Wartezimmer GLE/GLS

Mercedes GLE W167

Die Sprechstunde ist eröffnet 😉

Ich habe meinen 450er für November als Nachfolger für meinen C63s T-Modell bestellt. Das wird für mich etwas völlig Neues. Bis auf ein paar Tage GLS als Leihwagen, bin ich doch eine ziemliche SUV-Jungfrau. Nichtsdestotrotz freue ich mich schon wahnsinnig auf den „Dicken“!

Hier der Link zu meiner Konfiguration

Ich hoffe mal das klappt alles wie geplant...

D3046468-0075-4572-ac79-fb87b74c4f42
Beste Antwort im Thema

Moin zusammen, wollte euch nur mitteilen, das gestern mein 450er, endlich sein zu Hause gefunden hat. Im November bestellt, Ende März, Anfang April auf Auslieferung und seit gestern endlich meiner. Ein Wahnsinn, Fahrspaß pur. Gestern gleich mal erste Probefahrt über die A20 gemacht. Ich sage nur wow. Für alle die über eine Stornierung nachdenken, tut es nicht, das Warten hat sich gelohnt.

10683 weitere Antworten
10683 Antworten

Zitat:

@SLS63AMGRoadster schrieb am 24. August 2020 um 13:47:46 Uhr:

War nicht bös gemeint Cyber.
Wollte nur ehrlich antworten.

.

Ich weiß doch 😉 ... deshalb in ,...‘

😎

.

Habe heute Bestätigung bekommen, dass meine Auslieferung fix für die letzte Septemberwoche geplant ist. Als Gegenpol zu den ganzen Horrorgeschichten hier dann Auch Mal die positive Seite: AB 20.02.; ursprünglicher Liefertermin Q4 2020. Zwischenzeitlich durch Corona ein mündliches Update: "Richten sie sich besser auf Ende Q4 ein." Dann plötzlich doch Bau Mitte Juli und jetzt offenbar keine Sperren und Auslieferung in 4 Wochen.
Ich bin sehr positiv überrascht und bisher wurden alle Zusagen mehr als eingehalten. 7 Monate Lieferzeit ist zwar immer noch nicht schnell, aber der 350de ist auch momentan das einzig vernünftige Hybrid-Konzept in den Segment.
Ob die Qualität dann stimmt, werde ich bald sehen...

Glückwunsch & Danke für das Teilen des "Kontrapunkts"! Na wenn das mal nicht etwas Zuversicht hier im Wartezimmer ausstrahlt... 🙂

Drücke die Daumen, dass das alles auch tatsächlich so klappt.

Zitat:

@Hendrik8211 schrieb am 24. August 2020 um 19:34:07 Uhr:

Habe heute Bestätigung bekommen, dass meine Auslieferung fix für die letzte Septemberwoche geplant ist. Als Gegenpol zu den ganzen Horrorgeschichten hier dann Auch Mal die positive Seite: AB 20.02.; ursprünglicher Liefertermin Q4 2020. Zwischenzeitlich durch Corona ein mündliches Update: "Richten sie sich besser auf Ende Q4 ein." Dann plötzlich doch Bau Mitte Juli und jetzt offenbar keine Sperren und Auslieferung in 4 Wochen.
Ich bin sehr positiv überrascht und bisher wurden alle Zusagen mehr als eingehalten. 7 Monate Lieferzeit ist zwar immer noch nicht schnell, aber der 350de ist auch momentan das einzig vernünftige Hybrid-Konzept in den Segment.
Ob die Qualität dann stimmt, werde ich bald sehen...

.
Ja, das klingt doch super !
Ich drück‘ dir die Daumen, dass dein ‚de‘ dann Ende September bei dir ist.
🙂
Das läßt doch für die ‚de‘-Gemeinde hoffen.

😎

Ähnliche Themen

Ich bin aktuell auch ganz leicht zuversichtlich. Trotz aktuell 2 Sperren (Fender Flair und Seat) soll angeblich am 10. September die Übergabe meines "de" sein. Ich bin sehr gespannt... Auch auf die Qualität bei der Abholung.

Wenn es so käme, wäre der bei der Bestellung am 20.12.2019 genannte Termin auch nahezu eingehalten.

Ich halte euch auf dem Laufenden...

Viele Grüße, Christian

Hat denn jemand im Dezember 2019/Januar 2020 einen 450er bestellt und aktuelle Infos über den Übergabezeitpunkt erhalten?

Mein GLE53 steht seit Freitag am Bremerhaven

Nach 9 Monate ab Bestelldatum..
nun 3 Sperre :
Seat, Fender Flair und etwas mit Alternator/Lichtmaschine oder was auch immer das heissen mag.
Bin gespannt wie lange die reise noch dauert ??

Bei mir keine news echt.
Baudatum anfangs 8&9 august danach ende august. Nun bööö.
Hab kein BOCK mehr.

Meiner wurde wohl Mitte August fertig gestellt und wartet jetzt am Hafen in Brunswick. Ich hoffe er kommt auf die Torrens, diese soll Brunswick am 31. verlassen und am 12.09. in Bremerhaven sein.
Eurer Erfahrung nach, wie lange dauert es dann noch bis er beim Händler zur Abholung steht in der Hoffnung, dass er keine Sperre bekommt?!

Zitat:

@timbo1908 schrieb am 25. August 2020 um 15:14:50 Uhr:

Bei mir keine news echt.
Baudatum anfangs 8&9 august danach ende august. Nun bööö.
Hab kein BOCK mehr.

Ärger Dich nicht... auch bei mir gehts nicht vorwärts...

Hab wegen mangelnder Geduld auch mal beim Händler nachgefragt... Leider steckt mein GLE noch immer im Innenausbau fest, also seit 10.7. ... Es ist nicht so klar, warum... es fehlen wohl Teile für die Rückbank...

Vielleicht fehlt auch die Rückbank ;-) Nun denn, kann man leider nicht ändern... Aber, dass es dann bei manchen doch recht fix geht, lässt mich noch so ein klein wenig hoffen, dass hoffentlich bald eine positive Nachricht von Mercedes kommt.

Rückbänke brauchen wir doch alle, oder? 😉
Hast Du denn damit verbunden eine Sonderausstattung gebucht, wie elektrisch?

Zitat:

@kollf schrieb am 25. August 2020 um 16:16:40 Uhr:

Eigentlich nichts Besonderes hinten, wenn man mal von der 220V Steckdose absieht, die ja wohl eher in der MittelKonsole verbaut sein dürfte... Die Rückbank selbst ist eigentlich ohne elektr. Verstellung und ohne Sitzheizung bestellt... aber vielleicht ist gerade das die Besonderheit 😉

Zitat:

@Lionel_Hutz_DE schrieb am 25. August 2020 um 16:47:15 Uhr:

Die Rückbank selbst ist eigentlich ohne elektr. Verstellung und ohne Sitzheizung bestellt... aber vielleicht ist gerade das die Besonderheit 😉

Ich vermute, dass bei dir erstmals Sitze mit geraden Nähten verbaut sind. Die können so natürlich nicht geliefert werden...😁😎

Duck und weg...

Viele Grüße, Christian

Zitat:

@der-nordmann schrieb am 25. August 2020 um 17:00:34 Uhr:

Zitat:

Die Rückbank selbst ist eigentlich ohne elektr. Verstellung und ohne Sitzheizung bestellt... aber vielleicht ist gerade das die Besonderheit 😉

Ich vermute, dass bei dir erstmals Sitze mit geraden Nähten verbaut sind. Die können so natürlich nicht geliefert werden...😁😎

Duck und weg...

Viele Grüße, Christian

Ich habs... es liegt am Krokoleder und am 24k-Goldgarn... ich hätte meine Bentley-Vorstellungen doch etwas herunterschrauben sollen😎

Zitat:

Zitat:

@kollf schrieb am 25. August 2020 um 16:16:40 Uhr:

Eigentlich nichts Besonderes hinten, wenn man mal von der 220V Steckdose absieht, die ja wohl eher in der MittelKonsole verbaut sein dürfte... Die Rückbank selbst ist eigentlich ohne elektr. Verstellung und ohne Sitzheizung bestellt... aber vielleicht ist gerade das die Besonderheit 😉

Vermutlich versuchen die deutschen Ingenieure, die zur Verbesserung der Qualität in Tuscaloosa sind, die Seat issues direkt im Werk zu lösen und bekommen immer wieder nur minderwertige Rückbänke :-D

Spaß beiseite. Ich fühle mit dir! Hoffentlich geht das schnell...

Deine Antwort