Wartezimmer GLE/GLS

Mercedes GLE W167

Die Sprechstunde ist eröffnet 😉

Ich habe meinen 450er für November als Nachfolger für meinen C63s T-Modell bestellt. Das wird für mich etwas völlig Neues. Bis auf ein paar Tage GLS als Leihwagen, bin ich doch eine ziemliche SUV-Jungfrau. Nichtsdestotrotz freue ich mich schon wahnsinnig auf den „Dicken“!

Hier der Link zu meiner Konfiguration

Ich hoffe mal das klappt alles wie geplant...

D3046468-0075-4572-ac79-fb87b74c4f42
Beste Antwort im Thema

Moin zusammen, wollte euch nur mitteilen, das gestern mein 450er, endlich sein zu Hause gefunden hat. Im November bestellt, Ende März, Anfang April auf Auslieferung und seit gestern endlich meiner. Ein Wahnsinn, Fahrspaß pur. Gestern gleich mal erste Probefahrt über die A20 gemacht. Ich sage nur wow. Für alle die über eine Stornierung nachdenken, tut es nicht, das Warten hat sich gelohnt.

10683 weitere Antworten
10683 Antworten

Auch Glückwunsch von mir.
Ich habe meinen 450er am 12.06.2020 bestellt. Wurde wohl um den 26.10. verschifft und nun bin ich mal gespannt. Damals wurde Q1/21 unverbindlich genannt. Wg. der 16% wäre jetzt schon noch toll.

Zitat:

@Rohage schrieb am 29. November 2020 um 15:43:30 Uhr:

Auch Glückwunsch von mir.
Ich habe meinen 450er am 12.06.2020 bestellt. Wurde wohl um den 26.10. verschifft und nun bin ich mal gespannt. Damals wurde Q1/21 unverbindlich genannt. Wg. der 16% wäre jetzt schon noch toll.

Ich habe meinen 450er 1 Tag nach dir bestellt...aber wurde etwa 1 Woche später verschifft. Bei mir wird das wohl nix mehr mit den 16%

Mich interessiert aber auch, was seit dem damaligen Serienstand alles weggespart wurde. Längsparkassistent wohl sicher. Quer auch? Leder Tartufobraun? Ambientenbeleuchtung hinten? usw.

Doch ein wenig Neues zu meinen 400D... Er hatte wohl eine Sperre für ca. 1 Monat, ist jetzt seit mehr als eine Woche "Sperrenbefreit" und wartet jetzt wohl auf Versand (Eilvermerk wurde noch mal nach Bremerhaven geschickt).
Auf die Frage zur häufige Hybridzulassungen kam die Aussage das bei Daimler wohl alles schon im grünen Bereich ist und dies also nicht notwendig wäre. Auch Daimler hat Geschätfsjahresabschuss und möchte mein Fahrzeug schnellstmöglich ausliefern. Man geht davon aus das Dezember wahrscheinlich noch klappen würde....

Ich bin gespannt und die Vorfreude steigt....

Ähnliche Themen

Das freut mich für dich und macht mir auch Mut 🙂

Den GLE 300 d stellt man wohl 2021 ein... https://...mercedes-benz-passion.com/.../

Hallo zusammen,

ich wollte Euch kurz auf den aktuellen Stand meiner Auslieferung (GLE 350de) bringen.

GLE bestellt - 10.06.2020
Letzter Änderungsmöglichkeit - 13.07.2020
In Produktion. - 15.10.2020
Verschiffung - 01.11.2020
Ankunft BHV. - 14.11.2020
Abholung im Werk Bremen. - 14.12.2020

Dann bin ich mega gespannt und kann es kaum noch abwarten, wenn Ihr noch Tipps für die Abholung habt, dann gerne her damit.

Ich wünsche Euch allen eine schönes Adventszeit.

Viele Grüße
Leo

Hier mal kurz zum Vergleich, für die interessierten Wartenden:

GLE 300D bestellt - 30.1.2020
Letzter Änderungsmöglichkeit - unbekannt
In Produktion. - 09.07.-24.09.2020 (!)
Verschiffung - 30.10.2020 mit 3 Sperren
Ankunft BHV. - 19.11.2020 mit 2 Sperren (!)
Abholung in Sindelfingen: vielleicht Januar

Vielleicht ist die Dauer reiner Zufall oder Standard, weil ein GLE300D in der Produktion aufwändiger ist *haha* oder wie böse Zungen behaupten: "normale Diesel" werden ganz weit hinten angestellt.

Zitat:

@kleinleo schrieb am 30. November 2020 um 21:07:54 Uhr:

Hallo zusammen,

ich wollte Euch kurz auf den aktuellen Stand meiner Auslieferung (GLE 350de) bringen.

Dann bin ich mega gespannt und kann es kaum noch abwarten, wenn Ihr noch Tipps für die Abholung habt, dann gerne her damit.

Viele Grüße
Leo

.
Cool ... und wie und durch wen hast du den 14.12. erfahren ? 😕

.

So, "gute" Nachrichten für alle die bestellen möchte. Ich komme
gerade von meinem Verkäufer. Wer jetzt einen GLE Verbrenner
bestellt (e sollte ein AMG GLE 53 werden) bekommt einen un-
verbindlichen Liefertermin für das 2.Quartal 2022!!! Und Leasing-
faktoren, dass einem der Kopf wegfliegt. Selbst E-Verbrenner
haben einen Lt zum 4.Quartal 2021.
Ganz klar, ohne mich. Diese politik werde ich nicht unterstützen.
Also E-Klasse anpassen und dann - ab zum Wettbewerb.

So ich werede mich wohl auch gleich wieder aus dem Wartezimmer verabschieden.
Am 16.11 bestellt verbindliche Lieferung Februar 2022.
Gestern kam die Auftragsbestätigung Oktober, ich dachte erst geil nu kommt er doch früher, aber ne da stand Oktober 2022. Also nu ist genug, wenn das so bleibt werde ich stornieren.

Grüße aus dem Norden

@RabeKoenigsadler
Du bist Dir aber schon sicher, dass Du einen GLE bestellt hast? Oder war‘s ein Trabant?

Immerhin kam die Auftragsbestätigung bei Dir schon. Ich habe nach 7 Wochen noch keine. Hätte wohl doch zum Volvo greifen sollen ...

... noch Fragen ?
Es kommt alles wieder ...

https://fb.watch/26mKYNyqJ9/

Könnte auch im Thread ‚Viele Mängel‘ stehen ... oder für @Dirk-Koblenz oder für @xxhaerryxx oder für @timbo1908 ... 😉
... oder oder oder in vielen anderen Möngel-Threads ...

😎

PS. ... 😁 😁 😁 apropos PS (!) 😁
... also: ab Minute 2:02 wird‘s richtig schön 😛 ... und erst Minute 2:42 ++

😉

Zitat:

@CyberMousy schrieb am 1. Dezember 2020 um 09:19:46 Uhr:

Zitat:

@kleinleo schrieb am 30. November 2020 um 21:07:54 Uhr:

Hallo zusammen,

Viele Grüße
Leo

.
Cool ... und wie und durch wen hast du den 14.12. erfahren ? 😕

.

Hey,

ich habe zunächst im Kundencenter Bremen angerufen, da mein Verkäufer 2 Wochen Urlaub hatte, die sind wirklich sehr nett und der freundliche Mitarbeiter hat mir mitgeteilt, das der GLE schon in Bremen ist und ein Termin für die Übergabe gemacht werden kann. Dann habe ich meinen freundlichen nach seinem Urlaub angerufen und ihm vorgeschlagen, das er einen Übergabetermin für den 14.12. machen soll. Den hat er mir dann kurzfristig bestätigt.

Viele Grüße

Leo

Hallo,

ich verabschiede mich ich auch (GLE 350e).
Produktion 7.10
Ankunft Bremerhaven: 19.11
Abholung Stuttgart 17.12

Vielen Dank für die vielen wertvollen Informationen und weiterhin eine kurze Wartezeit

Grüße

Deine Antwort