Wartezimmer GLE/GLS
Die Sprechstunde ist eröffnet 😉
Ich habe meinen 450er für November als Nachfolger für meinen C63s T-Modell bestellt. Das wird für mich etwas völlig Neues. Bis auf ein paar Tage GLS als Leihwagen, bin ich doch eine ziemliche SUV-Jungfrau. Nichtsdestotrotz freue ich mich schon wahnsinnig auf den „Dicken“!
Hier der Link zu meiner Konfiguration
Ich hoffe mal das klappt alles wie geplant...
Beste Antwort im Thema
Moin zusammen, wollte euch nur mitteilen, das gestern mein 450er, endlich sein zu Hause gefunden hat. Im November bestellt, Ende März, Anfang April auf Auslieferung und seit gestern endlich meiner. Ein Wahnsinn, Fahrspaß pur. Gestern gleich mal erste Probefahrt über die A20 gemacht. Ich sage nur wow. Für alle die über eine Stornierung nachdenken, tut es nicht, das Warten hat sich gelohnt.
10683 Antworten
Zitat:
@maechtigvielmartin schrieb am 3. Dezember 2020 um 18:18:44 Uhr:
Zitat:
@Pluto77 schrieb am 3. Dezember 2020 um 18:10:38 Uhr:
Erstmal an alle mitleidenden, die ihren jetzt noch dieses Jahr bekommen: Viel Spass damit !Meiner hängt leider seit 14.11. in Bremerhaven, jetzt auch noch mit Sperre "Battery irgendwas" 🙁. Das wars wohl mit der Auslieferung dieses Jahr.
Verdammt - dabei sahs bei dir doch auch so gut aus... =(
Leichte Aufhellung der Wolken:
Die Sperre is weg. Jetzt bleibt noch das Prinzip Hoffnung (und ein ernstgemeintes sorry an alle nicht Hybridbesteller) das sie meinen Hybrid noch priorisiert ausliefern.
@maechtigvielmartin: Viel Spass bei der Übernahme nächste Woche. Fotos und Bericht is obligatorisch 😉.
Wie bekommt man denn bei der Auftragsbestätigung einen konkreten Monat?
Ich habe nur 3. Quartal 2021 Als Schreiben bekommen.
ich verabschiede mich auch. gle, 350de, smaragdgrün, innen hellbeige. heute bekommen.
wirkt sehr schön. mbux ist etwas verspielt und die informationen sind sehr umständlich dargestellt. da wäre weniger mehr. die anmutung innen ist aufs erste beeindruckend. aber mir kommt vor, dass zb die volvo sitze und auch zb im phaeton sind wertiger.
der diesel ist rauh beim beschleunigen aber das fahrgefühl ist sehr sehr gut. stromfahren ist cool. laden und schnellladen auch super. platz hinten ist enorm. was mich aber stutzig macht ist, dass apple var play 480€ extra kostet. der autopilot ist schlechter als 2016er tesla X, aber besser als der xc60 aus 2017.
mehr in dem erfahrungs thread.
Ich weiß jetzt nicht, ob ich Dich beglückwünschen oder bemitleiden soll?!
Glückwunsch, weil das ein schönes Auto ist. Nicht-AMG sind halt einfach schön und Smaragdgrün ist auch toll.
Mitleid, weil die Lederverarbeitung unter aller Sau ist.
Ähnliche Themen
Hallo zusammen,
Ich habe eine Frage, die hier bestimmt schon x mal gestellt wurde, aber ich kann dazu nichts finden.
Ich habe den GLE350de als Frimenwagen bestellt, d.h. ich bekomme vom Prozess zwischen fleet Management und Händler nicht viel mit. Der Händler meinte, dass er erst Beccheid bekommt, wenn das Auto in Bremerhaven ankommt.
Da Ihr hier aber alles sehr detailliert wisst, wann die Autos ankommen und welche Sperren sie haben, etc, die Frage:: welche Informationen benötige ich, um das ebenfalls nachverfolgen zu können? Dann würde ich diese beim Händler anfragen.
Danke und Gruss
Thomas
Zitat:
@TOM-75 schrieb am 5. Dezember 2020 um 21:46:26 Uhr:
Hallo zusammen,
Ich habe eine Frage, die hier bestimmt schon x mal gestellt wurde, aber ich kann dazu nichts finden.
Ich habe den GLE350de als Frimenwagen bestellt, d.h. ich bekomme vom Prozess zwischen fleet Management und Händler nicht viel mit. Der Händler meinte, dass er erst Beccheid bekommt, wenn das Auto in Bremerhaven ankommt.
Da Ihr hier aber alles sehr detailliert wisst, wann die Autos ankommen und welche Sperren sie haben, etc, die Frage:: welche Informationen benötige ich, um das ebenfalls nachverfolgen zu können? Dann würde ich diese beim Händler anfragen.
Danke und Gruss
Thomas
Hallo Thomas,
du brauchst nur deine Bestellnummer bei Mercedes - mit der kann der Händler (sofern es Mercedes ist) im „Mercedes GO“ (Global Order) nachsehen wie was wann und wo =)
Ok. Danke. Dann frage ich dort nach (ist MB).
Da Anfang Juli bestellt wurde, könnte es langsam Zeit werden.. :-)
Zitat:
@PeterKolb1203 schrieb am 4. Dezember 2020 um 22:23:20 Uhr:
danke. natürlich beglückwünschen. ich jammer auf hohem niveau.
alles gute
.
Nö. Auf gar keinem Fall ‚jammerst‘ du auf hohem Niveau: MB wollte ja auch den Kaufpreis auf hohem Niveau - und liefern ?
Genau mit diesem Eindruck, (den sie einem vermitteln wollen ? - jammern auf hohem Niveau) kommen sie mit so einer abgelieferten ‚Qualitätskontrolle‘ durch.
Aber trotzdem:
Glückwunsch ! ... das du IHN nun hast - und ja: es lohnt sich wirklich auf das feahrzeug zu warten.
Und trotzdem: sollte man 100%-Qualität erwarten dürfen - und vor allem einfordern.
Gell ... Das Beste oder Nichts !
Eine der schönen Kombinationen: Smaragd mit hellem Leder .... nach dem Komplett-Schwarz aus ‚Tuscaloosa‘ ...
Also - nochmals Glückwunsch - und besteht auf Wertigkeit gefertigte, fachlich korrekt gefertigte Ledersitze - bei diesem schönen Fahrzeug !
😎
PS: ... kennst ja sicher den Leder-Thread.
Hey, Hey ... JUBILÄUM ! .... die 500. Seite DEINES ‚WARTEZIMMER‘ - Threads !
Wer hätte das gedacht ... ?
Wo gibt‘s den Champus ?
Was machst ? ... wie ist die Zeit gelaufen ? ... mit deinem weißen GLE ?
😎
sitze: ich glaub, dass diesitze aus gewichtsgründen nicht so massiv sind wie bei volvo oder den grossen vws. der gle de hat immerhin 2600kg. ob die sitze lange halten? werden wir sehn. man sitzt auf jeden fall recht. die seitenwangen würde ich gerne verstellen. aber es passt auch so.
Kann mal jemand was Neues zu den Lieferzeiten bei den Benzinern sagen?
Habe im Juni bestellt. Meiner ist angeblich noch nicht "eingeplant". Was ist realistisch als Lieferzeit?
Wie lange dauert es von der "Einplanung" bis er in der Niederlassung steht?
Zitat:
@e-klasseX schrieb am 7. Dezember 2020 um 11:36:41 Uhr:
Kann mal jemand was Neues zu den Lieferzeiten bei den Benzinern sagen?
Habe im Juni bestellt. Meiner ist angeblich noch nicht "eingeplant". Was ist realistisch als Lieferzeit?
Wie lange dauert es von der "Einplanung" bis er in der Niederlassung steht?
Ich hab auch einen Benziner (GLE 450) in Juni bestellt. Meiner wurde aber schon gebaut und laut letzter Info zur Zeit unterwegs nach Deutschland
Im Juni war noch 4 Quartal 2021 momentan sind wir bereits in 3 Quartal 2022
Tuscaloosa ist im Moment aber auf 6 Monate Rückstand inwieweit sich das auf die laufenden Bestellungen auswirkt
?????????????????
Grüße aus dem Norden
So bei mir ist jetzt wohl neuer Liefertermin März 2022
Den Oktober wie in der Auftragsbestätigung werde ich nicht Akzeptieren.
Das echt langsam nur noch ein Witz.
Jetzt fehlt dann nur noch ein mängelbehaftetes Auto dann wars das mit Benz auch bei den LKW`s
Also wieder anstellen in der Reihe hier.