Wartezimmer GLE/GLS

Mercedes GLE W167

Die Sprechstunde ist eröffnet 😉

Ich habe meinen 450er für November als Nachfolger für meinen C63s T-Modell bestellt. Das wird für mich etwas völlig Neues. Bis auf ein paar Tage GLS als Leihwagen, bin ich doch eine ziemliche SUV-Jungfrau. Nichtsdestotrotz freue ich mich schon wahnsinnig auf den „Dicken“!

Hier der Link zu meiner Konfiguration

Ich hoffe mal das klappt alles wie geplant...

D3046468-0075-4572-ac79-fb87b74c4f42
Beste Antwort im Thema

Moin zusammen, wollte euch nur mitteilen, das gestern mein 450er, endlich sein zu Hause gefunden hat. Im November bestellt, Ende März, Anfang April auf Auslieferung und seit gestern endlich meiner. Ein Wahnsinn, Fahrspaß pur. Gestern gleich mal erste Probefahrt über die A20 gemacht. Ich sage nur wow. Für alle die über eine Stornierung nachdenken, tut es nicht, das Warten hat sich gelohnt.

10683 weitere Antworten
10683 Antworten

Zitat:

@SLS63AMGRoadster schrieb am 20. August 2020 um 10:02:11 Uhr:

Zitat:

@Lionel_Hutz_DE schrieb am 19. August 2020 um 21:23:52 Uhr:

Und meiner hängt seit 10.7. in der Innenausstattung... in Tuscaloosa... vielleicht schafft er es irgendwann eine Station weiter ;-)

Hallo Lionel. Wie meinst Du das? Haben die dein Auto wieder vom Band genommen?

Das ist die Info, die mir der Händler gegeben hat: Eigentlich hätte die Schlussabnahme Ende Juli stattfinden sollen. Status sei noch "im Innenausbau". Mehr könne er mir nicht sagen, weil es keinen weiteren Infos gebe. Aktuell sei die Situation coronabedingt schwierig und sowieso alles im Fluss. Das mit "alles im Fluss" meint er hoffentlich nicht wörtlich. Nicht, dass mein Auto in irgendeinem Fluss in Vance geparkt wurde ;-)

Ich frag Ende August nochmal nach dem Stand der Dinge.

Hallo zusammen,

nach kurzer Freude, weil es vielleicht nach Ankunft meines 350de am 7. August in Bremerhaven doch noch etwas mit einer Übernahme im September wird, dann heute die Ernüchterung:

Die bekannten Sperren
- Fender Flair Issue
- Seat Issue
treffen meinen GLE auch.

Sperre auf dem Fahrzeug. Da der Subunternehmer, der den gesamten Transport inklusive aller Nacharbeiten macht, sich in Summe um mehrere 100.00 Fahrzeuge kümmert, kann man überhaupt keine Aussage machen, wann mit einer Bearbeitung zu rechnen ist...

Was für ein Scheiß!

Zitat:

@der-nordmann schrieb am 20. August 2020 um 14:56:17 Uhr:

Hallo zusammen,

nach kurzer Freude, weil es vielleicht nach Ankunft meines 350de am 7. August in Bremerhaven doch noch etwas mit einer Übernahme im September wird, dann heute die Ernüchterung:

Die bekannten Sperren
- Fender Flair Issue
- Seat Issue
treffen meinen GLE auch.

Sperre auf dem Fahrzeug. Da der Subunternehmer, der den gesamten Transport inklusive aller Nacharbeiten macht, sich in Summe um mehrere 100.00 Fahrzeuge kümmert, kann man überhaupt keine Aussage machen, wann mit einer Bearbeitung zu rechnen ist...

Was für ein Scheiß!

Oh man !!!!!! Das haut mich jetzt um. Dann ist es ja das gleiche Fiasko wie letztes Jahr.
Meiner ist mit einer Sperre vor ein paar Tagen in Bremerhaven angekommen.
Wenn mein Händler mir nächste Woche keine klare Antwort gibt, werde ich sofort stornieren.
Im Januar 2019 hatte ich schon mal einen bestellt. Der hatte in 03/2020 immer noch 7 Sperren.
Nach 13 Monate warten habe ich damals storniert.
Diesmal hau ich ihnen das Ding sofort um die Ohren. Bin stink sauer.

Das bedeutet, dass die nicht in der Lage sind, innerhalb von fast 2 Jahren die Probleme in den Griff zu bekommen. Armseliger Laden, ich würde mich nicht wundern, wenn die Chinesen den Laden irgendwann mal in Absatz und vor allem Qualität überholen.

Ähnliche Themen

Schaut auf Euer iPhone: Chinesen können schon lange Qualität, wenn man ausreichend dafür zahlt.

Moin!
Nach langem mitlesen "im Geheimen", habe ich mich auch mal registriert um mich zu den wartenden zu gesellen.
Mein 350de wurde Anfang März bestellt und ist nach Bau im Juli jetzt am 07.08. mit der Torrens in Bremerhaven angekommen. Aktuell steht er dort und wartet auf den Weitertransport. Mein Händler sagte mir das die Kollegen dort aktuell etwas langsam arbeiten und Verzollung, "Umbau" auf EU Modell, Orga für Weitertransport, etc. ein paar Wochen dauern können. Er rechnet aktuell mit Auslieferung Mitte/Ende September.
Bin mal gespannt wie dann letzten Endes die ausgelieferte Qualität sein wird, aber bisher kann ich nur positives berichten.

Aktuelle Info meines Verkäufers: Mein in der 2. Dekade zu bauen begonnener kommt morgen zum Innenausbau - nein, keine Küche und Schrankwand rustikal - und ist für den 02.09. zur Endabnahme im Werk Tuscaloosa vorgesehen. Danach sehen wir weiter. Mit der Übernahme Anfang November in den Herbstferien könnte es durchaus knapp werden...
Wir, mein Händler und ich, sind auf die kommenden Etappen gespannt. So wie es kommt, so kommt es.

Wie geht ihr eigentlich mit der Verzögerung um? Wird das so akzeptiert oder wie überbrückt ihr die Zeit zwischen Leasingrücknahme und Übergabe des Neuen. Hinweis: Ich wechsel die Marke von Volvo XC90 zu Mercedes.

Da ich zur seltenen Spezies der Käufer gehöre, habe ich damit kein Problem.

Ja nachvolziehbar. Ich bin mal gespannt ob es einen Überbrücker gibt.
Immerhin gab es ja bei Bestellung eine zeitliche Auslieferungaussage.

Zitat:

@SLS63AMGRoadster schrieb am 20. August 2020 um 15:09:37 Uhr:

Zitat:

@der-nordmann schrieb am 20. August 2020 um 14:56:17 Uhr:

Hallo zusammen,

Die bekannten Sperren
- Fender Flair Issue
- Seat Issue
treffen meinen GLE auch.

Was für ein Scheiß!

Oh man !!!!!! Das haut mich jetzt um. Dann ist es ja das gleiche Fiasko wie letztes Jahr.
Wenn mein Händler mir nächste Woche keine klare Antwort gibt, werde ich sofort stornieren.
Im Januar 2019 hatte ich schon mal einen bestellt. Der hatte in 03/2020 immer noch 7 Sperren.

Könnt ihr Mal kurz sagen, was ihr an Sonderausstattung gewählt habt, die ungefähr mit den Punkten zu tun haben kann?

Vielleicht kann man die Probleme ja auf eine bestimmte Sonderausstattung zurückführen...

Zitat:

@kollf schrieb am 20. August 2020 um 16:58:53 Uhr:

Wie geht ihr eigentlich mit der Verzögerung um? Wird das so akzeptiert oder wie überbrückt ihr die Zeit zwischen Leasingrücknahme und Übergabe des Neuen. Hinweis: Ich wechsel die Marke von Volvo XC90 zu Mercedes.

Ich behalte meinen 63GLE bis der neue kommt .. ist jetzt schon 4 Monate über eigentlichem Leasingende :-(

Zitat:

@Hendrik8211 schrieb am 20. August 2020 um 20:29:28 Uhr:

Zitat:

@SLS63AMGRoadster schrieb am 20. August 2020 um 15:09:37 Uhr:

Könnt ihr Mal kurz sagen, was ihr an Sonderausstattung gewählt habt, die ungefähr mit den Punkten zu tun haben kann?

Vielleicht kann man die Probleme ja auf eine bestimmte Sonderausstattung zurückführen...

ich hab ja "fender flairs" - das sind beim Sportpaket bzw. 53er ja die Aufsätze vom Kotflügel .. was aber im Detail da ist (Spaltmaße, falsche Farbe etc.) weiss ich nicht.

Dann gibt es noch "Seat issues" bei meinen. Dieser Fehler ist allerdings bereits behoben. Ich habe die Multikontursitze drin.

Zitat:

@sguski schrieb am 21. August 2020 um 08:18:53 Uhr:

Zitat:

@Hendrik8211 schrieb am 20. August 2020 um 20:29:28 Uhr:

ich hab ja "fender flairs" - das sind beim Sportpaket bzw. 53er ja die Aufsätze vom Kotflügel .. was aber im Detail da ist (Spaltmaße, falsche Farbe etc.) weiss ich nicht.

Dann gibt es noch "Seat issues" bei meinen. Dieser Fehler ist allerdings bereits behoben. Ich habe die Multikontursitze drin.

Das sind schon 50% gute Nachrichten. Freue mich sehr für dich und drücke die Daumen, dass dies sich fortsetzt.

Wo holst du den Wagen ab? Hast du die Infos von deinem Händler oder direkt vom KC Bremen?

Gruß.

Zitat:

@HAM786 schrieb am 21. August 2020 um 08:35:11 Uhr:

Zitat:

@sguski schrieb am 21. August 2020 um 08:18:53 Uhr:

Das sind schon 50% gute Nachrichten. Freue mich sehr für dich und drücke die Daumen, dass dies sich fortsetzt.

Wo holst du den Wagen ab? Hast du die Infos von deinem Händler oder direkt vom KC Bremen?

Gruß.

Ich hole das Auto in Berlin ab und ja vom Händler .. die rücken aber mit solchen Informationen eigentlich nicht gerne raus ... zu recht ... sind ja MB interne Informationen ...

Deine Antwort