Wartezimmer GLE/GLS

Mercedes GLE W167

Die Sprechstunde ist eröffnet 😉

Ich habe meinen 450er für November als Nachfolger für meinen C63s T-Modell bestellt. Das wird für mich etwas völlig Neues. Bis auf ein paar Tage GLS als Leihwagen, bin ich doch eine ziemliche SUV-Jungfrau. Nichtsdestotrotz freue ich mich schon wahnsinnig auf den „Dicken“!

Hier der Link zu meiner Konfiguration

Ich hoffe mal das klappt alles wie geplant...

D3046468-0075-4572-ac79-fb87b74c4f42
Beste Antwort im Thema

Moin zusammen, wollte euch nur mitteilen, das gestern mein 450er, endlich sein zu Hause gefunden hat. Im November bestellt, Ende März, Anfang April auf Auslieferung und seit gestern endlich meiner. Ein Wahnsinn, Fahrspaß pur. Gestern gleich mal erste Probefahrt über die A20 gemacht. Ich sage nur wow. Für alle die über eine Stornierung nachdenken, tut es nicht, das Warten hat sich gelohnt.

10683 weitere Antworten
10683 Antworten

Zitat:

@MBAKN schrieb am 31. Oktober 2020 um 20:40:21 Uhr:

Zitat:

@Ricola84 schrieb am 31. Oktober 2020 um 19:17:59 Uhr:

Wann ist denn deiner in Bremen angekommen?

Weiß ich nicht genau. Nachdem alle Sperren beseitigt waren hat es aber nur wenige Tage (unter einer Woche) gedauert.

Dito, Montag war die Nachricht da, dass die letzte Sperre weg war, Freitag die Nachricht, dass er schon in Bremen stehen würde.

Kurze fragen an die experten aus dem wartezimmer mit viel „warte-erfahrung“:
Unser gle soll laut dem freundlichen das werk am freitag-abend, 21:52 uhr in richtung brunswick verlassen haben. Gibt es erfahrungswerte zur aktuellen verladezeit auf das schiff? Der transport nach brunswick dauert wohl auch ein paar tage, dann muss noch irgendwann ein schiff mit noch vorhandener kapazität warten und dann rüberschippern oder?

Zitat:

@Bonjasky7 schrieb am 1. November 2020 um 07:08:12 Uhr:

Unser gle soll laut dem freundlichen das werk am freitag-abend, 21:52 uhr in richtung brunswick verlassen haben. Gibt es erfahrungswerte zur aktuellen verladezeit auf das schiff? Der transport nach brunswick dauert wohl auch ein paar tage, dann muss noch irgendwann ein schiff mit noch vorhandener kapazität warten und dann rüberschippern oder?

Schau bei wallenius wilhelmsen nach. Da kannst du brunswick und Bremerhaven eingeben und sehen wie die Route geplant ist. Gut so?

Zitat:

@timbo1908 schrieb am 1. November 2020 um 11:23:47 Uhr:

Zitat:

Schau bei wallenius wilhelmsen nach. Da kannst du brunswick und Bremerhaven eingeben und sehen wie die Route geplant ist. Gut so?

Aber nicht nur Wallenius Wilhelmsen - meiner ist gerade auf einem
K Line Schiff....

Ähnliche Themen

Zitat:

@maechtigvielmartin schrieb am 1. November 2020 um 11:47:39 Uhr:

Zitat:

@timbo1908 schrieb am 1. November 2020 um 11:23:47 Uhr:

K Line Schiff....

Marine traffic googlen und schiff orten

Danke für die tipps. Aber es gibt keine garantie zu wissen, auf welchem schiff sich das fahrzeug nun tatsächlich befindet oder? Das ist mehr oder weniger ein raten?

Zitat:

@timbo1908 schrieb am 1. November 2020 um 13:13:02 Uhr:

Zitat:

@maechtigvielmartin schrieb am 1. November 2020 um 11:47:39 Uhr:

K Line Schiff....

Marine traffic googlen und schiff orten

Oder vesselfinder. Mir ging’s nicht darum - mir ging’s um Bonjasky7 und die Info wegen Wallenius Wilhelmsen. Es fahren auch andere Schiffe mit unseren Autos wollt ich sagen...

Zitat:

@Bonjasky7 schrieb am 1. November 2020 um 13:18:45 Uhr:

Danke für die tipps. Aber es gibt keine garantie zu wissen, auf welchem schiff sich das fahrzeug nun tatsächlich befindet oder? Das ist mehr oder weniger ein raten?

Dein Sales kann das im Mercedes GO rauslesen. Manche wollen die Info aber nicht weitergeben..
Zur deiner Frage - bei mir war zwischen Fertigstellung und Versandfertig in Brunswick 8 Tage - und nochmal 3 Tage bis er aufm Schiff war...

Zitat:

@maechtigvielmartin schrieb am 1. November 2020 um 13:21:31 Uhr:

Zitat:

@Bonjasky7 schrieb am 1. November 2020 um 13:18:45 Uhr:

Dein Sales kann das im Mercedes GO rauslesen. Manche wollen die Info aber nicht weitergeben..
Zur deiner Frage - bei mir war zwischen Fertigstellung und Versandfertig in Brunswick 8 Tage - und nochmal 3 Tage bis er aufm Schiff war...

Bei mir 2 tage nach Schlussabnahme

Zitat:

Meiner ist auch auf dem Weg nach Brunswick. Dann kommen unsere wohl zusammen nach Deutschland. Wann hast du bestellt gehabt? Bei mir war's 06.2020. Aufgrund des Teil-Lockdowns rechne ich aber nicht mehr mit einer Auslieferung vor nächstes Jahr 🙁

was für ein Lockdown herrscht in DE?
ist die Auslieferung der Fhz auch betroffen?

Zitat:

@timbo1908 schrieb am 2. November 2020 um 09:57:39 Uhr:

Für KC Bremen kann ich sagen, dass die Übergabe unter Corona Bedingungen weiter geht.

Kann ich als schweizer Kunde auch die Möglichkeit das Fz in KC Bremen abzuholen?

Zitat:

@kollf schrieb am 2. November 2020 um 10:16:01 Uhr:

Zitat:

@timbo1908 schrieb am 2. November 2020 um 09:57:39 Uhr:

Für KC Bremen kann ich sagen, dass die Übergabe unter Corona Bedingungen weiter geht.

und BLG Bremerhaven arbeitet auch oder wie siehts aus?
Meiner steht für den Versand ready.....hoff kommt nichts mehr dazwischen.

Zitat:

@Holger_84 schrieb am 18. September 2020 um 12:09:57 Uhr:

Zitat:

@Holger_84 schrieb am 8. September 2020 um 16:09:43 Uhr:

Update: Wagen ist gebaut und wird aktuell verschifft. Leider mit einer Sperre: Hybridbox defekt.

Wagen ging am 06.09. aufs Schiff. Heute die Info bekommen, dass er am 12.11. die Schlussabnahme in Bremen bekommen soll. am 23.11. kann ich ihn dann beim Händler abholen.

Info vom Händler: In Bremen hat sich seit 01.09. etwas an dem Versand der Papiere geändert, die nun erst nach der Schlussabnahme an die Händler gehe. Somit ist eine vorzeitige Anmeldung nicht möglich, wodurch sich der Prozess insgesamt verlangsamt.

Update:

Vor

dem geplanten Termin war die Schlussabnahme schon Anfang Oktober durch und der Wagen im Status "Versandfertig". Die Lieferung von Bremen nach Düsseldorf (über Verteilzentrum Essen) dauert wohl ca 4 Tage. Leider war der Firmenansprechpartner ohne sinnvolle Vertretung im Urlaub, sodass es erst letzte Woche weiterging.

-> Geplante Abholung ist jetzt der 18.11. in Düsseldorf.

Also ziemlich genau 2 Monate nach der Ankunft in Bremen, aber auch mit 2-3 Wochen Verzug durch Mercedes Düsseldorf.

Deine Antwort