Wartezimmer GLE/GLS

Mercedes GLE W167

Die Sprechstunde ist eröffnet 😉

Ich habe meinen 450er für November als Nachfolger für meinen C63s T-Modell bestellt. Das wird für mich etwas völlig Neues. Bis auf ein paar Tage GLS als Leihwagen, bin ich doch eine ziemliche SUV-Jungfrau. Nichtsdestotrotz freue ich mich schon wahnsinnig auf den „Dicken“!

Hier der Link zu meiner Konfiguration

Ich hoffe mal das klappt alles wie geplant...

D3046468-0075-4572-ac79-fb87b74c4f42
Beste Antwort im Thema

Moin zusammen, wollte euch nur mitteilen, das gestern mein 450er, endlich sein zu Hause gefunden hat. Im November bestellt, Ende März, Anfang April auf Auslieferung und seit gestern endlich meiner. Ein Wahnsinn, Fahrspaß pur. Gestern gleich mal erste Probefahrt über die A20 gemacht. Ich sage nur wow. Für alle die über eine Stornierung nachdenken, tut es nicht, das Warten hat sich gelohnt.

10677 weitere Antworten
10677 Antworten

Zitat:

@SLS63AMGRoadster schrieb am 10. August 2020 um 09:57:21 Uhr:

Zitat:

@ed-em schrieb am 10. August 2020 um 08:46:42 Uhr:

Guten Morgen Leute,
ab heute läuft die zweite Dekade und mein neues Spielzeug soll in dieser Dekade gebaut werden. Könnt Ihr mir sagen, ab wann ich die FIN bekomme und mein Fahrzeug in der me-App anlegen kann. Zu Beginn der Produktion oder erst gegen Ende. Und: Komme ich in der Niederlassung schneller an die FIN als über meinen Freundlichen, der nur sein System zur Verfügung hat?
Gruß
Michael

Hallo Michael. Deine FIN steht schon fest. Dein Verkäufer müsste Dir die sagen können.
Es ist aber unnützes Wissen. Du kannst Dein Auto nämlich erst anlegen, wenn Du es in Besitz hast.
Das macht ja auch Sinn, weil ab da die 3 Jahre freie Gültigkeit beginnen.
Hoffe ich konnte Dir ein bisschen helfen.

Danke! Mir geht es um die digitale Vorfreude. Hatte bei meinem jetzigen auch das Fahrzeug angelegt, allerdings über die AB-Nummer. Ansonsten, wenn man die Produktionsschritte nicht verfolgen kann, braucht man die FIN nicht wirklich, bevor man sein Fahrzeug bekommt.

Zitat:

@ed-em schrieb am 10. August 2020 um 10:27:33 Uhr:

Danke! Mir geht es um die digitale Vorfreude.

Da meiner ja im September gebaut werden soll, klinke ich mich auch mal ein. Gibt es die "digitale Vorfreude" noch ? Wurde die nicht eingespart ?

Zitat:

@Pluto77 schrieb am 10. August 2020 um 10:37:49 Uhr:

Zitat:

@ed-em schrieb am 10. August 2020 um 10:27:33 Uhr:

Danke! Mir geht es um die digitale Vorfreude.

Da meiner ja im September gebaut werden soll, klinke ich mich auch mal ein. Gibt es die "digitale Vorfreude" noch ? Wurde die nicht eingespart ?

Die gibt es aktuell beim GLE nicht, wurde aufgrund des Produktionschaos in Tuskaloosa abgeschaltet.

Die Digitale Vorfreude gibt es garnicht mehr, wurde komplett abgeschaltet, nicht nur für den GLE

Ähnliche Themen

Zitat:

@kris83 schrieb am 10. August 2020 um 13:40:22 Uhr:

Die Digitale Vorfreude gibt es garnicht mehr, wurde komplett abgeschaltet, nicht nur für den GLE

Bei Mercedes wird an allen Ecken und Enden gespart. Vor der App ging die Warterei ja auch ohne und lieber vorfreue ich mich analog auf mein Fahrzeug und es gefällt mir als vorfreue ich mich digital und danach gefällt mir mein Fahrzeug nicht, so wie bei meinem aktuellen.

Zitat:

@ed-em schrieb am 10. August 2020 um 14:29:05 Uhr:

Zitat:

@kris83 schrieb am 10. August 2020 um 13:40:22 Uhr:

Bei Mercedes wird an allen Ecken und Enden gespart. Vor der App ging die Warterei ja auch ohne und lieber vorfreue ich mich analog auf mein Fahrzeug und es gefällt mir als vorfreue ich mich digital und danach gefällt mir mein Fahrzeug nicht, so wie bei meinem aktuellen.

Wo wird denn noch so gespart?

Beleuchtung in den hinteren Türanlagen, Ambientebeleuchtung, nur noch schwarze Plastikumrandung Innenspiegel usw...

Ich habe in Marz mein GLS 580 bestellt in Niederlande.
Produktion May und Lieferung etwa September.
Das steht jetzt vorläufig auf Papier noch auf Produktion Februar 2021

Das ist doch bizar.

Weiß vielleicht jemand genaueres was da vorgeht in Tuscaloose. Und spezifisch mit GLS und / oder 580
Möglich ist 580 oder GLS extra problematisch oder vorgeschoben

Guten Morgen zusammen,

Der GLE ist am 07/08.08. mit der torrens in bremerhaven angekommen. Nun - wie einige schon vermutet hatten geht es dann mit den Speeren erst los. Mein Händler meinte, dass da jetzt eine Distributionsspeere drauf ist - kennt aber den Grund nicht.
Aussage war: kann was Kleines sein - also die Stoßstangen wieder anmontierten (diese werde für den Transport in US abmontiert) oder aber was größeres (nicht konkretisierbar)
Gibt es andere die eine ähnliche Erfahrung machen oder gemacht haben???

Danke Euch...

Meiner soll ohne Sperren in Bremerhaven stehen und sich dann auf den Weg nach Süddeutschland machen. Übergabe geplant 2.9.

Zitat:

@HAM786 schrieb am 12. August 2020 um 08:24:06 Uhr:

Guten Morgen zusammen,

Der GLE ist am 07/08.08. mit der torrens in bremerhaven angekommen. Nun - wie einige schon vermutet hatten geht es dann mit den Speeren erst los. Mein Händler meinte, dass da jetzt eine Distributionsspeere drauf ist - kennt aber den Grund nicht.
Aussage war: kann was Kleines sein - also die Stoßstangen wieder anmontierten (diese werde für den Transport in US abmontiert) oder aber was größeres (nicht konkretisierbar)

Danke Euch...

... also, dass die Front- und Heckschürzen für den Transport abmontiert werden, halte ich für totalen Blödsinn. Wäre ja ein logistischer Wahnsinn und das Risiko für Beschädigungen riesig (und man stelle sich vor: wohin dann mit den Teilen?). Habe in Bremerhaven auch noch nie einen GLE ohne die Schützen von Bord fahren oder stehen sehen .... Manche Händler erzählen einen Quatsch ...

Zitat:

@Langer02 schrieb am 12. August 2020 um 10:54:33 Uhr:

Meiner soll ohne Sperren in Bremerhaven stehen und sich dann auf den Weg nach Süddeutschland machen. Übergabe geplant 2.9.

Sehr gut. Das ist mal ne Ansage. Freue mich für Dich.
I wish...

Zitat:

@GLEfiaker schrieb am 12. August 2020 um 11:08:38 Uhr:

Zitat:

@HAM786 schrieb am 12. August 2020 um 08:24:06 Uhr:

Guten Morgen zusammen,

Danke Euch...

... also, dass die Front- und Heckschürzen für den Transport abmontiert werden, halte ich für totalen Blödsinn. Wäre ja ein logistischer Wahnsinn und das Risiko für Beschädigungen riesig (und man stelle sich vor: wohin dann mit den Teilen?). Habe in Bremerhaven auch noch nie einen GLE ohne die Schützen von Bord fahren oder stehen sehen .... Manche Händler erzählen einen Quatsch ...

Ja. Sehe ich genauso. Noch so ein kleinen Tanker im Schlepptau mit den Stoßstangen. 😰

Meinte dann noch - ja, hab schon schlimmeres erlebt. Hatten eine a Klasse bestellt und es kam ein Cabrio an - weil der LKW Fahrer den Abstand zur Brücke beim Durchfahren falsch eingeschätzt hat.

Ist klar...

Ich hoffe diese Odyssee hat ein Ende

Bei Schiffspassagen lautet allgemein das Motto: "Sink positiv" 😉

Zitat:

@HAM786 schrieb am 12. August 2020 um 11:13:03 Uhr:

Zitat:

@GLEfiaker schrieb am 12. August 2020 um 11:08:38 Uhr:

Ja. Sehe ich genauso. Noch so ein kleinen Tanker im Schlepptau mit den Stoßstangen. 😰

Meinte dann noch - ja, hab schon schlimmeres erlebt. Hatten eine a Klasse bestellt und es kam ein Cabrio an - weil der LKW Fahrer den Abstand zur Brücke beim Durchfahren falsch eingeschätzt hat.

Ist klar...

Ich hoffe diese Odyssee hat ein Ende

Meiner kommt am 17.08. in Bremerhaven an. Zunächst war kein Sperre drauf. Und dann nach dem Verladen war auch bei mir ein Distributionssperre drauf. Habe meinen Händler gefragt.
Es ist wie gesagt eine DISTRIBUTINSSPERRE. D.h. nicht, dass plötzlich was an dem Auto faul ist, sondern nur, dass man nicht genau weiß wann der Dampfer genau ankommt. Ist ein völlig normaler Vorgang.............
Man hört hier aber auch Horrorgeschichten- und Gerüchte.....

Deine Antwort