Wartezimmer GLE/GLS
Die Sprechstunde ist eröffnet 😉
Ich habe meinen 450er für November als Nachfolger für meinen C63s T-Modell bestellt. Das wird für mich etwas völlig Neues. Bis auf ein paar Tage GLS als Leihwagen, bin ich doch eine ziemliche SUV-Jungfrau. Nichtsdestotrotz freue ich mich schon wahnsinnig auf den „Dicken“!
Hier der Link zu meiner Konfiguration
Ich hoffe mal das klappt alles wie geplant...
Beste Antwort im Thema
Moin zusammen, wollte euch nur mitteilen, das gestern mein 450er, endlich sein zu Hause gefunden hat. Im November bestellt, Ende März, Anfang April auf Auslieferung und seit gestern endlich meiner. Ein Wahnsinn, Fahrspaß pur. Gestern gleich mal erste Probefahrt über die A20 gemacht. Ich sage nur wow. Für alle die über eine Stornierung nachdenken, tut es nicht, das Warten hat sich gelohnt.
10683 Antworten
Meiner hatte die Schlussabnahme am 8.7, also vor MOPF Modell. Ich habe noch echte Lichter in der Tür und nicht nur Reflektoren.
Zitat:
@Holger_84 schrieb am 14. September 2020 um 10:13:50 Uhr:
Zitat:
@BOFLIES schrieb am 13. September 2020 um 09:09:21 Uhr:
(...) Sonst scheint alles gut zu sein.Da es sich schon um das MOPF Modell zu handeln scheint würde mich vorallem die hinteren Türen und das Ambientelicht interessieren. Da soll ja mächtig gesparrt wurde sein, ein Foto hatte ich davon jedoch nie gesehen.
Könntest du eins machen?
gemäss MB stimmt diese aussage nicht, es kommt drauf wann dein GLE tatsächlich im System gebucht wurde.
hab meinen im März bestellt und meiner wurde letzte Woche fertig, ist aber ein 19 Modell, d.h. so wie bestellt werde ich ihn auch bekommen, hab sogar vom MB-Kundendienst die Ausstattungslinie als PDF erhalten. super Service MB-Kundendienst Schweiz!
schlussendlich werde ich dies zu 100% sagen können, wenn er da ist. :-)
dies zu info von meiner Seite....
Endlich mal eine erfreuliche Nachricht.
Mein GLE53 steht seit 08.08.20 in Bremershaven mit 4 Sperren.
Heute nun keine sperren mehr eingetragen. jedoch meinde mein Verkäufer ginge sicherlich noch 4 Wochen bis das FZ in der CH ist.
Ähnliche Themen
Zitat:
@ShireaGLE53 schrieb am 14. September 2020 um 12:16:30 Uhr:
Endlich mal eine erfreuliche Nachricht.
Mein GLE53 steht seit 08.08.20 in Bremershaven mit 4 Sperren.Heute nun keine sperren mehr eingetragen. jedoch meinde mein Verkäufer ginge sicherlich noch 4 Wochen bis das FZ in der CH ist.
wow - wieso so viele sperren drauf gehabt? wieso geht dies so lange?
wo in der CH wird deiner geliefert? wann war dein LT?
mach mal Druck bei MB :-)
Bestellt wurde im Nov 2019!
Liefertermin wurde von April auf Juli verschoben und nunwarte ich.
Mein Händler meinte der Wagen sei bereitd priorisiert er könne da nichts machen ausser abwarten.
Mein Wagen geht in den Kanton BE
Ich kann dir nicht sagen wieso er meinte das ginge sicherlich nochmals 4 Wochen. Ich kenne mich natürlich nicht aus, in welchen abstände die FZ in die CH bewegt werden. soviel ich weiss wird das hier von Galliker Transporte vorgenommen.
Kann es kaum erwarten🙂
Habe gerade die Info bekommen, das die Zulassung noch ca. 4 Wochen auf sich warten lassen wird. Es ist mir ein Rätsel, warum Autobauer keinen besseren Draht zu den Behörden haben als der Otto Normalverbraucher...
Sorry für die Frage. mein FZ wird ja in der CH zugelassen. oder müssen da zuest alles FZ zugelassen werden und die einlösung in der CH ist ein 2.er schitt. Sorry bin in diesem Bereich kein Hirsch
Zitat:
@ShireaGLE53 schrieb am 14. September 2020 um 13:06:53 Uhr:
Bestellt wurde im Nov 2019!Liefertermin wurde von April auf Juli verschoben und nunwarte ich.
Mein Händler meinte der Wagen sei bereitd priorisiert er könne da nichts machen ausser abwarten.Mein Wagen geht in den Kanton BE
Ich kann dir nicht sagen wieso er meinte das ginge sicherlich nochmals 4 Wochen. Ich kenne mich natürlich nicht aus, in welchen abstände die FZ in die CH bewegt werden. soviel ich weiss wird das hier von Galliker Transporte vorgenommen.
Kann es kaum erwarten🙂
also das ist mein zweiter GLE. und mein erster war sogar überpünktlich da- von bremen bis in die CH ist dies schnell erledigt. die Verzollung in die CH ist einfach, da wir nicht so viele Fhz. haben wie in DE.
du musst da Druck auf MB machen, sonst bewegst sich nichts. ich warte jetzt bis Ende September ab, meiner kommt ja erst nächste Woche an 23.09. - dann klingelts jeden Tag bei meinem Verkäufer und Händler. die haben dann Ruhe, wenn ich mein 450er endlich los bin. :-)
den Verkäufern interessierts einen ***** wo unsere Fhz. sind - mein Verkäufer hat sich seit letzten Donnerstag nicht bei mir gemeldet. was sind das für Verkäufer heutzutage ?! echt! natürlich gibts auch topleute darunter, aber meiner ist eine Flasceh leeeer....wie trapatoni sagen würde =)
Zitat:
@timbo1908 mein Verkäufer hat sich seit letzten Donnerstag nicht bei mir gemeldet. was sind das für Verkäufer heutzutage ?! echt! natürlich gibts auch topleute darunter, aber meiner ist eine Flasceh leeeer....wie trapatoni sagen würde =)
Versteh ich das richtig, du meinst, dass der Verkäufer sich jeden Tag melden muss? Bist du sein einziger Kunde, zumal du ja noch im Plan bist, wenn ich das richtig lese?
Seit Donnerstag? Also bei uns in D sind da gerade mal 1,5 Arbeitstage zwischen ;-)
Zitat:
@sguski schrieb am 14. September 2020 um 15:05:55 Uhr:
Zitat:
@timbo1908 mein Verkäufer hat sich seit letzten Donnerstag nicht bei mir gemeldet. was sind das für Verkäufer heutzutage ?! echt! natürlich gibts auch topleute darunter, aber meiner ist eine Flasceh leeeer....wie trapatoni sagen würde =)
Versteh ich das richtig, du meinst, dass der Verkäufer sich jeden Tag melden muss? Bist du sein einziger Kunde, zumal du ja noch im Plan bist, wenn ich das richtig lese?Seit Donnerstag? Also bei uns in D sind da gerade mal 1,5 Arbeitstage zwischen ;-)
Nope, das habe ich nie behauptet und es geht nicht um im Plan sein oder nicht sondern um den Kundenfokus - aber seit meiner Bestellung hat sich "mein" Verkäufer nicht einmal proaktiv bei mir gemeldet, sondern ist mit der Einstellung: warten wir mal ab was kommt. diese Null-Bock-Einstellung obwohl er nichts machen musste um das neue bestellte Auto zu verkaufen. Wie sagt man so schön, der Verkäufer verkauft das 1 Auto, die Werkstatt das 2 Auto....der Geschäftsführer hat sich für mich persönlich eingesetzt, sonst hätt ich nie im Leben das Auto dort gekauft. er ist sich aber nicht zu schade für einen Anruf.
In der Schweiz ist der Verkauf auch am Samstag da, das sind schon 2.5 Arbeitstage für eine simple Anfrage ;-) als wär die Hölle los bei Ihnen - whatever! :-)
wir ticken nicht alle gleich: für mich ist der Kunde bzw. Mensch = König bzw. Boss!
Zitat:
@timbo1908 schrieb am 14. September 2020 um 15:53:15 Uhr:
Zitat:
@sguski schrieb am 14. September 2020 um 15:05:55 Uhr:
Versteh ich das richtig, du meinst, dass der Verkäufer sich jeden Tag melden muss? Bist du sein einziger Kunde, zumal du ja noch im Plan bist, wenn ich das richtig lese?
Seit Donnerstag? Also bei uns in D sind da gerade mal 1,5 Arbeitstage zwischen ;-)
Nope, das habe ich nie behauptet und es geht nicht um im Plan sein oder nicht sondern um den Kundenfokus - aber seit meiner Bestellung hat sich "mein" Verkäufer nicht einmal proaktiv bei mir gemeldet, sondern ist mit der Einstellung: warten wir mal ab was kommt. diese Null-Bock-Einstellung obwohl er nichts machen musste um das neue bestellte Auto zu verkaufen. Wie sagt man so schön, der Verkäufer verkauft das 1 Auto, die Werkstatt das 2 Auto....der Geschäftsführer hat sich für mich persönlich eingesetzt, sonst hätt ich nie im Leben das Auto dort gekauft. er ist sich aber nicht zu schade für einen Anruf.
In der Schweiz ist der Verkauf auch am Samstag da, das sind schon 2.5 Arbeitstage für eine simple Anfrage ;-) als wär die Hölle los bei Ihnen - whatever! :-)
wir ticken nicht alle gleich: für mich ist der Kunde bzw. Mensch = König bzw. Boss!
Na da kann ich nicht klagen .. mich hat meiner gerade vor 20 Minuten angerufen. Wenn es mit der Zulassung klappt, hole ich am Samstag mein Auto ab.
Interessant wird natürlich noch mal die Abgabe von meinem alten Auto. Hoffe, die drücken ein Auge zu .. Lief ja auch nicht alles so rund, was die Termine anging .. zumal ein weiteres Auto in Planung ist .. na schauen wir mal.
Ich habe mir mal wieder meine Portion Frust abgeholt, indem ich mit meinem "Informanten" bezüglich meines GLE300D telefoniert hab. Zur Erinnerung: Der GLE steckte seit 10.7. im Innenausbau fest. Und da steckt er noch immer. Keine Änderung bzgl. des Status und des Problems "2. Sitzreihe". Weitere Infos gibt es nicht. Und bei allen irgendwie nur viele Fragezeichen. Einfach unfassbar. Ich frag das nächste mal Ende Oktober nach. Vielleicht lass ich es auch bleiben.
Ich halte zwar nichts von Verschwörungstheorien: Aber langsam glaub ich, dass wegen der CO2-Flottenproblematik und der drohenden Strafzahlung für Mercedes, Nicht-Hybrid-GLE zwischengeparkt werden, damit sie dieses Jahr nicht mehr ausgeliefert werden können. Das dürfte dann viel Geld sparen.
Zitat:
@sguski schrieb am 14. September 2020 um 16:40:44 Uhr:
Zitat:
@timbo1908 schrieb am 14. September 2020 um 15:53:15 Uhr:
Na da kann ich nicht klagen .. mich hat meiner gerade vor 20 Minuten angerufen. Wenn es mit der Zulassung klappt, hole ich am Samstag mein Auto ab.
Interessant wird natürlich noch mal die Abgabe von meinem alten Auto. Hoffe, die drücken ein Auge zu .. Lief ja auch nicht alles so rund, was die Termine anging .. zumal ein weiteres Auto in Planung ist .. na schauen wir mal.
super, freu mich für dich. was für einen bekommst du den? lief bei dir alles nach Plan?