Wartezimmer GLE/GLS

Mercedes GLE W167

Die Sprechstunde ist eröffnet 😉

Ich habe meinen 450er für November als Nachfolger für meinen C63s T-Modell bestellt. Das wird für mich etwas völlig Neues. Bis auf ein paar Tage GLS als Leihwagen, bin ich doch eine ziemliche SUV-Jungfrau. Nichtsdestotrotz freue ich mich schon wahnsinnig auf den „Dicken“!

Hier der Link zu meiner Konfiguration

Ich hoffe mal das klappt alles wie geplant...

D3046468-0075-4572-ac79-fb87b74c4f42
Beste Antwort im Thema

Moin zusammen, wollte euch nur mitteilen, das gestern mein 450er, endlich sein zu Hause gefunden hat. Im November bestellt, Ende März, Anfang April auf Auslieferung und seit gestern endlich meiner. Ein Wahnsinn, Fahrspaß pur. Gestern gleich mal erste Probefahrt über die A20 gemacht. Ich sage nur wow. Für alle die über eine Stornierung nachdenken, tut es nicht, das Warten hat sich gelohnt.

10683 weitere Antworten
10683 Antworten

meiner ist mit dem Innenausbau fertig ( 3 Tage) , allerdings nicht mit der „Oberfläche“ . Kann ich nicht so richtig verstehen.....

Woher bekommt ihr immer die Infos über den aktuellen Produktionsstand? Digitale Vorfreude wurde ja abgeschafft...werdet ihr regelmäßig vom Händler kontaktiert?

Die gehen den Händler wahrscheinlich täglich auf den Geist ?? aber zu Recht. .

Zitat:

@mitch2000 schrieb am 25. August 2020 um 20:52:47 Uhr:

habe einen ganz guten Draht zum Verkäufer, der schickt mit alle paar Tage ein screenshot zum Produktionsstand.

Ähnliche Themen

Zitat:

@moki93 schrieb am 25. August 2020 um 21:12:42 Uhr:

Zitat:

@mitch2000 schrieb am 25. August 2020 um 20:52:47 Uhr:

habe einen ganz guten Draht zum Verkäufer, der schickt mit alle paar Tage ein screenshot zum Produktionsstand.

Screenshots bekomme ich leider keine, allerdings geh ich meinem Ansprechpartner alle 3-4 Wochen auf die Nerven. Schließlich hofft man ja, dass sich irgendetwas bewegt und das bestellte Auto irgendwann fertig wird...

Übrigens: Vielleicht liegen manche "spooky" Verzögerungen auch am neuen "Mercedes Benz production system MO360", welches seit Anfang 08/2020 auch in Tuscaloosa zumindest teilweise im Einsatz sein soll. Dazu findet sich auf Al.com z. B. auch folgende Aussage:

"For example, the system keeps an eye on production and control issues. If a problem develops on the production line, the system’s artificial intelligence can look at the problem, comparing it with comparable information from other plants, and propose a solution to workers on the line."

Ich folgere für meinen Fall: Das System bzw. die Artificial Intelligence (vielleicht ist es auch nur Karl Klammer) ist schlichtweg mit meiner Rückbank überfordert. Oder mit den geraden Nähten. Oder es fragt wie wild bei anderen Werken wegen eines GLE-Rückbank-Problems nach, bekommt keine Antwort und der Arbeiter am Band stellt pflichtgemäß das Auto zur Seite, damit es zu keinen weiteren Verzögerungen kommt. Und man wartet und wartet auf die Antwort ;-)

Habe gerade von meinem Freundlichen erfahren, dass mein 350de Bremerhafen verlassen hat und auf dem Weg nach Essen ist.
Ich freue mich riesig!

Zitat:

@BOFLIES schrieb am 26. August 2020 um 09:39:57 Uhr:

Habe gerade von meinem Freundlichen erfahren, dass mein 350de Bremerhafen verlassen hat und auf dem Weg nach Essen ist.
Ich freue mich riesig!

Wann hast du bestellt gehabt?

Zitat:

Ich freue mich riesig!

Herzlichen Glückwunsch! Die Vorfreude ist ja auch was schönes! 🙂

Bei mir wie folgt:
Bestellung des 350de Ende Februar
Bauzeit vom 11.08. bis 21.08.
Steht nun in Brunswick
Ca. 5 Wochen noch laut Händler für die Abholung in KC Bremen

Drückt mir die Daumen, dass nix dazwischen kommt!

Zitat:

@kollf schrieb am 26. August 2020 um 09:56:32 Uhr:

Drückt mir die Daumen, dass nix dazwischen kommt!

Fender Flares und Seat Issues sind doch schon mal sicher! 😁

Zitat:

@MMalk schrieb am 26. August 2020 um 09:53:50 Uhr:

Zitat:

Ich freue mich riesig!

Ich hatte am 11. Februar 2020 bestellt. Produktionsbeginn war am 29. Juni, verschifft mit der Torrens und ich hatte auch die Sperre Fender Flair.

Zitat:

@BOFLIES schrieb am 26. August 2020 um 10:00:29 Uhr:

Zitat:

@MMalk schrieb am 26. August 2020 um 09:53:50 Uhr:

Ich hatte am 11. Februar 2020 bestellt. Produktionsbeginn war am 29. Juni, verschifft mit der Torrens und ich hatte auch die Sperre Fender Flair.

Das macht dann insgesamt etwa 7 Monate...trotz einem Monat Corona Pause.
Cool! Das freut mich für dich und gibt uns allen Hoffnung 🙂

Ja ich bin auch sehr überrascht, da hier ja doch einige wesentlich weniger Glück hatten. Ich drücke allen, die hier auch noch warten, dass ihre Wartezeit möglichst bald endet und sie hoffentlich ein Mangelfreies Fahrzeug bekommen.
Ich bin gespannt wie die Qualität bei meinem ist. Ich werde berichten.

Hi Motor-Talk Community!

Das ist mein erster Beitrag =D

Habe vor ca. 2 Monaten bestellt und der Händler meinte, meiner kommt Mitte Februar 2021.

Kurz zu meiner Bestellung:

GLE 53 AMG in Smaragdgrün
Exclusive Beige AMG Sitze, belüftet & Massage
Offenporiges helles Holz
DINAMICA Dachhimmel (mit Pano)
21" Felgen mit grösseren Bremsscheiben vorne
PremPlus
AsistenzPlus
Comfort Fond Paket mit MBUX Fond Tablet
Standheizung mit Schlüssel
Temperierte Cup-Holder vorne wie hinten

Also ich bin sehr aufgeregt und weiss nicht ganz wie ich die Wartezeit überbrücken soll =D

Beste Grüsse aus der Schweiz

Hallo zusammen,

ich habe einen GLE 400d am 11.02.2020 bestellt. Die Bestellbestätigung habe ich am 19.02.2020 mit voraussichtlichem Liefertermin Q3/2020 erhalten.

In 05/2020 habe ich noch die Anhängerkupplung dazu bestellt. Eine Bestätigung der Änderung folgte, wobei der voraussichtliche Liefertermin bestehen blieb.

Mein Fahrzeug wurde in der KW30 gebaut und hat am 07.08.2020 mit der Toscana Brunswick verlassen und am 22.08.2020 Bremerhaven erreicht.

Als ausgeladen wurde mein Fahrzeug am 24.08.2020 mit den Sperren "Seat Issius und Flender Fairs" gekennzeichnet.

Werde berichten wann das Fahrzeug in Schleswig Holstein beim Händler steht.

Beste Grüße

Zitat:

@pitu84 schrieb am 26. August 2020 um 11:25:57 Uhr:

Hallo zusammen,

ich habe einen GLE 400d am 11.02.2020 bestellt. Die Bestellbestätigung habe ich am 19.02.2020 mit voraussichtlichem Liefertermin Q3/2020 erhalten.

In 05/2020 habe ich noch die Anhängerkupplung dazu bestellt. Eine Bestätigung der Änderung folgte, wobei der voraussichtliche Liefertermin bestehen blieb.

Mein Fahrzeug wurde in der KW30 gebaut und hat am 07.08.2020 mit der Toscana Brunswick verlassen und am 22.08.2020 Bremerhaven erreicht.

Als ausgeladen wurde mein Fahrzeug am 24.08.2020 mit den Sperren "Seat Issius und Flender Fairs" gekennzeichnet.

Werde berichten wann das Fahrzeug in Schleswig Holstein beim Händler steht.

Beste Grüße

Bei mir waren die "seat issues" relativ schnell weg .. allerdings hängt er jetzt schon seit Anlieferung in Bremerhaven 07.08. mit dem Fehler "Fender Flairs" :-( na drücken wir uns mal alle die Daumen, dass es flott geht.

Deine Antwort