Wartezimmer GLE/GLS

Mercedes GLE W167

Die Sprechstunde ist eröffnet 😉

Ich habe meinen 450er für November als Nachfolger für meinen C63s T-Modell bestellt. Das wird für mich etwas völlig Neues. Bis auf ein paar Tage GLS als Leihwagen, bin ich doch eine ziemliche SUV-Jungfrau. Nichtsdestotrotz freue ich mich schon wahnsinnig auf den „Dicken“!

Hier der Link zu meiner Konfiguration

Ich hoffe mal das klappt alles wie geplant...

D3046468-0075-4572-ac79-fb87b74c4f42
Beste Antwort im Thema

Moin zusammen, wollte euch nur mitteilen, das gestern mein 450er, endlich sein zu Hause gefunden hat. Im November bestellt, Ende März, Anfang April auf Auslieferung und seit gestern endlich meiner. Ein Wahnsinn, Fahrspaß pur. Gestern gleich mal erste Probefahrt über die A20 gemacht. Ich sage nur wow. Für alle die über eine Stornierung nachdenken, tut es nicht, das Warten hat sich gelohnt.

10683 weitere Antworten
10683 Antworten

Ich habe heute den Auslieferungstermin KC Bremen für den 2.10. erhalten. Bestellt 30.1. gebaut 6.-13.7. na mal abwarten: die letzte Info vom Händler war Auslieferung 18.12.!

Wie erhaltet ihr die Info?
Post, Mail oder Händler?
Also der Sprung von Bauende 13.07. zur Auslieferung am 02.10. ist ja schon eklatant...

Mein 400d steht seit dem 16.08. in Bremerhaven. Und hat wie viele von euch Seat Issues und Fender Flair Issues. Obwohl er in Tuscaloosa am 16.07. ohne Mängel vom Band gelaufen ist und am 31.07. aufs Schiff gegangen ist.
Hab da dann heute nochml angerufen. "Voraussichtlich" am 31.08. soll nachgebessert werden. Mitte nächster Woche weiß man "vielleicht" mehr.
Ich traue dem ganzen Braten nicht mehr. Hab schon mal 13 Monate auf einen GLE gewartet, der vermutlich heute noch in Ahlhorn steht (oder in die Presse gekommen ist?)
Hat jemand noch Infos?

Lese gerade, dass der Bürgermeister von Tuscaloosa Bars und Nachtclubs schließen ließ. Auch in den Restaurants der Stadt darf vorerst kein Alkohol mehr ausgeschenkt werden (FAZ von heute, S. 7).
Endlich mal eine gute Nachricht für die wartende GLE-Besteller-Gemeinde bei Motor-Talk.
Ab heute sitzt jede Polsternaht wieder exakt.
Beste Grüße
nortek

Ähnliche Themen

Da habe ich so meine Zweifel. Ohne Alkohol beginnt bei vielen erst recht das große Zittern :-)

Zitat:

@ed-em schrieb am 27. August 2020 um 16:56:58 Uhr:

Da habe ich so meine Zweifel. Ohne Alkohol beginnt bei vielen erst recht das große Zittern :-)

Du nimmst mir die Worte aus dem Mund.
Die haben kein Problem MIT Alkohol.
Die haben eines OHNE.

Zitat:

@AN3368 schrieb am 26. August 2020 um 15:31:38 Uhr:

Ich habe heute den Auslieferungstermin KC Bremen für den 2.10. erhalten. Bestellt 30.1. gebaut 6.-13.7. na mal abwarten: die letzte Info vom Händler war Auslieferung 18.12.!

Ähm. Irgendwie verstehe ich das nicht. Du hast eine fixen Abholtermin für den 02.10..

Und warum sagt Dein Händler 18.12.? Das kapier ich nicht.

Heute mit meinem Verkäufer gesprochen, vor 2 Wochen bestellt, Produktion April 2021 und Auslieferung ca Juni 21... passt das ungefähr von euren Erfahrungen her?

Zitat:

@DC-N1 schrieb am 27. August 2020 um 19:08:33 Uhr:

Heute mit meinem Verkäufer gesprochen, vor 2 Wochen bestellt, Produktion April 2021 und Auslieferung ca Juni 21... passt das ungefähr von euren Erfahrungen her?

Das steht in meiner Auftragsbestätigung vom 11.08.2020

Ihre Bestellung vom: 30.07.2020
Voraussichtliche Auslieferung: Mai 2021.

Mercedes GLE450

Zitat:

@kollf schrieb am 26. August 2020 um 17:33:31 Uhr:

Wie erhaltet ihr die Info?
Post, Mail oder Händler?
Also der Sprung von Bauende 13.07. zur Auslieferung am 02.10. ist ja schon eklatant...

Mein Verkäufer hat mich angerufen. Vorher kam die Zahlungsaufforderung von Benz und meinem Händler per Post.

Zitat:

@nortek schrieb am 27. August 2020 um 15:01:39 Uhr:

Lese gerade, dass der Bürgermeister von Tuscaloosa Bars und Nachtclubs schließen ließ. Auch in den Restaurants der Stadt darf vorerst kein Alkohol mehr ausgeschenkt werden (FAZ von heute, S. 7).
Endlich mal eine gute Nachricht für die wartende GLE-Besteller-Gemeinde bei Motor-Talk.
Ab heute sitzt jede Polsternaht wieder exakt.
Beste Grüße
nortek

Ohne Whisky gerade Nähte...?

Zitat:

@SLS63AMGRoadster schrieb am 27. August 2020 um 18:55:32 Uhr:

Zitat:

@AN3368 schrieb am 26. August 2020 um 15:31:38 Uhr:

Ähm. Irgendwie verstehe ich das nicht. Du hast eine fixen Abholtermin für den 02.10..
Und warum sagt Dein Händler 18.12.? Das kapier ich nicht.

Habe ich auch nicht verstanden und konnte mir bisher keiner schlüßig erklären!

Zitat:

@AN3368 schrieb am 27. August 2020 um 19:52:19 Uhr:

Ohne Whisky gerade Nähte...?

Nee dann zittern die Hände, das wird sicher nicht gerade... 😁

Zitat:

@DC-N1 schrieb am 27. August 2020 um 19:08:33 Uhr:

Das macht ja dann 10 Monate bei dir.
Bei mir war die Bestellung im Juni 20 und unverbindliche Lieferung ist im Q1/21...also 7-9 Monate. Angeblich könnte es aber mit viel Glück auch Ende 2020 werden, meinte meine Verkäuferin.
Keine Ahnung ob das klappt..aber ich würde es sehr hoffen wegen der MwSt Senkung.
Aber was man hier so liest, ist leider nicht ermutigend :/

Ich bin mal gespannt...dauert aber trotzdem viel zu lang für meinen Geschmack -.-

Meiner steht im Hafen Brunswick, kann mir jemand sagen wann das nächste Schiff Richtung Bremerhaven fährt

Deine Antwort