Wartezimmer GLE/GLS

Mercedes GLE W167

Die Sprechstunde ist eröffnet 😉

Ich habe meinen 450er für November als Nachfolger für meinen C63s T-Modell bestellt. Das wird für mich etwas völlig Neues. Bis auf ein paar Tage GLS als Leihwagen, bin ich doch eine ziemliche SUV-Jungfrau. Nichtsdestotrotz freue ich mich schon wahnsinnig auf den „Dicken“!

Hier der Link zu meiner Konfiguration

Ich hoffe mal das klappt alles wie geplant...

D3046468-0075-4572-ac79-fb87b74c4f42
Beste Antwort im Thema

Moin zusammen, wollte euch nur mitteilen, das gestern mein 450er, endlich sein zu Hause gefunden hat. Im November bestellt, Ende März, Anfang April auf Auslieferung und seit gestern endlich meiner. Ein Wahnsinn, Fahrspaß pur. Gestern gleich mal erste Probefahrt über die A20 gemacht. Ich sage nur wow. Für alle die über eine Stornierung nachdenken, tut es nicht, das Warten hat sich gelohnt.

10683 weitere Antworten
10683 Antworten

Ich konnte meinen 350de vor einer Woche am 5.9 abholen. Hatte ihn am 11.2 bestellt. Bis auf zwei Kleinigkeit ist auch alles ok. Ich habe den DC Lader bestellt, er wurde auch verbaut, aber es wurde die falsche Ladebuchse eingebaut. Die DC Klappe läßt sich nicht öffnen. Eine neue Klappe ist schon bestellt. Und der Handballen ist in braunem Leder, obwohl ich schwarzes Leder habe. Da kümmert man sich auch drum. Sonst scheint alles gut zu sein.

IMG_20200906_100450.jpg
IMG_20200905_110528.jpg
IMG_20200905_110457.jpg
+2

Sehr schönes Fahrzeug. Verrückt, dass es solche offensichtlichen Fehler durch die Endkontrolle schaffen... Immerhin ist es nichts ernstes; wobei nicht Laden zu können ist natürlich bei einem Elektroauto schon blöd :-D

Laden geht ja, aber nur über AC.
Ansonsten verstehe ich auch nicht, warum das bei der Kontrolle nicht auffällt.

Definitiv ein schönes Fahrzeug und herzlichen Glückwunsch dazu =)

Aber Frage fragen:
Sollte der Schalterblock über dem handschmeichler nicht chromiger sein..?

Ähnliche Themen

Ja, da sollte mehr Chrom sein, da ich auch Exclusive Interieur habe. Aber meine Frau und ich haben, festgestellt, dass es uns so sogar besser gefällt. Daher bemängeln wir es nicht.

Zitat:

@der-nordmann schrieb am 12. September 2020 um 21:42:03 Uhr:

Zitat:

@dk8500 schrieb am 12. September 2020 um 11:05:24 Uhr:

Meinst Du, dass kann man machen, den Verkäufer/ Händler übergehen und dort anrufen? Die wollen doch auch Geld verdienen und ihre Kunden zufrieden stellen, daher ist mir so eine Vorgehensweise In Bremerhaven unbegreiflich. Da kommen doch täglich Schiffe an die müssen doch aus allen Nähten platzen!

Auf jeden Fall dort anrufen. Ich habe das bestimmt schon 10 Mal gemacht.

Ich hatte im Dezember bestellt. Am 8.8. ist mein 350de mit der Torrens angekommen. Seit dem steht er mit 2 Sperren im Hafen...

Die Leute in KC Bremen sind bestens informiert und absolut freundlich. Verständnis für die Ungeduld haben sie auch. Aber man muss auch Verständnis für sie entgegen bringen, dass sie nicht sagen können, wann die Sperren aufgehoben werden.

Viele Grüße, Christian

Meinst Du im Kundencenter von Mercedes oder gibt es ein Kundencenter in Bremerhaven?
Wenn wenigstens eine Sperre drauf wäre, ist aber nix! Geht wahrscheinlich nur um den Weitertransport mit dem Zug nach Leipzig, von da aus mit dem LKW nach Chemnitz und dann hierher ins Autohaus.
(Hast Du zufällig die Nr. vom KC Bremen griffbereit?)

Gruß Donald

Zitat:

@dk8500 schrieb am 13. September 2020 um 09:50:20 Uhr:

Zitat:

@der-nordmann schrieb am 12. September 2020 um 21:42:03 Uhr:

Auf jeden Fall dort anrufen. Ich habe das bestimmt schon 10 Mal gemacht.

Ich hatte im Dezember bestellt. Am 8.8. ist mein 350de mit der Torrens angekommen. Seit dem steht er mit 2 Sperren im Hafen...

Die Leute in KC Bremen sind bestens informiert und absolut freundlich. Verständnis für die Ungeduld haben sie auch. Aber man muss auch Verständnis für sie entgegen bringen, dass sie nicht sagen können, wann die Sperren aufgehoben werden.

Viele Grüße, Christian

Meinst Du im Kundencenter von Mercedes oder gibt es ein Kundencenter in Bremerhaven?
Wenn wenigstens eine Sperre drauf wäre, ist aber nix! Geht wahrscheinlich nur um den Weitertransport mit dem Zug nach Leipzig, von da aus mit dem LKW nach Chemnitz und dann hierher ins Autohaus.

Gruß Donald

?0421 4195350?

Zitat:

@HAM786 schrieb am 13. September 2020 um 10:31:05 Uhr:

Zitat:

@dk8500 schrieb am 13. September 2020 um 09:50:20 Uhr:

Gruß Donald

?0421 4195350?

Danke! Werde berichten.

"Die DC Klappe läßt sich nicht öffnen. Eine neue Klappe ist schon bestellt. Und der Handballen ist in braunem Leder, obwohl ich schwarzes Leder habe.....
falscher Schalterblock verbaut"

Oh Mann, wenn ich das schon wieder lese, bekomme ich echt Angst vor meiner Übergabe. Was für Trottel arbeiten da in den USA? Und was für Trottel machen hier die letzte Kontrolle? Einfach unglaublich.

Herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt! Tolles Auto!!!

Danke, ich bin auch überglücklich.

@BOFLIES

Sehr schöne Farbe, der Lederpralltopf sieht schon schön aus, besser als die billige Plastik.
Wie klingt denn das kleine Burmester deiner Meinung nach?

Gruß Donald

Danke, finde ich auch.
Konnte ich bisher noch nicht wirklich austesten, da ich 2 Tage nach Übergabe ins Krankenhaus musste und da auch immer noch bin.
Aber der erste Eindruck war gut. Der Probewagen hatte auch die kleine Burmester Variante und da ist mir zumindest nichts schlechtes aufgefallen.

Oh, na dann gute Besserung

Zitat:

@BOFLIES schrieb am 13. September 2020 um 09:09:21 Uhr:

(...) Sonst scheint alles gut zu sein.

Da es sich schon um das MOPF Modell zu handeln scheint würde mich vorallem die hinteren Türen und das Ambientelicht interessieren. Da soll ja mächtig gesparrt wurde sein, ein Foto hatte ich davon jedoch nie gesehen.
Könntest du eins machen?

Deine Antwort