Wartezimmer GLE/GLS
Die Sprechstunde ist eröffnet 😉
Ich habe meinen 450er für November als Nachfolger für meinen C63s T-Modell bestellt. Das wird für mich etwas völlig Neues. Bis auf ein paar Tage GLS als Leihwagen, bin ich doch eine ziemliche SUV-Jungfrau. Nichtsdestotrotz freue ich mich schon wahnsinnig auf den „Dicken“!
Hier der Link zu meiner Konfiguration
Ich hoffe mal das klappt alles wie geplant...
Beste Antwort im Thema
Moin zusammen, wollte euch nur mitteilen, das gestern mein 450er, endlich sein zu Hause gefunden hat. Im November bestellt, Ende März, Anfang April auf Auslieferung und seit gestern endlich meiner. Ein Wahnsinn, Fahrspaß pur. Gestern gleich mal erste Probefahrt über die A20 gemacht. Ich sage nur wow. Für alle die über eine Stornierung nachdenken, tut es nicht, das Warten hat sich gelohnt.
10677 Antworten
Habe heute folgende Info von meinem freundlichen bekommen:
Ihr Fahrzeug ist im Rohbau bzw. Inneneinbau angekommen, sieht gut aus. Aus Heutiger Sicht Ende Okt Lieferung möglich
Wie lange dauert denn der ganze Bauprozess? 1 Woche? Sollte doch dann eigentlich schneller gehen als Ende Oktober, oder?!
Zitat:
@HAM786 schrieb am 7. August 2020 um 18:44:05 Uhr:
Zitat:
@SLS63AMGRoadster schrieb am 7. August 2020 um 15:55:19 Uhr:
Meinst Du wegen Corona?Genau. Oder hast Du was gegenteiliges gehört bzw. eine konkretere Info?
Dankbar...
Nein. Ich habe gar nichts dergleichen gehört. Mein sehr kompetenter Freundlicher aus Bremen meinte nur es sei alles im Flow. Und bis jetzt hat er recht.
Was für einen Grund sollte es geben, dass der Zoll plötzlich so lange dauert?
Zitat:
@SLS63AMGRoadster schrieb am 7. August 2020 um 20:07:16 Uhr:
Zitat:
@HAM786 schrieb am 7. August 2020 um 18:44:05 Uhr:
Genau. Oder hast Du was gegenteiliges gehört bzw. eine konkretere Info?
Dankbar...
Nein. Ich habe gar nichts dergleichen gehört. Mein sehr kompetenter Freundlicher aus Bremen meinte nur es sei alles im Flow. Und bis jetzt hat er recht.
Was für einen Grund sollte es geben, dass der Zoll plötzlich so lange dauert?
Mein Verkäufer hatte mich informiert, dass Minimum 4 Wochen vor Ort in Bremerhaven zu veranschlagen sind und wenn der Hübsche dann beim Händler vor Ort ist - nochmal 4 Wochen für die Zulassung - related to COVID.
Ich entscheide mich definitiv für Deine Variante. Danke Dir.
Das mit den 4 Wochen hatte mir der echt sehr freundliche Freundliche aus dem KC Bremen auch mitgeteilt. Als ich am Mittwoch angerufen hatte, konnte er mir noch keinen weiteren Termin geben, da er noch keine Abladebestätigung für meinen GLE hatte.
Ich werde also die Tage noch einmal anrufen und nach einem Termin fragen.
@AN3368: Ich hole im KC ab. Hast du schon einen Termin?
Viele Grüße, Christian
Ähnliche Themen
Nein ich frage Montag mal im KC an. Schönes WE!
Zitat:
@SLS63AMGRoadster schrieb am 7. August 2020 um 10:01:51 Uhr:
Zitat:
@AN3368 schrieb am 7. August 2020 um 07:01:05 Uhr:
Torrens ist ja heute in Bremerhafen angekommen. Holt jemand auch in KC Bremen ab und hat schon einen Termin?Hallo AN3368.
Meiner ist auf der Horizon Highway und kommt am 17.08. in Bremerhaven an.
Danach hole ich ihn im Kundencenter Bremen ab.
Weiß jemand wie lange es von der Ankunft in Brmerhaven bis zur Übergabe im KC Bremen in der Regel so ca. dauert?
Also mir wurde gesagt, 2-3 Wochen wenn der Händler flink ist... meineer sagt zuletzt 18.12. eigentlich utopisch, wenn das Auto schon in D ist!
Zitat:
@Kelthizar schrieb am 7. August 2020 um 19:44:23 Uhr:
Habe heute folgende Info von meinem freundlichen bekommen:
Ihr Fahrzeug ist im Rohbau bzw. Inneneinbau angekommen, sieht gut aus. Aus Heutiger Sicht Ende Okt Lieferung möglichWie lange dauert denn der ganze Bauprozess? 1 Woche? Sollte doch dann eigentlich schneller gehen als Ende Oktober, oder?!
Meiner wurde planmäßig vom 6.-13.7. gebaut.
Hier einige Bilder von meinem GLE auf Urlaubsreise.
Viel Spaß mit den Bildern.
Schöne Bilder!
Zitat:
@MA72 schrieb am 8. August 2020 um 18:26:34 Uhr:
Hier einige Bilder von meinem GLE auf Urlaubsreise.
Viel Spaß mit den Bildern.
Sehr coole Bilder
Thanks for sharing.
Schaut mega aus!!! Wie bist du zufrieden mit dem 53er? Gruß Marius
Habe ihn erst seit 03.07., bin bis jetzt ca 2.500km gefahren. Bin sehr zufrieden!
Meiner ist am 17.08. in Bremerhaven. Die Tage danach werde ich meinen Verkäufer aus Bremen nochmal fragen und euch Bescheid sagen. Bei uns dauert z.B. die Zulassung nur einen Tag und keine 4 Wochen.
Guten Morgen Leute,
ab heute läuft die zweite Dekade und mein neues Spielzeug soll in dieser Dekade gebaut werden. Könnt Ihr mir sagen, ab wann ich die FIN bekomme und mein Fahrzeug in der me-App anlegen kann. Zu Beginn der Produktion oder erst gegen Ende. Und: Komme ich in der Niederlassung schneller an die FIN als über meinen Freundlichen, der nur sein System zur Verfügung hat?
Gruß
Michael
Zitat:
@ed-em schrieb am 10. August 2020 um 08:46:42 Uhr:
Guten Morgen Leute,
ab heute läuft die zweite Dekade und mein neues Spielzeug soll in dieser Dekade gebaut werden. Könnt Ihr mir sagen, ab wann ich die FIN bekomme und mein Fahrzeug in der me-App anlegen kann. Zu Beginn der Produktion oder erst gegen Ende. Und: Komme ich in der Niederlassung schneller an die FIN als über meinen Freundlichen, der nur sein System zur Verfügung hat?
Gruß
Michael
Hallo Michael. Deine FIN steht schon fest. Dein Verkäufer müsste Dir die sagen können.
Es ist aber unnützes Wissen. Du kannst Dein Auto nämlich erst anlegen, wenn Du es in Besitz hast.
Das macht ja auch Sinn, weil ab da die 3 Jahre freie Gültigkeit beginnen.
Hoffe ich konnte Dir ein bisschen helfen.