Wartezimmer GLE/GLS
Die Sprechstunde ist eröffnet 😉
Ich habe meinen 450er für November als Nachfolger für meinen C63s T-Modell bestellt. Das wird für mich etwas völlig Neues. Bis auf ein paar Tage GLS als Leihwagen, bin ich doch eine ziemliche SUV-Jungfrau. Nichtsdestotrotz freue ich mich schon wahnsinnig auf den „Dicken“!
Hier der Link zu meiner Konfiguration
Ich hoffe mal das klappt alles wie geplant...
Beste Antwort im Thema
Moin zusammen, wollte euch nur mitteilen, das gestern mein 450er, endlich sein zu Hause gefunden hat. Im November bestellt, Ende März, Anfang April auf Auslieferung und seit gestern endlich meiner. Ein Wahnsinn, Fahrspaß pur. Gestern gleich mal erste Probefahrt über die A20 gemacht. Ich sage nur wow. Für alle die über eine Stornierung nachdenken, tut es nicht, das Warten hat sich gelohnt.
10683 Antworten
Zitat:
@Lionel_Hutz_DE schrieb am 5. August 2020 um 14:02:56 Uhr:
Zitat:
@MBAKN schrieb am 31. Juli 2020 um 13:12:23 Uhr:
Das kingt gut! Und meiner (begonnen 10.06.) steht immer noch in Tuscaloosa und wartet (mit Sperren) auf die Schlussabnahme. :-( Wie beschrieben nach 2019 ein déjà-vu für mich... Scheint aber in diesem Jahr ein Einzelfall zu sein, oder?
Hmm.. vielleicht doch kein Einzelfall.. meiner wurde am 9.7.2020 zusammengeschweißt und nach aktueller Info von heute ist er noch in der Innnenausstattung... irgendwie seltsam...
Vielleicht hätt ich den Kronleuchter aus böhmischem Kristall, die Ohrensessel, den offenen Kamin und das Fußsprudelbad weglassen sollen ;-)
Das klingt sehr ähnlich. Tut mir leid für dich, aber sind ja bisher nur etwa 4 Wochen Bauzeit. Bei meinem wird die Schlussabnahme offenbar täglich weitergeschoben. Lange schaue ich mir das (im. Unterschied zum Vorjahr) nicht mehr an.
Hallo zusammen. Mein Auto soll am 31.07. Brunswick verlassen haben (siehe Anlage).
Nur finde ich dazu kein Schiff bei Wallenius Wilhelmsen.
Weiß jemand was das für ein Schiff ist? Oder wie man es herausfinden kann?
Dann könnte es die Horizon Highway sein. Ist zumindest ein RoRO Carrier, der aus Charleston nach Bremerhaven unterwegs ist.
Zitat:
@Hendrik8211 schrieb am 6. August 2020 um 13:48:43 Uhr:
Dann könnte es die Horizon Highway sein. Ist zumindest ein RoRO Carrier, der aus Charleston nach Bremerhaven unterwegs ist.
Hallo Hendrik,
Danke für die Info. Aber woher weißt Du das?
Und meinst Du das Schiff ist von Brunswick erst nach Charleston und dann Richtung Bremerhaven gefahren?
Ähnliche Themen
Marinetraffic.com, dann Bremerhaven auswählen und alle Frachtschiffe mit Ziel Bremerhaven anzeigen lassen. Das sind dann nicht mehr so viele und dann mit der Hand suchen.
Dass viele der Autotransporter über Charleston nach Brunswick und zurück fahren, hatte ich vorher schonmal gesehen. Die Boheme war in Charleston und die Torrens auch. Und ich meine mich zu erinnern, dass ich beim spicken die Horizon Highway auch in Brunswick gesehen habe ;-)
http://www.klineglobalroro.com/.../...rope-trans_atlantic_schedule.pdf
Jo, die Horizon Highway war am 29. July in Brunswick und am 1. August in Charleston. Wird am 16. August in Bremerhaven erwartet.
Zitat:
@MBAKN schrieb am 6. August 2020 um 09:06:59 Uhr:
Zitat:
@Lionel_Hutz_DE schrieb am 5. August 2020 um 14:02:56 Uhr:
Hmm.. vielleicht doch kein Einzelfall.. meiner wurde am 9.7.2020 zusammengeschweißt und nach aktueller Info von heute ist er noch in der Innnenausstattung... irgendwie seltsam...
Vielleicht hätt ich den Kronleuchter aus böhmischem Kristall, die Ohrensessel, den offenen Kamin und das Fußsprudelbad weglassen sollen ;-)
Das klingt sehr ähnlich. Tut mir leid für dich, aber sind ja bisher nur etwa 4 Wochen Bauzeit. Bei meinem wird die Schlussabnahme offenbar täglich weitergeschoben. Lange schaue ich mir das (im. Unterschied zum Vorjahr) nicht mehr an.
Dankeschön... ich hoffe für uns, dass es nur Kleinigkeiten sind. Bei mir is es vielleicht die 230V-Steckdose ;-) ... Seltsam finde ich nur, dass man bei mir keine Aussage mehr zu einer geplanten Schlussabnahme macht (ursprünglich Ende Juli, was ja auch so schon auf eine etwas ungewöhnlich lange Produktionsdauer schließen lässt)... Nun denn, ich will jetzt auch nicht mehr wegen des Status bei Mercedes nachfragen. Da ärgert man sich nur.
Hab soeben die info erhalten, dass meiner anstatt nächste Woche Ende August gebaut wird. Keiner verstehts. Ich will das NEUE Modell definitiv nicht, keine offizielle Bestätigung von MB oder Händler, dass meiner gemäss Bestellung gebaut wird. So etwas kann und will ich nicht verstehen...........
Zitat:
@timbo1908 schrieb am 6. August 2020 um 17:22:23 Uhr:
Hab soeben die info erhalten, dass meiner anstatt nächste Woche Ende August gebaut wird. Keiner verstehts. Ich will das NEUE Modell definitiv nicht, keine offizielle Bestätigung von MB oder Händler, dass meiner gemäss Bestellung gebaut wird. So etwas kann und will ich nicht verstehen...........
Ärgerst Du Dich nur über die ungeplanten/-fragten Änderungen oder hättest Du in ihn auch sonst so (neues Modelljahr) nicht bestellt? Was sind denn die Hauptaufreger?
Zitat:
@Hendrik8211 schrieb am 6. August 2020 um 16:06:50 Uhr:
Marinetraffic.com, dann Bremerhaven auswählen und alle Frachtschiffe mit Ziel Bremerhaven anzeigen lassen. Das sind dann nicht mehr so viele und dann mit der Hand suchen.
Dass viele der Autotransporter über Charleston nach Brunswick und zurück fahren, hatte ich vorher schonmal gesehen. Die Boheme war in Charleston und die Torrens auch. Und ich meine mich zu erinnern, dass ich beim spicken die Horizon Highway auch in Brunswick gesehen habe ;-)http://www.klineglobalroro.com/.../...rope-trans_atlantic_schedule.pdf
Danke schön Hendrik. Bin mir nun sicher, dass ich das richtige Schiff tracke.
Wird am 17.08 dann ja in Bremerhaven sein. Und da ich wie immer im Kundencenter Bremen abhole, bekomme ich ihn vielleicht noch im August.
Werde berichten
Torrens ist ja heute in Bremerhafen angekommen. Holt jemand auch in KC Bremen ab und hat schon einen Termin?
Zitat:
@SLS63AMGRoadster schrieb am 6. August 2020 um 22:04:20 Uhr:
Zitat:
@Hendrik8211 schrieb am 6. August 2020 um 16:06:50 Uhr:
Dass viele der Autotransporter über Charleston nach Brunswick und zurück fahren, hatte ich vorher schonmal gesehen. Die Boheme war in Charleston und die Torrens auch. Und ich meine mich zu erinnern, dass ich beim spicken die Horizon Highway auch in Brunswick gesehen habe ;-)http://www.klineglobalroro.com/.../...rope-trans_atlantic_schedule.pdf
Danke schön Hendrik. Bin mir nun sicher, dass ich das richtige Schiff tracke.
Wird am 17.08 dann ja in Bremerhaven sein. Und da ich wie immer im Kundencenter Bremen abhole, bekomme ich ihn vielleicht noch im August.
Werde berichten
Dann bekommst du deinen sicher noch ein paar Tage vor mir. Meiner ist auf der Boheme und wird zum Händler gebracht. Geplanter Termin Mitte September. Vielleicht wird's ja Anfang September, aber August sicher nicht...
Viel Spaß mit deinem Dicken!
Zitat:
@Air Cael schrieb am 6. August 2020 um 17:42:26 Uhr:
Zitat:
@timbo1908 schrieb am 6. August 2020 um 17:22:23 Uhr:
Hab soeben die info erhalten, dass meiner anstatt nächste Woche Ende August gebaut wird. Keiner verstehts. Ich will das NEUE Modell definitiv nicht, keine offizielle Bestätigung von MB oder Händler, dass meiner gemäss Bestellung gebaut wird. So etwas kann und will ich nicht verstehen...........Ärgerst Du Dich nur über die ungeplanten/-fragten Änderungen oder hättest Du in ihn auch sonst so (neues Modelljahr) nicht bestellt? Was sind denn die Hauptaufreger?
1. keine Bestätigung welches Modell ich tatsächlich bekomme - ich will mein Auto so wie bestellt
2. Händler und MB sagen nur es wird voraussichtlich altes Modell - was bringt mir das? Ich will klarheit! Entweder neues oder altes modell. Gemäss Artikel von MB ende August modellwechsel auf NEU.
3. keine einheitliche Kommunikation - Händler so: warten wir das Auto doch ab, wow und dann, was wenns ein neues Modell ist mit Fakeleder für ca. 7k CHF?!?
Alles ein Armutszeugnis bei MB. Ist mein letzter MB aus USA, definitiv.