Wartezimmer GLE/GLS

Mercedes GLE W167

Die Sprechstunde ist eröffnet 😉

Ich habe meinen 450er für November als Nachfolger für meinen C63s T-Modell bestellt. Das wird für mich etwas völlig Neues. Bis auf ein paar Tage GLS als Leihwagen, bin ich doch eine ziemliche SUV-Jungfrau. Nichtsdestotrotz freue ich mich schon wahnsinnig auf den „Dicken“!

Hier der Link zu meiner Konfiguration

Ich hoffe mal das klappt alles wie geplant...

D3046468-0075-4572-ac79-fb87b74c4f42
Beste Antwort im Thema

Moin zusammen, wollte euch nur mitteilen, das gestern mein 450er, endlich sein zu Hause gefunden hat. Im November bestellt, Ende März, Anfang April auf Auslieferung und seit gestern endlich meiner. Ein Wahnsinn, Fahrspaß pur. Gestern gleich mal erste Probefahrt über die A20 gemacht. Ich sage nur wow. Für alle die über eine Stornierung nachdenken, tut es nicht, das Warten hat sich gelohnt.

10683 weitere Antworten
10683 Antworten

Zitat:

@Lars_FR schrieb am 11. September 2020 um 11:54:05 Uhr:

Zitat:

@timbo1908 schrieb am 11. September 2020 um 11:44:23 Uhr:

Leute, soeben tolle Neuigkeiten erhalten:

Meiner geht heute auf die Übersee-Reise. er wird doch am 11.09. loslegen dürfen. mit der Boehme - ist das ein Vehicle Carrier? der Plan hat sich bei Wallenius geändert.

Hier die Nachricht vom MB Kundendienst, super tolle Dame echt, was für eine Persönlichkeit.

hier das Mail:

"Ihr neuer Stern geht heute auf dem Seeweg nach Bremerhaven, die Transportdauer beträgt ca 2,5 Wochen.
Dort wird das Fahrzeug nochmals kontrolliert, bevor es weiter auf den Weg in die Schweiz gebracht wird.

Ihr Verkäufer wird von nun an über alle Stationen Ihres GLE auf dem Laufenden gehalten, gerne können Sie bei ihm den aktuellen Stand erfragen.
Ich habe mich sehr über Ihr Kompliment gefreut und ja, unser Firmensitz ist die unten angegebene Adresse. Eine kleine Anerkennung für meine Unterstützung ist aber wirklich nicht nötig, das mache ich gerne und dieser Service gehört schliesslich zu meinen Aufgaben.
Ich wünsche Ihnen für die Zukunft alles Gute und allzeit gute Fahrt mit Ihrem neuen GLE."

wer ist alles mit auf der Boehme? ankunft Bremerhaven 24.09.2020!

Prima! Hast Du da eine Email-Adresse, an die man sich diesbezüglich wenden kann?

hätt ich auch nicht gedacht, dass meiner so schnell verschifft wird. gemäss MB war gestern schlussabnahme, vielleicht aber auch vorher schon.

die Boehme ist ja ein Autotransporter oder?

du musst über den kundendienst gehen. schweizer adresse ist die: cs.che@cac.mercedes-benz.com

Zitat:

@MBAKN schrieb am 11. September 2020 um 11:56:41 Uhr:

Zitat:

@timbo1908 schrieb am 11. September 2020 um 11:44:23 Uhr:

Leute, soeben tolle Neuigkeiten erhalten:

Meiner geht heute auf die Übersee-Reise. er wird doch am 11.09. loslegen dürfen. mit der Boehme - ist das ein Vehicle Carrier? der Plan hat sich bei Wallenius geändert.

Hier die Nachricht vom MB Kundendienst, super tolle Dame echt, was für eine Persönlichkeit.

hier das Mail:

"Ihr neuer Stern geht heute auf dem Seeweg nach Bremerhaven, die Transportdauer beträgt ca 2,5 Wochen.
Dort wird das Fahrzeug nochmals kontrolliert, bevor es weiter auf den Weg in die Schweiz gebracht wird.

Ihr Verkäufer wird von nun an über alle Stationen Ihres GLE auf dem Laufenden gehalten, gerne können Sie bei ihm den aktuellen Stand erfragen.
Ich habe mich sehr über Ihr Kompliment gefreut und ja, unser Firmensitz ist die unten angegebene Adresse. Eine kleine Anerkennung für meine Unterstützung ist aber wirklich nicht nötig, das mache ich gerne und dieser Service gehört schliesslich zu meinen Aufgaben.
Ich wünsche Ihnen für die Zukunft alles Gute und allzeit gute Fahrt mit Ihrem neuen GLE."

wer ist alles mit auf der Boehme? ankunft Bremerhaven 24.09.2020!

Wow das ging schnell; deiner wurde doch erst diese Woche fertig, oder? Ich frage wegen meines Fahrzeugs (Schlussabnahme Anfang der Woche) Montag einmal nach, gehe aber nach wie nicht von einer Verschiffung diese Woche aus... Habe zu viele negative Erfahrungen gemacht - zum "think positive" reicht es bei mir bei dieser Bestellung nicht mehr ;-)

ja gestern war schlussabnahme bei mir. bei wallenius geht meiner heute aufs schiff. plan wurde um einen tag angepasst. ich glaub die CH-Fhz werden igwie schneller ausgeliefert. meine erfahrung, muss nichts heissen. :-)

Die Schweizer haben ein großes Kontingent vorbestellt, das können sie jetzt Auto für Auto abrufen und müssen einfach die Konfiguration anpassen.

Zitat:

@Kelthizar schrieb am 10. September 2020 um 10:34:57 Uhr:

Für alle die (wie ich) sehnsüchtig auf die Ankunft der Torrens im Bremerhaven warten:
Zurückgelegte Strecke: 3,051 NM
Strecke Vor Sich: 981 NM
Gesamte Reisestrecke: 4,032 NM
Zeit Bis Zur Destination: 2 days, 14 hours
Gemeldetes ETA: 2020-09-13 01:00 LT (UTC +2)
Berechnete Eta: 2020-09-13 00:38 LT (UTC +2)

Noch zur Info: Man kann sich einen kostenlosen 1 wöchigen Probeaccount bei Marinetraffic.com machen und die Torrens oder andere Schiffe via Satellitentracking verfolgen.

kann man bei marinetraffic die Schiffe sonst nicht tracken?

Ähnliche Themen

Zitat:

@timbo1908 schrieb am 11. September 2020 um 14:39:39 Uhr:

Zitat:

@Kelthizar schrieb am 10. September 2020 um 10:34:57 Uhr:

Für alle die (wie ich) sehnsüchtig auf die Ankunft der Torrens im Bremerhaven warten:
Zurückgelegte Strecke: 3,051 NM
Strecke Vor Sich: 981 NM
Gesamte Reisestrecke: 4,032 NM
Zeit Bis Zur Destination: 2 days, 14 hours
Gemeldetes ETA: 2020-09-13 01:00 LT (UTC +2)
Berechnete Eta: 2020-09-13 00:38 LT (UTC +2)

Noch zur Info: Man kann sich einen kostenlosen 1 wöchigen Probeaccount bei Marinetraffic.com machen und die Torrens oder andere Schiffe via Satellitentracking verfolgen.

kann man bei marinetraffic die Schiffe sonst nicht tracken?

Ab einer gewissen Entfernung vom Land kann man nicht mehr sehen wo es ist. Da geht nur noch Satelliten Tracking.

Sitzt denn hier im Wartezimmer noch jemand, der seinen 350 de im November 2019 bestellt hat und dessen Auto mit der Thorrens vor ca. 5 Wochen (8.8.) in Bremerhaven angekommen ist. Der sein Auto auch noch nicht hat und keine Informationen über die Auslieferung bekommt? Sperren waren keine drauf!

Zitat:

@dk8500 schrieb am 12. September 2020 um 08:55:43 Uhr:

Sitzt denn hier im Wartezimmer noch jemand, der seinen 350 de im November 2019 bestellt hat und dessen Auto mit der Thorrens vor ca. 5 Wochen (8.8.) in Bremerhaven angekommen ist. Der sein Auto auch noch nicht hat und keine Informationen über die Auslieferung bekommt? Sperren waren keine drauf!

Ruf doch mal an und mach Druck. Viele hier schreiben ja sogar, dass man im Kundencenter am Bremerhaven anrufen kann. Die sind wohl auch sehr freundlich.
Es kann doch nicht sein, dass dir niemand eine Info geben kann.

Zitat:

[/50 de im November 2019 bestellt hat und dessen Auto mit der Thorrens vor ca. 5 Wochen (8.8.) in Bremerhaven angekommen ist. Der sein Auto auch noch nicht hat und keine Informationen über die Auslieferung bekommt? Sperren waren keine drauf!

ich habe im dezember bestellt, meine 350de soll in bhv sein und auf den weitertransport nach österreich warten, genauere infos lässt mein händler nicht raus.

insgesamt ist die situation extrem unbefriedigend, die „unverbindliche“ lieferung sollte bereits im mai sein.
ich muss jeder information hinterherlaufen, habe bis dato freiwillig vom händler kein einziges mal nachrichten bekommen, und der händler ist mit abstand der größte in Ö!

überbrückungsfahrzeug von juni weg wäre ein knapp 2 jahre alte c- klasse mit schwächster motorisierung gewesen, zum schnäppchenpreis von €1.200.- pro monat (in worten zwölfhundert)gewesen - dieses angebot „musste“ ich leider „höflich“ ablehnen.
der gf hat dann auch noch erklärt welch irren verlust er mit diesem angebot macht - mir haben bei diesem gespräch die worte nicht gefehlt.....😉

insgesamt bin ich schon frustriert über den weltkonzern daimler und seine vertragspartner, hoffe dass der gle wenigstens das hält was er am papier verspricht, ansonsten war’s das mit den sternen!

....weiter warten!

Zitat:

@MMalk schrieb am 12. September 2020 um 10:40:31 Uhr:

Zitat:

Ruf doch mal an und mach Druck. Viele hier schreiben ja sogar, dass man im Kundencenter am Bremerhaven anrufen kann. Die sind wohl auch sehr freundlich.

Meinst Du, dass kann man machen, den Verkäufer/ Händler übergehen und dort anrufen? Die wollen doch auch Geld verdienen und ihre Kunden zufrieden stellen, daher ist mir so eine Vorgehensweise In Bremerhaven unbegreiflich. Da kommen doch täglich Schiffe an die müssen doch aus allen Nähten platzen!

Zitat:

@drupi11 schrieb am 12. September 2020 um 10:43:29 Uhr:

Zitat:

[/50 de im November 2019 bestellt hat und dessen Auto mit der Thorrens vor ca. 5 Wochen (8.8.) in Bremerhaven angekommen ist. Der sein Auto auch noch nicht hat und keine Informationen über die Auslieferung bekommt? Sperren waren keine drauf!

ich habe im dezember bestellt, meine 350de soll in bhv sein und auf den weitertransport nach österreich warten, genauere infos lässt mein händler nicht raus.

insgesamt ist die situation extrem unbefriedigend, die „unverbindliche“ lieferung sollte bereits im mai sein.
ich muss jeder information hinterherlaufen, habe bis dato freiwillig vom händler kein einziges mal nachrichten bekommen, und der händler ist mit abstand der größte in Ö!

überbrückungsfahrzeug von juni weg wäre ein knapp 2 jahre alte c- klasse mit schwächster motorisierung gewesen, zum schnäppchenpreis von €1.200.- pro monat (in worten zwölfhundert)gewesen - dieses angebot „musste“ ich leider „höflich“ ablehnen.
der gf hat dann auch noch erklärt welch irren verlust er mit diesem angebot macht - mir haben bei diesem gespräch die worte nicht gefehlt.....😉

insgesamt bin ich schon frustriert über den weltkonzern daimler und seine vertragspartner, hoffe dass der gle wenigstens das hält was er am papier verspricht, ansonsten war’s das mit den sternen!

....weiter warten!

Das Warten, fürchterlich, zumal ich meinen XC 90 im Mai zurück gegeben habe.

Zitat:

Volltreffer, bestellt habe ich Ende November 2019, angeblich im Händler-Tool schon Ende Juli am Hafen in USA (da stand sogar schon der Schiffsname; leider vergessen), nach Anfrage letzte Tage beim Händler:
"Das Auto ist auf dem Wasser."; Häää, wie jetzt, macht die Karre seit Juli in USA Hafenrundfahrten? Eigentlich eine Unverschämtheit, aber er kann wohl auch nicht mehr machen als in sein Tool gucken.

Echt traurig, was bei Daimler abgeht. Sobald Porsche endlich gute E-Reichweiten im Cayenne hinbekommt, bin ich wohl wieder dort. Eindeutig selber Schuld, Daimler.

Trotzdem ist der GLE (Überbrücker) ein echt gutes Auto.

Sorry für die Anfängerfrage, habe im Februar bestellt und Lieferung für November angedacht. Wisst ihr wie ich die Produktion tracken kann?

Zitat:

@tmaibaum schrieb am 12. September 2020 um 15:07:16 Uhr:

Zitat:

Volltreffer, bestellt habe ich Ende November 2019, angeblich im Händler-Tool schon Ende Juli am Hafen in USA (da stand sogar schon der Schiffsname; leider vergessen), nach Anfrage letzte Tage beim Händler:
"Das Auto ist auf dem Wasser."; Häää, wie jetzt, macht die Karre seit Juli in USA Hafenrundfahrten? Eigentlich eine Unverschämtheit, aber er kann wohl auch nicht mehr machen als in sein Tool gucken.

Echt traurig, was bei Daimler abgeht. Sobald Porsche endlich gute E-Reichweiten im Cayenne hinbekommt, bin ich wohl wieder dort. Eindeutig selber Schuld, Daimler.

Trotzdem ist der GLE (Überbrücker) ein echt gutes Auto.

Mir war mein Cayenne zu unkomfortabel. Die komfortablere Auslegung des GLE gefällt mit richtig gut. Besonders die Ruhe des Komfort Akustik Pakets. Bin mal auf Deine Erfahrungen gespannt.

PS: hatte Liefertermin im April 2019, wurde dann Dezember 2019. Ich war kurz davor zu stornieren, bin jetzt aber sehr zufrieden mit dem Auto. Die Beinfreiheit im Fond ist auch genial.

Zitat:

@kingkong55 schrieb am 12. September 2020 um 17:02:02 Uhr:

Sorry für die Anfängerfrage, habe im Februar bestellt und Lieferung für November angedacht. Wisst ihr wie ich die Produktion tracken kann?

Händler bitten im System zu checken und Dir ein Update geben. At least what they can do.

Hast du seit Februar die nicht mal kontaktiert?
Gruß.

Zitat:

@dk8500 schrieb am 12. September 2020 um 11:05:24 Uhr:

Zitat:

@MMalk schrieb am 12. September 2020 um 10:40:31 Uhr:

Meinst Du, dass kann man machen, den Verkäufer/ Händler übergehen und dort anrufen? Die wollen doch auch Geld verdienen und ihre Kunden zufrieden stellen, daher ist mir so eine Vorgehensweise In Bremerhaven unbegreiflich. Da kommen doch täglich Schiffe an die müssen doch aus allen Nähten platzen!

Auf jeden Fall dort anrufen. Ich habe das bestimmt schon 10 Mal gemacht.

Ich hatte im Dezember bestellt. Am 8.8. ist mein 350de mit der Torrens angekommen. Seit dem steht er mit 2 Sperren im Hafen...

Die Leute in KC Bremen sind bestens informiert und absolut freundlich. Verständnis für die Ungeduld haben sie auch. Aber man muss auch Verständnis für sie entgegen bringen, dass sie nicht sagen können, wann die Sperren aufgehoben werden.

Viele Grüße, Christian

Deine Antwort