Wartezimmer GLE/GLS
Die Sprechstunde ist eröffnet 😉
Ich habe meinen 450er für November als Nachfolger für meinen C63s T-Modell bestellt. Das wird für mich etwas völlig Neues. Bis auf ein paar Tage GLS als Leihwagen, bin ich doch eine ziemliche SUV-Jungfrau. Nichtsdestotrotz freue ich mich schon wahnsinnig auf den „Dicken“!
Hier der Link zu meiner Konfiguration
Ich hoffe mal das klappt alles wie geplant...
Beste Antwort im Thema
Moin zusammen, wollte euch nur mitteilen, das gestern mein 450er, endlich sein zu Hause gefunden hat. Im November bestellt, Ende März, Anfang April auf Auslieferung und seit gestern endlich meiner. Ein Wahnsinn, Fahrspaß pur. Gestern gleich mal erste Probefahrt über die A20 gemacht. Ich sage nur wow. Für alle die über eine Stornierung nachdenken, tut es nicht, das Warten hat sich gelohnt.
10683 Antworten
Zitat:
@Gunner.g schrieb am 10. September 2020 um 16:03:17 Uhr:
Zitat:
@timbo1908 schrieb am 10. September 2020 um 15:56:43 Uhr:
in DE bestellt? wieso so lange? 2 Monate nur für Übersee, der wahnsinn....
In der Schweiz, bestellt am 31.01.2020...
wo denn in der CH?
deiner ist noch nicht aufm Schiff huh? wie meiner!
4-6 Wochen gehts nachdem das Fhz gebaut wurde hiess es immer.
Zitat:
@timbo1908 schrieb am 10. September 2020 um 15:56:43 Uhr:
Zitat:
@Gunner.g schrieb am 10. September 2020 um 15:47:59 Uhr:
Mein GLE 53 hatte am 8. September die Schlussabnahme in Amerika... der Verkäufer meinte, ich solle mit November 2020 rechnen, bis ich meinen abholen kann 🙂
in DE bestellt? wieso so lange? 2 Monate nur für Übersee, der wahnsinn....
Sein Händler hat bestimmt gleich die Sperren mit einberechnet, die in D im Hafen auf das Auto kommen 😉
Zitat:
@timbo1908 schrieb am 10. September 2020 um 16:16:08 Uhr:
Zitat:
@Gunner.g schrieb am 10. September 2020 um 16:03:17 Uhr:
In der Schweiz, bestellt am 31.01.2020...
wo denn in der CH?
4-6 Wochen gehts nachdem das Fhz gebaut wurde hiess es immer.
In Zürich. Er meint es dauert ca. 2 Monate... Sperren gibt es keine, zumindest sieht er nichts im System 😁
Mal schauen...
Zitat:
@Gunner.g schrieb am 10. September 2020 um 16:31:17 Uhr:
Zitat:
wo denn in der CH?
4-6 Wochen gehts nachdem das Fhz gebaut wurde hiess es immer.In Zürich. Er meint es dauert ca. 2 Monate... Sperren gibt es keine, zumindest sieht er nichts im System 😁
Mal schauen...
Wie fix war Dein Händler mit der Beschaffung der Info, dass Deiner am 8.9. die Endabnahme in Tuscaloosa hatte? Hat er das direkt aus dem System gelesen oder hat die Beschaffung der Info mehr als einen Tag gedauert?
Ähnliche Themen
Innerhalb 2-3 Stunden nach meiner Anfrage hat er mir per Mail bestätigt, dass meiner DEFINITIV die Schlussabnahme hatte und nur noch verschifft werden muss. Vermutlich hat er diese Info aus seinem System. Er meinte, dass sie sehr wenig Infos aus Amerika erhalten.
Ich nehme mal an, dass das so stimmt... oder wie zuverlässig sind die Daten im System?
Zitat:
@Gunner.g schrieb am 10. September 2020 um 16:31:17 Uhr:
Zitat:
wo denn in der CH?
4-6 Wochen gehts nachdem das Fhz gebaut wurde hiess es immer.In Zürich. Er meint es dauert ca. 2 Monate... Sperren gibt es keine, zumindest sieht er nichts im System 😁
Mal schauen...
Die Sperren siehst du auch erst in D, wenn es hier zur Qualitätskontrolle kommt. Das sieht man natürlich noch nicht, wenn der GLE noch nicht hier ist.
Drücke die Daumen, dass es keine hier geben wird.
Meiner hat laut Info aus Bremen bereits auf dem Schiff eine Sperre (Hybridbox). D.h. mein Wagen hat defekt das Werk verlassen.
Aktueller stand.
AB Ende: Febraur
Schlussabnahme: Mitte Juli
Ankunft BHV: Anfang August
Sperren und Erledigung: Ende August
Seit Montag steht das Auto abholbereit
Zulassung: knapp 4 Wochen
Abholtermin: Anfang Oktober
All in all: 7 Monate.
Wo wohnst du, dass deine Zulassung so lange dauert? Meiner wird in Köln zugelassen und mein Händler hat mir auch versucht beizubringen, dass er nicht genau sagen kann, wir lange die Zulassung dauert... Blödes Corona...
Ähm. Die Zulassung dauert länger als die Erledigung der Sperren und der Transport von BHV nach Hessen.
Zitat:
@Hendrik8211 schrieb am 10. September 2020 um 22:01:52 Uhr:
Wo wohnst du, dass deine Zulassung so lange dauert? Meiner wird in Köln zugelassen und mein Händler hat mir auch versucht beizubringen, dass er nicht genau sagen kann, wir lange die Zulassung dauert... Blödes Corona...
...
Leute, soeben tolle Neuigkeiten erhalten:
Meiner geht heute auf die Übersee-Reise. er wird doch am 11.09. loslegen dürfen. mit der Boehme - ist das ein Vehicle Carrier? der Plan hat sich bei Wallenius geändert.
Hier die Nachricht vom MB Kundendienst, super tolle Dame echt, was für eine Persönlichkeit.
hier die Mail:
"Ihr neuer Stern geht heute auf dem Seeweg nach Bremerhaven, die Transportdauer beträgt ca 2,5 Wochen.
Dort wird das Fahrzeug nochmals kontrolliert, bevor es weiter auf den Weg in die Schweiz gebracht wird.
Ihr Verkäufer wird von nun an über alle Stationen Ihres GLE auf dem Laufenden gehalten, gerne können Sie bei ihm den aktuellen Stand erfragen.
Ich habe mich sehr über Ihr Kompliment gefreut und ja, unser Firmensitz ist die unten angegebene Adresse. Eine kleine Anerkennung für meine Unterstützung ist aber wirklich nicht nötig, das mache ich gerne und dieser Service gehört schliesslich zu meinen Aufgaben.
Ich wünsche Ihnen für die Zukunft alles Gute und allzeit gute Fahrt mit Ihrem neuen GLE."
wer ist alles mit auf der Boehme? ankunft Bremerhaven 24.09.2020!
Zitat:
@timbo1908 schrieb am 11. September 2020 um 11:44:23 Uhr:
Leute, soeben tolle Neuigkeiten erhalten:Meiner geht heute auf die Übersee-Reise. er wird doch am 11.09. loslegen dürfen. mit der Boehme - ist das ein Vehicle Carrier? der Plan hat sich bei Wallenius geändert.
Hier die Nachricht vom MB Kundendienst, super tolle Dame echt, was für eine Persönlichkeit.
hier das Mail:
"Ihr neuer Stern geht heute auf dem Seeweg nach Bremerhaven, die Transportdauer beträgt ca 2,5 Wochen.
Dort wird das Fahrzeug nochmals kontrolliert, bevor es weiter auf den Weg in die Schweiz gebracht wird.Ihr Verkäufer wird von nun an über alle Stationen Ihres GLE auf dem Laufenden gehalten, gerne können Sie bei ihm den aktuellen Stand erfragen.
Ich habe mich sehr über Ihr Kompliment gefreut und ja, unser Firmensitz ist die unten angegebene Adresse. Eine kleine Anerkennung für meine Unterstützung ist aber wirklich nicht nötig, das mache ich gerne und dieser Service gehört schliesslich zu meinen Aufgaben.
Ich wünsche Ihnen für die Zukunft alles Gute und allzeit gute Fahrt mit Ihrem neuen GLE."wer ist alles mit auf der Boehme? ankunft Bremerhaven 24.09.2020!
Prima! Hast Du da eine Email-Adresse, an die man sich diesbezüglich wenden kann?
Zitat:
@timbo1908 schrieb am 11. September 2020 um 11:44:23 Uhr:
Leute, soeben tolle Neuigkeiten erhalten:Meiner geht heute auf die Übersee-Reise. er wird doch am 11.09. loslegen dürfen. mit der Boehme - ist das ein Vehicle Carrier? der Plan hat sich bei Wallenius geändert.
hier das Mail:
Dort wird das Fahrzeug nochmals kontrolliert, bevor es weiter auf den Weg in die Schweiz gebracht wird.Ihr Verkäufer wird von nun an über alle Stationen Ihres GLE auf dem Laufenden gehalten, gerne können Sie bei ihm den aktuellen Stand erfragen.
Ich wünsche Ihnen für die Zukunft alles Gute und allzeit gute Fahrt mit Ihrem neuen GLE."wer ist alles mit auf der Boehme? ankunft Bremerhaven 24.09.2020!
Wow das ging schnell; deiner wurde doch erst diese Woche fertig, oder? Ich frage wegen meines Fahrzeugs (Schlussabnahme Anfang der Woche) Montag einmal nach, gehe aber nach wie nicht von einer Verschiffung diese Woche aus... Habe zu viele negative Erfahrungen gemacht - zum "think positive" reicht es bei mir bei dieser Bestellung nicht mehr ;-)