Wartezimmer GLE/GLS

Mercedes GLE W167

Die Sprechstunde ist eröffnet 😉

Ich habe meinen 450er für November als Nachfolger für meinen C63s T-Modell bestellt. Das wird für mich etwas völlig Neues. Bis auf ein paar Tage GLS als Leihwagen, bin ich doch eine ziemliche SUV-Jungfrau. Nichtsdestotrotz freue ich mich schon wahnsinnig auf den „Dicken“!

Hier der Link zu meiner Konfiguration

Ich hoffe mal das klappt alles wie geplant...

D3046468-0075-4572-ac79-fb87b74c4f42
Beste Antwort im Thema

Moin zusammen, wollte euch nur mitteilen, das gestern mein 450er, endlich sein zu Hause gefunden hat. Im November bestellt, Ende März, Anfang April auf Auslieferung und seit gestern endlich meiner. Ein Wahnsinn, Fahrspaß pur. Gestern gleich mal erste Probefahrt über die A20 gemacht. Ich sage nur wow. Für alle die über eine Stornierung nachdenken, tut es nicht, das Warten hat sich gelohnt.

10683 weitere Antworten
10683 Antworten

Alos ich lese hier immer sehr fleissig mit und ärgere mich über die langen Lieferzeiten und Standzeiten zur Nachbesserung. Und nebenher schaue ich gerade in meine Emails und sehe eine Nachricht vom gestrigen Tage vom KC Rastatt, daß mein GLE 350de da ist und ich einen Termin für die Abholung ausmachen soll.

Na HOPPLA, das war aber untypisch schnell:

1.) Bestellung Anfang Mai 2020
2.) Bestellbestätigung Ende Mai 2020
3.) Angabe zum voraussichtlichen Liefertermin: April 2021
4.) Und jetz steht der Wagen Ende Oktober schon zur Abholung bereit!

Also von Bestellung bis Abholung keine 6 Monate - was sagt man dazu?
Werden die Hybrids zugunsten des Flottenverbrauchs 2020 doch noch "gepusht"?

Zitat:

@LegeinEi schrieb am 27. Oktober 2020 um 18:04:50 Uhr:

Alos ich lese hier immer sehr fleissig mit und ärgere mich über die langen Lieferzeiten und Standzeiten zur Nachbesserung. Und nebenher schaue ich gerade in meine Emails und sehe eine Nachricht vom gestrigen Tage vom KC Rastatt, daß mein GLE 350de da ist und ich einen Termin für die Abholung ausmachen soll.

Ich kenn Ähnliches:

Bestellt 02.07.
Bestätigung 10.07.
Gebaut 15.10. - 20.10. (angeblich früher weil ich den Slot von jemand anderem bekommen hab)

Ob er noch auf die Boheme gekommen ist oder auf die Manon kommen wird weiß ich aktuell nicht - aber Anfang Dezember könnt echt was werden bei mir..

Ist auch ein de - ich glaube die ziehen wirklich die Hybriden alle vor wegen der Flotte..

Zitat:

@LegeinEi schrieb am 27. Oktober 2020 um 18:04:50 Uhr:

Alter Falter, dass ist ja mal richtig flott!

War bei meinem 350de Anfang des Jahres such so. Bestellt am 11.2. Übernommen am 2.9.

Ähnliche Themen

Zitat:

@BOFLIES schrieb am 27. Oktober 2020 um 18:18:23 Uhr:

War bei meinem 350de Anfang des Jahres such so. Bestellt am 11.2. Übernommen am 2.9.

Und mich ärgert es umso mehr, auch 350 de:
Bestellt 28.01.2020
Gebaut: 28.07 bis 06.08.
Geplante Übernahme: 22.09.
In Bremerhaven seit : 03.09. 3 Sperren und Daimler stellt sich Tod.

2 bis 3 mal die Woche Kontakt mit meinem Verkäufer der täglich die Dispo nervt.
Offenen Fall im CAC Maastricht, den Meistern des Aussitzens

Muss am WE wieder mit dem Alten nach Norwegen fahren 😠

Wann habt ihr denn die Zahlungsaufforderung bzw Rechnung erhalten? Als der in Bremerhaven eingetroffen ist, oder erst als wirklich ein Termin zur Auslieferung vereinbart wurde?

Zitat:

@wutschi1 schrieb am 27. Oktober 2020 um 18:58:02 Uhr:

Zitat:

@BOFLIES schrieb am 27. Oktober 2020 um 18:18:23 Uhr:

Bestellt 28.01.2020

weisst Du welche Sperren ?

Wir haben auch Neuigkeiten - 21.-27.10. Fertigung.
Dann müsste ja eigentlich das gute Stück nächste Woche auf ein Schiff gehen oder?

Zitat:

@moki93 schrieb am 28. Oktober 2020 um 07:53:14 Uhr:

Zitat:

@wutschi1 schrieb am 27. Oktober 2020 um 18:58:02 Uhr:

Bestellt 28.01.2020

Seat Issues, general check und seit 6.10. Waterbaffle, er hatte auch Flender Flares, die sind aber schon seit Ende September weg.

Zitat:

@wutschi1 schrieb am 28. Oktober 2020 um 09:13:32 Uhr:

Zitat:

@moki93 schrieb am 28. Oktober 2020 um 07:53:14 Uhr:

Seat Issues, general check und seit 6.10. Waterbaffle, er hatte auch Flender Flares, die sind aber schon seit Ende September weg.

na super , meiner ist seit 7/10 in BHV hatte 3 Sperren ( Sest issues/Fender Flare/Warerbaffle Tab) . Seit dieser Woche nur noch „Water Baffle loose“

Aber Deine Standzeit ist ja schon der Hammer

Zitat:

@moki93 schrieb am 28. Oktober 2020 um 09:58:57 Uhr:

Zitat:

@wutschi1 schrieb am 28. Oktober 2020 um 09:13:32 Uhr:

na super , meiner ist seit 7/10 in BHV hatte 3 Sperren ( Sest issues/Fender Flare/Warerbaffle Tab) . Seit dieser Woche nur noch „Water Baffle loose“

Aber Deine Standzeit ist ja schon der Hammer

Würde ich nicht zu viel drauf geben, viele haben schon ihren GLE oder einen Termin zum Abholen die deutlich nach meinem ankamen. Man lässt mal wieder die, die eh schon länger stehen, noch länger stehen und kümmert sich darum das die aktuellen Fahrzeuge raus gehen.
War bei meinem 450er genauso, im März 2019 gebaut und kam im Dezember 2019 beim Händler an, 9 Monate nachdem er gebaut war. Ich bin allerdings im August schon zurückgetreten, dass er im Dezember dann kam, weiß ich von meinem Verkäufer.

Guten Morgen, allerseits,
Weiss jemand, wie lange es dauert, von Bremerhaven in die Schweiz zu gelangen?

Grüße
Kevz

Heute gab es eine Info von Mercedes an die Händler.
Es gibt aufgrund von Corona Probleme mit den Lieferketten in USA und Mexico und es kommt vermehrt zu verlängerten Fahrzeugdurchläufen, Nacharbeiten und Sperrungen. In Bremerhaven ist die Lage besonders angespannt und die Platzverhältnisse erlauben kein Umstellen der Fahrzeuge um Priorisierungen vorzunehmen, daher ist eine Priorisierung nicht möglich.

Heißt für mich:
- Die haben die Produktion noch immer nicht im Griff, sind aber keine Managementfehler sondern Corona.
- Eine Priorisierung ist generell doch möglich, sonst würde ja nicht gesagt werden des es im Moment aufgrund der Platzverhältnisse nicht geht
- Vermutung von mir, Fahrzeuge sind zugeparkt und bleiben halt stehen. Scheißegal, Kunde soll froh sein wenn er überhaupt seine Karre bekommt.

Ein schöner Link: https://www.mercedes-benz-consulting.de/customer-management/
So sieht Mercedes sich selbst, die Realität ließt man hier im Forum. Die sind so berauscht von sich selbst das sie gar nicht merken das sie aktuell alles tun um ihre Kunden loszuwerden.

Zitat:

@wutschi1 schrieb am 28. Oktober 2020 um 12:49:27 Uhr:

Es gibt aufgrund von Corona Probleme mit den Lieferketten in USA und Mexico und es kommt vermehrt zu verlängerten Fahrzeugdurchläufen, Nacharbeiten und Sperrungen. In Bremerhaven ist die Lage besonders angespannt und die Platzverhältnisse erlauben kein Umstellen der Fahrzeuge um Priorisierungen vorzunehmen, daher ist eine Priorisierung nicht möglich.

Heißt für mich:
- Die haben die Produktion noch immer nicht im Griff, sind aber keine Managementfehler sondern Corona.
- Eine Priorisierung ist generell doch möglich, sonst würde ja nicht gesagt werden des es im Moment aufgrund der Platzverhältnisse nicht geht
- Vermutung von mir, Fahrzeuge sind zugeparkt und bleiben halt stehen. Scheißegal, Kunde soll froh sein wenn er überhaupt seine Karre bekommt.

So sieht Mercedes sich selbst, die Realität ließt man hier im Forum. Die sind so berauscht von sich selbst das sie gar nicht merken das sie aktuell alles tun um ihre Kunden loszuwerden.

hat dir dein Händler diese Info mitgeteilt?
nehme an, dass bei dir alles beim alten ist.

hab auch eine 0815 Antwort vom Kundendienst Aus Maastricht erhalten......

Zitat:

@timbo1908 schrieb am 28. Oktober 2020 um 14:37:04 Uhr:

Zitat:

@wutschi1 schrieb am 28. Oktober 2020 um 12:49:27 Uhr:

Heißt für mich:

hat dir dein Händler diese Info mitgeteilt?
nehme an, dass bei dir alles beim alten ist.

hab auch eine 0815 Antwort vom Kundendienst Aus Maastricht erhalten......

Und was Masstricht hat gesagt... ?

Deine Antwort