Wartezimmer GLE/GLS
Die Sprechstunde ist eröffnet 😉
Ich habe meinen 450er für November als Nachfolger für meinen C63s T-Modell bestellt. Das wird für mich etwas völlig Neues. Bis auf ein paar Tage GLS als Leihwagen, bin ich doch eine ziemliche SUV-Jungfrau. Nichtsdestotrotz freue ich mich schon wahnsinnig auf den „Dicken“!
Hier der Link zu meiner Konfiguration
Ich hoffe mal das klappt alles wie geplant...
Beste Antwort im Thema
Moin zusammen, wollte euch nur mitteilen, das gestern mein 450er, endlich sein zu Hause gefunden hat. Im November bestellt, Ende März, Anfang April auf Auslieferung und seit gestern endlich meiner. Ein Wahnsinn, Fahrspaß pur. Gestern gleich mal erste Probefahrt über die A20 gemacht. Ich sage nur wow. Für alle die über eine Stornierung nachdenken, tut es nicht, das Warten hat sich gelohnt.
10683 Antworten
Zitat:
@Kelthizar schrieb am 12. Oktober 2020 um 10:14:33 Uhr:
Zitat:
@kollf schrieb am 12. Oktober 2020 um 09:55:46 Uhr:
Nun mit den Sperren:
Seat Issue
Flander Fairs
Water Buffle Tab LooseSelbe Sperren habe ich auch 😕
und seit 13.09. in Bremerhaven und noch nichts passiert 😠
Das ist jetzt fast 1 Monat - Solange tue ich mir das nicht an , vorher trete ich vom Kauf zurück. Ich bin ohnehin schon 2 + Monate zu spät , Fahrzeug war für Anfang August zugesagt
Sagt mal, wie viel Zeit vergeht üblicherweise zwischen der Unterschrift des Kaufvertrags und der Auftragsbestätigung/Bekanntgabe des voraussichtlichen Liefertermins? Mein Verkäufer hat mir vor ca. 3 Wochen den gegengezeichneten Kaufvertrag zurückgeschickt und meinte „er melde sich wieder“. Ist das normal?
Ähnliche Themen
Ich bekam den unverbindlichen Liefertermin bereits bei Vertragsabschluss. Die Auftragsbestätigung kam 3 Tage später.
Nach 4 Wochen hatte ich noch einige Änderungen und wieder 3 Tage später war die neue Auftragsbestätigung da.
Zitat:
@mitch2000 schrieb am 12. Oktober 2020 um 10:07:42 Uhr:
Ich bin wohl bald weg hier... Bestellung Ende März... Abholung am 27.10. in Frankfurt.Ist halt ein Hybrid...angepeilt würde anfangs Q1/21...
Keine Sperren gehabt...
Auch einen Hybrid (GLE 350de) in Österreich bestellt.
Kaufvertrag 7.2.2020
Lieferdatum Ende August
Danach wurde das Produktionsdatum immer um ein Monat verschoben. Zwischenzeitlich musste wegen Änderungsjahr auch die Ausstattung geändert werden.
Momentan sind wir bei einem Produktionsdatum bei dem 10.11.2020
Wird, aber wie erwähnt, immer wieder um ein Monat nach hinten verschoben.
Bin also weit weg, von einer Verschiffung oder Sperren im Bremerhafen, das würde ich schon als Erfolg bezeichnen :-/
Somit wird der Hybrid doch nicht so bevorzugt, zumindest nicht in Österreich?!
Zitat:
@ZonkEm schrieb am 12. Oktober 2020 um 18:00:36 Uhr:
Sagt mal, wie viel Zeit vergeht üblicherweise zwischen der Unterschrift des Kaufvertrags und der Auftragsbestätigung/Bekanntgabe des voraussichtlichen Liefertermins? Mein Verkäufer hat mir vor ca. 3 Wochen den gegengezeichneten Kaufvertrag zurückgeschickt und meinte „er melde sich wieder“. Ist das normal?
Bei mir vergingen fast 3 Wochen zwischen Bestellung und Bestätigung.
Zitat:
@kollf schrieb am 12. Oktober 2020 um 09:55:46 Uhr:
Bestellung 22.02.20
Plandatum 01.09.20
Bauzeit 11.08.-21.08.20
Brunswick 23.08.20
Bremerhaven 27.09.20Nun mit den Sperren:
Seat Issue
Flander Fairs
Water Buffle Tab Loose
Ach ja, ist auch Hybrid 350 de. Also leider auch nicht auf der Überholspur...
Zitat:
@CyberMousy schrieb am 11. Oktober 2020 um 23:12:10 Uhr:
Zitat:
@MBAKN schrieb am 9. Oktober 2020 um 14:24:58 Uhr:
Bei mir auch Ankunft in BHV diese Woche - habe die gleichen Sperren genannt bekommen. Scheint als bekämen alle zunächst diese Sperren, egal ob etwas zu tun ist oder nicht. So oder so: ich denke wir können nicht damit rechnen, dass es für uns vor Ende November weitergeht...
@MBAKN
@moki93
@kollfDarf ich fragen, ob ihr wißt, wann eure Fahrzeuge in die Produktion gingen ?
Wieviel Zeit ist seit dem vergangen ?
Und - bekommt ihr die Info‘s vom Kundenberater/Händler ?😎
Bestellt 12/2019, Bau von Anfang Juni bis Anfang September (fehlende Teile). Infos gibt es vom Berater, allerdings eher auf Nachfrage.
Für alle die auf Ihren GLE warten gibt es jetzt den Mercedes-Benz eScooter mit Stern und erst noch elektrisch.
Da fällt das warten gleich viel leichter.
Guten Morgen,
Mir wurde mal gesagt mit der Mercedes ME App könnte man auch mehr infomationen über das bestellte Fahrzeug erhalten.
Leider bekomme ich kein neues Fahrzeug hinzugefügt:-(
Wie soll das gehen?
Zitat:
@Ricola84 schrieb am 13. Oktober 2020 um 06:39:35 Uhr:
Guten Morgen,
Mir wurde mal gesagt mit der Mercedes ME App könnte man auch mehr infomationen über das bestellte Fahrzeug erhalten.
Wie soll das gehen?
geht leider nicht mehr , abgeschaltet. Das Beste oder NICHTS .
Zitat:
@moki93 schrieb am 13. Oktober 2020 um 07:45:50 Uhr:
Zitat:
Guten Morgen,
Wie soll das gehen?geht leider nicht mehr , abgeschaltet. Das Beste oder NICHTS .
Ein “Luxury Brand“ braucht so nen Firlefanz nicht.
Zitat:
Guten Morgen,
Wie soll das gehen?
Das wurde mir damals auch gesagt...obwohl diese Funktion eingestellt wurde. Scheint so, als wüssten viele Berater das nicht mal selbst,ob das noch geht oder nicht. Das deutet schon auf eine schlechte interne Kommunikation hin würde ich mal sagen.
Zitat:
@Snoubort schrieb am 13. Oktober 2020 um 09:55:23 Uhr:
Zitat:
@moki93 schrieb am 13. Oktober 2020 um 07:45:50 Uhr:
geht leider nicht mehr , abgeschaltet. Das Beste oder NICHTS .
Ein “Luxury Brand“ braucht so nen Firlefanz nicht.
der war gut :-))