Wartezimmer GLE/GLS
Die Sprechstunde ist eröffnet 😉
Ich habe meinen 450er für November als Nachfolger für meinen C63s T-Modell bestellt. Das wird für mich etwas völlig Neues. Bis auf ein paar Tage GLS als Leihwagen, bin ich doch eine ziemliche SUV-Jungfrau. Nichtsdestotrotz freue ich mich schon wahnsinnig auf den „Dicken“!
Hier der Link zu meiner Konfiguration
Ich hoffe mal das klappt alles wie geplant...
Beste Antwort im Thema
Moin zusammen, wollte euch nur mitteilen, das gestern mein 450er, endlich sein zu Hause gefunden hat. Im November bestellt, Ende März, Anfang April auf Auslieferung und seit gestern endlich meiner. Ein Wahnsinn, Fahrspaß pur. Gestern gleich mal erste Probefahrt über die A20 gemacht. Ich sage nur wow. Für alle die über eine Stornierung nachdenken, tut es nicht, das Warten hat sich gelohnt.
10677 Antworten
Ein 450er wie meiner. Technikpakt geht wohl nicht (hat meiner auch, irgendein Leder in Schwarz geht nicht. Verstehe nicht warum das bei mir geht und bei Ihm nicht.
Aber vielleicht bekomme ich ja auch noch die Info :-)
Zitat:
Zitat:
@niels2405 schrieb am 1. April 2019 um 17:10:05 Uhr:
Ein Kollege von mir hat heute sein Auto storniert. Händler hat Info bekommen das div. Pakete nicht lieferbar sind und die Zulassung wohl fehlt nach WLTP. Er konnte Vertrag auflösen...Habe daraufhin mein Händler angerufen, bei mir steht er noch auf Produktion. Er kümmert sich. Sagte aber im Juni wird komplett der GLE gar nicht produziert.
Oh mann - es nervt....
Hast du nähere Infos über die Pakete und seine Motorisierung.
Komisch, 450er sind in DE doch schon zugelassen?! Hast echt das Technik Paket bestellt? Fast € 3.000,- für die 6 Kolben Bremse vorne finde ich doch etwas happig...
Technikpakt ist das neue Fahrwerk. Meiner kostet 132 komplett dann.
Zitat:
@Dampfrad11 schrieb am 1. April 2019 um 18:09:43 Uhr:
Komisch, 450er sind in DE doch schon zugelassen?! Hast echt das Technik Paket bestellt? Fast € 3.000,- für die 6 Kolben Bremse vorne finde ich doch etwas happig...
Technikpaket ist: Airmatic, eABC und 6 Kolben Bremse vorne. eABC bekommst du auch „solo“.
Ähnliche Themen
OK. Habe das komplett bestellt
Zitat:
@Dampfrad11 schrieb am 1. April 2019 um 18:25:37 Uhr:
Technikpaket ist: Airmatic, eABC und 6 Kolben Bremse vorne. eABC bekommst du auch „solo“.
Schadet ja auch nicht 😉 ! Dann bin ich ja mal gespannt wie sie das mit den Lieferzeiten bzw. Verzögerungen entwickeln wird...
Heute von Sohnemann hier (Dubai) entdeckt; er meinte von vorne sieht er aus wie ein Benz.
LG Werner
P.S. Ich selbst bin mehr im E- und S-Klasse Forum unterwegs, deshalb ist dies mein 1. Post hier bei euch.
Gruesse in die Heimat
Laut Händler die WTLP nicht vorhanden, wann diese durch ist weiß man nicht.
Zitat:
@scottydxb schrieb am 2. April 2019 um 11:26:23 Uhr:
Heute von Sohnemann hier (Dubai) entdeckt; er meinte von vorne sieht er aus wie ein Benz.LG Werner
P.S. Ich selbst bin mehr im E- und S-Klasse Forum unterwegs, deshalb ist dies mein 1. Post hier bei euch.
Gruesse in die Heimat
Uii.. ein GLS 63 ??
Zitat:
@niels2405 schrieb am 2. April 2019 um 12:23:50 Uhr:
Laut Händler die WTLP nicht vorhanden, wann diese durch ist weiß man nicht.
Was soll das denn bitte schön heißen "WTLP nicht vorhanden"? Fahren doch schon 167er GLEs rum, bzw. stehen bei den Händlern. Betrifft das nur den 450er Benziner oder alle?
Zitat:
@Juergen703 schrieb am 2. April 2019 um 13:04:58 Uhr:
Zitat:
@niels2405 schrieb am 2. April 2019 um 12:23:50 Uhr:
Laut Händler die WTLP nicht vorhanden, wann diese durch ist weiß man nicht.Was soll das denn bitte schön heißen "WTLP nicht vorhanden"? Fahren doch schon 167er GLEs rum, bzw. stehen bei den Händlern. Betrifft das nur den 450er Benziner oder alle?
Also, ich habe die Antwort von Mercedes:
Die Aussage GLE 450 kann erst sehr spät geliefert werden wenn das Leder und Technik-Paket bestellt wird ist korrekt. Dies gilt aber nur für Bestellungen die heute laufen (also nicht Nov - März wohl).
Da auf meinem Auto das schon geplant wurde wird es auch ausgeliefert.
Wegen Zulassung GLE 450:
Modelljahr 809 ist ohne Einschränkungen bis 31.08.2019 zulassungsfähig, ab der Zulassung 01.09.19 muss neu zertifiziert werden der GLE und somit dauert das dann bis Ende 2019 wahrscheinlich.
Zitat:
@serres68 schrieb am 2. April 2019 um 14:59:01 Uhr:
Zitat:
@Juergen703 schrieb am 2. April 2019 um 13:04:58 Uhr:
Was soll das denn bitte schön heißen "WTLP nicht vorhanden"? Fahren doch schon 167er GLEs rum, bzw. stehen bei den Händlern. Betrifft das nur den 450er Benziner oder alle?
Danke für die ausführliche Antwort
Zitat:
@niels2405 schrieb am 2. April 2019 um 15:31:30 Uhr:
Also, ich habe die Antwort von Mercedes:Die Aussage GLE 450 kann erst sehr spät geliefert werden wenn das Leder und Technik-Paket bestellt wird ist korrekt. Dies gilt aber nur für Bestellungen die heute laufen (also nicht Nov - März wohl).
Da auf meinem Auto das schon geplant wurde wird es auch ausgeliefert.
Wegen Zulassung GLE 450:Modelljahr 809 ist ohne Einschränkungen bis 31.08.2019 zulassungsfähig, ab der Zulassung 01.09.19 muss neu zertifiziert werden der GLE und somit dauert das dann bis Ende 2019 wahrscheinlich.
Ausstattung ist logisch - Wenn etwas nicht verfügbar ist, kann es auch nicht verbaut werden.
Ist mit der Zertifizierung dann wohl schon die Umstellung Euro von 6d-Temp auf 6d gemeint?
Habe heute auch von meinem Verkäufer Rückmeldung bekommen:
- Beim GLE 450 ist WLTP kein Thema
- Aktuell gibt es Verzögerungen beim Zulieferer für die Kneebags und bei der AMG Front.