mein 450er, endlich sein zu Hause gefunden hat. Im November bestellt, Ende März, Anfang April auf Auslieferung und seit gestern endlich meiner. Ein Wahnsinn, Fahrspaß pur. Gestern gleich mal erste Probefahrt über die A20 gemacht. Ich sage nur wow. Für alle die über eine Stornierung nachdenken, tut es nicht, das Warten hat sich gelohnt.
10683 Antworten
Zitat:
@BlubberBernd93 schrieb am 17. Dezember 2020 um 19:34:10 Uhr:
N’Abend zusammen,
Kann mir mal einer erklären wie es zu solchen langen Wartezeiten in BHV kommen kann?Ich bin hier ja relativ neu und bekomme mein Coupe voraussichtlich im Februar (Stand heute „Wird zum Versand vorbereitet“). Jetzt habe ich natürlich nach den ganzen Schreckensgeschichten was Mängel angeht ein bisschen Muffe, dass der da jetzt Mai auf Halde steht.
Freue mich auf eure Erfahrungsberichte
Bei den meisten gibt es in Bremerhaven keine lange Wartezeit.
Meiner war da leider wohl die negative Ausnahme, ist passiert als wohl sehr viel los war und bei mir musste aktiv etwas nachgearbeitet werden. Leider erfährst Du und auch Dein Händler nicht was los ist und warum das Auto eine Sperre hat. Es erfährt auch weder Händler noch du wo das Problem ist und wie lange es dauern wird. In meinem Fall hat mir dann doch jemand Informationen, ich muss schon fast sagen zugespielt. Zunächst sagte man mir die die Vordersitze würden fehlen, es war dann aber wohl ein Fehler an der Polsterung an der Rücksitzbank und diese ist wohl getauscht worden.
Ich würde mir da keinen Kopf machen und davon ausgehen das es bei Deinem wie bei den meisten einfach glatt durchläuft.
Die Meisten die hier die Probleme haben sind auch noch von vor der Modeljahrumstellung (meiner wurde auch noch vorher produziert).
Bei mir haben sich die Gemüter wieder beruhigt, Daimler als Konzern, sowie mein Händler sind mir entgegen gekommen. Und das Auto ist schon ein tolles Stück Ingenieurskunst, so das sich das Warten dann auch lohnt. Wenn da nur nicht die schlechte Informationspolitik des Konzerns wäre, was hatte ich einen Hals...
@wutschi1 könntest du mir dass mit dem „vor der Modeljahrumstellung“ näher erklären und wie kann man das einsehen ?
Beste Grüße aus dem Norden
Zitat:
Hi Cobie , also 8 Wochen von Beginn der Produktion bis Schlüssel in deiner Hand oder 8 Wochen reine Seefahrt?
Grüße
Produktionsende, See, BHV, Bremen, Essen, Grevenbroich 8 Wochen --> Übergabe 9 Wochen
Zitat:
@BlubberBernd93 schrieb am 17. Dezember 2020 um 21:03:19 Uhr:
@wutschi1 könntest du mir dass mit dem „vor der Modeljahrumstellung“ näher erklären und wie kann man das einsehen ?
Beste Grüße aus dem Norden
Schau mal hier:
https://...mercedes-benz-passion.com/.../Ähnliche Themen
Hi alle!
Mein Schiff (Apollon Highway) sollte gem Plan morgen nach Bremen ankommen, nun heisst es auf der Tracking statt DEBREV ZEEBRU also Belgien?!
Kann mir jmd hier weiterhelfen?
Danke!
Zitat:
@JayCobie schrieb am 17. Dezember 2020 um 21:06:19 Uhr:
Zitat:
Hi Cobie , also 8 Wochen von Beginn der Produktion bis Schlüssel in deiner Hand oder 8 Wochen reine Seefahrt?
Grüße
Produktionsende, See, BHV, Bremen, Essen, Grevenbroich 8 Wochen --> Übergabe 9 Wochen
Denke das ist Bestzeit. Meiner wurde vor ca 4 Wochen eingefangen zu produzieren. Denke nicht, dass ich ihn schon in 4 Wochen hier stehen habe. Angefacht ist Februar , ob Mitte oder Ende , konnte mir niemand
verraten.
Schönen Start ins Wochenende zusammen
Zitat:
@Buana90 schrieb am 17. Dezember 2020 um 23:33:28 Uhr:
Hi alle!Mein Schiff (Apollon Highway) sollte gem Plan morgen nach Bremen ankommen, nun heisst es auf der Tracking statt DEBREV ZEEBRU also Belgien?!
Danke!
Wie konntest du rausfinden auf welchem Schiff dein Auto das große Nass überquert?
Zitat:
@BlubberBernd93 schrieb am 18. Dezember 2020 um 07:55:06 Uhr:
Zitat:
@Buana90 schrieb am 17. Dezember 2020 um 23:33:28 Uhr:
Hi alle!Mein Schiff (Apollon Highway) sollte gem Plan morgen nach Bremen ankommen, nun heisst es auf der Tracking statt DEBREV ZEEBRU also Belgien?!
Danke!Wie konntest du rausfinden auf welchem Schiff dein Auto das große Nass überquert?
Das kann dir dein Händler sagen oder du schaust selbst nach (Detektivarbejt) 🙂
Zitat:
@Buana90 schrieb am 18. Dezember 2020 um 17:30:44 Uhr:
Zitat:
@BlubberBernd93 schrieb am 18. Dezember 2020 um 07:55:06 Uhr:
Wie konntest du rausfinden auf welchem Schiff dein Auto das große Nass überquert?
Das kann dir dein Händler sagen oder du schaust selbst nach (Detektivarbejt) 🙂
..
Hey, hey ... @Buana90
... bei Anfragen bitte Wissen weitergeben !
Oder?
.... wie war das am 8. Dezember 2020 um 11:39 Uhr ? / 12:14 Uhr ?
https://www.motor-talk.de/.../wartezimmer-gle-gls-t6570648.html?...
Wenn du den Zeitpunkt zum Fertig-zum-Versand kennst, kannst du bei ‚Vesseltracker‘ oder VesselFinder nach Vessel/ VehicleCarriern ‚fahnden‘,
die um diesen Zeitpunkt den Hafen Brunswick/ Alabama oder Charleston/ Alabama verlassen haben
... dann schaust mit einem Klick direkt bei dem Vessel/ VC nach dem Zielhafen: es sollte BRV sein 😉
Oder du schaust im Hafen-Monitor von Bremerhaven nach,
welche Vessel/ VC ca. zwei bis drei Wochen nach deinem Versand-Fertig-Termin mit den o.g. Abfahrtshäfen dann einkaufen.
😎
PS: der werte @Buana90 kann es ja nun
mit deinen Daten auch mal selbst probieren 😁 😉 😛
... und dir behilflich sein. 😉
.
Zitat:
@CyberMousy schrieb am 18. Dezember 2020 um 17:48:29 Uhr:
Zitat:
@Buana90 schrieb am 18. Dezember 2020 um 17:30:44 Uhr:
Das kann dir dein Händler sagen oder du schaust selbst nach (Detektivarbejt) 🙂..
Hey, hey ... @Buana90
Oder?
.... wie war das am 8. Dezember 2020 um 11:39 Uhr ? / 12:14 Uhr ?https://www.motor-talk.de/.../wartezimmer-gle-gls-t6570648.html?...
@BlubberBernd93
Wenn du den Zeitpunkt zum Fertig-zum-Versand kennst, kannst du bei ‚Vesseltracker‘ oder VesselFinder nach Vessel/ VehicleCarriern ‚fahnden‘,
die um diesen Zeitpunkt den Hafen Brunswick/ Alabama oder Charleston/ Alabama verlassen haben
... dann schaust mit einem Klick direkt bei dem Vessel/ VC nach dem Zielhafen: es sollte BRV sein 😉Oder du schaust im Hafen-Monitor von Bremerhaven nach,
welche Vessel/ VC ca. zwei bis drei Wochen nach deinem Versand-Fertig-Termin mit den o.g. Abfahrtshäfen dann einkaufen.😎
... und dir behilflich sein. 😉.
Ich bin da leider nicht so fortgeschritten 😁
Meiner ist komischerweise in Belgien statt in Bremen, evtl Zwischenstopp?
Zitat:
@Buana90 schrieb am 18. Dezember 2020 um 18:22:49 Uhr:
Zitat:
@CyberMousy schrieb am 18. Dezember 2020 um 17:48:29 Uhr:
..
Hey, hey ... @Buana90
Oder?
.... wie war das am 8. Dezember 2020 um 11:39 Uhr ? / 12:14 Uhr ?https://www.motor-talk.de/.../wartezimmer-gle-gls-t6570648.html?...
@BlubberBernd93
... dann schaust mit einem Klick direkt bei dem Vessel/ VC nach dem Zielhafen: es sollte BRV sein 😉Oder du schaust im Hafen-Monitor von Bremerhaven nach,
welche Vessel/ VC ca. zwei bis drei Wochen nach deinem Versand-Fertig-Termin mit den o.g. Abfahrtshäfen dann einkaufen.😎
... und dir behilflich sein. 😉.
😉
... das ist denkbar.
Beides !
😁 😁 😛
Der Zielhafen der Apollon ist nach wie vor DEBRV 😉
Sie - die Apollon - und er - der Vessel (VC) - ist mit Ankunft am 22.12.2020 in BRV geplant.
———> Guckst du ? ... und Alle, die an weiteren ‚Schiffen‘ ... Vessel/ VehicleCarrier und deren Ankünfte innBremerhaven interessiert sind. Abfahrt ab Brunswick, Alabama/ USA.
😎
Zitat:
@CyberMousy schrieb am 18. Dezember 2020 um 18:41:37 Uhr:
Zitat:
@Buana90 schrieb am 18. Dezember 2020 um 18:22:49 Uhr:
😉
... das ist denkbar.
Beides !
😁 😁 😛Der Zielhafen der Apollon ist nach wie vor DEBRV 😉
Sie - die Apollon - und er - der Vessel (VC) - ist mit Ankunft am 22.12.2020 in BRV geplant.———> Guckst du ? ... und Alle, die an weiteren ‚Schiffen‘ ... Vessel/ VehicleCarrier und deren Ankünfte innBremerhaven interessiert sind. Abfahrt ab Brunswick, Alabama/ USA.
😎
@ CyberMousy, ergänzend zu Deinen vollkommen korrekten Bemerkungen:
Geht es passagemäßig nicht voran, liegt das meist an Vesselspielen und daran, dass der Regen von Achtern peitscht. Danach leidet auch die Lederqualität 😁
.. Zeit zum Zeitungswechsel!
(@ed-em darf gern noch in seiner Blättern 😉 )
Aber hier für alle seriösen Zweifler,
die sich NIEMALS durch die Krittler, die Nörgler, die Gleichgültigen oder Blender verunsichern lassen sollten:
„… The Final Call
The 2021 Mercedes-Benz GLE is one of the most well-rounded luxury midsize SUVs available. The GLE is very comfortable and relaxing to drive day to day, it has engine power to spare, and the SUV offers many intuitive tech features and a wealth of handy driver assists. The interior is quite spacious, and it’s dressed to the nines with quality materials. The GLE also rates highly for predicted reliability. It’s a line drive down the center of this competitive class, and it deserves consideration.
Don't just take our word for it. Check out comments from some of the reviews that drive our rankings and analysis.
"To say the new GLE is good is akin to saying the Burj Khalifa is tall. It's a true statement, but you're leaving out most of the story. The [GLE] is in fact somewhere between exceptional and superlative. A real heavyweight in the midsize class. Mercedes-Benz's motto has been ‘The Best or Nothing’ for some time now, and with the exception of the S-Class, it often rings a bit hollow. With the arrival of the new GLE, the marketing slogan will be speaking the truth."
Motor Trend (2020)
"It's a real delight to drive, offering up equal parts futuristic connectivity, plush luxury and engaging driving dynamics. Sure, we don't have flying cars yet, but the 2020 GLE-Class is still a modern marvel of technology."
CNET (2020)
"It provides a driving experience that truly feels luxurious. The GLE glides along, keeping its occupants stable and serene, cosseted in the most opulent and comfortable interior in the segment. So if lavish trimmings and a calm driving experience are your thing, the GLE-Class is king."
Autoblog (2020)
https://cars.usnews.com/cars-trucks/mercedes-benz/gle-class
😎
.
@CyberMousy Darfst gern mitschauen. Wobei für diese Thema ein neuer Thread erforderlich wäre...
Man stelle sich mal ernsthaft Latex-Sitzbezüge vor - unmöglich... oder doch???
Zitat:
@CyberMousy schrieb am 18. Dezember 2020 um 18:59:05 Uhr:
.. Zeit zum Zeitungswechsel!
(@ed-em darf gern noch in seiner Blättern 🙂Aber hier für alle seriösen Zweifler,
die sich NIEMALS durch die Krittler, die Nörgler, die Gleichgültigen oder Blender verunsichern lassen sollten:„… The Final Call
The 2021 Mercedes-Benz GLE is one of the most well-rounded luxury midsize SUVs available. The GLE is very comfortable and relaxing to drive day to day, it has engine power to spare, and the SUV offers many intuitive tech features and a wealth of handy driver assists. The interior is quite spacious, and it’s dressed to the nines with quality materials. The GLE also rates highly for predicted reliability. It’s a line drive down the center of this competitive class, and it deserves consideration.Don't just take our word for it. Check out comments from some of the reviews that drive our rankings and analysis.
"To say the new GLE is good is akin to saying the Burj Khalifa is tall. It's a true statement, but you're leaving out most of the story. The [GLE] is in fact somewhere between exceptional and superlative. A real heavyweight in the midsize class. Mercedes-Benz's motto has been ‘The Best or Nothing’ for some time now, and with the exception of the S-Class, it often rings a bit hollow. With the arrival of the new GLE, the marketing slogan will be speaking the truth."
Motor Trend (2020)"It's a real delight to drive, offering up equal parts futuristic connectivity, plush luxury and engaging driving dynamics. Sure, we don't have flying cars yet, but the 2020 GLE-Class is still a modern marvel of technology."
CNET (2020)"It provides a driving experience that truly feels luxurious. The GLE glides along, keeping its occupants stable and serene, cosseted in the most opulent and comfortable interior in the segment. So if lavish trimmings and a calm driving experience are your thing, the GLE-Class is king."
Autoblog (2020)https://cars.usnews.com/cars-trucks/mercedes-benz/gle-class
😎
.