Wartezimmer GLE/GLS

Mercedes GLE W167

Die Sprechstunde ist eröffnet 😉

Ich habe meinen 450er für November als Nachfolger für meinen C63s T-Modell bestellt. Das wird für mich etwas völlig Neues. Bis auf ein paar Tage GLS als Leihwagen, bin ich doch eine ziemliche SUV-Jungfrau. Nichtsdestotrotz freue ich mich schon wahnsinnig auf den „Dicken“!

Hier der Link zu meiner Konfiguration

Ich hoffe mal das klappt alles wie geplant...

D3046468-0075-4572-ac79-fb87b74c4f42
Beste Antwort im Thema

Moin zusammen, wollte euch nur mitteilen, das gestern mein 450er, endlich sein zu Hause gefunden hat. Im November bestellt, Ende März, Anfang April auf Auslieferung und seit gestern endlich meiner. Ein Wahnsinn, Fahrspaß pur. Gestern gleich mal erste Probefahrt über die A20 gemacht. Ich sage nur wow. Für alle die über eine Stornierung nachdenken, tut es nicht, das Warten hat sich gelohnt.

10683 weitere Antworten
10683 Antworten

Auf der Seite der Reederei ist als eintreffen In Bremerhaven der 19.oktober vorgesehen. Das Schiff soll am 6.10. Ortszeit (UTC -5) ablegen. Cool, die füllen das Schiff in einem Tag auf. Stell mir nur vor, dass das ein ziemlicher Stress sein muss als Fahrer die Autos reinzufahren und auf 5cm zusammenzustellen.
Vl wird’s doch noch was im november mit der Auslieferung in Österreich. Muss zwar eine Flasche Sekt zahlen (hab gewettet mit dem Verkäufer) das ist es mir aber wert. .

das sind Zeiten plus/minus 2-3 Tage ... so war es in den vergangenen Wochen

die torrens fährt noch nach charleston vorher. liegt fast am weg. soll morgen dort sein und dann gehts nach bremerhaven. die reine transatlantikroute kann nicht mehr als 10 tage dauern.

Wann fährt denn das nächste Schiff los?

Ähnliche Themen

auf der homepage der willemsen rederei gibts rechts einen menüpunkt: schedules
und da als departure port "brunswick" und arrival "bremerhaven" dann sieht man die geplanten transporte. eventuell noch "roro" (roll on roll of) angeben.
und die nachverfolgung der schiffe auf: www.marinetraffic.com

Zitat:

@PeterKolb1203 schrieb am 7. Oktober 2020 um 10:21:25 Uhr:

und da als departure port "brunswick" und arrival "bremerhaven" dann sieht man die geplanten transporte. eventuell noch "roro" (roll on roll of) angeben.

Prima - danke: https://www.walleniuswilhelmsen.com/schedules

So langsam wird es jetzt auch spannend für mich. Im Februar habe ich meinen 400D (Einmal scharf mit allem...😉) bestellt (Vorlaufzeit wegen Leasingende) mit als Auslieferung Dezember dieses Jahr. Ich habe jetzt auf jedem Fall schon ein VIN Nummer bekommen, geht also vorwärts.

Die Vorfreude steigt, es werden noch 2 lange Monate....

Oha, jetzt wird es ernst...

Asset.JPG

Sind die Zulassungszeiten insb. In Frankfurt eigtl. gesunken mittlerweile? Mein Händler sagte sie leiden unter 4 Wochen für gewerbliche Zulassungen...

Zitat:

@Air Cael schrieb am 7. Oktober 2020 um 11:02:05 Uhr:

Zitat:

@PeterKolb1203 schrieb am 7. Oktober 2020 um 10:21:25 Uhr:

Prima - danke: https://www.walleniuswilhelmsen.com/schedules

Heißt aber, dass die Torrens noch gar nicht in Brunswick angelegt hat, obwohl sie laut Plan am 6. angekommen sein sollte, wenn ich das richtig lese. Oder?

die torrens ist sch unterwegs nach charleston (is nicht weit). sieht man auf "www.marinetraffic.com"; als schiff die torrens eingeben.

So langsam steigt bei mir der Adrenalinspiegel. Seit 3. September steht meiner in Bremerhaven, zunächst mit 3 Sperren: Seat Issues, Flender Flares und allg. Check. Flender Flares war nach 2 Wochen weg. Heute dann eine weitere Sperre dazu, Water baffle.
Natürlich weiß keiner was, meinem Verkäufer sagt auch niemand etwas. Umgang mit dem Kunden unverändert. Man ist die Melkkuh auf dessen Rücken alle ihre Fahler machen dürfen, nur Informationen gibt man der Melkkuh keine.
Ich bin mal wieder soweit das ich gerne nach Stuttgart fahren möchte. Den Stern vom Dach abhacken, um diesen feierlich zu Grabe zu tragen. Das was der Stern einst symbolisierte, arbeitet in diesem Gebäude schon lange nicht mehr und hat keinen Stern auf dem Dach verdient.

Zitat:

@wutschi1 schrieb am 7. Oktober 2020 um 16:53:28 Uhr:

So langsam steigt bei mir der Adrenalinspiegel. Seit 3. September steht meiner in Bremerhaven, zunächst mit 3 Sperren: Seat Issues, Flender Flares und allg. Check. Flender Flares war nach 2 Wochen weg. Heute dann eine weitere Sperre dazu, Water baffle.
Natürlich weiß keiner was, meinem Verkäufer sagt auch niemand etwas. Umgang mit dem Kunden unverändert. Man ist die Melkkuh auf dessen Rücken alle ihre Fahler machen dürfen, nur Informationen gibt man der Melkkuh keine.
Ich bin mal wieder soweit das ich gerne nach Stuttgart fahren möchte. Den Stern vom Dach abhacken, um diesen feierlich zu Grabe zu tragen. Das was der Stern einst symbolisierte, arbeitet in diesem Gebäude schon lange nicht mehr und hat keinen Stern auf dem Dach verdient.

Ich bewundere deine Geduld. Sowas ist einfach nur schlecht - sorry!!!! Was ist wenn wir dann mal sagen bei der Auslieferung: ich komm in 4-8 Wochen.

Zitat:

Flender Flares
Seat Issue
Water baffle / buffer tab loose

Genau die drei hab ich auch.
KC Bremen hat zwar eine Verzögerung der Auslieferung gesehen, aber keine langwierige. Waren also verhältnismäßig entspannt.
Ich bin es nicht mehr und habe den Händler in Verzug gesetzt.
Bremerhaven schafft es aktuell nicht die Fahrzeuge schneller abzuarbeiten, als das neue GLEs mit Problemen rein kommen.

Zitat:

@kollf schrieb am 7. Oktober 2020 um 17:50:07 Uhr:

Zitat:

Flender Flares
Seat Issue
Water baffle / buffer tab loose

Genau die drei hab ich auch.
KC Bremen hat zwar eine Verzögerung der Auslieferung gesehen, aber keine langwierige. Waren also verhältnismäßig entspannt.
Ich bin es nicht mehr und habe den Händler in Verzug gesetzt.
Bremerhaven schafft es aktuell nicht die Fahrzeuge schneller abzuarbeiten, als das neue GLEs mit Problemen rein kommen.

meiner ist heute Nacht ausgeladen worden, eigentlich war Abholung für den 28.10. geplant in Bremen, hat aber auch die gleichen 3 Sperren und ist ohnehin schon 6 Wochen später als zugesagt.... Ich überlege jetzt was ich mache.. Mir stinkt es, dass ein +100.000 Euro Kauf so "gehandled" wird. Chancen auf einen Rücktritt bei derzeit 50/50 .

Deine Antwort