Wartezimmer GLE/GLS
Die Sprechstunde ist eröffnet 😉
Ich habe meinen 450er für November als Nachfolger für meinen C63s T-Modell bestellt. Das wird für mich etwas völlig Neues. Bis auf ein paar Tage GLS als Leihwagen, bin ich doch eine ziemliche SUV-Jungfrau. Nichtsdestotrotz freue ich mich schon wahnsinnig auf den „Dicken“!
Hier der Link zu meiner Konfiguration
Ich hoffe mal das klappt alles wie geplant...
Beste Antwort im Thema
Moin zusammen, wollte euch nur mitteilen, das gestern mein 450er, endlich sein zu Hause gefunden hat. Im November bestellt, Ende März, Anfang April auf Auslieferung und seit gestern endlich meiner. Ein Wahnsinn, Fahrspaß pur. Gestern gleich mal erste Probefahrt über die A20 gemacht. Ich sage nur wow. Für alle die über eine Stornierung nachdenken, tut es nicht, das Warten hat sich gelohnt.
10683 Antworten
Hi zusammen,
mein GLE 350 de soll gestern Nacht mit der Torrens in Bremerhaven angekommen sein. Könnt Ihr mal Eure Erfahrungen sharen bzgl. der Dauer für die
- Aufbereitung
- Verzollung
- etc..
Bis er sich dann wieder auf den Weg zum Händler macht?
Sind bspw. Eure Fahrzeuge auch mit dem Schiff angekommen? Habt Ihr schon ein Übergabedatum....
Danke Euch....
Gruß,
Zitat:
Nachtrag, die Horizon Highway hat Brunswick am 31. Juli verlassen. Passt also.
Danke schön Boflies. Drücke Dir auch die Daumen.
Ach ja..... Und wundert euch nicht, dass wenn das Auto auf dem Schiff ist, plötzlich eine Sperre auftaucht, die vorher nicht da war.
Das ist meist ein Distribution-Sperre, d.h. man weiss noch nicht genau wann der Dampfer anlegt.
Zitat:
@Hendrik8211 schrieb am 7. August 2020 um 07:59:18 Uhr:
Zitat:
@SLS63AMGRoadster schrieb am 6. August 2020 um 22:04:20 Uhr:
Danke schön Hendrik. Bin mir nun sicher, dass ich das richtige Schiff tracke.
Wird am 17.08 dann ja in Bremerhaven sein. Und da ich wie immer im Kundencenter Bremen abhole, bekomme ich ihn vielleicht noch im August.
Werde berichtenDann bekommst du deinen sicher noch ein paar Tage vor mir. Meiner ist auf der Boheme und wird zum Händler gebracht. Geplanter Termin Mitte September. Vielleicht wird's ja Anfang September, aber August sicher nicht...
Viel Spaß mit deinem Dicken!
Ich wünsche Dir auch viel Spass...... Wenn Du XXX-TJ 888 siehst aufblenden und winken :-)
Zitat:
@AN3368 schrieb am 7. August 2020 um 07:01:05 Uhr:
Torrens ist ja heute in Bremerhafen angekommen. Holt jemand auch in KC Bremen ab und hat schon einen Termin?
Hallo AN3368.
Meiner ist auf der Horizon Highway und kommt am 17.08. in Bremerhaven an.
Danach hole ich ihn im Kundencenter Bremen ab.
Weiß jemand wie lange es von der Ankunft in Brmerhaven bis zur Übergabe im KC Bremen in der Regel so ca. dauert?
Ähnliche Themen
Zitat:
@timbo1908 schrieb am 7. August 2020 um 08:17:45 Uhr:
Zitat:
@Air Cael schrieb am 6. August 2020 um 17:42:26 Uhr:
Ärgerst Du Dich nur über die ungeplanten/-fragten Änderungen oder hättest Du in ihn auch sonst so (neues Modelljahr) nicht bestellt? Was sind denn die Hauptaufreger?
1. keine Bestätigung welches Modell ich tatsächlich bekomme - ich will mein Auto so wie bestellt
2. Händler und MB sagen nur es wird voraussichtlich altes Modell - was bringt mir das? Ich will klarheit! Entweder neues oder altes modell. Gemäss Artikel von MB ende August modellwechsel auf NEU.
3. keine einheitliche Kommunikation - Händler so: warten wir das Auto doch ab, wow und dann, was wenns ein neues Modell ist mit Fakeleder für ca. 7k CHF?!?Alles ein Armutszeugnis bei MB. Ist mein letzter MB aus USA, definitiv.
Kann Dich voll verstehen.
Die Situation und das Agieren seitens MB ist hinsichtlich des GLE und GLS indiskutabel.
Als kleine Ergänzung:
Ich war vor nicht allzu langer Zeit mal wieder bei meinem Händler. Habe mir wieder mal einen neueren GLE angeschaut und bin ihn ausgiebig probegefahren.
Der GLE ist m. E. schon vor dem Änderungsjahr extrem grenzwertig, was den Innenraum hinsichtlich Werkstoff- und Verarbeitungsqualität betrifft.
Das Holz-Lederlenkrad beispielsweise klingt beim Abklopfen nach billigstem Hohl-/Hartplastik (ist ab dem Änderungsjahr eh nicht mehr erhältlich), bei der elektrisch verstellbaren Rücksitzbank erreichen die Sitze keine einheitliche Position, die allgemein vielen minderwertigen Hartplastikteile sind extrem kratzempfindlich, etc.
Es kann von mir aus ja Kunststoff verbaut werden, dann bitte aber ein hochwertiger.
Die Lederverarbeitung, zumindest bei dem spezifischen Fahrzeug, hat sich deutlich verbessert. 🙂
Interessanterweise fehlte dem Fahrzeug, welches sonst als 400d mit 120 k LP sehr umfassend mit Sonderausstattungen versehen war, das HUD... 😉
Ich habe mit dem Händler, wie immer, Klartext gesprochen und ihn hinsichtlich der Qualitäts- und Auslieferungslotterie beim GLE und GLS angesprochen.
Lange Rede, kurzer Sinn:
Unter der Voraussetzung, daß es für mich nicht zu 100% ein GLE/GLS sein müsste, empfahl er mir nachdrücklich, von diesen Modellen Abstand zu nehmen.
Es sei für ihn nicht absehbar, ob und wann sich die Situation bei diesen Modellen grundlegend ändern würde.
Guten Gewissens könne er mir eine Bestellung dieser Modelle nicht empfehlen. Einerseits fehlten ihm verlässliche Zusagen seitens MB für die Zukunft, andererseits habe er bisher einen deutlich zu hohen Anteil von Kundenbeanstandungen bei diesen Modellen.
Ich persönlich werde die Entwicklung maximal noch etwa 6-9 Monate beobachten, bevor ich eine Entscheidung treffen werde.
Ursprünglich wollte ich im Juli bestellen, bis ich von den für mich nicht akzeptablen Änderungen durch das Änderungsjahr 20/1 erfahren hatte. 😠
Mal sehen, ob MB im Änderungsjahr 20/2 oder 21/1 gegensteuert.
Falls nicht, ist das Modell für mich gestorben. 😎
Zitat:
@HAM786 schrieb am 7. August 2020 um 08:40:25 Uhr:
Hi zusammen,mein GLE 350 de soll gestern Nacht mit der Torrens in Bremerhaven angekommen sein. Könnt Ihr mal Eure Erfahrungen sharen bzgl. der Dauer für die
- Aufbereitung
- Verzollung
- etc..Bis er sich dann wieder auf den Weg zum Händler macht?
Sind bspw. Eure Fahrzeuge auch mit dem Schiff angekommen? Habt Ihr schon ein Übergabedatum....Danke Euch....
Gruß,
Meiner ist wahrscheinlich auch auf der Torrens (gewesen). Geplant war eine Übergabemöglichkeit in Süddeutschland am 12.08. (Das Schiff hat sich aber um einen halben Tag verspätet.) Infolge Urlaub übernehme ich ihn am 02.09. da ist er dann ziemlich sicher da und angemeldet.
Der linke von den 3 großen Pötten müsste die Torrens sein.
Wenn man bei zweiten Bild genau hinschaut, sieht man vorne schon unsere GLE auf dem Zug. 😁
Hahahah. Sehr fein. Langsam ist es aber auch keine Vorfreude mehr. Sondern die reinste Qual.
BTW. Sehr coole pics.
Zitat:
@SLS63AMGRoadster schrieb am 7. August 2020 um 10:01:51 Uhr:
Zitat:
@AN3368 schrieb am 7. August 2020 um 07:01:05 Uhr:
Torrens ist ja heute in Bremerhafen angekommen. Holt jemand auch in KC Bremen ab und hat schon einen Termin?Hallo AN3368.
Meiner ist auf der Horizon Highway und kommt am 17.08. in Bremerhaven an.
Danach hole ich ihn im Kundencenter Bremen ab.
Weiß jemand wie lange es von der Ankunft in Brmerhaven bis zur Übergabe im KC Bremen in der Regel so ca. dauert?
Mir wurde gesagt, 14 Tage wäre möglich.
Na ja. Dann haben wir ja nun eine Range von 5 bis 14 Tagen. Für den Weg aus Bremerhaven zum Händler bzw. KC.
Ich hatte verstanden, dass aktuell das Processing durch den Zoll bis zu drei Wochen dauern kann. Wenn dies nicht der Fall ist - super.
Zitat:
@SLS63AMGRoadster schrieb am 7. August 2020 um 14:27:32 Uhr:
Na ja. Dann haben wir ja nun eine Range von 5 bis 14 Tagen. Für den Weg aus Bremerhaven zum Händler bzw. KC.
... ich will ja nicht unken, aber vor einigen Monaten fing die eigentliche Warterei ja erst mit der Ankunft in Bremerhaven an ... Meiner hat dort mehr als -3- Monate gestanden ... dem Vernehmen nach wegen einer dort "kassierten" Sperre ("Fenderflares"😉. Bin gespannt von Euch zu hören, wie es nach Ankunft in Bremerhaven tatsächlich weitergegangen ist. Viel Glück!🙂
Zitat:
@SLS63AMGRoadster schrieb am 7. August 2020 um 15:55:19 Uhr:
Meinst Du wegen Corona?
Genau. Oder hast Du was gegenteiliges gehört bzw. eine konkretere Info?
Dankbar...