Wartezimmer GLE/GLS

Mercedes GLE W167

Die Sprechstunde ist eröffnet 😉

Ich habe meinen 450er für November als Nachfolger für meinen C63s T-Modell bestellt. Das wird für mich etwas völlig Neues. Bis auf ein paar Tage GLS als Leihwagen, bin ich doch eine ziemliche SUV-Jungfrau. Nichtsdestotrotz freue ich mich schon wahnsinnig auf den „Dicken“!

Hier der Link zu meiner Konfiguration

Ich hoffe mal das klappt alles wie geplant...

D3046468-0075-4572-ac79-fb87b74c4f42
Beste Antwort im Thema

Moin zusammen, wollte euch nur mitteilen, das gestern mein 450er, endlich sein zu Hause gefunden hat. Im November bestellt, Ende März, Anfang April auf Auslieferung und seit gestern endlich meiner. Ein Wahnsinn, Fahrspaß pur. Gestern gleich mal erste Probefahrt über die A20 gemacht. Ich sage nur wow. Für alle die über eine Stornierung nachdenken, tut es nicht, das Warten hat sich gelohnt.

10683 weitere Antworten
10683 Antworten

Ruhig Blut... meiner wird in ein paar Tagen fertig und will auch noch mit! 😁

Zitat:

@pitu84 schrieb am 26. August 2020 um 11:25:57 Uhr:

Hallo zusammen,

ich habe einen GLE 400d am 11.02.2020 bestellt. Die Bestellbestätigung habe ich am 19.02.2020 mit voraussichtlichem Liefertermin Q3/2020 erhalten.

In 05/2020 habe ich noch die Anhängerkupplung dazu bestellt. Eine Bestätigung der Änderung folgte, wobei der voraussichtliche Liefertermin bestehen blieb.

Mein Fahrzeug wurde in der KW30 gebaut und hat am 07.08.2020 mit der Toscana Brunswick verlassen und am 22.08.2020 Bremerhaven erreicht.

Als ausgeladen wurde mein Fahrzeug am 24.08.2020 mit den Sperren "Seat Issius und Flender Fairs" gekennzeichnet.

Werde berichten wann das Fahrzeug in Schleswig Holstein beim Händler steht.

Beste Grüße

Hallo zusammen,

ich habe mein Fahrzeug am 02.10.2020 beim Händler übernommen.

Die Lederverarbeitung (Leder Rough schwarz mit Exklusivpaket) lässt an ein paar Stellen zu wünschen übrig, ist aber noch hinnehmbar. Insgesamt ist der erste Qualitäts- und Fahreindruck hervorragend!

Leider weist der gesamte Lack kleine Punkte auf, als wäre er "angegriffen" worden. Wer weiß wo das Fahrzeug stand? Befindet sich in der Klärung.

Viele Grüße

Asset.HEIC.jpg

gratuliere, wunderschöne farbe. ich mir die auch bestellt. viel spass damit.

Coole Farbe!
Sind das externe Punkte AUF dem Klarlack?

Ähnliche Themen

Zitat:

Hallo zusammen,

ich habe mein Fahrzeug am 02.10.2020 beim Händler übernommen.

Die Lederverarbeitung (Leder Rough schwarz mit Exklusivpaket) lässt an ein paar Stellen zu wünschen übrig, ist aber noch hinnehmbar. Insgesamt ist der erste Qualitäts- und Fahreindruck hervorragend!

Leider weist der gesamte Lack kleine Punkte auf, als wäre er "angegriffen" worden. Wer weiß wo das Fahrzeug stand? Befindet sich in der Klärung.

Viele Grüße

Könntest Du von den Stellen an den sitzen mal Fotos machen und beschreiben was stört?

ich mal wieder :-)

gemäss meinem Händler ist meiner anscheinend immer noch auf dem Meer, obwohl ich am 11.9. vom MB Kundendienst die Info erhalten habe, dass er seit dem 11.09. mit der Boheme auf'm Weg nach Bremerhaven ist.
hab ja einmal mit einem MA vom KC Bremen telefoniert, der mir dies bestätigte...was ist dies für ein Durcheinander?!
vielleicht ist meiner immer noch auf'm Meer und wollte nicht zu mir. hehe.

mir ist igwie die Lust aufs Warten vergangen....hab keinen Überblick mehr. Dispo muss ja sehen können, was wo wie wann etc..... hab mein Senf mal wieder loswerden müssen.

salüse zusammen! :-)

10-14 tage vl warens noch woanders

hier der Link zum Änderungsjahr 20/2 für den GLE:

https://...mercedes-benz-passion.com/.../

Erweiterte Funktionen MBUX (355): Einführung von Smart Home Integration

Fahrassistenz-Paket:

Einführung Abbiegefunktion im aktiven Brems-Assistenten

Einführung einer Rettungsgassenfunktion

Einführung Stauendefunktion für DISTRONIC

Entfall aktiver Spurwechsel-Assistent (K32) aufgrund UN R79 Richtlinie

Fahrassistenz-Paket PLUS:

Erweitertes Wiederanfahren bis zu 60 Sekunden im Stop- & Go Verkehr

Verbessertes Staufolge-Fahren bis zu 60 km/h

3. Sitzreihe für 2 Personen zukünftig nur noch in Verbindung mit Memory-Paket (Code P64)

Das ist ja spannend, entfall aktiver Spurwechsel Assistent...
Hoffe es kommen per Softwareupdate nur die Verbesserungen dann in mein Fahrzeug!

Ich finde ja den Spurwechsel Assistenten unnötig wie einen Kropf. Mal geht er gleich, mal hört er erst auf zu Blinken um dann doch noch zu funktionieren und mal macht er gar nichts. Ich schaffe es gerade noch, das Lenkrad ein wenig in Richtung der benachbarten Fahrspur zu bewegen. Schauen muss man ja auch noch selber (zumindest ins Dreieck im Außenspiegel).

Entfall Längseinparken vermisse ich eher. Das mache ich sogar manchmal wenn ich keine Lust habe selber zu kurbeln und fand es immer witzig, dass sogar die Fahrtrichtung automatisch gewechselt wird. Ist die ganze Sache doch nicht ganz sicher?

Rettungsgassenfunktion und Abbiegefunktion wäre ja per Softwareupdate einfach nachzurüsten, wobei es nicht verständlich ist, warum das nicht im normalen Assistenzpaket bereits seit Jahren enthalten ist.

Gibt es die Rettungsgassenfunktion nicht schon? In der Preisliste vor dem ÄJ wird sie doch schon erwähnt, als Teil des aktiven Lenk Assistent.

Zitat:

@Impinguin schrieb am 6. Oktober 2020 um 14:42:31 Uhr:

Gibt es die Rettungsgassenfunktion nicht schon? In der Preisliste vor dem ÄJ wird sie doch schon erwähnt, als Teil des aktiven Lenk Assistent.

Zur Bestellung im Februar war dies auch bereits beschrieben.

Zitat:

@timbo1908 schrieb am 6. Oktober 2020 um 11:31:15 Uhr:

ich mal wieder :-)

gemäss meinem Händler ist meiner anscheinend immer noch auf dem Meer, obwohl ich am 11.9. vom MB Kundendienst die Info erhalten habe, dass er seit dem 11.09. mit der Boheme auf'm Weg nach Bremerhaven ist.
hab ja einmal mit einem MA vom KC Bremen telefoniert, der mir dies bestätigte...was ist dies für ein Durcheinander?!
vielleicht ist meiner immer noch auf'm Meer und wollte nicht zu mir. hehe.

mir ist igwie die Lust aufs Warten vergangen....hab keinen Überblick mehr. Dispo muss ja sehen können, was wo wie wann etc..... hab mein Senf mal wieder loswerden müssen.

salüse zusammen! :-)

Lass dir doch mal von Mercedes eine Positionsangabe machen. Wenn sie sagen südlich von Island in 3000m Tiefe weißt du Bescheid wo das Problem liegt. ;-)

Zitat:

@Impinguin schrieb am 6. Oktober 2020 um 14:42:31 Uhr:

Das hatte ich auch so verstanden.

In der Preisliste vom 28. November 2019 steht:

Zitat:

Fahrassistenz-Paket

Begeben Sie sich auf den Weg zum autonomen Fahren: Modernste Systeme unterstützen Sie situationsgerecht bei Geschwindigkeitsanpassung, Lenken, Spurwechsel und selbst bei Kollisionsgefahr. Das Unfallrisiko sinkt – Passagiere und Verkehrsteilnehmer werden effektiv geschützt. So erreichen Sie Ihr Ziel entspannt und sicher. Bestandteile - exklusive Bestandteile und Funktionen des Fahrassistenz-Pakets sind mit Stern (*) gekennzeichnet: Aktiver Abstands-Assistent DISTRONIC (233), Aktiver Geschwindigkeitslimit-Assistent*, Erweitertes automatisches Wiederanfahren auf Autobahnen*, Streckenbasierte Geschwindigkeitsanpassung mit Stauendefunktion*; Aktiver Lenk-Assistent*, Aktiver Spurwechsel-Assistent*, Aktiver Nothalt-Assistent mit SOS-Funktion*, Rettungsgassenfunktion*; Aktiver Brems-Assistent, Abbiege- und Kreuzungsfunktion*, StauendeNotbremsfunktion*; Ausweich-Lenk-Assistent*; Aktiver Spurhalte-Assistent; Aktiver TotwinkelAssistent*, Ausstiegswarnfunktion; PRE-SAFE® PLUS*; Fußgängerwarnfunktion im Bereich von Zebrastreifen*; Verkehrszeichen-Assistent (513).
Nur mit Spiegel-Paket (P49)
Nicht mit Aktiver Brems-Assistent (258), Aktiver Spurhalte-Assistent (243), DISTRONIC (239) oder
Fahrassistenz-Paket Plus (P20)

Die Torrens liegt am Pier in brunswick. Ich hab zwar keine Ahnung Wieland das beladen dauert - immerhin passen da über 6000 Autos rein und Porsche und vow haben ums Eck auch ihre Lagerplätze zum beladen. Wenn jede Minute eines reinfährt im Schnitt, dann sollte es in 4 Tagen losgehen Richtung Bremerhaven. Ich werde jeden Tag Meldung machen für die die nicht jeden Tag nachschauen wollen auf marinetraffic. Mir macht’s Spaß.

33bf142e-0e62-4d97-8b66-0ff98d80d97f
Deine Antwort