Wartezimmer GLE/GLS
Die Sprechstunde ist eröffnet 😉
Ich habe meinen 450er für November als Nachfolger für meinen C63s T-Modell bestellt. Das wird für mich etwas völlig Neues. Bis auf ein paar Tage GLS als Leihwagen, bin ich doch eine ziemliche SUV-Jungfrau. Nichtsdestotrotz freue ich mich schon wahnsinnig auf den „Dicken“!
Hier der Link zu meiner Konfiguration
Ich hoffe mal das klappt alles wie geplant...
Beste Antwort im Thema
Moin zusammen, wollte euch nur mitteilen, das gestern mein 450er, endlich sein zu Hause gefunden hat. Im November bestellt, Ende März, Anfang April auf Auslieferung und seit gestern endlich meiner. Ein Wahnsinn, Fahrspaß pur. Gestern gleich mal erste Probefahrt über die A20 gemacht. Ich sage nur wow. Für alle die über eine Stornierung nachdenken, tut es nicht, das Warten hat sich gelohnt.
10683 Antworten
Wir geben unseren Autos immer Namen. Der Volvo heißt Olaf, der phaeton hat August geheißen (von August dem starken, der in Dresden residiert hat) bei Mercedes bin ich noch unschlüssig. Ich tendiere zu Adolf. Auf Wienerisch: doiferl. Was meint ihr :-)
Hallo Peter,
also Adolf ist doch ein bisserl zu hart für einen Mercedes. Wenn du mit ihm/ihr redest benutzt du Hey Mercedes. Mercedes bedeutet " Gnade Barmherzigkeit" Kannst ja auch gut brauchen im heutigen Straßenverkehr. Beleidigern gern verzeihen, Lästige geduldig ertragen, Unwissende lehren....etc.
Der Name Mercedes entstand durch die Wienerin Mercedes Jellinek, deren Vater um 1900 mal ein Drittel der Jahresproduktion von Daimler kaufte. Darauf forderte er eine Neukonstruktion des Autos und ließ Mercedes als Warenzeichen eintragen. Er hieß Emil.
Auch Berta Benz war eine deutsche Pionierin des Automobils. Durch ihren unternehmerischen, technischen und finanziellen Einsatz schuf sie die Voraussetzungen für die Erfindung des Benz-Patent-Motorwagens durch ihren Mann Carl Benz. Mit der ersten Fernfahrt in einem Automobil bewies sie die Eignung des neuen Verkehrsmittels. Als weiblicher Benz ist Berta eine Möglichkeit oder männlich der gute alte Carl.
Nehmts nicht zu Ernst sondern mit einem Lächeln auf.
Viele Grüße
Jörg
an donald hab ich auch gedacht, aber da ist mir der aus entenhausen lieber.
ich glaub emil ist ganz gut. frauennamen geht nicht, weil eh alles vom matriachart bedroht ist.
danke auf jeden fall für die anregungen!
Natürlich der aus Entenhausen 😉
Wie heißt denn Donald auf wienerisch?
Ähnliche Themen
So seit Freitag 2.10. bin ich aus dem Wartezimmer raus. Abholung KC Bremen hat alles gut geklappt incl. Werksführung (sehr zu empfehlen) und Geländefahrt. Das Auto ist eindeutig viel besser als der gewandelte Vorgänger. Ich mache mal paar Bilder.
Zitat:
@mitch2000 schrieb am 4. Oktober 2020 um 19:37:06 Uhr:
Moin, wieso Werksführung, wenn doch unser GLE da gar nicht gebaut wird :-)
Ist doch egal ne Werksführung ist doch immer geil , oder werden eh alle gleich gebaut vom Prinzip her
Zitat:
@AN3368 schrieb am 4. Oktober 2020 um 17:23:38 Uhr:
So seit Freitag 2.10. bin ich aus dem Wartezimmer raus. Abholung KC Bremen hat alles gut geklappt incl. Werksführung (sehr zu empfehlen) und Geländefahrt. Das Auto ist eindeutig viel besser als der gewandelte Vorgänger. Ich mache mal paar Bilder.
Erst einmal Glückwunsch!! Viel Spaß und immer eine knitterfreie Fahrt...
Ich bin am Mittwoch dran...
Dazu eine Frage: Was ist die Geländefahrt? Lohnt sich die? Hast du die einfach bei Ankunft "gebucht"?
Viele Grüße,
Christian
Die macht viel Spaß und hat mir das Autohaus spendiert! Kostet ca. 45€. Einfach fragen. Die Werksführung ist auch lohnenswert!
Ich rätsle gerade, wann mein GLE (Schlussabnahme 24.9.) es aufs Schiff geschafft hat oder demnächst schaffen könnte. Leider hat mir mein Händler dazu nichts sagen können/wollen.
Schaut man bei Wallenius Wilhelmsen in den Zeitplan, findet man dort Touren, die ca. 12-16 Tage dauern und andere, die eine längere Route (über Golf von Mexico) nehmen und um die 30 Tage bis Bremerhaven brauchen. Weiß jemand zufällig, ob Mercedes alle Transportmöglichkeiten nutzt, also auch die langen Routen? Oder nutzt man nur die kurzen, damit die Autos schneller in DE sind?
die torrens läuft heute in brunswick ein und wird beladen mit kurs bremerhaven. meiner ist in der 2. septemberwoche fertiggestellt worden und geht mit diesem schiff mit. cl hilfts dir was.
Zitat:
@PeterKolb1203 schrieb am 5. Oktober 2020 um 09:40:42 Uhr:
die torrens läuft heute in brunswick ein und wird beladen mit kurs bremerhaven. meiner ist in der 2. septemberwoche fertiggestellt worden und geht mit diesem schiff mit. cl hilfts dir was.
Und wie mir das hilft :-) Dankeschön!
Dann spricht einiges dafür, dass meiner es auch auf die Torrens schaffen dürfte. Und vielleicht bekomm ich dann das Auto doch noch in diesem Jahr. Ich ruf dann mal am 23.10. wieder beim Händler an. Dann sollte klar sein, ob er in Bremerhaven angekommen ist und wie es um eventuelle Sperren steht.