Wartezimmer GLE/GLS
Die Sprechstunde ist eröffnet 😉
Ich habe meinen 450er für November als Nachfolger für meinen C63s T-Modell bestellt. Das wird für mich etwas völlig Neues. Bis auf ein paar Tage GLS als Leihwagen, bin ich doch eine ziemliche SUV-Jungfrau. Nichtsdestotrotz freue ich mich schon wahnsinnig auf den „Dicken“!
Hier der Link zu meiner Konfiguration
Ich hoffe mal das klappt alles wie geplant...
Beste Antwort im Thema
Moin zusammen, wollte euch nur mitteilen, das gestern mein 450er, endlich sein zu Hause gefunden hat. Im November bestellt, Ende März, Anfang April auf Auslieferung und seit gestern endlich meiner. Ein Wahnsinn, Fahrspaß pur. Gestern gleich mal erste Probefahrt über die A20 gemacht. Ich sage nur wow. Für alle die über eine Stornierung nachdenken, tut es nicht, das Warten hat sich gelohnt.
10683 Antworten
Zitat:
@MMalk schrieb am 13. Oktober 2020 um 10:44:18 Uhr:
Zitat:
@Ricola84 schrieb am 13. Oktober 2020 um 06:39:35 Uhr:
Guten Morgen,
Mir wurde mal gesagt mit der Mercedes ME App könnte man auch mehr infomationen über das bestellte Fahrzeug erhalten.
Leider bekomme ich kein neues Fahrzeug hinzugefügt:-(
Wie soll das gehen?Das wurde mir damals auch gesagt...obwohl diese Funktion eingestellt wurde. Scheint so, als wüssten viele Berater das nicht mal selbst,ob das noch geht oder nicht. Das deutet schon auf eine schlechte interne Kommunikation hin würde ich mal sagen.
das ist ein unmittelbares Ergebnis daraus, dass man sich mehr mit sich selbst beschäftigt als mit dem Kunden bzw. der Kundenzufriedenheit.
Mercedes bekommt das mit dem "Kunden frustrieren" echt gut hin. Ich hab heute mal wieder nachgefragt, wie es um meinen GLE (Verbrenner) steht. Denn: Ich ging eigentlich davon aus, dass er auf der Torrens ist, nachdem die Schlussabnahme am 24.9. stattfand.
Doch Überraschung. Mit Schiff übern Teich ist nichts. Er kam erst Anfang Oktober in Brunswick an und ist erst seit gestern fertig für den Verschiffung. O-Ton: Das muss aber nicht heißen, dass er mit dem nächsten Schiff mitkommt. Generell kommt es aktuell in Brunswick und auch in Bremerhaven zu längeren Aufenthalten. In Bremerhaven sollen über tausend Mercedes, insb. GLE und GLB, auf die finalen Maßnahmen/Abnahmen warten.
Ich rechne also nicht mehr damit, dass ich das Fahrzeug noch in 2020 bekomme. Das passt wie die Faust aufs Auge in Sachen Mercedes-C02-Flottenverbrauch-Problem und die wahrscheinlich absichtlich verzögerten Auslieferungen von Verbrennern. Irgendwie nur noch zum Kopfschütteln.
In Bremerhaven reicht der Platz nicht aus. Google mach nach Flugplatz Ahlhorn oder auf Google Earth
Ähnliche Themen
Oder hier:
https://www.haz.de/.../...rn-Daimler-parkt-Tausende-Autos-auf-Rollfeld
Bin kein Spielverderber, sondern selbst betroffen
Zitat:
@ottogustav schrieb am 13. Oktober 2020 um 14:19:57 Uhr:
In Bremerhaven reicht der Platz nicht aus. Google mach nach Flugplatz Ahlhorn oder auf Google Earth
das ist doch von 2019? nicht?
KC Bremen gibt keine Auskunft mehr, da Verkaufsberater sich beschwert haben und die Nummer zudem viral gegangen ist. 😠
@ timbo1908
Ja, dieses Foto ist von 2019. Aktuell müsste es voller sein.
Zitat:
@ottogustav schrieb am 13. Oktober 2020 um 14:57:53 Uhr:
@ timbo1908
Ja, dieses Foto ist von 2019. Aktuell müsste es voller sein.
wie kommst Du darauf, dass es heute voller ist ?
Zitat:
@ottogustav schrieb am 13. Oktober 2020 um 14:58:51 Uhr:
Der Hintergrund kompakt in einem Zeitungsartikel von heute:
das ist aber auch eine Binsenweisheit... ich denke nicht, dass man deshalb die Auslieferungen verzögert. Die sind einfach nur schlecht organisiert....
Mal sehen, ob es den GLE bzw. GLS demnächst nur noch als "Nutzfahrzeug" gibt. Vielleicht schaut man sich den Trick von Suzuki ab ;-)
https://www.srf.ch/.../...-suzuki-jimny-verwandelt-sich-in-lieferwagen
Zitat:
@kollf schrieb am 13. Oktober 2020 um 14:53:47 Uhr:
KC Bremen gibt keine Auskunft mehr, da Verkaufsberater sich beschwert haben und die Nummer zudem viral gegangen ist. 😠
Hahahha
Willkommen im Club. Gibt dir dein Verkäufer auch keine Infos?🙂
Zitat:
@moki93 schrieb am 13. Oktober 2020 um 16:20:24 Uhr:
Zitat:
@ottogustav schrieb am 13. Oktober 2020 um 14:58:51 Uhr:
Der Hintergrund kompakt in einem Zeitungsartikel von heute:das ist aber auch eine Binsenweisheit... ich denke nicht, dass man deshalb die Auslieferungen verzögert. Die sind einfach nur schlecht organisiert....
Wenn du meinst.....
Im GLC-Forum (wird in Bremen-Sebaldsbrück gebaut) gibt es zahlreiche Wartende von Nichthybriden, während die E-Versionen aus der gleichen Bauwoche schon auf den Straßen unterwegs sind. Ich gehöre dazu. Meine Bereitstellungsanzeige datiert vom 2. September. Der Händler weiß nicht wo sich das FZ befindet. COC-Papiere bisher nicht existent. Macht für MB Sinn (Vermeidung Strafzahlungen), denn bis zur Ausstellung dieser Papiere erfolgt keine Anrechnung beim EU-CO2-Flottenverbrauch.
Also meiner hat denke ich wenig mit den co2 werten zu tun. Denn mein gle ist rein elektrisch.
GLE 63 steht doch für Geländewagen Elektrisch 63 Ampere oder habe ich da was falsch verstanden. Meiner ist seit 7.10.2020 im Bremerhaven.
Laut Mercedes Hotline kann mein Verkäufer angeblich jetzt schon das Mercedes me freischalten. Somit müsste ich ihn orten können.
Verkäufer checkt es morgen ob es wirklich möglich ist. Würde mich zwar wundern denn dann könnte ich ja das Auto auch auf und abschließen.