ForumGLE
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLE
  7. Wartezimmer GLE/GLS

Wartezimmer GLE/GLS

Mercedes GLE W167
Themenstarteram 8. März 2019 um 9:57

Die Sprechstunde ist eröffnet ;)

Ich habe meinen 450er für November als Nachfolger für meinen C63s T-Modell bestellt. Das wird für mich etwas völlig Neues. Bis auf ein paar Tage GLS als Leihwagen, bin ich doch eine ziemliche SUV-Jungfrau. Nichtsdestotrotz freue ich mich schon wahnsinnig auf den „Dicken“!

Hier der Link zu meiner Konfiguration

Ich hoffe mal das klappt alles wie geplant...

D3046468-0075-4572-ac79-fb87b74c4f42
Beste Antwort im Thema

Moin zusammen, wollte euch nur mitteilen, das gestern mein 450er, endlich sein zu Hause gefunden hat. Im November bestellt, Ende März, Anfang April auf Auslieferung und seit gestern endlich meiner. Ein Wahnsinn, Fahrspaß pur. Gestern gleich mal erste Probefahrt über die A20 gemacht. Ich sage nur wow. Für alle die über eine Stornierung nachdenken, tut es nicht, das Warten hat sich gelohnt.

9988 weitere Antworten
Ähnliche Themen
9988 Antworten

Erstmal an alle mitleidenden, die ihren jetzt noch dieses Jahr bekommen: Viel Spass damit !

Meiner hängt leider seit 14.11. in Bremerhaven, jetzt auch noch mit Sperre "Battery irgendwas" :(. Das wars wohl mit der Auslieferung dieses Jahr.

Zitat:

@Pluto77 schrieb am 3. Dezember 2020 um 18:10:38 Uhr:

Erstmal an alle mitleidenden, die ihren jetzt noch dieses Jahr bekommen: Viel Spass damit !

Meiner hängt leider seit 14.11. in Bremerhaven, jetzt auch noch mit Sperre "Battery irgendwas" :(. Das wars wohl mit der Auslieferung dieses Jahr.

Verdammt - dabei sahs bei dir doch auch so gut aus... =(

Zitat:

@Air Cael schrieb am 3. Dezember 2020 um 12:33:07 Uhr:

Zitat:

@NixVerstehen schrieb am 2. Dezember 2020 um 19:39:02 Uhr:

 

Ne, oder??? Lass mich rechnen...mein GLE geht im April 2023 zurück. D.h. ich müsste nächstes Jahr im Sommer/ Herbst schon neu bestellen? Alter, ist das gaga! Nächste Woche holt meine Frau ihr neues Mini-Cabrio ein Händler ab. Da werde ich mir mal die X5 im Showroom genau anschauen.

@NixVerstehen: 2023 sind wir alt genug für einen i.Buzz, oder? :D

@Air Cael: Ja, genau. Oder wir müssen langsam daran denken, im Sanitätshaus nach Lieferzeiten für den Rolator zu fragen.

68er und Umgebung fahren T1, T2 und demnächst i.Buzz...

Ich durfte den Geländetest mit fahren. Hat mein Freundlicher spendiert. Hat sich gelohnt!

Zitat:

@kleinleo schrieb am 30. November 2020 um 21:07:54 Uhr:

Hallo zusammen,

ich wollte Euch kurz auf den aktuellen Stand meiner Auslieferung (GLE 350de) bringen.

GLE bestellt - 10.06.2020

Letzter Änderungsmöglichkeit - 13.07.2020

In Produktion. - 15.10.2020

Verschiffung - 01.11.2020

Ankunft BHV. - 14.11.2020

Abholung im Werk Bremen. - 14.12.2020

Dann bin ich mega gespannt und kann es kaum noch abwarten, wenn Ihr noch Tipps für die Abholung habt, dann gerne her damit.

Ich wünsche Euch allen eine schönes Adventszeit.

Viele Grüße

Leo

Werde auch mal - gaaaaaanz langsam - aufstehen...:

Bestellt 02.07.2020

AB 10.07.2020

Produktion: 15.10. - 20.10. (dank der Tatsache das ich den freigewordenen Slot von jemand anderen übernehmen konnte)

Auf der Niagara Highway gewesen und am 14.11. in Bremerhaven angekommen

Seit kurzem jetzt im Süden der Republik - und nächste Woche kommt er in meine Hände =)

Alles in allem zeitlich extremes Glück gehabt..jetzt mal schauen wie der Dicke dann so da steht..

Zitat:

@NixVerstehen schrieb am 3. Dezember 2020 um 19:22:16 Uhr:

Zitat:

@Air Cael schrieb am 3. Dezember 2020 um 12:33:07 Uhr:

 

 

@NixVerstehen: 2023 sind wir alt genug für einen i.Buzz, oder? :D

@Air Cael: Ja, genau. Oder wir müssen langsam daran denken, im Sanitätshaus nach Lieferzeiten für den Rolator zu fragen.

.

:D :D ;)

am 3. Dezember 2020 um 23:20

Zitat:

@maechtigvielmartin schrieb am 3. Dezember 2020 um 21:52:34 Uhr:

Werde auch mal - gaaaaaanz langsam - aufstehen...:

Bestellt 02.07.2020

AB 10.07.2020

Produktion: 15.10. - 20.10. (dank der Tatsache das ich den freigewordenen Slot von jemand anderen übernehmen konnte)

Auf der Niagara Highway gewesen und am 14.11. in Bremerhaven angekommen

Seit kurzem jetzt im Süden der Republik - und nächste Woche kommt er in meine Hände =)

Alles in allem zeitlich extremes Glück gehabt..jetzt mal schauen wie der Dicke dann so da steht..

Auch ein Hybrid?

am 4. Dezember 2020 um 7:04

Zitat:

@MMalk schrieb am 4. Dezember 2020 um 00:20:47 Uhr:

Zitat:

@maechtigvielmartin schrieb am 3. Dezember 2020 um 21:52:34 Uhr:

Werde auch mal - gaaaaaanz langsam - aufstehen...:

Bestellt 02.07.2020

AB 10.07.2020

Produktion: 15.10. - 20.10. (dank der Tatsache das ich den freigewordenen Slot von jemand anderen übernehmen konnte)

Auf der Niagara Highway gewesen und am 14.11. in Bremerhaven angekommen

Seit kurzem jetzt im Süden der Republik - und nächste Woche kommt er in meine Hände =)

Alles in allem zeitlich extremes Glück gehabt..jetzt mal schauen wie der Dicke dann so da steht..

Auch ein Hybrid?

Jop - ist ein de

Es ist einfach unverschämt. Wenn man das so liest wird man als Kunde einfach angelogen und das wenn man ein Fahrzeug von 135000 Euro bestellt hat. Eine bodenlose Frechheit. Mein Auto steht seit mittlerweile 2 Monate in BHV, anscheinend schon 3 Wochen ohne Sperren und es tut sich nichts. "Das ist unseren Logistikpartner, wir haben keinen Einfluss darauf". Aber eine nach aber Hybrid schafft es in 2 Wochen zur anderen Seite der Republik.

Zum kotzen einfach, so wird die Vorfreude aber deutlich geringer.

Gestern Abend kam im SWR-Fernsehen ein kurzer Bericht über Daimler, die Zusammenarbeit mit Geely und das E-Fahrzeuge gerade einen Zulassungsboom erleben. Das wundert mich nicht, wenn Daimler und andere Hersteller die Kunden, die reine Verbrenner bestellt haben, einfach in die Warteschlange schieben.

Zitat:

@onf schrieb am 3. Dezember 2020 um 14:27:19 Uhr:

Bitte um Verständnis wenn nicht alles Profimäßig rüberkommt in dem VLOG. Aber ist erst mein 2. dieser Art.

Ein Daumen hoch würde mich freuen.

Youtube: https://www.youtube.com/watch?v=wEfIP4fVRIQ&t=30s

Zitat:

@onf schrieb am 3. Dezember 2020 um 14:27:19 Uhr:

Zitat:

@onf schrieb am 3. Dezember 2020 um 09:45:56 Uhr:

Hallo,

ich darf auch am Dienstag meinen GLE 350de in Sifi abholen.

Hab einen kleinen Vlog erstellt von Bestellung bis Übergabe in Sifi, den ich demnächst auf youtube hochlade.

Mit euren Infos und Vorschlägen hab ich ein paar Informationen zu einem kleinen Film gemacht.

Hallo Jörg, da hast Du Dir ja richtig Mühe gegeben! Vielen Dank dafür!!! Und vor allem: viel Spaß und viel Vergnügen mit Deinem neuen GLE!

Zitat:

@Remkonl schrieb am 4. Dezember 2020 um 08:14:52 Uhr:

Es ist einfach unverschämt. Wenn man das so liest wird man als Kunde einfach angelogen und das wenn man ein Fahrzeug von 135000 Euro bestellt hat. Eine bodenlose Frechheit. Mein Auto steht seit mittlerweile 2 Monate in BHV, anscheinend schon 3 Wochen ohne Sperren und es tut sich nichts. "Das ist unseren Logistikpartner, wir haben keinen Einfluss darauf". Aber eine nach aber Hybrid schafft es in 2 Wochen zur anderen Seite der Republik.

Zum kotzen einfach, so wird die Vorfreude aber deutlich geringer.

Mein Hybrid hat vom 3. September bis zum 24. November in Bremerhaven gestanden. Hat also nicht unbedingt etwas mit dem Modell zu tun...

Zitat:

@NixVerstehen schrieb am 4. Dezember 2020 um 08:18:12 Uhr:

Gestern Abend kam im SWR-Fernsehen ein kurzer Bericht über Daimler, die Zusammenarbeit mit Geely und das E-Fahrzeuge gerade einen Zulassungsboom erleben. Das wundert mich nicht, wenn Daimler und andere Hersteller die Kunden, die reine Verbrenner bestellt haben, einfach in die Warteschlange schieben.

Mich schon, wenn 2 Parteien einen Vertrag schließen in der ein Lieferdatum steht, kann nicht ohne Rücksprache der LT um 6 bis 12 Monate nach hinten geschoben werden. Das kann ich für neue Verträge machen, aber nicht für bereits geschlossene. Für mich ist so ein Verhalten schlicht weg unseriös, ich bin mir sicher die Quittung wird es geben...

Die CO2 Besteuerung ist nicht vom Himmel gefallen, man kennt die Bestellungen und hat auch gute Prognosemodelle, da haben bestimmte Manager in Stuttgart geschlafen und die Kunden sollen es ausbaden.

Ist ja nicht nur der GLE, betrifft alle Baureihen in denen es Hybride gibt, werden alle vorgezogen und die Verbrenner müssen warten.

Zitat:

@EANeu71 schrieb am 24. November 2020 um 17:57:23 Uhr:

Hallo zusammen,

stehe seit heute auch offiziell in der „Schlange“ . Da der Wagen erst ganz neu bei meiner Company bestellbar ist, hat es schon 6 Wochen gedauert bis ich bestellen konnte .

Nach den Beiträgen bin ich ja mal gespannt wie das weiter geht.

... nächster Step erledigt : Heute Auftragsbestätigung für Q2 /2021 bekommen.

Das wäre ja sehr ok!

Deine Antwort
Ähnliche Themen