Wartezimmer GLE/GLS
Die Sprechstunde ist eröffnet 😉
Ich habe meinen 450er für November als Nachfolger für meinen C63s T-Modell bestellt. Das wird für mich etwas völlig Neues. Bis auf ein paar Tage GLS als Leihwagen, bin ich doch eine ziemliche SUV-Jungfrau. Nichtsdestotrotz freue ich mich schon wahnsinnig auf den „Dicken“!
Hier der Link zu meiner Konfiguration
Ich hoffe mal das klappt alles wie geplant...
Beste Antwort im Thema
Moin zusammen, wollte euch nur mitteilen, das gestern mein 450er, endlich sein zu Hause gefunden hat. Im November bestellt, Ende März, Anfang April auf Auslieferung und seit gestern endlich meiner. Ein Wahnsinn, Fahrspaß pur. Gestern gleich mal erste Probefahrt über die A20 gemacht. Ich sage nur wow. Für alle die über eine Stornierung nachdenken, tut es nicht, das Warten hat sich gelohnt.
10683 Antworten
Nun, da ist WARTEN angesagt:
Nun wissen wir, welche "Wertschätzung" wir als zahlender Kunde genießen. Es ist sowas von enttäuschend.
Zu wissen, dass das fertige neue FZ voraussichtlich dann 4 Monate im Hafen oder auf einem Flugplatz abgestellt wird. Die Händler können ja augenscheinlich nichts dafür, dennoch sind diese für mich in Zukunft genauso unglaubwürdig, weil sie mithelfen, die Kunden zu "verar...en"
Zitat:
@ottogustav schrieb am 22. November 2020 um 18:57:31 Uhr:
Nun, da ist WARTEN angesagt:
Nun wissen wir, welche "Wertschätzung" wir als zahlender Kunde genießen. Es ist sowas von enttäuschend.
Zu wissen, dass das fertige neue FZ voraussichtlich dann 4 Monate im Hafen oder auf einem Flugplatz abgestellt wird. Die Händler können ja augenscheinlich nichts dafür, dennoch sind diese für mich in Zukunft genauso unglaubwürdig, weil sie mithelfen, die Kunden zu "verar...en"
... na, da können sich die Privatkunden ja auf +3% "freuen". In 2021 fangen Sie dann wahrscheinlich ab Ostern an, die im Verkehr mehr Co2 ausstoßenden Fahrzeuge auf Halde zu stellen .... Flugplatz- Flächen sind ja sicher noch zum Wegstellen zu finden ...
Zitat:
@kleinleo schrieb am 20. November 2020 um 22:50:49 Uhr:
Zitat:
@maechtigvielmartin schrieb am 20. November 2020 um 21:33:59 Uhr:
Bescheid! Meiner steht versandbereit in Bremerhaven - waren keine Sperren drauf. Auslieferung ist für Mitte Dezember geplant... =)
Hallo,
Ich habe heute auch die Info bekommen, meiner steht zwar noch in BHV aber hat keine Sperren und wird in diesem Jahr noch ausgeliefert.
Dann wollen wir doch mal abwarten, wann die Fahrt nach Bremen zur Abholung starten kann.Viele Grüße
Leo
Hi Leo und Martin,
danke für das update. Meiner hat auch keine Sperren und sie bemühensich ihn so schnel lwie möglich auszuliefern. Leider ist laut meinem Händler und hier im Forum bestätigt, Priorisierungen aktuell überhaupt nicht möglich.
Bin echt gespannt wann die jetzt ausgelifert werden.
Was mich jetzt freut und etwas überrascht (aber ich mich bestimmt nicht beschweren will) ist, dass anscheinend die Qualität besser wird und unsere alle keine Sperren haben. Haben die es langsam wohl im Griff ?
Ähnliche Themen
Zitat:
@Pluto77 schrieb am 23. November 2020 um 12:07:27 Uhr:
Zitat:
@kleinleo schrieb am 20. November 2020 um 22:50:49 Uhr:
Hallo,
Ich habe heute auch die Info bekommen, meiner steht zwar noch in BHV aber hat keine Sperren und wird in diesem Jahr noch ausgeliefert.
Dann wollen wir doch mal abwarten, wann die Fahrt nach Bremen zur Abholung starten kann.Viele Grüße
Leo
Hi Leo und Martin,
danke für das update. Meiner hat auch keine Sperren und sie bemühensich ihn so schnel lwie möglich auszuliefern. Leider ist laut meinem Händler und hier im Forum bestätigt, Priorisierungen aktuell überhaupt nicht möglich.
Bin echt gespannt wann die jetzt ausgelifert werden.
Was mich jetzt freut und etwas überrascht (aber ich mich bestimmt nicht beschweren will) ist, dass anscheinend die Qualität besser wird und unsere alle keine Sperren haben. Haben die es langsam wohl im Griff ?
Das wäre meine größte Hoffnung - meine größte Angst ist wiederum das sie für die Zulassungszahlen jetzt einfach alles durchwinken was ein Hybrid ist und fährt - der Rest dann quasi über die Werkstätten fixen...
Wird sich zeigen wie es ausgeht und was da anrollt...aber vielleicht haben sie mit dem Modelljahreswechsel ja was hinbekommen...
Hi all!
Habe heute von meinem Händler die Nachricht erhalten, dass mein GLE seit dem 19. Nov auf dem Schiff Richtung Bremerhaven ist.
Was denkt ihr, wann sollte er ankommen und wie lange geht es dann von dort aus?
Danke und Gruss
Sobald das Fahrzeug auf dem Schiff geladen ist, sollte dein Händler das Schiff (Namen/Reederei) im System sehen. Anschliessend kannst du online nachschauen, wann das Schiff planmässig im Bremerhaven anlegen sollte (marinetraffic.com).
Je nach Schiff legt er einen Zwischenstopp zb in charleston ein. War bei mir der Fall.
In der Regel dauert die Fahrt etwa 15 Tage (+\-)
Anschliessend hängt es stark von bestehenden Sperren und scheinbar auch von der Motorisierung ab.
Zitat:
@wutschi1 schrieb am 5. November 2020 um 09:19:46 Uhr:
Zitat:
@wutschi1 schrieb am 27. Oktober 2020 um 18:58:02 Uhr:
Und mich ärgert es umso mehr, auch 350 de:
Bestellt 28.01.2020
Gebaut: 28.07 bis 06.08.
Geplante Übernahme: 22.09.
In Bremerhaven seit : 03.09. 3 Sperren und Daimler stellt sich Tod.2 bis 3 mal die Woche Kontakt mit meinem Verkäufer der täglich die Dispo nervt.
Offenen Fall im CAC Maastricht, den Meistern des AussitzensMuss am WE wieder mit dem Alten nach Norwegen fahren 😠
Seit 9 Wochen steht der Dicke nun in Bremerhaven, mein Händler kommt auch an keine Infos und wird abgewimmelt, jedes mal wenn ich im CAC anrufe bekomme ich gesagt, dass mein Fall unter einem neuen Ticket bearbeitet wird, nur Informationen bekomme ich keine.
Habe dem CAC gesagt das ich am liebsten mit einem Panzer nach Stuttgart fahren würde um den scheiß Stern vom Dach zu schießen.
So bei mir gibt es Neuigkeiten:
Ich hatte beim CAC Maastricht um Eskalation und Weiterleitung an die nächst höhere Stelle gebeten.
Am 10. November kam dann ein Rückruf aus Maastricht, verstehen das ich sauer bin , können nichts machen, bla, bla. Als letzten Versuch könnte ich noch an den Vorstand schreiben, Emailadresse ist die gleiche wie vom Kundencenter in Maastricht, man muss in den Betreff schreiben, an den Vorstand, dies landet dann in einer anderen Abteilung wo der Fall beurteilt wird.
Am 17. 11 kam dann eine Email von einer Dame aus der Daimler AG mit richtiger Emailadresse, Stuttgarter Telefonnummer und Durchwahl aus dem Daimler Kundenbetreuungsteam für den Vorstand.
Sie wird Recherchen einleiten und mich über das Ergebnis informieren. Mein Händler hat auf die gleiche Fallnummer ebenfalls reagiert und seine Sicht erklärt und ebenfalls die mangelnde Transparents bemängelt.
Er erhielt dann relativ schnell die Info, das die Sitze fehlen. Ich kann mich daran erinnern, wie hier jemand im Sommer schrieb, das es wohl Probleme mit einem mexikanischen Zulieferer gibt und Fahrzeuge ohne Sitze verschifft werden, meiner war wohl so einer.
Gestern kam dann die Nachricht aus Stuttgart, gleiches bla, bla wie aus Maastricht, ausdrückliche Entschuldigung. Da Daimler über die Situation auch nicht glücklich ist, übernimmt man die Kosten für eine Garantieverlängerung.
Heute dann Anruf vom Händler, die Sperren sind abgearbeitet, FZ ist im Status Versandfertig.
Ich weiß nicht ob das Nachfragen der Stuttgarter Abteilung, bei den entsprechenden Stellen, etwas bewirkt hat, ist mir auch egal, aber so wie es aussieht kann ich mir die Karre unter den Weihnachtsbaumm stellen.
Damit habe ich dann rund 25 Monate auf eine neues Auto gewartet, das wird mir nie wieder passieren.
So viel Ärger und Stress, ich kann mich nicht mal freuen...
Bei uns gibt es auch Neuigkeiten - Kennzeichen, VIN haben wir schon (Fahrzeug erscheint bereits in der Me App) und sehen anhand des "Slips" den Lieferverlauf. Somit hoffe ich mal auf eine schnelle Logistik Kette!
Hallo zusammen,
stehe seit heute auch offiziell in der „Schlange“ . Da der Wagen erst ganz neu bei meiner Company bestellbar ist, hat es schon 6 Wochen gedauert bis ich bestellen konnte .
Nach den Beiträgen bin ich ja mal gespannt wie das weiter geht.
Zitat:
@gini0909 schrieb am 24. November 2020 um 13:21:30 Uhr:
Bei uns gibt es auch Neuigkeiten - Kennzeichen, VIN haben wir schon (Fahrzeug erscheint bereits in der Me App) und sehen anhand des "Slips" den Lieferverlauf. Somit hoffe ich mal auf eine schnelle Logistik Kette!
Das freut mich für dich. Deiner kam auch mit dem Schiff Glorious Leader nach Deutschland, oder? Mein Freundlicher hat sich bei mir aber noch nicht gemeldet -.-
Zitat:
@MMalk schrieb am 24. November 2020 um 18:00:15 Uhr:
Zitat:
Bei uns gibt es auch Neuigkeiten - Kennzeichen, VIN haben wir schon (Fahrzeug erscheint bereits in der Me App) und sehen anhand des "Slips" den Lieferverlauf. Somit hoffe ich mal auf eine schnelle Logistik Kette!Das freut mich für dich. Deiner kam auch mit dem Schiff Glorious Leader nach Deutschland, oder? Mein Freundlicher hat sich bei mir aber noch nicht gemeldet -.-
Ja, das war die Glorious Leader.
Und ja: es werden zuerst die GLEs mit den EMotoren ausgeliefert und haben prinzipiell erstmal keine Sperren.
Hat nur einen Zwischenstopp über den Logistiker und ist dann beim KC "pretty soon". Also doch unterm Weihnachtsbaum, wenn nichts Ausserordentliches passiert.
Zitat:
Hi, @gini0909
.. das ist ja Klasse. Aber hat dein Schiffchen nicht erst am 21.11. angelegt ?
Du hast bereits Kennzeichen und VIN ? .. und damit auch die MeApp-Ansicht ?
Hast du das alles so schnell vom Händler erhalten ? Gestern etwa ? Oder noch am Freitag ? Aber da hat doch das Schiff erst angelegt 😕 oder ?
Weiß Jemand zufällig,
welches Schiffchen am 19.11. angelegt hat ? 🙁 ... irgendeines muß angekommen sein .. 😕
Yepp, das Schiffchen kam nach 4 Tagen Verspätung am Freitag an - und wurde dann entladen. Ist ja schon cool wie so was organisiert ist 😛
Kennzeichen ist reserviert und Zulassung erst, wenn der Panzer nicht mehr vom Laster fällt ....
Die FIN kann aber Dein Händler nachschauen (existiert ja schon sobald das Auto gebaut wurde). Wenn Du bei der Me App die FIN als neues Fahrzeug eingibst, siehst Du schon ein Bild Deines konfigurierten Fahrzeugs. Registrierung geht aber erst, wenn Du hinter dem Steuer sitzt.
Und - erfahren habe ich es vorhin als ich mit dem neuen eScooter eine Runde drehen musste 😁
Zitat:
@gini0909 schrieb am 24. November 2020 um 21:58:45 Uhr:
Yepp, das Schiffchen kam nach 4 Tagen Verspätung am Freitag an - und wurde dann entladen. Ist ja schon cool wie so was organisiert ist 😛
Kennzeichen ist reserviert und Zulassung erst, wenn der Panzer nicht mehr vom Laster fällt ....
Die FIN kann aber Dein Händler nachschauen (existiert ja schon sobald das Auto gebaut wurde). Wenn Du bei der Me App die FIN als neues Fahrzeug eingibst, siehst Du schon ein Bild Deines konfigurierten Fahrzeugs. Registrierung geht aber erst, wenn Du hinter dem Steuer sitzt.
Und - erfahren habe ich es vorhin als ich mit dem neuen eScooter eine Runde drehen musste 😁
.
Achso ... Danke @gini0909
... yes. Mein höchstpersönliches Kennzeichen ist bei mir bereits seit über einem Jahr ...Quatsch seit mehr als anderthalb Jahren reserviert 🙄
Und mein Schöner sollte eigentlich erst am 11.11., dann am 14.11. anlegen ... und ist nun am 19.11. als Ankunft registriert ... 🙁
Yes, die VIN - ich Crösus - hab‘s vermasselt, hätte ich längst erfragen können - und zu meinem Ü in die meApp ‚stellen‘ können (damit beide nicht so allein sind - und wissen wo sie hingehören 😉 )
Da muss ich gleich morgen nochmals nachfragen - natürlich nicht den KB; der ist vorsorglich schon seit Tagen, Wochen, Monaten ... auf Tauuuchstation ... verschwunden in der Versenkung ... gibt immer nur lustige eMails über Abwesenheit bis .... St. Nimmerleinstag 🙄
.