Wartezimmer GLE/GLS
Die Sprechstunde ist eröffnet 😉
Ich habe meinen 450er für November als Nachfolger für meinen C63s T-Modell bestellt. Das wird für mich etwas völlig Neues. Bis auf ein paar Tage GLS als Leihwagen, bin ich doch eine ziemliche SUV-Jungfrau. Nichtsdestotrotz freue ich mich schon wahnsinnig auf den „Dicken“!
Hier der Link zu meiner Konfiguration
Ich hoffe mal das klappt alles wie geplant...
Beste Antwort im Thema
Moin zusammen, wollte euch nur mitteilen, das gestern mein 450er, endlich sein zu Hause gefunden hat. Im November bestellt, Ende März, Anfang April auf Auslieferung und seit gestern endlich meiner. Ein Wahnsinn, Fahrspaß pur. Gestern gleich mal erste Probefahrt über die A20 gemacht. Ich sage nur wow. Für alle die über eine Stornierung nachdenken, tut es nicht, das Warten hat sich gelohnt.
10683 Antworten
Zitat:
@wutschi1 schrieb am 7. Oktober 2020 um 16:53:28 Uhr:
So langsam steigt bei mir der Adrenalinspiegel. Seit 3. September steht meiner in Bremerhaven, zunächst mit 3 Sperren: Seat Issues, Flender Flares und allg. Check. Flender Flares war nach 2 Wochen weg. Heute dann eine weitere Sperre dazu, Water baffle.
Natürlich weiß keiner was, meinem Verkäufer sagt auch niemand etwas. Umgang mit dem Kunden unverändert. Man ist die Melkkuh auf dessen Rücken alle ihre Fahler machen dürfen, nur Informationen gibt man der Melkkuh keine.
Ich bin mal wieder soweit das ich gerne nach Stuttgart fahren möchte. Den Stern vom Dach abhacken, um diesen feierlich zu Grabe zu tragen. Das was der Stern einst symbolisierte, arbeitet in diesem Gebäude schon lange nicht mehr und hat keinen Stern auf dem Dach verdient.
Lass bloß den Stern dort auf dem Dach!!! Ich find sonst nicht mehr heim, wenn das Navi mal wieder streikt 😁
Hallo zusammen,
ich kann euch alle nur zu gut verstehen. Mein GLE 350 de stand vom 8. August bis zum 30. September mit Fender Flare und Seat in Bremerhaven...😕
Es ist unverständlich, aber wie Schwerkraft. Ich war zwischendurch echt sauer und entnervt und kurz vor der Stornierung.
Heute habe ich ihn abgeholt. Ich hätte es nicht für möglich gehalten: Die Abholung hat mich letztendlich doch entschädigt. Der Wagen ist einfach wunderbar!!
Haltet durch 🙂!!
Viele Grüße, Christian
Hallo zusammen,
wie oben geschrieben, verabschiede ich mich jetzt aus dem Wartezimmer...
Behaltet die Geduld und verliert eure Vorfreude nicht.
Bilder gibt es im „Erfahrungs-Theead“.
Viele Grüße, Christian
Hallo .....,
Ich will jetzt mal ne Lanze für Mercedes brechen!
So wie es aussieht kämpfen die auch mit den Coronaauswirkungen in den Staaten bzgl. Ersatzteilen.
Wenn man dem Glauben schenken darf ist Seat issue, dass die Zulieferer in USA nicht mit den Fahrersitzen nachkommen und teilweise die Fahrzeuge ohne Sitze verschifft werden. Ja die Autos sind schon teuer, nur wenn die keine Einzelteile haben können die auch keine Autos fertig bauen. Wenn ein Teil fehlt dann fehlt es.
Es gibt nur eine Devise - Durchhalten !!!!!!
Ähnliche Themen
Zitat:
@hochski schrieb am 7. Oktober 2020 um 21:51:52 Uhr:
Hallo .....,
So wie es aussieht kämpfen die auch mit den Coronaauswirkungen in den Staaten bzgl. Ersatzteilen.
Wenn man dem Glauben schenken darf ist Seat issue, dass die Zulieferer in USA nicht mit den Fahrersitzen nachkommen und teilweise die Fahrzeuge ohne Sitze verschifft werden. Ja die Autos sind schon teuer, nur wenn die keine Einzelteile haben können die auch keine Autos fertig bauen. Wenn ein Teil fehlt dann fehlt es.
naja, wenns dann bei einem Leasingkunden gerade wegen Corona nicht so doll läuft , ist die Geduld von MB auch sehr begrenzt..
Ich denke es geht bei der Verärgerung häufig ( wie bei mir) auch um Zusagen die nicht eingehalten werden.
Darüber hinaus hat es auch nichts mit Corona zu tun, dass nicht angemessen mit den Kunden kommuniziert wird. Den Engpass Teilen zu administrieren und an den Kunden mit der Bitte um Verständnis weiter zu geben ist nicht zu viel verlangt wie ich denke, Dann gäbe es auch eine Information und einen Erwartungshorizont. So wie das jetzt abläuft ist das schlicht aber nicht minder ergreifend die gelebte Geringschätzung von Kunden.
Zitat:
@der-nordmann schrieb am 7. Oktober 2020 um 21:35:40 Uhr:
Hallo zusammen,ich kann euch alle nur zu gut verstehen. Mein GLE 350 de stand vom 8. August bis zum 30. September mit Fender Flare und Seat in Bremerhaven...😕
Es ist unverständlich, aber wie Schwerkraft. Ich war zwischendurch echt sauer und entnervt und kurz vor der Stornierung.
Heute habe ich ihn abgeholt. Ich hätte es nicht für möglich gehalten: Die Abholung hat mich letztendlich doch entschädigt. Der Wagen ist einfach wunderbar!!
Haltet durch 🙂!!
Viele Grüße, Christian
Danke für's Mut machen, ich versuche auch mich da reinzusteigern.
Zitat:
Hallo .....,
Die hatten den GLE noch nie im Griff. Ich verfolge das (leider) schon seit der Bestellfreigabe. Hatte meinen Ersten im Nov. 2018 bestellt (LT. März 2019) Entnervt im August 2019 dann zurückgetreten und dann doch wieder im Jan2020 bestellt. Ich weiß, wer nicht hören will...
Die Idee von Timbo finde ich gut... einfach nicht abholen das Fahrzeug
Zitat:
@wutschi1 schrieb am 7. Oktober 2020 um 22:47:48 Uhr:
Zitat:
Hallo .....,
Die hatten den GLE noch nie im Griff. Ich verfolge das (leider) schon seit der Bestellfreigabe. Hatte meinen Ersten im Nov. 2018 bestellt (LT. März 2019) Entnervt im August 2019 dann zurückgetreten und dann doch wieder im Jan2020 bestellt. Ich weiß, wer nicht hören will...
Die Idee von Timbo finde ich gut... einfach nicht abholen das Fahrzeug
ja sorry, ich finds eifach nicht i.O., BLG hat meiner Meinung keine Schuld, was solln die machen, wenn halbfertige GLE's ankommen? die werden sicherlich mit letzter Prio bearbeitet.
kann man MB eigentlich in Verzug setzten bei einem voraus. LT?
hier news zur digitalen Vorfreude: MB muss SPAREN,wo es nur geht!
https://...mercedes-benz-passion.com/.../
Zitat:
@Topschnucki schrieb am 8. Oktober 2020 um 12:17:37 Uhr:
Sieht sehr gut aus.....
Vielen Dank.
Zitat:
@HAM786 schrieb am 8. Oktober 2020 um 11:49:15 Uhr:
Auch für die Runde hier.
Bestellt Ende Februar.
Übernahme Anfang dieser Woche.Fotos für Euch!
Wow, die dicke „Beule“ auf der Motorhaube ist mir so noch nie aufgefallen. Im Konfigurator sieht das nach zwei schmalen Linien aus aber auf deinen Bildern wie eine riesige Erhebung.
Zitat:
@Nautenqo schrieb am 8. Oktober 2020 um 14:50:55 Uhr:
Zitat:
Auch für die Runde hier.
Bestellt Ende Februar.
Wow, die dicke „Beule“ auf der Motorhaube ist mir so noch nie aufgefallen. Im Konfigurator sieht das nach zwei schmalen Linien aus aber auf deinen Bildern wie eine riesige Erhebung.
Die wirkt auf dem Foto - dank der Spiegelung auch extrem - ganz sooo riesig ist sie zum Glück nicht.
Zitat:
Auch für die Runde hier.
Bestellt Ende Februar.
Die Felgen habe ich auch bestellt. Ich denke jeden Tag darüber nach, ob das in den hinteren Radkästen nicht etwas "dünn" aussieht. 21er finde ich optisch schon viel besser. Was meint Ihr? Gleichzeitig sitze ich ja 99% der Zeit im Auto und da soll es möglichst komfortabel sein. Da sind die 21er dann wieder im Nachteil.
Ich weiß einfach nicht weiter ;-)
Habe die 21" mit Airmatic. Das sieht schon gut aus. Sie sind auch auf keinen Fall zu hart. Aber die 20" wiederum sind sicher komfortabler. Aktuell stört es mich aber nicht. Die Mischbereifung bei den AMG 21" ist hinten mit 315er Reifen schon fett. (Die Reifenpreise auch.)