Wartezimmer GLE/GLS

Mercedes GLE W167

Die Sprechstunde ist eröffnet 😉

Ich habe meinen 450er für November als Nachfolger für meinen C63s T-Modell bestellt. Das wird für mich etwas völlig Neues. Bis auf ein paar Tage GLS als Leihwagen, bin ich doch eine ziemliche SUV-Jungfrau. Nichtsdestotrotz freue ich mich schon wahnsinnig auf den „Dicken“!

Hier der Link zu meiner Konfiguration

Ich hoffe mal das klappt alles wie geplant...

D3046468-0075-4572-ac79-fb87b74c4f42
Beste Antwort im Thema

Moin zusammen, wollte euch nur mitteilen, das gestern mein 450er, endlich sein zu Hause gefunden hat. Im November bestellt, Ende März, Anfang April auf Auslieferung und seit gestern endlich meiner. Ein Wahnsinn, Fahrspaß pur. Gestern gleich mal erste Probefahrt über die A20 gemacht. Ich sage nur wow. Für alle die über eine Stornierung nachdenken, tut es nicht, das Warten hat sich gelohnt.

10683 weitere Antworten
10683 Antworten

Ich habe gerade von meinem Freundlichen erfahren, dass mein 350de auch in Bremerhafen mit Fender Flair Issue belegt ist. Scheint ja sehr häufig vor zukommen. War wohl auch auf der Torrens.
Mal sehen, wie lange der da noch steht.

Beschädigen sie die Wagen auf der Fähre oder schicken sie die Autos regelmäßig mangelhaft los?

Fender Flair sind ja wohl die Kotflügel. Man könnte wirklich fast glauben, dass da einer auf dem Schiff nicht aufpasst.

Zitat:

@Air Cael schrieb am 21. August 2020 um 10:21:51 Uhr:

Beschädigen sie die Wagen auf der Fähre oder schicken sie die Autos regelmäßig mangelhaft los?

Die werden extra so hergestellt: ist die gratis erhältliche Ausstattungslinie "Special Trump Offer" einschließlich Sanktionspaket gegen Deutschland.

Aus Versehen korrekt hergestellte Fahrzeuge für Deutschland werden dann noch schnell auf der Fähre nachbearbeitet und bekommen dann das Gütesiegel "Quality Check Passed - Proudly Made in the USA". 😁 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

@sguski schrieb am 21. August 2020 um 08:18:53 Uhr:

Zitat:

@Hendrik8211 schrieb am 20. August 2020 um 20:29:28 Uhr:

Könnt ihr Mal kurz sagen, was ihr an Sonderausstattung gewählt habt, die ungefähr mit den Punkten zu tun haben kann?

Vielleicht kann man die Probleme ja auf eine bestimmte Sonderausstattung zurückführen...

ich hab ja "fender flairs" - das sind beim Sportpaket bzw. 53er ja die Aufsätze vom Kotflügel .. was aber im Detail da ist (Spaltmaße, falsche Farbe etc.) weiss ich nicht.

Dann gibt es noch "Seat issues" bei meinen. Dieser Fehler ist allerdings bereits behoben. Ich habe die Multikontursitze drin.

... "fender flares" haben alle GLE, nicht nur die 53er oder die AMG!

Zitat:

@GLEfiaker schrieb am 21. August 2020 um 11:56:03 Uhr:

Zitat:

@sguski schrieb am 21. August 2020 um 08:18:53 Uhr:

ich hab ja "fender flairs" - das sind beim Sportpaket bzw. 53er ja die Aufsätze vom Kotflügel .. was aber im Detail da ist (Spaltmaße, falsche Farbe etc.) weiss ich nicht.

Dann gibt es noch "Seat issues" bei meinen. Dieser Fehler ist allerdings bereits behoben. Ich habe die Multikontursitze drin.

Hallo. Ich habe das gleiche. Auch „fender flairs“ und „Seat issues“.

Meiner ist ein 400d mit AMG exterieur und Exclusiv Interieur, also inkl. Multikontur Sitzen.

Scheint ja echt so, als hätten sehr viele die gleichen Sperren.

Meiner steht seit dem 15.08 in Bremerhaven und soll durch die BLG am 31.08. nachgearbeitet werden.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

Zitat:

@SLS63AMGRoadster schrieb am 21. August 2020 um 13:26:50 Uhr:

Zitat:

Meiner ist ein 400d mit AMG exterieur und Exclusiv Interieur, also inkl. Multikontur Sitzen.
Meiner steht seit dem 15.08 in Bremerhaven und soll durch die BLG am 31.08. nachgearbeitet werden.

das wärte das erte Mal, dass die sagen können, wann der GLE "nachgearbeitet" wird .... meiner hat mit "Fender Flares" 4 Monate in Bremerhaven gestanden und keiner hatte einen Plan ...

Einen Termin für die Bearbeitung hat mein freundlicher mir nicht gegeben.

Zitat:

Zitat:

Wo hast du denn die Info bzgl. einer Bearbeitung durch BLG am 31.08.?

Gruß.

Zitat:

@HAM786 schrieb am 21. August 2020 um 13:42:39 Uhr:

Zitat:

Wo hast du denn die Info bzgl. einer Bearbeitung durch BLG am 31.08.?
Gruß.

Hallo. Ich hole im Kundencenter Bremen ab. Und somit habe ich da auch angerufen. Mein Händler konnte (oder eher wollte) mir nichrs sagen. Der meinte lediglich es wäre wohl noch eine "Aktionierung" fällig und man könne nichts weiter tun als abzuwarten.

Zum Glück sind die im KC Bremen immer sehr freundlich und geben Auskunft.

Sind Fender flares den die gesamten Kotflügel oder nur die Verbreiterungen?
Die sind ja beim AMG bzw. AMG Exterieur in Wagenfarbe lackiert. Da kann ich mir schon Probleme vorstellen, insbesondere wenn neu lackiert werden muss. Hat auch jemand die Fender flares Sperre, der die nicht AMG Variante mit den "einfachen" Plastikverbreiterungen hat?

Zitat:

@Hendrik8211 schrieb am 21. August 2020 um 17:03:59 Uhr:

Die sind ja beim AMG bzw. AMG Exterieur in Wagenfarbe lackiert. Da kann ich mir schon Probleme vorstellen, insbesondere wenn neu lackiert werden muss. Hat auch jemand die Fender flares Sperre, der die nicht AMG Variante mit den "einfachen" Plastikverbreiterungen hat?

ja - ich! = 4 Monate Wartezimmer in Bremerhaven 😰

Die Fender Flares werden von der Firma SMP in Tuscaloosa für den GLE hergestellt. Leider hat SMP Produktionsprobleme und bekommt diese seit fast 2 Jahren nicht in den Griff. Ehe wieder unfertig auf Halde produziert wird und die GLEs zu Hunderten in Werksnähe geparkt werden, schickt man sie über den Teich nach Bremerhaven und arbeitet dort nach. Ob die Nachrüst-Teile dann aus dem deutschen SMP-Werk stammen, weiß ich nicht, kann ich mir aber gut vorstellen.

Zitat:

@GLEfiaker schrieb am 21. August 2020 um 17:55:24 Uhr:

Zitat:

@Hendrik8211 schrieb am 21. August 2020 um 17:03:59 Uhr:

ja - ich! = 4 Monate Wartezimmer in Bremerhaven 😰

4 Monate? Das kann nicht wahr sein oder?

Das Beste oder nichts ....

Deine Antwort